Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme als Test ?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme als Test ?

12.01.2006 um 03:14
"Ja, finde ich auch! Da haben dann die Lone Gunmen einen Einsatz gehabt, die waren immer cool (hab aber leider deren eigene Serie nur einmal gesehen)."
Schade, dass ihre eigene Serie schon nach einer Staffel abgesetzt wurde.
Auch ohne Mulder und Scully waren sie cool. :D


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.

Anzeige
melden

Filme als Test ?

12.01.2006 um 08:13
ich glaube auch nicht das die uns testen wollen mit den filmen.
vielmehr können sie damit unsere meinungen und sympatien beeinflussen. zB. kriegsfilme. die amis sind ja meistens die lieben und alle sympatisieren nacher für die amis aber wie das in wirklichkeit ist ist völlig anders.


melden

Filme als Test ?

12.01.2006 um 10:11
Es gibt sicher Filme die uns beeinflussen sollen. Werbung zum Beispiel *g*
Oder sonstige Reportagen, Nachrichten und und und.
Bei Spielfilmen denke ich eher weniger dass da was läuft.
Aber was noch interessant ist, was ist mit SF Filmen die später Realität wurden? Bestes Beispiel dafür ist Jules Vernes mit seinen Büchern. 20'000 Meilen unter dem Meer z. B. als er das Buch geschrieben hat gabs noch keine U-Boote. Haben da Erfinder sein Buch als Vorlage genommen, oder wusste der Vernes was was die Menschheit noch nicht wusste?

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Filme als Test ?

12.01.2006 um 10:31
@hype
oder die Reise zum Mond !

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Filme als Test ?

12.01.2006 um 10:34
Genau Promi :) Die hab ich noch vergessen

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Filme als Test ?

12.01.2006 um 10:35
Das erste Atomangetriebene U-Boot hieß übrigens Natilos



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Filme als Test ?

12.01.2006 um 10:45
Nicht Nautilus? So wie das Uboot von Jules Vernes? :)
Aber Nautilus ist ja nicht sehr weit her geholt. Der Name hat ja was mit Wasser zu tun glaub ich.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Filme als Test ?

12.01.2006 um 10:51
Ja Nautilus !
Das nennt man Rechtschreibfehler.
Wurde aber nach Captinen Nemo benannt jedenfalls der aus Jules Vernes.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Filme als Test ?

12.01.2006 um 13:25
Test denke ich auch nicht

Vielmehr eine Vorbereitung auf die Dinge die uns noch erwarten.Denn ewig wird es Soo....nicht weiter gehen!
Denn die Wirklichkeit hat die Phantasie schon oft eingeholt.


melden

Filme als Test ?

12.01.2006 um 14:29
Filme sind eher dazu da um Menschen immer verdummen und zu gehirnlosen Zombies werden zu lassen. Zumindest wenn es irgendeine unbekannte Macht gibt die hinter der ganzen Sache steht.

Wenn de Welt so ist wie sie uns lt. Medien usw. immer präsentiert wird, dann gibt es einfach eine hohe Nachfrage nach Unterhaltung und somit die Möglichkeit Geld zu verdienen. Ergo nimmt sich irgendwer der Nachfrage an, schaff ein Angebot und verdient Geld.



真 善 忍



melden

Filme als Test ?

12.01.2006 um 15:26
Aber das nennt man einen groben Rechtschreibefehler *fg*
Ist aber nicht so schlimm! Es hätte ja wirklich sein können, dass das erste A-Uboot Natilos geheissen hat. So dass es nicht zu sehr da Vernes Nautilus klingt :)

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Filme als Test ?

12.01.2006 um 15:49
Ich glaube, es war ein Test als in den Nachrichten ganz beiläufig erwähnt wurde, dass man bei einer Veranstaltung (sorry, ich weiss nicht, worum es da ging) extra für schönes Wetter gesorgt habe, indem man dsa gesamte Areal weiträumig einer Klimabeeinflussenden Maßnahme unterzog. Flugzeuge sprühten dabei irgendwelche Chemikalien in die Atmosphäre.
IMHO war das ein Test um zu gucken, ob die Leute sich mit dem Gedanken anfreunden können, das unser Wetter gemacht wird. (Stichwort: Chemtrails)
Vielleicht aber mehr eine Maßnahme zur sogennanten moderaten Bekanntgabe, das Bekanntgeben einer Information wird in kleine Häppchen aufgeteilt, damit es nicht zu Aufständen kommt. Im englischen gibts dafür eine offizielle Bezeichnung, die mir gerade entfallen ist.


melden

Filme als Test ?

14.01.2006 um 21:43
man benutzt bestimmte filme zur propaganda
zb e.t ist dafür um die befölkerung mit der realität vertraut zu machen
oder stevenspielbergs Taken


melden

Filme als Test ?

15.01.2006 um 09:31
@zipfelmonster
Twelve Monkeys auch.


melden

Filme als Test ?

15.01.2006 um 09:34
Twelve Monkeys = Vogelgrippe ???

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme als Test ?

15.01.2006 um 09:43
@Prometheus

Könnt doch möglich sein, ist gar nicht so abwegig. Interne Möglichkeit, die Überbevölkerung in Griff zu kriegen?

♠ Grüße von tú ♥


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme als Test ?

15.01.2006 um 09:47
"Glaubt ihr das man mit manchen Filme Tests an der Bevölkerung durch führen möchte???"

Nur mit Tests hat es gar nichts zu tun. Scheint eher eine Form der Phantasie, die dann Wirklichkeit wird, zu sein.



♠ Grüße von tú ♥


melden

Filme als Test ?

15.01.2006 um 14:24
Hab mal den Spruch gehört "Filme sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft"

was meiner Meinung auf jedenfall zutrifft wenn ich StarshipTroopers mit dem 11. September vergleiche


melden

Filme als Test ?

15.01.2006 um 14:35
@Rothschild
Echt komisches Bsp.
stimmt aber total !

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden
lucid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme als Test ?

15.01.2006 um 16:58
Wer immer noch meint die Filmstudios machen Filme , "nur" aus reiner Habgier und "Weil sie eben so toll Filme machen können !" der sollte sich mal echt mehr mit seiner Welt ausseinandersetzen !

In vielen Filmen wieden neuste Techniken vorgestellt welche dann in wenigen Jahren handelsüblich im Regal liegt !
Nicht nur als Werbemedium sondern auch Meinungsmacher , ist der Film welcher als Unterhaltung verkauft wird , besstens geeignet !

Mir is das zu langweil zu erklären , weil ich das Gefühl hab das hier nur Gutmenschen rum laufen und einfach zu überheblich und "Allwissend" sind um die Wahrheit zu akzeptieren...das auch sie total verblödet werden !


Anzeige

melden