Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

19.03.2007 um 20:11
genau wie das schreckliche Killerkaninchen :D :D :D

Das WortKillerkaninchen
kann übrigens auch aus dem Gälischen kommen aber das weis niemand,nicht mal ich,denn
meine Quellen sind verschiedene Bücher und Dokumente,aber die kannich nicht nennen,denn
die sind so geheim,daß das auch niemand weiß. Und dasKillerkaninchen ,in der
Vulgärcineastik auch Bugsbunny genannt verwahrt in seinem Bauden heilgen Aal,äh ,den
eiligen Gral,und das weiß ich,weil ich unheimlich vieldarüber gelesen habe und noch mehr
darüber weiß, sogar Sachen,die niemand nicht weiß,nicht mal der eilige Aal selber, und
deshalb darf ich die Euch auch nicht erzählen.
Requiescant in pace !!!

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

20.03.2007 um 20:05
>>ich hab ehrlich gesagt keine lust mir 14 seiten durch zu lesen deshalb frag ich einfachmal so...hat jemand schonmal was von dem kelch,der in valencia aufbewart wird,allerdingsnie von der katholischen kirche in die liste der reliquien aufgenommen wurde? genanntwird er halb spanisch halb latein "calice lapideum" (steinener kelch)..der untere teilbesteht aus einem steinsockel..der obere teil wurde nach und nach hinzugefügt.hiermal einlink den ich dazu gefunden hab..nen bild muss ich nochmal suchen :/<<

Hallo ne0,

ehrlich gesagt hab ich mir die 14 Seiten auch nicht durchgelesen. Das ist hierbestimmt schon der hundertste Thread zum Thema, seitdem ich hier mitmische, darum also...

Du hast da allerdings was gefunden, was leicht zu finden ist, wenn man einfachnur mal das Wort "Gral" bei Google eingibt.

Hier das Passende Bild zumThema:http://www.kathpedia.com/index.php?title=Bild:Gral.kathpedia.jpg

Und hierder passende Artikel zum Thema:
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Heiliger_Gral


Zur Zeit vonPapst Sixtus II. wurde der Kelch im Jahre 258 dem heiligen Laurentius übergeben. Durcheinen spanischen Soldaten wurde dieser nach Spanien gebracht. Das ganze wird durch einDokument vom heiligen Donatus aus dem sechsten Jahrhundert bestätigt. Zusätzlich gibt esim Madrider Archiv einen Brief von einem spanischen Priester aus dem Jahre 1936, in demsich der Kleriker als Verwahrer des Kelches zu Beginn des spanischen Bürgerkriegesbezeichnet.

Die Forscherin Janice Bennett hat in dem Buch "St. Laurence and theHoly Grail" ("Der heilige Laurentius und der heilige Gral”) nachgewiesen, dass der Kelchin Valencia und der Silberkelch in Antiochien wahrscheinlich die Originale sind. In einemInterview mit Zenit meint sie: "Der Becher von Antiochien fasst zwei Liter und wäredeshalb für das Herumreichen am Tisch des Letzten Abendmahles für die Eucharistie wohl zugroß gewesen. Es ist aber auch sehr interessant, dass der heilige Hieronymus zwei Bechernam Tisch des Letzten Abendmahles erwähnt, einen Silberbecher für den Wein und einenBecher aus Stein, der für die Einsetzung der Eucharistie benutzt wurde. Einzig derHeilige Kelch in Valencia passt auf die Beschreibung des heiligen Hieronymus. Untersuchtman seine Geschichte und seine Herkunft, dann ist es offensichtlich – alles macht Sinn.Ich glaube nicht, dass jemals irgendetwas die Theorie widerlegen wird können, dass derHeilige Gral tatsächlich der Heilige Kelch von Valencia ist."[1]

Am 8. Juli2006 reiste Papst Benedikt XVI. nach Valencia und besuchte auch in der Kathedrale vonValencia die Kapelle des Heiligen Grals.


