Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:46
Was soll so schwer sein Steine gleichmäßig zu bearbeiten ?
Wenn jeder von denen auf ein Bruchteil eines Millimeters exakt wären.. Ok das wäre besonders, jedoch die Leistung Steine mit Hilfe von Lot, Dreieck und Maßstab genormt zuproduzieren ist durch die Antike bis ins Mittelalter belegt.

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:50
@Amelie1974
@hyfrie

Niemand stellt irgendjemanden als dumm dar, allenfalls @hyfrie als belehrungsresistent.

Ihr könnt anderen, die sich wirklich ausführlich und wissenschaftlich mit etwas auseinandersetzen mit einfachem "das glaube ich aber nicht" über den Mund fahren, seid selbst aber nicht kritikfähig.

Es reicht eben nicht aus zu sagen, es wären noch Lücken in einer These, man muss diese Lücken dann auch aufzeigen.

Zahllose Ägyptologen von rennomierten Universitäten machen alle möglichen Versuche, um die Richtigkeiten ihrer Berechnungen zu bestätigen, aber hyfrie darf sich erdreisten zu sagen, daß sei alles unnütz.

Wenn diese Wissenschaftler eine ganze Pyramide gebaut hätten, hättest Du immer noch den Nerv zu behaupten, das wäre kein Beweis, weil Du einfach nicht willst, daß es so ist.

Da liegt doch der Hase im Pfeffer: Du hast selbst eine ganz bestimmte Vorstellung und Du negierst nahezu unbesehen alles, was dieser Vorstellung widerspricht.

Du bist aber auch zu feige, Deine Sicht der Dinge hier vorzutragen. Stattdessen redest Du von offenen Fragen, stellst aber keine, erwähnst Widersprüche, zeigst aber keine auf.

Wenn Du eine These vertrittst, stell sie doch vor. Ggf. in einem eigenen Thread!

Wir alle sind hier angemeldet, weil wir Fragen stellen und, wenn möglich, auch beantworten wollen. Dazu ist es notwendig sich an gewisse Vorgehensweisen zu halten, die nicht daraus bestehen, alles zu negieren, ohne den Widerspruch darlegen zu können.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 12:56
Möglicherweise @klausbaerbel glaubst du auch, das es 20 Jahre lang kein Wetter gab. Kein Regen keine Stürme, Kälte. Hitze usw. Schwierigkeiten beim Bau, wie mögliche Unfälle, Krankheiten, logistische Ungereimtheiten und ähnliches gab es natürlich nicht. Könnte man ja fast glauben die haben damals im Paradies gearbeitet. Möglicherweise hatten die Arbeiter damals auch die Zeit, die Bibel nebenbei zu schreben. Konnten ja aus ihrem Erfahrungsschatz zittieren. ;o ) Einige Gegebenheit von menschlichen Zusammenwirken negiere ich eben leider nicht.


2x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 13:03
@hyfrie

Aber da ist es ja schon wieder!
Was will uns der Autor sagen? Was will er uns fragen?
Auf welcher Grundlage berechnet sich Dein Modell, das bei Wettereinflüssen nicht zum Bau der Pyramide führt?
Wo setzt Du an? Was sollen @Spöckenkieke , @klausbaerbel oder @FrankD Dir beantworten, wenn Du keine nachvollziehbare Frage stellst?


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 13:06
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Kein Regen keine Stürme, Kälte. Hitze usw. Schwierigkeiten beim Bau, wie mögliche Unfälle, Krankheiten, logistische Ungereimtheiten und ähnliches gab es natürlich nicht
Man könnte fast glauben, dass du garnicht ließt was man dir schreibt, das ist doch in der Rechnung berücksichtigt.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 13:15
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Möglicherweise @klausbaerbel glaubst du auch, das es 20 Jahre lang kein Wetter gab. Kein Regen keine Stürme, Kälte. Hitze usw. Schwierigkeiten beim Bau, wie mögliche Unfälle, Krankheiten, logistische Ungereimtheiten und ähnliches gab es natürlich nicht.
Diese Möglichkeit kann ich als nicht zutreffend bezeichnen.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Möglicherweise hatten die Arbeiter damals auch die Zeit, die Bibel nebenbei zu schreben.
Wohl eher nicht. Es war in Ägypten zwar Jedermann möglich das Schreiben zu erlernen, aber ich wage zu bezweifeln, daß die Arbeiter dessen mächtig waren.

Ja und wie sieht dann Deine Version vom Bau der Pyramiden wenigstens im Groben aus?

