Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:26
@Commonsense

habe ich doch nicht behauptet im Gegenteil man geht ja sogar davon aus das es der Becher eines einfachen Mannes gewesen sein muss!! Den Jesus war Zimmermann von Beruf und da wird man auch damals keine grossen Sprünge gemacht haben können

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:27
Nun eine Ziegelmauer mit einer Pyramide zu vergleichen, dieses dann womöglich als Beweis zu werten, ist eben nicht mein Denkmuster. So beweise ich Alles was du möchtes. Vergleiche sollten schon stimmig sein. Bewege mal einen 2,5 t Stein, setze ihn dann noch passgenau ein. Dieses mit damaligen Werkzeugen und Hilfsmitteln. Am Schreibtisch klingt das vielleicht logisch. Auf der Baustelle darfst du dich aber nicht sehen lassen, da haut man dir die Maurerkelle um die Ohren. ;o )


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:32
@klausbaerbel
.. ich hatte es doch ganz genau ausgerechnet, 2,3 Mill. Steine sind fakt ... 20 Jahre sollen es gewesen sein .. und bei 12 h Arbeitszeit jeden Tag wären es 1 Stein aller 2 min ...

.. was gibts denn da zu beweisen .. vielleicht lieste mal mit und versuchst nicht immer nur die Fehler bei den anderen zu suchen ... und alles zu widerlegen


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:36
Junge Dame ich gebe dir ja Recht. Das ist selbst heute mit unseren Mittel kaum zu schaffen.


2x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:37
@hyfrie
du warst auch nicht gemeint, selber bei rund um die Uhr .. wäre das unmöglich


2x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:38
selbst


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:38
@Amelie1974

Die Berechnung ist ja an sich nichts Neues. Das haben ja schon die Menschen errechnet, die sich mit der Erforschung der Pyramiden ihr Leben lang befassen.

Diese sind aber auch so weit gegangen und haben nachgerechnet und auch in Versuchen nachgeprüft, ob es möglich wäre.

Und nun kommen hier Leute, die vor dem PC sitzen und versuchen mit ein paar Sätzen diese Forscher zu wiederlegen.

Da brauche ich nicht die Fehler bei Anderen zu suchen, sondern sie liegen offensichtlich auf der Hand.

Wenn Du solche Nachforschungen und Überlegungen wie Beispielsweise @FrankD angestellt und ausgearbeitet hast, dann würde die Sache auch ganz anders aussehen.

EDIT:
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:selber bei rund um die Uhr .. wäre das unmöglich
Da, schon wieder.

Auf welcher Grundlage kannst Du das behaupten?

Aus dem Bauchgefühl heraus? Aus persönlicher Erfahrung? Aus exakten Berechnungen unter Einbeziehung aller bisher verfügbaren Daten?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Das ist selbst heute mit unseren Mittel kaum zu schaffen.
Das hatte doch mal eine Baufirma oder Ingenieure nachgerechnet.

Es ist sehr wohl möglich. Auch die Kosten wurden angegeben.

Das wurde schonmal hier im Forum eingestellt.

Vielleicht weiß @FrankD noch wo das stand?


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:44
@klausbaerbel
.. das ist eine ganz einfache Rechung ...man stelle sich mal das Gewusel auf der Plattform vor .. ich glaubs nicht, weil niemand wirklich zeigen kann, wie das aussieht, da man sich ja noch nicht mal einig ist, welche Rampenart verwendet wurde.

Was für Überlegungen und Recherchen hast Du eigentlich angestellt um überall so "Anti" reinzublaffen.

.. ich habe die Berechnungen von @FrankD gesehen und auf dem Niveau will ich mit Dir gar nicht weiterdiskutieren ... such Dir jemand anders zum stänkern .. und nimm Dir mal ein Beispiel an z. B. @felixmerk, mit dem kann man gut diskutieren ohne gleich respektlos zu werden, wenn einer mal anderer Meinung ist ...

