Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:26
@hyfrie
.. welche Frage soll ich Dir beantworten ... bitte mal angeben an wen hier was gerichtet ist .. und nein ich bin leider nicht so allwissend wie Du ... ist Dir das nicht selber zu blöd?

Ich weiß nicht wo Du Deine Geschichten her hast, aber das ist so hanebüchen und zusammenhanglos und nichtssagend und einfach falsch was Du schreibst.

@Valen
Genau .. nix weil schulden .. Philipp der Schöne .. Blödsinn

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:29
.. dieses Buch was Du meinst mit Weltuntergang 3797 klingt nach Nostradamus ... haste auch mal glaubwürdiges? @hyfrie


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:30
@Valen
@Amelie1974

Nach langer Vorarbeit endlich mal ein paar Fakten, ich bin beeindruckt!

Die Ausführungen von @hyfrie sind im Großen und Ganzen richtig, der Teufel liegt im Detail.

Philipp der Schöne nutzte auch die Macht die er über den Papst hatte, so daß man den Templern Ketzerei unterstellen konnte. In einer konzertierten Aktion wurden dann alle festgenommen (übrigens an einem Freitag, dem 13., woher der Aberglaube stammt).

Hintergrund war die enorme finanzielle Macht der Templer, die sozusagen das moderne Bankwesen erfunden hatten, nämlich eine Art Scheck. Durch dieses Zinsgeschäft mit den Pilgern, als auch durch gespendete Ländereien und Gelder (dem Orden traten viele Adelige bei), wurde die Templer "stinkreich", durch ihren Sonderstatus als Ritterorden sehr einflussreich.
Aber es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß sie vor der "Razzia" gewarnt wurden, denn sonst hätten sie nicht nur Schätze, sondern auch ihre wichtigsten Geheimnisträger in Sicherheit gebracht, anstatt sie der sicheren Folter zu überlassen.

Zum Thema Manna-Maschine und Hesekiel Raumfähre empfehle ich Euch einen Blick auf FrankDs Homepage, die ihr über sein Profil findet (ich kann leider nicht verlinken).


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:33
Amelie1974 erst einmal lesen. Was du glaubst ist vollkommen unwichtig, da dieses alles nachweisbar ist. Der Orden der Temperritter hat eigentlich erst das heutige Banksystem eingeführt. Sie waren zu damaligen Zeiten jene, welche Geld sicher aufbewaren konnten.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:34
@Commonsense
.. mit deiner ausführung der Fakten zu den Templern gehe ich auch vollkommen konform .. aber nix Schulden und so ... tja Zinseszinssystem, wenn die gewußt hätten, was die erfinden und was das heute für Auswirkungen hat ...

.. kennt jemand zufällig die Geschichte vom Jesuspfennig?


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:35
@hyfrie
.. ich weiß das alles ... auch wenn ich angeblich nichts weiß ...


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:38
Was nicht wahrscheinlich ist, ist auch nicht unwahrscheinlich. Das dieser Orden im geheimen weiter existierte, mag zwar auch nicht wahrscheinlich klingen, entspricht aber trotz allem den Tatsachen.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:43
.. natürlich kann man nicht alle Templer in einer Nacht komplett auslöschen ... das weiß ich auch ... ich kenn die Tempelrittergeschichte, aber was hat das jetzt wieder mit dem Gral und der Mannamaschine aus der Wüste zu tun?


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:50
Nun ja Amelie1974... die Templer haben die Zinsen welche sie erhalten haben auch anders genutzt. Es war die Zeit, wo Infrastrukturen verbessert wurden, Kirchen und Kathedralen gebaut und viele technische Errungenschaften dadurch entstanden sind. Das heutige Banksystem hat daraus eher ein Chaos geschafften. Damals waren Wechsel (Geld) noch mit Werten gedeckt. Das heutige Geld ist im Grunde genommen nicht mal das Papier auf dem es gedruckt worden ist wert. Man hat sich einfach nur geeinigt darauf, das der Glaube die Garantie dafür ist das es weiter besteht.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:52
@hyfrie
.. auch das weiß ich ... ich geb auf und ziehe meine Frage zurück ...


