Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

13.06.2005 um 19:40
ES GIBT KEINEN HEILIGEN GRAL !!! Ein heiliger Gral wurde zuerst in einem Roman erwähnt und dann haben immer mehr Menschen daran geglaubt !!!
In 100 Jahren werden Menschen ``Herr der Ringe`` lesen und versuchen den ``RING`` zu finden...

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

13.06.2005 um 19:57
Suchet auch ihr den Schatz,der nicht aufhört und dauert,dort,wo die Motte nicht hinkommt, um zu fressen,und wo auch kein Wurm zerstört.(76 Thomas Evangelium)
Was für ein schatz könnte das wohl sein:Vielleicht doch der Gral?


melden

Der Heilige Gral

13.06.2005 um 20:16
@streetskater
ich glaube, da liegst Du gar nicht so falsch mit deiner These.
Ich meine auch, der Gral war nichts weiter als ein Symbol und eine Fiktion , die sich im späten Mittelalter verselbständigt hat und auch die damals nicht mehr mögliche Eroberung des Heiligen Landes ersetzen sollte.

@Troll
Tja diese Apokryphen waren echt prophetisch.Aber damit ist nicht der GRAL gemeint sondern meine Wandersocken nach 14 Tagen Buschtour. Da gehen weder Wurm noch Motte dran und das Aroma hält sich ewig. :) ;)



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der Heilige Gral

13.06.2005 um 20:23
@ zaphodB. die Socken hätte ich gerne mal gesehen:-)besser nicht gerochen

Elend ist der Leib,der vom Leib abhängig ist,und elend ist die Seele,die von diesen beiden abhängt.
Wer suchet der wir finden!



melden

Der Heilige Gral

16.06.2005 um 01:46
Jo hallo ne


Der Heilige Gral

Wenn man es versteht, dann ist die FRAU
der Heilige Gral!

Nur die Frau schenkt ewiges leben!!!

UND ICH BIN EIN MANN,
und mir ist irgendwann die erkentniss gekommen!

Aber es ist Natürlich nur eine Möglichkeit, ich versteiv mich da nicht drauf!


melden

Der Heilige Gral

17.06.2005 um 14:10
Die Theorie haben schon viele Leute vorgebracht.Die Frau als Schoß des Lebens.

Elend ist der Leib,der vom Leib abhängig ist,und elend ist die Seele,die von diesen beiden abhängt.
Wer suchet der wird finden!



melden

Der Heilige Gral

28.06.2005 um 20:14
@devil´s Angel
deshalb kann der Gral auch nicht Auto fahren ;) :) :D

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der Heilige Gral

28.06.2005 um 21:22
Lancelot ,hat sich ja angeblich danach nen wolf gesucht.Die zeiten ändern sich wohl doch nicht.

oeffnet die Tore der Himmel weit es ist die zeit der
HERRLICHKEIT !!!!!!!!!!!!!!



melden

Der Heilige Gral

28.06.2005 um 22:47
@Troll
suchet auch ihr den Schatz,der nicht aufhört und dauert,dort,wo die Motte nicht hinkommt, um zu fressen,und wo auch kein Wurm zerstört.(76 Thomas Evangelium)
Was für ein schatz könnte das wohl sein:Vielleicht doch der Gral?

ich glaube eher, hier ist die unsterbliche seele, d.h. der göttliche funke gemeint...

grüße
ankh


melden

Der Heilige Gral

10.07.2005 um 20:40
Alles ist möglich!

Elend ist der Leib,der vom Leib abhängig ist,und elend ist die Seele,die von diesen beiden abhängt.
Wer suchet der wird finden!



melden

Der Heilige Gral

22.11.2005 um 18:39
Ihr werdet es nie begreifen!

Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Der Heilige Gral

22.11.2005 um 21:31
@Gabriel
und Du erst recht nicht, puttolein !