Gruß


melden

Der Heilige Gral

23.03.2007 um 09:54
Jesus: "Gesegnet seien die Siechen!"
Jüdische Frau: "Wen hat er jetzt gesegnet?"
Ehemann: "Ich glaub die Griechen..."
Jüdische Frau: "Ach das ist aber schön dassich mal jemand um die alten Griechen kümmert!"
---------------------------------------------------------------------
"Und derHerr hob an und sprach also: "Zuerst sollest du den Heiligen Zündring ziehen. Dannsollest du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei soll die Zahl sein, die duzählest, denn die Zahl zu zählen sei Drei. Vier sollest du nicht zählen, noch zähle aufZwei, es sei denn, du schreitest hernach voran zur Drei. Fünf ist zu viel. Hast du dannerreicht die Drei, welche ist die dritte Ziffer unter den Ziffern, so werfe denn deineHeilige Handgranate Antiochias gegen deinen Feind, der in Meinen Augen ungehörig ist, unddarob ausgelöschet werde.""
--------------------------------------------------------------------
Und nun derBeweis für den Aal:

Engländer: "Wir suchen den Heiligen Grahl!"
Franzosen:"Den Eiligen Aal? Wir Aben eine Aal!"
Engländer: "Was? Ja dann zeigt ihn uns bitte!"
Franzosen: "Sischer nischt ihr schwule Engländer!"


melden

Der Heilige Gral

23.03.2007 um 14:19
Für den Gral in Valencia gibt es Pro- und Contro wie für allen angeblichen Grale. Früherhatte fast jede Kirche Splitter von Jesus' Kreuz oder was auch immer. Der Gral istziemlich sicher nur eine der unzähligen "Reliquienfälschungen" der damligen Zeit.


melden

Der Heilige Gral

27.03.2007 um 00:55
/dateien/gg9559,1174949758,Kelch%203
Ich weiß es ich weiß es.
Hab ihn gefunden


melden

Der Heilige Gral

29.03.2007 um 16:12
Nur das der Link nicht geht. ;-)


melden

Der Heilige Gral

01.04.2007 um 23:55
Also ich würde sagen , dass es unwahrscheinlich ist , dass sich der Gral in Europabefindet , wenn man seine Verbindung zum heiligen Jesus beachtet . Er befindet sich mitSicherheit im Nahen Osten .


melden

Der Heilige Gral

26.12.2008 um 22:03
@thairiek

die Verbindung von Jesus zum Gral wurde im 12. Jahrhundert von der Kirche erfunden und durch ihren Lakaien Robert de Boron zu Papier gebracht. Und Papier ist bekanntlich geduldig.
Somit kann die Betrachtungsweise "Gral = Abendmahlskelch" getrost ins Reich der Phantasie verschoben werden. Durch Wunschdenken allein wird auch kein Kelch draus. Bei Wolfram von Eschenbach ist der Gral ein Edelstein, bei Chretien de Troyes wird er nicht definiert. Erst bei Robert d.B. wird er zum Becher.


melden

Der Heilige Gral

26.12.2008 um 23:44
@meckerhexen
zu dem heiligem gral,was er ist und wo er sich befindet gibt es viele meinungen. Ich selbst bin gerade intensiv am forschen.... ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir eure meinungen dazu schickt.