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:53
Du meinst das Buch was man drehen und wenden kann wie man will und je nach Laune und je nach Blickwinkel alles raus lesen was man möchte^^ nun mal ehrlich ^^


Zu den Templern kann ich nur sagen mit dem Verweis das es sich bei dem Templerorden um einen Orden Fanatischer Christen handelte, glaubst du das egal was sie fanden und man es auf irgend eine weise der Allmacht Gottes zuschreiben hätte können/ Als Relikt/ Zeichen etc. diese es nicht benutzt hätten den ungläubigen Muslimen zu zeigen das nur der Christengott die alleinige Wahrheit ist und verkündet ?

denk mal drüber nach;) Wir reden von Fanatikern Religiösen Fanatikern!!

egal was sie fanden es hatte nix damit zu tun die Allmacht Gottes/egal wie ob Manamaschine(selbst wenn sie die nie in Gang gebracht hätten) oder den Kelch Jesus der Welt zu zeigen sondern eher etwas was das Gegenteil verursacht hätte. Das ist dazu meine Meinung ohne die Mythen die später um die Templer aufgebaut wurden hinzu zuziehen.

Wie ich darauf komme ? frag dich mal warum der Orden im Geheimen weiter existiert haben soll und in Zeiten(Heute) wie diesen in dem die Kirche bei weitem nicht mehr die Macht hat und es keinen Französischen König mehr gibt nicht wieder Auftaucht?


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 10:59
@Amelie1974
@Valen

Völliger Mumpitz sind dagegen wieder Fantasiegebilde à la "Bibelcode". Aus jedem Buch kann man Schauergeschichten "systematisch" herausfiltern, wenn man die Begriffe ohnehin noch auslegt, wie es gerade gefällt, was ja Voraussetzung für alle mysteriösen Verschwörungstheorien ist.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:03
@Valen
.. ich glaube nicht, dass die Templer fanatische Christen waren, ich denk eher sie hatten ihren eignen "christlichen" Glauben. Sie verwendeten nicht das Kirchenkreuz sondern das Tatzenkreuz oder Mantuanisches Kreuz und ich denk mal das hängt mit dem zusammen, was sie im Tempelberg fanden .. sie sollen ja auch Götzen angebetet haben, inwiefern das jetzt wieder erfunden ist, weiß keiner ...


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:07
@Commonsense
ich nehm mich da völlig raus ... mit Bibelcode hab ich nix zu schaffen .. in dem Fall zitiere ich nur ...


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:16
Nun ja... der Orden war offiziell von der Kirche (dem Papst) aufgelöst worden. Damit nicht existent, musste also zwangsweise in den Untergrund gehen. Dieses ist also nicht gerade eine ungewöhnliche Vorgehensweise. Das sich selbst dieser Orden im Geheimen, so um 1550 gespalten hat, ist leider eben auch eine Tatsache. Die Ausführungen darüber würden Bücher füllen, darum nur dies als Information. Das es in Gemeinschaften wie Logen und Geheimbündlern auch Fanatiker gibt, dies wird man wohl stets finden. Sagt aber eher wenig über ihre Art aus. Da kommt es dann eher darauf an, dass diese Fanatiker nicht an der Stitze solcher Logen und Geheimbünde sind.

Zu dem Buch der sieben Siegel welches ich meine, hast du vollkommen Recht. Die Zenturien des Nostradamus. Er war oberster Ritter des Ordens der Templer. Also damals auch zuständig für die Hinterlssenschaften des Ordens, wie den Gral.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:21
So schreibt der Herr Nostradamus auch, dass es für die Zenturien einen Schlüssel gibt. Also so etwas wie einen Code. Und diesen gibt es wahrhaftig. Denn wenn man ihn auf den Text anwendet, kommt ein ganz neuer Text ans Tageslicht, welcher eher wenig mit der Zukunft, dafür aber mit dem Gral zu tun hat.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:24
@Amelie1974

Hast Du auch schön Recht!

Zum Thema Götzenanbetung:

Das gehört sicher ins Reich der Mythen. Baphomed, homosexuelle Orgien, ketzerische Rituale - all das wurde erfunden, um eine Anklage gegen die Templer vorbringen zu können.

Es bedurfte, wenn ich mich richtig erinnere, auch mehrerer Versuche, vorangegangene Anklagen waren vom Papst abgeschmettert worden. Aber Philip war in der Lage, das Umfeld des Papstes zu unterwandern und schließlich so zu kontrollieren, daß der Papst letztlich in das Komplott gegen die Templer einwilligte.

