Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 18:53
@ ...............

Ich habe mich etwas schlau gemacht :

Also: ist wohl tatsächlich so dass die ersten nachweisbar authentischen Aufzeichnungen über die Gral-Legende erst ab ca. 1170 aufgetaucht sind > darin ist der Gral als Kelch aber noch nicht nachweisbar.

Der Name Parsifal soll später von Richard Wagner als eine Ableitung von Parsi aus dem Persischen, was soviel wie Rein > Reinheit bedeutet, identifiziert worden sein. Es gibt ja auch die Parsen die der Lehre des Zoroastrismus anhängt.

Ist ja auch so das einige Leute in vielen Jesus-Zitaten einen Einfluss des Zarathustrismus erkennen wollen.

Die These von der ausserirdischen Herkunft der Menschheit halte ich aber für ziemlich unmöglich > allein schon deswegen weil die Wissenschaft Heutzutage ja schon angibt das sich der moderne Mensch mit dem Neandertaler gekreuzt haben soll ^^

Ich denke dass diese ursprünglichen Europäischen Fürstengeschlechter vermutlich nicht aus Europa kamen sondern dass sie sehr früh aus dem Raum der heutigen Türkei oder auch aus dem Raum unterhalb des Kaukasus, nach Europa eingewandert sind.

Wenn man zum Beispiel bei einem Merowinger Königsgrab irgendwelche DNS Spuren nachweisen würde, könnte man solche Thesen irgendwann vielleicht sogar noch richtig untermauern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:25
>> Die Templer waren doch in Jerusalem - vielleicht haben die dort ja doch irgendetwas über Jesus herausgefunden was vollkommen aus dem Weltbild der katholischen Kirche fiel ^^


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:26
@felixmerk
*händeschüttel


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:28
@felixmerk

Nach all dem, das Du herausgefunden hast, kehrst Du in Deinem letzten Statement zum Ausgangspunkt zurück!


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:30
@Commonsense
lass ihn doch .. :-)


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:34
@Amelie1974

Leonardo Da Vinci zum Beispiel hatte Zugang zu vollkommen unbekannten Dokomenten aus Konstantinopel > daher stammen auch einige seiner Ideen für seine Erfindungen.

Das waren alles uralte orientalische Aufzeichnungen. Vielleicht ist er ja auf das gleiche Geheimnis
gestoßen wie damals die Templer.


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:35
@felixmerk
.. du wirst mir immer sympathischer ...


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:42
@Amelie1974

hmm..... naja wenn ich mir diese ganze Geschichte jetzt richtig durch den Kopf gehen lasse könnte ja tatsächlich etwas an der Landung von Maria Magdalena in Südfrankreich dran gewesen sein.

Es ging dann aber nicht nur vornehmlich darum dass Maria Magdalena Kinder hatte es ging dann noch um etwas viel Wichtigeres - dass nur Sie und ihre Kinder wussten ....


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:44
@felixmerk
.. lass Dich knuddeln ... :-)


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:45
;)


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:46
@Amelie1974

Selbstverständlich lasse ich ihn. Es bleibt ohnehin nicht viel mehr Auswahl.

Ich persönlich halte einen Becher (sehr viel mehr dürfte es eigentlich nicht sein), der beim letzten Abendmahl von Jesus benutzt und in dem dann während seiner Kreuzigung sein Blut aufgefangen wurde, der heilende, oder gar verjüngende Kräfte besitzt, für Humbug.

Die Blutlinie, die von der schwangeren Maria Magdalena nach Frankreich gebracht und über die Merowinger bis heute, geschützt durch Rosenkreuzler, weiterbesteht, ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Eigentlich ist mein Standpunkt, daß es gar keinen Gral gibt.
Wenn aber doch, wäre die für mich plausibelste These, der Fund eines apokryphen Textes, geschrieben vielleicht sogar von Jesus selbst, der den Glauben, losgelöst von jeder Institution und von jedem Bauwerk, als Verbundenheit mit sich selbst beschreibt.

Auf jeden Fall hätte jede der 3 Möglichkeiten mit einem Fund der Templer in Jerusalem zu tun haben können.


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:49
@Commonsense
.. nee viel mehr kannste aus Deinem Krankenbett auch nicht machen. Hoffentlich war das Abendessen besser als unser Kantinenessen. Wünsch Dir viel Glück für morgen ...


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:51
@Amelie1974

Danke!!!


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:52
@Commonsense
.. achso 1. halt ich auch für Blödsinn ... es sei denn es ist nur eine Umschreibung für 2. dass das Blut aufgefangen .. eine Allegorie für Blutlinie empfangen ist ... aber wieso Rosenkreuzer wenn die Templer doch vor Ort waren ..

dass es keinen Gral gibt, halte ich für eher unwahrscheinlich .. aber jedem das seine (und mir das meiste)


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:53
Wenn man dann diese ganze Geschichte aus dem richtigen Blickwinkel heraus betrachtet
ist es wirklich kein Wunder dass die Habsburger eine Unmenge Kapital aufgewendet haben um diese Geschichte geheim zu halten.

@Commonsense

Macht doch Spaß so ein wenig Fantasie ^^ :)


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 19:58
@Amelie1974

Ja, ich weiß, daß Dir die Geschichte mit der Blutlinie am Besten gefällt.

Wusstest du, daß es auch die Behauptung gibt, Jesus wäre nach Indien gewandert und hätte dort lange unterrichtet und gelebt. Es gibt auch ein sehr verehrtes Grabmal dort.
Dann wäre allerdings anzunehmen, daß seine Gefährtin ihn begleitet hätte...


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 20:02
@Amelie1974

Warum Rosenkreuzler?

Na, die Prieur de Sion ist eine Erfindung Plantards, die Templer wurden zerschlagen, wer wäre dann besser geeignet?


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 20:05
@Commonsense
warum dann nicht die Katharer? Plantard hat die Prieure wieder aufleben lassen und falschen Aussagen .. die gabs trotzdem .. auch die Templer .. denk ich ..


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 20:07
.. achso du bist bei heute ... ich bin ja mehr so zwischen 11. und 14. Jahrhundert ...


melden

Der Heilige Gral

15.06.2011 um 20:10
@Amelie1974

Die Prieur gab es erst ab 1956(?)

Die Templer gab es selbstverständlich, sie wurden aber zerschlagen und von denen, die das Massaker überlebten gingen wohl viele zu den Rosenkreuzlern.

@felixmerk

Klar macht herumfantasieren Spass, aber ich mag es schon mit etwas reellem Bezug...


Anzeige

melden