Den sogenannten heiligen Kral gibt es nicht.


melden

Der Heilige Gral

27.12.2008 um 01:12
http://de.youtube.com/watch?v=azn6kejKVWk


melden

Der Heilige Gral

28.12.2008 um 11:45
Ich bin zu folgender Sichtweise gelangt, ich weiss dass hier niemand meine Ansicht teilt:

Erst wenn die Auserwählten sich finden, die Träger von Ishtarias Spiegel und Longinus Speerspitze, bringt die Göttin den heiligen Stein und der Gral offenbart sich.
Der Gral enthält das Wissen und die Macht der alten Götter von Atlantis und kann der Welt das Lichtreich bringen. Shaddein und seine Helfer werden für tausend Jahre von der Erde verbannt und die Hölle versiegelt.
Befinden sich Ishtarias Spiegel und Longinus Speerspitze in bösen Händen erscheint
nicht die Göttin, sondern Marduk und vernichtet die Besitzer.
Niemand kann den Gral finden wenn er nicht reinen Herzens ist, denn die Göttin wird nur den Auserwählten erscheinen.


melden

Der Heilige Gral

29.12.2008 um 17:32
Die Göttin wird nirgendwo erscheinen weil sie von Marduk mit einem Pfeil vom Himmel geholt wurde...erzählen jedenfalls die altertümlichen Vertreter des Patriarchats,später erlebte Ishtar einen kurzen Relaunch als Hekate 2.0


melden

Der Heilige Gral

29.12.2008 um 22:41
Vento,
sehr phantasievoll! Du solltest einen Roman mit diesem Gerüst schreiben.

p.s.
die Speerspitze des Longinus liegt seit 1806 in Wien und war nur während der Hitler-Diktatur in Nürnberg. Außerdem befand sie sich seit dem 10. Jahrhundert in den Händen der deutschen Könige. Natürlich kann man annehmen, daß es nicht der echte Speer aus der Zeit Jesu ist, denn niemand hat diesem Ding damals einen Wert beigemessen. Das kam erst, als die RKK nach Reliquien Ausschau hielt. Übrigens gibt es soviele Holzsplitter vom echten Kreuz Christi, daß man damit mehrere Autos füllen könnte. Nicht zu vergessen, die Nabelschnur Christi (in Chalons-sur-Marne), die echten Tropfen der Muttermilch Mariens sowie die insgesamt 13 kupierten Vorhäute Jesu, die angebetet werden. Ganz zu schweigen von den Hunderten Knochen, Fingern, Schädeln, etc. diverser Aposteln und Heiliger.
Dazu erübrigt sich jeder Kommentar.


melden

Der Heilige Gral

30.12.2008 um 00:52
Alleine mit den Zähnen Buddhas lässt sich ein ganzer Güterzugwaggon füllen


melden

Der Heilige Gral

30.12.2008 um 00:58
Was macht man eigentlich mit dem Gral, wenn man ihn besitzt?


melden

Der Heilige Gral

30.12.2008 um 01:46
@osiraner:

Wie bei Sailormoon die Bösewichte ausschalten und die Welt retten ^____^


melden

Der Heilige Gral

30.12.2008 um 02:17
In die Gralsammlung einreihen


melden

Der Heilige Gral

31.12.2008 um 16:59
@Cagliostro2
Um ehrlich zu sein ich weiss es nicht um welchen Speer oder Dolch es sich handelt, da gibt es zu viele Möglichkeiten, Longinus Speer ist nur eine davon.
Sicher bin ich mir da nur bei Ishtarias Spiegel und dem Kristall, allerdings wo die wohl sein mögen?.
Ausserdem gibt es ja da auch noch die Kristallschädel von Atlantis, die eventuell wichtige Botschaften enthalten. Es ist eben nicht so einfach wie es aussieht und soll es auch nicht sein.


melden

Der Heilige Gral

31.12.2008 um 17:03
@vento76


Die "Tränen der Götter" Geschichte rund um die Kristallschädel hat hier auch einen eigenen Thread. Alles in Allem sieht leider auch diese Geschichte sehr nach einem Fake aus. Aber lies selbst:

Kristallschädel


melden

Der Heilige Gral

04.01.2009 um 14:35
Hallo,
habe hier noch einen Zeitungsartikel gefunden.Halte diesen zwar für nicht glaubwürdig aber dachte der passt gut zu diesem Thema.

http://img490.imageshack.us/img490/9444/artikel26jd.jpg


Anzeige

melden