Thema durch


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:46
Nun möchte ich nicht @FrankD seine Arbeit schmälern. Doch ändert es an der Tatsache eben nichts, vieles spricht eher gegen seine These. So gibt es auf allen möglichen Gebieten Menschen, welche sich mit ungelösten Fragen intensiv beschäftigen. Doch sollte es erst einmal darum gehen, so objektiv wie möglich zu analysieren. Eben nicht die Analyse schon von Anfangan in eine einzige Richtung zu betreiben. ;o )


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:46
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht weiß @FrankD noch wo das stand?
Wow diese Quellenangaben ..


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:55
@hyfrie
@Amelie1974

Stellt ihr Euch selbst auch mal in Frage?

Ein Maurer schafft in 2 Minuten mindestens 6 Steine, die Herren werden übrigens nach Menge bezahlt, nicht nach Zeit.

Sämtliche Schritte des Pyramidenaufbaus wurden in Versuchen nachgestellt.

Im Augenblick wirkt ihr ein wenig wie beleidigte Kinder, die mit dem Fuß aufstampfen und "ich will aber nicht" rufen.

Lest Euch doch wenigstens einmal die verschiedenen Quellen durch und nicht immer nur die einseitige PS-Sicht.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:01
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Was für Überlegungen und Recherchen hast Du eigentlich angestellt um überall so "Anti" reinzublaffen.
Bücher gelesen.

Und ich behaupte auch nicht einfach, daß etwas unmöglich so sein kann. Ich kann nicht sagen, daß es so möglich war oder nicht.

Dazu fehlen mir die Möglichkeiten.

Wenn Ihr der Meinung seid, es ist nicht Möglich, sollte das schon etwas mehr Hintergrund, als einer einfachen Behauptung haben.

Das ist der einzige Grund, daß ich, um es mit Deinen Worten zu sagen "blaffe".
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:mit dem kann man gut diskutieren ohne gleich respektlos zu werden,
Was heißt denn respektlos? Soll ich Dich lieber virtuell auf die Schulter tätscheln?

Ich glaube, Du bist einfach ein wenig zu empfindlich.
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Wow diese Quellenangaben
Bei dem Quellangaben, die Du bringst habe ich keine Lust mich Zeitaufwendig auf die Suche danach zu begeben.
Mach es besser, dann wirst Du auch von mir eine bessere und "respektvollere" Art der Recherche vorfinden.

Denn so lange von Dir nichts Besseres kommt, strenge ich mich auch nicht mehr an.

Zumal:
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Thema durch
Zeigt, daß da wohl nicht mehr kommen wird.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nun möchte ich nicht @FrankD seine Arbeit schmälern. Doch ändert es an der Tatsache eben nichts, vieles spricht eher gegen seine These.
Natürlich ist bei jeder Theorie und erforschten Aussage, die die Forscher machen immer noch Vieles ungeklärt.

Eine wirklich hieb und stichfeste These zur errichtung der Pyramiden gibt es bisher nicht.

Man kann eigentlich bis Heute nur die als am warscheinlichsten annehmen, die am wenigsten Wiedersprüche aufweisst.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:So gibt es auf allen möglichen Gebieten Menschen, welche sich mit ungelösten Fragen intensiv beschäftigen. Doch sollte es erst einmal darum gehen, so objektiv wie möglich zu analysieren.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es gibt noch sehr viele Fragen zu klären.

Ob jemals alle Rätsel unumstößlich geklärt werden können, ist mehr als fraglich.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:10
Super commonsense... nun was wurde denn bitte nachgestellt? Wie man die Steine im Steinbruch aus dem Berg bekommen hat, dabei so exakt auf Größe bekommen hat, das sie gleich auf der Baustelle verarbeitet werden konnten? Natürlich auch den Weg vom Steinbruch zur Pyramide? Oder wie bei wachsender Pyramide die Rampe mitgewachsen ist? Und und und... Die Summe aller Einzelteile einer Rose, erklärt noch lange nicht ihre ganze Schönheit. Denkt mal drüber nach. jene die immer nur glauben, diejenigen die immer wieder Fragen stellen, müssen automatisch auch Dummköpfe sein. Es geht nur darum Möglichkeiten aufzuzeigen. Jeder kann sich für sich selber sein eigene Sicht der Dinge schaffen. Es sind als solches eben nur Zusätzliche Informationen.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:18
@Commonsense
.. ich bin bestimmt nicht beleidigt .. aber ich hab keine Lust ... auf dieses ewig übertriebene Bessergewisse und ... diese Art hier in jeden Posting irgendwen als dumm darzustellen .. ich könnte wetten, wenn wir uns gegenübersitzen hätte da keiner den Mut dazu ... ich will ordentlich diskutieren und nicht für jede Bemerkung dumm angemacht zu werden

