Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 08:46
@Commonsense
Stimmt kommt wohl davon wenn man nur aufm Phone ließt.

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 08:48
@Spöckenkieke

Egal! So oder so - Du hattest Recht!


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 08:53
... ich weiß gar nicht gleich wer es gesagt hat, aber dass der heilige Gral nicht in der Bibel vorkam ist so nicht ganz richtig ...

... wie einige ja hier denken und wie auch eine Variante der Geschichte, soll es ja der Abendmahlskelch und damit der "gesegnete Kelch" gewesen sein - und wäre somit in der Bibel erwähnt.

Die Stelle mit der Manna-Maschine allerdings hätte ich gern mal näher erklärt. Vielleicht steht da ja wirklich was dazu, wir legen es nur falsch aus. Nach Däniken (ich weiß schon: allgemeines betretenes Schweigen und Augenrollen) soll ja da angeblich auch der Bauplan eines Ufos samt Garage auf einem hohen Berg irgendwo in Hinterdingeskirchen sein.

@hyfrie - also wo hast Du das gelesen?


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:11
.. ich hab hier ja mal ne lustige Seite entdeckt, da ist von jeder Theorie was dabei ... Manna Maschine, Gral Bundeslade und Rennes le Chateau auch ... wenn das ma nix ist ... :-)

http://www.die-entdeckung-der-bundeslade.de/ (Archiv-Version vom 02.05.2012)


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:13
Sagen wir es so... Die Mana-Maschine diente dem Volk von Israel dazu, das es die 40 Jahre durch die Wüste zum gelobten Land überleben konnte. Diese 40 Jahre duch die Wüste mussten sie gehen, da sie ein goldenes Kalb angebetet hatten. In Wüsten zu überleben als Volk ist eben sehr schwierig.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:14
@Amelie1974
Woww, das ist Klasse, danke für den Tipp !


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:14
.. wie glaubwürdig das aber nun ist, ist die Frage ;-)@Floris


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:15
.. ich kenn die Geschichte, aber wo genau ist da die Manna-Maschine?


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:18
@Amelie1974
Das muss ich heute Nachmittag alles durchstöbern, aber ist auf jeden Fall was richtig zum Schmökern - und wenn man zwischendurch mal lachen muss, ist doch auch nicht schlimm :)


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:25
Nun ja... natürlich hat der Gral mit dem Orden der Tempelritter zu tun. Dieser Orden wurde ja durch Philipp den Schönen zerschlagen und verfolgt. Wie man sagt, hatten die Tempelritter in Jerusalem, unter dem ehemaligen Tempel Salomons, den Gral gefunden und nach Frankreich gebracht. Diesen dann im geheimen studiert. Stets ihr Wissen über den Gral an den Obersten Ritter weiter gegen. Als Philipp der Schöne diesen Orden zerschlagen hat, hoffte er auch damit in den Besitz aller Gegenstände und Gelder des Ordens zu kommen. Doch 4 Tage zuvor war der Plan Philipp des Schönen den obersten Rittern zu Ohren gekommen, so das sie diesen Schatz in Sicherheit bringen konnten.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:30
@hyfrie
natürlich hat der Gral mit den Templern zu tun? .. welche These vertrittst du denn jetzt? ... die des Grals aus der Zukunft oder die der Tempelritter .... oder der Manna-Maschine?

Meine Frage war aber eine andere ..


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:39
Richtig;) weshalb ja auch die frage aufkommt wer auf die Idee kam zu behaupten das es Gottes Auftrag war sie herzustellen und wie der Raum Gottes auszusehen hat;)

Für mich als unwissenden sieht es etwas nach alter Ägyptischer Tradition aus, aber ich hab keinen Plan :)

Zu deiner Mana maschine :)

1. Frage siehe/Bundeslade ;) wozu allmächtiger Gott so ein Teil wohl brauchen mag.

2.Frage wenn xxx so eine Maschine brauchte oder so einen Anbetungsgegenstand wie die lade war xxx wohl nicht Allmächtig aber etwas von einem Patriarchen hat er ( der Patriarch kennt nur seine Sicht der Dinge. Seine Umgebung muß sich seinen Wünschen und Ideen beugen. Er lässt nur seine Weltsicht und seine Wünsche gelten. Alle andere haben sich ihm zu fügen. Entsprechend diesem patriarchalischen Charakter weigert er sich, andere Götter zur Kenntnis zu nehmen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Er ist religiöser Autist. )


hoffe das war nun nicht zu viel?

jetzt wo ich es lese:)

3.Frage

Manamaschine kommt von besagten Außerirdischen.......10 Gebote okay, Grundlage eines friedlichen zusammenleben, aber beim Rest kommt wieder frage 2 zur Geltung;)


Ich Persönlich kann auf beides Verzichten ;) auf einen Gott/oder Außerirdische die solche Charakterzüge aufweisen.

