Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme als Test ?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mindmaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme als Test ?

26.12.2004 um 12:50
Glabt ihr das man mit manchen Filme Tests an der Bevölkerung durch führen möchte???

Wie
Ausnahmezustand = Moslem verfolgung,
Day After Tomorrow, Armageddon, = Weltuntergang



Leg dich mit dem besten an
und du stirbst wie alle dann


Anzeige
melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 12:51
Nein. Zu viel Kommerz...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 13:24
Unwahrscheinlich - wie sollte man den die Reaktionen auf die Filme auswerten? Ausserdem wird sich niemand so mit einem Film identifizieren als ob es der Ernstfall wäre.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 13:31
Bei den Filmen geht es nur um Unterhaltung und Geldmacherei, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 13:33
als test vielleicht weniger aber es gibt sehr viele filme, die die menschen auf etwas bevorstehendes vorbereiten.
zum beispiel....
amargedon
contact
the day after
earthquake
schulmädchen report
dantes peak
usw

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 13:41
du hast "signs" vergessen....



huhuhu...grüne männchen...huhuhu paranoia...huhuhu

Fear and Loathing in Allmystery




melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 13:50
....dann kommt bald der ultimative film für alle, die an das chaos glauben: Spongebob Schwammkopf - der film!!

99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme als Test ?

26.12.2004 um 14:26
nanana... nix gegen Spongebob ;)


melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 14:40
Hehe! Der Film Spongebob soll unz auf die Apocalypse vorbereiten.


melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 15:48
Ein Schwamm sie zu waschen,
sie alle zu putzen,
so gläzend zu machen,
das sie niemals verschmutzen!

*lol* na bin ich einfallsreich oder einfallsreich?xD

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme als Test ?

26.12.2004 um 15:57
und welche von den Film-Vorhersagen sind bisher so eingetroffen?


melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 16:01
Natürlich sollen Filme die Bevölkerung testen, aber das wird nicht von den Filmemachern gesteurt, sondern von der Regierung. Falls es euch nicht aufgefallen ist, in jedem Kinosaal sitzt mindestens eine Person, die immer versucht unauffällig zu wirken! Und diese Person beobachtet euch, wann ihr lacht, wann ihr weint, wann es ZU ruhig ist und wann alle den Schock ihres Lebens bekommen. Alles wird aufgeschrieben, denn der Staat muss wissen, wie seine Sklaven reagieren. Er muss ja wissen, wie er auf welches Situation reagieren soll, damit seine Sklaven ihn weiterhin als Herren anerkennen und nicht misstrauische werden. Allerdings gibt es natürlich auch Filme, die nicht den geringsten Sinn haben und bei denen einfach nur getestet wird, wie viele Leute ernsthaft darauf hereinfallen.

Sarkasmus oder nicht? Ihr dürft raten.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 16:08
>>und welche von den Film-Vorhersagen sind bisher so eingetroffen?<<
die von UND TÄGLICH JUCKTS UNTERM DIRNDL. die aussage dieses film epos´ lässt sich tagtäglich auf´s neue beweisen. doch was will uns der drehbuchautor damit sagen? INTIMRASUR! sowas schützt vor filzläusen und vor haaren auf der zunge.
man sieht also, filme haben eine botschaft, an die sich jede(r) halten soll!

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 16:10
@Suebe...übertriebene Paranoia :) Ich möcht sehen wie einer in nem Kinosaal von sagen wir 100 Menschen auf deren Gesichtsausdrücke achtet...lol!!!
Also das ist schon garnicht von der Sitzposition möglich alle zu sehn *g*
Naja un ausserdem kann ich entwarnung geben war mal mit ner Freundin ALLEIN in nem Kinosaal un ham unsn Film angeschaut.
Wer war nun der Beobachter...ich oder meine Freundin?-.-

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme als Test ?

26.12.2004 um 17:06
Vielleicht will ja auch nur die Industrie die Bvölkerung und ihren Kunsum so mit bestimmten Filmen beeinflussen...

Nein halte ich für Quatsch, denn sie wissen ja nicht wie viele Menschen sich den Film ansehen werden.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
mindmaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme als Test ?

26.12.2004 um 19:00
@tombär
Könnte mir vorstellen das der AUSNAHMEZUSTAND eintreten kann.

Die Reaktion wird getesten an der Zahl der Zuschauer/Einspielergebnis
Oder in Forums wo man über die Filme spricht.
Meine ich.

Denkt ihr das manche Filme eine art Heldenepos darstellt.
z.B Stargate es gibt ihn und daraus forden die Folgen geschnitten.

Naja


Leg dich mit dem besten an
und du stirbst wie alle dann



melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 19:14
Die rufen den Ausnahmezustand nich so einfach aus, die wissen ausserdem ziemlich genau wie wir auf Panik reagieren, dass müssen sie nich testen.

Übrigens find ich es in den Animes die zur Zeit die Runde machen viel auffälliger das viele Regisseure durch aus darann glauben das sich etwas verändern wird (X, earth girl arjuna). Allerdings können die ihre "Botschaften" oder das was sie gern los werden wollen wohl kaum so an die Öffentlichkeit tragen weil das würde ohnehin keiner glauben. Also hoffen sie, also nehm ich jetzt mal an, hoffen sie darauf das die, Ahnung haben, es verstehen.

Let them come,...


melden

Filme als Test ?

26.12.2004 um 19:43
@zuerg

Eingetroffen ist Daylight.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme als Test ?

27.12.2004 um 13:09
@Catwomen: meinst diese Unfälle in den Alpentunneln vor ein paar Jahren?
Wenn ja, hat das dann also irgendeine Regierung verursacht?

Abgesehen davon sind Kinofilme zum testen der Reaktionen völlig ungeeignet. Ich bin mir sehr sicher, dass der grösste Teil der Menschheit in einer echten Situation völlig anders reagiert, als er sich beim zuschauen im Kino denkt.

Das Milgram-Experiment ist ja sicher einigen ein Begriff.


melden

Filme als Test ?

27.12.2004 um 13:28
zu dem Zitat, das im Kinosaal immer einer sitzt, der alle beobacchtet.... schon mal gedacht, dass das ein Kinoangestellter ist, der kontrolliert ob jemand mit der Kamera mitfilmt?


melden

Filme als Test ?

27.12.2004 um 13:54
@mindmaster

Ich glaube nicht das Filme dazu benutzt werden Menschen zu Testen, sondern ich glaube, das Filme eher dazu benutzt werden um uns neue Entwicklungen näher zu bringen. Ganz heimlich, sozusagen auf ganz unverfänglicher Ebene.
Siehe Science Fiction!
Bis wir es dann in der Realität serviert bekommen.

Bsp.: Die kleinen Hanfunkkomunikationsdinger von Star Treck.
Unser alter Kirk Telefoniert ohne Kabel und ohne Hörer, nur mit so einem kleinen Kasterl mit Deckel.

Heute haben wir Handies die kleiner sind!!!


Was sich der Mensch in seiner Fantasie ausdenkt, versucht er auch umzusetzen. Manches recht schnell, anderes dauert länger. Je nachdem wie extrem den technischen Fähigkeiten der Menschheit vorausgegriffen wird.


Anzeige

melden