.. und wenns anders ist wie ich sage, dann lebe ich damit und bin auch dankbar für jeden Tip .. nur der Ton macht die Musik ..

.. und wenn Du und Deine Frau Euch streiten wie die Kesselflicker und das normal ist, ... sorry aber ich bin da anders erzogen ... ich brauch das nicht und ich will das auch nicht ...

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bei dem Quellangaben, die Du bringst habe ich keine Lust mich Zeitaufwendig auf die Suche danach zu begeben.
.. wenn ich das schon lese, das sind Zahlen die sind nun mal so vorgegeben und nicht erfunden ... die Quellen sind überall, auch bei Wikipedia ... aber wie gesagt ... ich bins müde ...

.. viel Spaß noch ...


2x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein Maurer schafft in 2 Minuten mindestens 6 Steine, die Herren werden übrigens nach Menge bezahlt, nicht nach Zeit.
Ich hatte bereits angemerkt, dass das nicht so ganz ernst gemeint war und auch gar kein Vergleich ...


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:29
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:und 20 Jahre erscheint mir eben einfach zu knapp, wie gesagt täglich 24h rund um die Uhr wären 13 Steine/pro Stunde. Wobei ich mir nicht vorstellen konnten, dass die nachts gearbeitet haben. Gab höchstmöglicherweise keinen elektrischen Strom .. obwohl manche .. naja ... also in Ägypten ist es das ganze Jahr kontinuierlich 12h hell. Würde also bedeuten 26 Steine pro Stunden. Milchmädchenrechnung? Ich weiß es nicht .. trotzdem recht viel ...
Also, was du redest ist mir unverständlich.

1 Arbeiter, bei 12h Arbeitszeit pro Tag und einer Bauzeit von 20 Jahren, hätte, bei 2,3 Millionen Steinen, ca. 2,285 Minuten Zeit pro Stein.

20 Jahre * 365 Tage * 24 Stunden * 60 Minuten/2= 5.256.000 Minuten

5.256.000 Minuten verfügbare Bauzeit / 2.300.000 Steine = 2,285 Minuten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Arbeiter bräuchten um die selbe Menge an Steinen zu setzen, bei deinem vorgeschlagenen Arbeitstempo, nur ca. 1,143 Minuten je Stein bzw. 10 Jahre.

1000 Arbeiter würden alle 0,00285 Minuten oder besser gesagt 0,137 Sekunde einen Stein setzen, womit der Bau in etwa 7,3 Tage dauern dürfte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist also dein Problem? Wieso sollen diese Menschen nicht in der Lage gewesen sein, in diesem Zeitraum von 20 Jahren, dieses Bauwerk zu errichten?


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:31
@Amelie1974
Liebste Amelie, wenn man Dir schon einen Link gibt, warum LIEST Du ihn dann nicht wenigstens einmal durch? Du behauptest zwar, Du hättest es gelesen, aber das ist offensichtlich nicht der Fall.

HIER http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_01.php (Archiv-Version vom 16.10.2011) kalkuliere ich, wieviele Leute notwendig wären, um mit roher Gewalt die erforderlichen Steine von A nach B zu tragen.

HIER http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_02.php (Archiv-Version vom 04.06.2011) zeige ich die Physik der Schiefen Ebene, und warum ziehen besser ist als tragen,

um HIER http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_03.php (Archiv-Version vom 05.06.2011) mit den ermittelten Zahlen ein Transportmodell vom Steinbruch zur Pyramidenspitze aufzustellen.