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der Heilige Gral

27.11.2005 um 17:36
so kinners, der heilige gral ist maria magdalena und ihr kind das sie mit ihrem ehemann jesus zeugte.

maria und jesus entstammten beide aus könisghäusern. ihre heirat verband beide häuser und so entstand eine neue grosse dynastie. "wenn man es so ennen will"

jesus wollte das maria seinen glauben vortführte. sie sollte seine kirche leiten. das heisst, eine frau sollte die macht über "die welt" haben.

da das aber den römern nicht gefiel, und der glaube an jesu immer stärker wurde, liesen sie die römisch katholische kirche auferstehen und schrieben die
bibel um.

maria magdalena wurde zur hure. und nicht wie auf leonardo da vincis bild zu sehen, zur ehefrau jesu.

sie unterdrückten die frau und gaben die macht den männern. gleichzeitig versuchten sie maria zu ermorden. die sogenannten tempelritter waren auf der suche nach dem heiligen gral! gral= maria magdalena

der gral empfing laut bibel das blut jesu = maria (gral) empfing das blut (samen) jesu
(das alles hat viel mit symbolik zutun)

maria ging mit ihrem kind nach frankreich und dann nach england.

die suche nach dem heiligen gral ist nichts anderes als die suche der kirche nach den nachkommen maria magdalenas und jesu.

dieses geheimniss hüten die preiuer de sion. sie hüten den heiligen gral.

beispiel: leonardo da vinci und isaac newton waren großmeister der preiuer de sion.

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

28.11.2005 um 01:57
Auch nur eine von vielen Theorien.....

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Der Heilige Gral

28.11.2005 um 02:17
Und was für eine haarsträubende dazu.....

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Der Heilige Gral

28.11.2005 um 07:40
naja, logisch klingt es allemal.. logischer als einiges andere hier..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Der Heilige Gral

28.11.2005 um 16:49
"Und was für eine haarsträubende dazu....."

*lach* wieder jemand, der daran glaubt, das es einen alten mann gibt der in sieben tagen die welt erschaffen hat...

du würdest mir auch nicht glauben das lillith adams erste frau war (jedenfalls in der urbibel). oder?






gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Der Heilige Gral

28.11.2005 um 16:55
noch etwas tahiri, such dir doch bitte eine kopie, am besten sehr gross, von davincis "letztem abendmahl", und sieh dir den menschen links neben jesu GENAU an. du wirst einen busenansatz erkennen können. die gesichtszüge sind weiblich. noch dazu, trägt der mensch neben jesu ein rotes gewand mit einer blauen stola und jesu ein blaues gewand mit einer roten stola. (dies soll eine verbindung zwischen beiden zeigen/darstellen)

noch etwas, das letzte abendmahl, also das bild, hängt laut christen im zusammenhang mit dem heiligen gral, der das blut jesu auffing.

suche doch bitte nach einem gral auf diesem bild! du wirst nur becher finden...

haarsträubende theorie hmm?

ihr seid von der allgemeinen meinung verblendet. öffnet endlich die augen und seht.... und bildet euch eure eigene meinung!

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Der Heilige Gral

28.11.2005 um 17:08
hier ein link der es etwas besser erläutert als ich:

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id857.htm (Archiv-Version vom 27.12.2005)

das ist aus dem PM magazin.

und ich wiederhole: da vinci war ein großmeister der preiuer de sion, die das geheimnis des grals hüten.... gibt das nicht zu denken?!

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Der Heilige Gral

05.12.2005 um 18:49
Wenn die Geschichte von MAria Magdalena stimmt, was zwar höchst interssant wäre, ich aber doch für eine sehr gewagte Theorie halte, was hüten diese Wächter denn dann? Ihren Leichnahm? Wenn sie ein quasi nur ein Synonym für den Gral ist...? Und in wie fern wurde die Bibel umgeschrieben? Gibt es dazu auch solche Gerüchte. Ich selbst war auf einem katholischen Internat und habe nie etwas dergleichen gehört. (Nicht, dass ich mir jemals etwas davon angenommen hätte, was diese weltfremden Menschen uns dort weiß machen wollten)


Anzeige

melden