Da ist mir ein liebender Schöpfer ( schließlich hat er uns so erschaffen) , oder Außerirdische die uns ihr Wissen und Moralischen Grund Prinzipien vermitteln viel lieber zumindest kann ich mit beiden friedlichen Ausführungen leben.


aber zum Thema zurück:

@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:... ich weiß gar nicht gleich wer es gesagt hat, aber dass der heilige Gral nicht in der Bibel vorkam ist so nicht ganz richtig ...

... wie einige ja hier denken und wie auch eine Variante der Geschichte, soll es ja der Abendmahlskelch und damit der "gesegnete Kelch" gewesen sein - und wäre somit in der Bibel erwähnt.
Ich meine auch das der gesegnete Kelch/später heilige Gral? der ist aus dem Jesus beim Abendmahl trank, und wenn ich mich recht erinnere ist das der selbe mit dem das Blut Christ aufgefangen wurde am Kreuz.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:41
Alles steht miteinander im Zusammenhang. Man muss nur die Gemeinsamkeiten der alten Schriften versuchen zu verstehen. So sucht man ja nun schon seit langem. Glaubt selbst in der Bibel gibt es so etwas wie einen Code, also den Bibel-Code. Viele alte Schriften sind eben wie ein Buch mit sieben Siegeln. Nun ja... welches Buch mit sieben Siegel ist aber nun für uns das bekannteste und möglicherweise auch das interessanteste? Also wo die Menschen schon seit Jahrhunderten nach dem Geheimnis welches es enthält forschen.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:45
@hyfrie

... menno antworte doch mal. Ich hasse solche Sätze, die mit "man muss" anfangen ... Zeig doch mal die Gemeinsamkeiten auf. Ich kann auch sagen, Erdbeermarmelade ist das gleiche wie Cola, man muss nur die Zusammenhänge erkennen ... das ist doch Blödsinn

Du kannst doch nicht solche Theorien aufstellen, alles in einen Topf und Umrühren und wird schon was bei rauskommen?


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:51
Beantwortest du mir meine Frage, dann kann ich dir an Hand deiner möglichen Antwort gerne die Zusammenhänge aufzeigen. Gehe ja davon aus, dass du mein Wissen eben nicht hast, welches möglicherweise eine Verbindung darstellt.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 09:59
Da ich der Meinung bin das die Gralssuche durch Darstellungen eines Kelchs in die Richtung gelenkt wurde nach Materie zu suchen statt nach dem Sinnbild, das ein Kelch darstellt.

Kleine Frage zu den Templern @hyfrie wer wollte sie vernichten ?

1 Geistlicher Herrscher und 1 Weltlicher Herrscher, der Weltliche Herrscher dessen Macht mit "Ich xxx Kaiser von Gottes Gnaden......definiert wurde und ein Geistlicher Herrscher dessen Macht sich durch bauten Weltlich Manifestiert hat.

Was hat die beiden dazu gebracht die Templer vernichten zu wollen ? nur die Finanzielle Macht der Templer oder ( meine Meinung ;)den Schatz (das Wissen) was sie unter dem Tempelberg fanden?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Viele alte Schriften sind eben wie ein Buch mit sieben Siegeln. Nun ja... welches Buch mit sieben Siegel ist aber nun für uns das bekannteste und möglicherweise auch das interessanteste?
ich würde sagen die Tora auf diesem Buch ist alles aufgebaut ;)


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:05
Nicht wer wollte, sondern wer hat. Da sie seit her im Geheimen weiter existiert haben. Philipp IV (der Schöne) von Frankreich.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:08
Es ging wohl um die Schulden von Philipp IV, welche er bei den Orden der Tempelritter hatte. Für seine Kriege brauchte er eben Geld, welches er sich eben geliehen hatte.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:14
Aber der Erlass ging doch eher vom Papst aus oder ?
und 1 Sache die ich niemals mache bei allem was lange vor mir schon geschrieben wurde, mich auf das was geschrieben steht verlassen;) "Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben" deshalb auch meine Dummen Fragen ;)


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:22
Nun ja mit der Tora gibt es eigentlich weniger Probleme. Da die Rabbis schon dafür sorgen, ihre Auslegung annähernt gleich zu bewerten. In dem Buch welches ich meine, geht es eher um die Zukunft bis zum angeblichen Weltuntergang im Jahre 3797. Ein Buch der Suche nach einem Schlüssel seit 500 Jahren, wobei es bis jetzt noch verschlossen ist.

Nun ja damals waren die Päpste noch in Frankreich. Wobei Philipp IV auch dafür sorgte das dieser Papst an die Macht kam. Er hat erst den Templer-Orden zerschlagen mit einer erfundenen Anklage-Schrift. Da die Templer aber dem Papst unterstanden, konnte nur er sie auch auflösen. Deshalb fielen auch die ganzen Besitztümer in die Hand der Kirche, nicht von Philipp IV.


Anzeige

melden