Durchlesen, verstehen, und DAMM vielleicht meckern, aber konkret bitte.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:31
Zitat von hyfriehyfrie schrieb: Wie man die Steine im Steinbruch aus dem Berg bekommen hat, dabei so exakt auf Größe bekommen hat, das sie gleich auf der Baustelle verarbeitet werden konnten?
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:.. wenn ich das schon lese, das sind Zahlen die sind nun mal so vorgegeben und nicht erfunden
Ich weiß nicht, ob Ihr daran denkt, daß die Pyramiden nur außen und um die Kammern herum mit exakt behauenen Steinen errichtet wurden?

Der innere Aufbau ist teilweise mit gerade als Block erkennbaren Steinen und Schutt erfolgt.

Das spart eine Menge Zeit und macht die Berechnung zum Setzten eines Steines sehr ungenau.
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Tauf dieses ewig übertriebene Bessergewisse
Ja, genau. Und Deine Behauptung, daß es unmöglich ist, ist keine Besserwisserei?
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb: ich könnte wetten, wenn wir uns gegenübersitzen hätte da keiner den Mut dazu
Wieder eine Behauptung. Wir können uns gerne treffen und das von Angesicht zu Angesicht besprechen.
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:nur der Ton macht die Musik ..
Stimmt. Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir Leid. Das lag nicht in meiner Absicht und ist mit Sicherheit nicht von mir gewollt.

Was ich erreichen wollte, hatte ich Dir ja geschrieben. Leider war ich dabei anscheinend zu ungeschickt.
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:und wenn Du und Deine Frau Euch streiten wie die Kesselflicker und das normal ist
Ich weiß zwar nicht, was mein Privatleben und meine Frau damit zu tun haben, aber ich kann Dir sagen, daß wir uns nicht streiten, sodern zwar manchmal hitzig diskutieren, wir aber auch immer einen Konsens finden.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:39
@Amelie1974
Ach ja, hier http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_04.php (Archiv-Version vom 16.10.2011) habe ich ein paar Bilder von den "präzisen" Kernmauerwerkblöcken in den ägyptischen Pyramiden...


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:44
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:.. wenn ich das schon lese, das sind Zahlen die sind nun mal so vorgegeben und nicht erfunden
Ja aber deine Rechnung ist ja falsch. Darauf hab ich doch schon hingewiesen. 2,5 mill. ist die populärwissenschaftliche Zahl. Seid der ominösen Durchleuchtung der Asiaten in den 80igern wissen wir jedoch, dass große Teile auch nicht gemauert sind sondern nur Schuttverfüllungen, dass nurmal nebenbei.

Aber mal eine Beispielrechnung.

Sagen wir mal im Jahr wurden so 340 Tage gebaut. Jeweils 10h pro Tag. Das sind aufs Jahr gesehen 3400Stunden. In 25 Jahren 85.000 Stunden Arbeitszeit. Verteilt man nun das ganze auf geschätze 2.3mill. Steine dann hat man pro Stunde etwa 27 Steine in Position. Also etwa alle 2 Minuten ein Stein. Und wenn man nun die Integralrampe nimmt kommen sich die, welche von der Pyramide runter gehen und die die Steine raufziehen nicht in die Quere.

Das gleiche Prinzip, nur viel komplizierter wurde ja auch beim Bau der Kathedralen verwendet. Die Kathedrale von Chatres hat etwa 4mill. Steine die von 1200 Arbeitern in 26 Jahren zurechtgeschnitten und aufgetürmt worden sind. Rechne das mal aus. Und die hatten durchaus auch Steine die 6t wogen und alle Steine sind wirklich perfekt aufeinander gesetzt, bis auf die im Fundament, da ist ein bisschen Zwischenraum dazwischen. Ich wette die hatten keine Hilfe von Aliens.

Womit wir wieder beim Thema wären. Im Buch Holy Blood and Holy Grail oder auch im "Geheimnis von Chartres" wird vermutet, dass der Gral in Chatres war.


Anzeige

melden