Das Ganze beginnt ja schon mit dem angeblichen Fund der Templer im Tempel Salomons. Die Ritter waren als Bittsteller,mittelos, zu Gast und da sollen sie im Heim ihres Gastgebers herumgegraben haben?

Es ist halt eine schöne Geschichte mit edelmütigen Rittern, geheimnisvollen Verbindungen usw, - toller Stoff für einen spannenden Film, aber mehr eben auch nicht...


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:25
@hyfrie
... du kämst viel sympathischer rüber, wenn du die Worte sollte, würde und könnte verwenden würdest ... du klingst als besäßest Du Gottes Weisheit und nur Du ... wie kannst Du Dir so sicher sein ... warst Du dabei ... warst Du vor ort oder suchst Du Dir nur die besten Varianten aus Deinen Büchern und erklärst Sie zur Wahrheit ...


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:29
@Commonsense
ja wie Du vielleicht gemerkt hast, kenne ich die vielen Mythen, Varianten und Geschichten auch alle, aber ich behaupte von keiner, dass es die Wahrheit ist, ... weil man keine irgendwie so richtig unterschreiben kann ... sind überall Haken .. von daher ..


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 11:30
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:einem Freitag, dem 13., woher der Aberglaube stammt
Ja daher stammt der Aberglaube und man sollte noch bemerken das nicht überall dieser Tag ein Unglückstag ist

Die Finanzielle Macht der Templer beruhte nicht nur auf Zinsen sondern zum großen Teil auf der Mittellosigkeit zu der sich ihre Mitglieder bekannten, die Weltlichen Güter wurden dem Orden übergeben.die arme Ritterschaft Christi vom salomonischen Tempel;)

@Amelie1974
nicht ganz


Hugo von Payens stellt Balduin II. ein neues Konzept eines christlichen Ordens vor. Der Orden ist keine rein klerische Institution, welche betet und eventuell auch die Politik beeinflusst. Das Konzept des Hugo von Payens ist eine Streitmacht Gottes. Christlich geprägte Kämpfer gegen die Ungläubigen. Balduin II. und der Lateinische Patriarch von Jerusalem Garmond von Picquigny sind von der Idee Hugo von Payens begeistert.

Balduin II. stellt dem neu gegründeten Orden die Räumlichkeiten seines alten Palastes auf dem Tempelberg zur Verfügung. Der Orden der Armen Ritter Christi richtet sich in der heutigen Al Aqsa Moschee ein. Die Al Aqsa Moschee ist die christliche Kirche St. Maria, welche in eine Moschee umfunktioniert wurde. Laut der Überlieferung ist der Tempelberg der Standort der ersten beiden jüdischen Tempel und der Ort des Grabes Abrahams. Der Tempelberg wird von den Moslems als der Ort verehrt an dem der Prophet Mohamed in den Himmel gefahren ist.

Gründung vor Erhalt des Tempelbergs als Hauptsitz

Das Tatzenkreuz war in roter Farbe auf weißem Grund das Wappen des Templerordens und fand sich auch auf der schwarz-weißen Templerfahne (auch Baucent oder Beauceant genannt). Ursprünglich war das rote Kreuz auf weißem Grund allein den Kreuzfahrern vorbehalten. Der Schutzpatron des Templerordens zur Zeit seiner Gründung, Bernhard von Clairvaux, erreichte aber beim Papst für die Templer das Recht, ebenfalls das Kreuzfahrerkreuz tragen zu dürfen, und zwar mit dem Argument, dieser Orden befände sich im permanenten Kreuzzug.


2 punkte. Streitmacht Gottes befindet sich auf permanenten Kreuzzug^^

1139 wurde der Orden von Papst Innozenz II in seiner Bulle „omne datum optimum“ erneut offiziell bestätigt. Zudem wurde auch die Unantastbarkeit der Templer gegenüber jeglicher weltlicher Gewalt amtlich statuiert.

Wodurch auch nur durch den Papst die Unantastbarkeit aufgehoben werden konnte.

Ich bleibe dabei, egal was sie gefunden haben sollen es hatte nichts damit zu tun Gottes Macht beweisen zu können.
Hätten sie etwas gefunden was dafür hätte verwendet werden können, so hätten sie es auch benutzt.


Anzeige

1x zitiertmelden