Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:33
@Valen
Zitat von ValenValen schrieb:Ich bleibe dabei, egal was sie gefunden haben sollen es hatte nichts damit zu tun Gottes Macht beweisen zu können.
Hätten sie etwas gefunden was dafür hätte verwendet werden können, so hätten sie es auch benutzt.
.. da geb ich Dir Recht, vielleicht haben sie aber etwas gefunden, was beweist, das es Gottes Macht nicht gibt .. ;-)

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:40
Da wo nur Notwendigkeiten zum Erkenntnis führen, muss man sie gehen. Ich möchte nun kein politisches Amt bekleiden, weswegen es mir wahrlich nicht auf Sympatiepunkte ankommt. Man wählt Politiker nach Sympatie, was raus kommt ist leider nur Schrott. An ihre Taten werdet ihr sie erkennen , heisst es doch wohl in der Bibel. Nun ja im Vers 78 des Thomas Evangeliums heißt es, "Jesus sprach: Warum seid ihr ausgezogen auf das Feld? Um ein Schilfrohr im Winde schwanken zu sehen? Und um einen Menschen zu sehen, der weiche Kleider an hat? Seht eure Könige und Vornehmen, diese haben weiche Kleider an, und sie können die Wahrheit nicht erkennen"


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:44
Amelie1974... was wenn du etwas findest, dass zum Gebrauch zu einem Bestimmten Zeitpunkt bestimmt ist? Also du findest es im Jahre 1000, da steht aber drauf, erst im Jahre 2000 zu benutzen. Was nun?


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:47
... ich würde es gleich benutzen ... weil ich eine Frau bin und nicht 1000 Jahre alt werde ... @hyfrie

.. was soll das sein, ein Selbstzerstörungsmechanismus der Erde, oder die Öffnung eines Sternentores ... bitte nicht vor 2012 öffnen .. *gg


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:49
@Amelie1974

1 Möglichkeit ;)

was wieder zu dem Mythos passen würde und vor allem zu den Tätern und ihrer Beweisführung.

@hyfrie
Wir können es heute lesen und verstehen aber zu der Zeit wurden die Messen in Latein gesprochen und die Bibel war dem Klerus vorbehalten.

Damit hat die Kirche und ihre Päpste die alleinige Macht inne die Wahrheit zu verkünden.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:was wenn du etwas findest, dass zum Gebrauch zu einem Bestimmten Zeitpunkt bestimmt ist? Also du findest es im Jahre 1000, da steht aber drauf, erst im Jahre 2000 zu benutzen. Was nun?
Ich zeige es ( Fanatisch wie ich bin )überall herum nachdem ich es in eine Sichere Stadt gebracht hätte, meinem Gegner sage ich nur " Nur den Wahren Gläubigen hat Gott dieses Geheimnis Offenbart "

so etwas nennt man Taktik und untergraben der Kampfmoral des Gegners./Aufbau der eigenen Kampfmoral ;)


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:56
@Valen

Vielen Dank für die hervorragende Zusammenfassung. Ich habe hier in der klinik selbstredend keine Bücher, weswegen ich Namen und genaue Daten "umschifft" habe.

Einziger Fragepunkt: ich habe in Erinnerung, daß es zu Anfang maßgeblich um den Schutz der Pilger ging und nicht um die Vertreibung der "Ungläubigen".


@Amelie1974

Völlig klar! Nur ein Beweis, der dem Christentum, oder zumindest der Kirche, großen Schaden hätte zufügen können, wäre von den Templern geheim gehalten worden. Nur so funktioniert die These der "Blutlinie", aber auch z. B. die Annahme, es hätte ein Jesus-Evangelium gegeben, geschrieben in seinen eigenen Worten, das die Kirche demontiert hätte.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 12:08
Wo sind die Tempelritter und ihr Orden, mit ihrem Wissen hausieren gegangen? Denn selbst den Papst als Oberhaut wurde darüber nichts berichtet. Vers 62 Thomas Evangelium sagt aus, "Jesus sprach: Ich sage meine Geheimnisse denen, die meiner Geheimnisse würdig sind. Was deine Rechte tut, soll deine Linke nicht wissen." Daran haben sich stets die obersten Ritter der Ordens (die Eingeweihten) gehalten.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 12:12
@hyfrie

Ich hätte meiner Oberhaut auch nichts erzählt, das nur meine Vorhaut etwas angeht!


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 12:13
@Commonsense
aua - nicht zum lachen bringen - das lecker Kantinenessen ... gg


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 12:16
@Amelie1974

Oh! 'tschuldjung! Ist alles drin geblieben?

@hyfrie

Jetzt mal ehrlich: Worauf willst du denn mit Deinen geheimnisumwaberten orakeligen Andeutungen hinaus?


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 12:19
@Commonsense
.. alles noch drin .. vielen Dank .. wäre ja auch schade drum ..

@hyfrie
... ja das ist die Frage die ich vorhin zurückgezogen hab ... weil ich keine Antwort bekommen hab ..


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 12:44
@hyfrie
.. übrigens Weltuntergang 3797 ... google mal wieviele Schriftsteller dieses Datum gerade zerpflücken ... und für absolut falschinterpretiert halten.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 13:11
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Einziger Fragepunkt: ich habe in Erinnerung, daß es zu Anfang maßgeblich um den Schutz der Pilger ging und nicht um die Vertreibung der "Ungläubigen".
Richtig zum Schutz der Pilger wurde er gegründet und das Templerkreuz durften sie tragen da sie sich in einem permanenten Kreuzzug befanden.

p.s. hab nix von vertreiben der Ungläubigen geschrieben ;) nur das es sich bei ihnen um Religiöse Fanatiker gehandelt hat.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wo sind die Tempelritter und ihr Orden, mit ihrem Wissen hausieren gegangen? Denn selbst den Papst als Oberhaut wurde darüber nichts berichtet. Vers 62 Thomas Evangelium sagt aus, "Jesus sprach: Ich sage meine Geheimnisse denen, die meiner Geheimnisse würdig sind. Was deine Rechte tut, soll deine Linke nicht wissen." Daran haben sich stets die obersten Ritter der Ordens (die Eingeweihten) gehalten
wer hat denn dies behauptet?? Wir reden über einen Orden der aus fanatischen Christen bestand der Streitmacht Gottes, dieser Orden hätte alles was auch nur im weitesten Sinne als Relikt gebraucht werden /Missbraucht werden können als Zeichen gesehen und dies kundgetan ob Gral oder die Mumie Abrahams, egal was, etwas was sie hatten und die anderen nicht.

und sicher hätte der Papst wenn er von etwas Kenntnis erhalten hätte das die Grundfesten des Christlichen Glaubens erschüttert hätte sooooofort in die Welt hinaus gerufen.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten

1. sie fanden nix außer Staub und der Rest ist Mythos.
2. Die für ihren Glauben vernichtende Wahrheit haben sie gefunden.



ne es gibt noch ne dritte Möglichkeit;)

Laut dem Mythos um König Salomon das „Testamentum Salomonis“. Der Legende dieses Schriftstückes nach handelt es sich um ein umgeschriebenes Altes Testament, das Salomon als Dank für seine Dienste für Gott erhalten haben soll. Dieses Buch soll ihm die Macht über einige Geister gegeben haben. Diese Geister waren Gott feindlich gesinnt und verführten Salomon in dem sie ihm Reichtum, Wissen und Macht ermöglichten.
in einer andere Erzählung ist die rede von Siegels Salomons oder Ring Salomons durch den er macht über die Götzen/Dämonen erhielt, über magische Rituale und Beschwörungsformeln usw. und das alles zu finden unter dem Thron Salomons ;)

sicherlich ein Grund um sich bedeckt zu halten^^


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 13:16
Ich überlege gerade. Ein Orden fanatischer Christen findet etwas, was gegen das Spricht woran sie glauben. Was würden sie tun.

A) alles vernichten und es so tief wie möglich verschütten

B) es mitnehmen mit der Gefahr, dass es irgendwann doch gefunden wird, mit dem Wissen, dass ihr Glaube falsch ist und ihr Orden auf Lügen aufgebaut ist?

Die Kirche hat sich in damaliger Zeit auf alles gestürzt was in ihren Augen Ketzerei war warum sollten sie plötzlich Ketzerei beschützen? Und wie wir wissen, waren die Tempelritter die Verkörperung der Kirche und schlachteten im Namen der Kirche die Ungläubigen zu Hauf.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 13:17
Ich wäre dann doch lieber für Variante 2, da sie die Tatsache fast genau beschreibt.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 13:19
@hyfrie
Warum? Und welche Tatsachen meinst du?


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 13:20
Nun wie ich schon sagte, die Zenturien des Nostradamus beschreiben, was mit den Schätzen der Templer geschehen ist. Aber auch das warum es so damals geschehen ist.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 13:29
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nun wie ich schon sagte, die Zenturien des Nostradamus beschreiben, was mit den Schätzen der Templer geschehen ist. Aber auch das warum es so damals geschehen ist.
Da die Zenturien ja alle online verfügbar sind, können wir das ja überprüfen. Könntest du bitte sagen, welche Zenturien du meinst.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 13:32
@hyfrie
... jetzt mal bitte, welches Buch war das genau ... aus dem Du das hast ... und wer hat die Centurien gedeutet .. ich hab auch schon viele Nostradamusbücher gelesen und keins glich dem anderen. Den Vogel dabei abgeschossen hat Manfred Dimde.

@Spöckenkieke
.. genau deswegen denke ich, dass sie keine fanatischen Christen waren, sondern den wahren Glauben kannten ... und deswegen auch das Tatzenkreuz als Zeichen ihres Glaubens trugen und das es eher ein Druckmittel war als das große Geheimnis das man verstecken muss.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 13:36
@Amelie1974
Sie nahmen ungeheure Strapazen auf sich selbst in ihren Klöstern. Sie zogen in einen heiligen Krieg gegen alle andersgläubige und setzen sich dann mitten in Feindesland fest.

Wie würdest du Fanatisch deffinieren?


Anzeige

melden