Wann, von wem, in welchem Zeitraum, mit wie vielen Arbeitern wurden sie errichtet?

Ich meine, Du wirfst etwas in den Raum, ohne konkret zu werden. Komm doch mal mit etwas mehr aus den Sträuchern und lege Deine Berechnungen und Theorien vor.

Nicht nur immer alles was die Wissenschaft herausgefunden hat mit losen Behauptungen negieren.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 13:20
In welchen Berechnungen bitte? Habe leider nichts, über die beim Bau ums leben gekommenen Personen entdecken können. Auch ein Wetterbericht zu den Tagen, an denen die Arbeit nicht stattfinden konnte, ist nicht zu finden. Von was redet ihr also? Ein logistisch riesigen Bau über 2 Jahrzehnte, der eurer Idee entsprungen ist, jedoch vieles einfach für gegeben einstuft. Nein da schließe ich mich doch lieber @Amelie1974 an. Dann macht mal euer Ding. Ich habe fertig, wie der Italiener sagt. ;o )


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 13:33
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Ein logistisch riesigen Bau über 2 Jahrzehnte, der eurer Idee entsprungen ist,
Meiner Idee entsprungen? Die Dinger stehen in Ägypten rum.

Das habe ich mir nicht ausgedacht.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb: Dann macht mal euer Ding. Ich habe fertig, wie der Italiener sagt.
Das dachte ich mir schon. Du hast wirklich nichts vorzulegen, außer Behauptungen.

Links und Berechnungen, die Euch gezeigt wurden, werden einfach ignoriert.

Dafür werde ich von Euch als Besserwisser bezeichnet.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Habe leider nichts, über die beim Bau ums leben gekommenen Personen entdecken können. Auch ein Wetterbericht zu den Tagen, an denen die Arbeit nicht stattfinden konnte, ist nicht zu finden.
Das zeigt doch schon, daß Du einfach etwas annimmst, ohne es auch nur ansatzweise nachzuforschen.

Du klingst schon wie EvD.

Etwas erzählen, als Fakt suggerieren und auf Nachfrage eingeschnappt den Hut nehmen.

Schon blöd, wenn man auf Leute trifft, die Deinen Ausführungen nicht ungefragt Glauben schenken und Dir huldigen, wie in Deinem Forum.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 13:36
@hyfrie
Argumentativ fertig warst Du schon zu Beginn, also nix Neues.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 13:37
@klausbaerbel
Er hat ein eigenes Forum? Wo?


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 13:47
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Er hat ein eigenes Forum? Wo?
LOL willste da jetzt unangenehme Fragen stellen?


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 13:52
@Spöckenkieke
Scheint sich um ein Blog wie das von "Du weißt schon wer" zu handeln :)


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 13:57
@FrankD
Würde mich nicht wundern, hier lässt er ja auch keine andere Meinung als seine andere gelten. Da sind Frei und Querdenker sicherlich bei seinem Forum auch nicht erwünscht.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 14:06
@Spöckenkieke
generell wohl "denker" :D Die meisten die sich FreiDENKER nennen, sind ja eigentlich freiPLAPPERER oder Repeater :) Besonders lustig, wenn man von denen dann noch gesagt bekommt, dass sie zwar fragen haben, aber keine Zeit verschwenden wollen, die Antworten zu lesen... *facepalm*


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 14:16
Zitat von FrankDFrankD schrieb:dass sie zwar fragen haben, aber keine Zeit verschwenden wollen, die Antworten zu lesen... *facepalm*
ROFL das ist dann heute meine Meldung für Facebook.


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 10:58
Nun ja FrankD... das mit den Frei-Denkern ist eher ein Begriff von Wissenschaftler. Alle die andere Wege gehen um Informationen zu verarbeiten, wie wissenschaftlich vorgegeben, werden aus dieser Richtung so tituliert. Gut denkt man sich, wenn ihr dieses so glaubt zu wissen, nehmen wir eben den Titel "Frei-Denker" in Anspruch für uns. Das was ihr als freies Geplapper so verächtlich benennt, ist das was euch fehlt. Eben nicht nur stur in eine Richtung zu denken, die vielen Möglichkeiten welche sich aufzeigen, versuchen miteinander in Einklang zu bringen. Vorhandene Gemeinsamkeiten zu finden, dabei nachzuhaken und sich zu fragen, warum ist das so. Nachzuweisen... das Cheops der Auftraggeber und Erbauer der Cheops Pyramide war, wird mit deiner Art Beweisführung schwerlich funktionieren. Nostradamus sagt in seinem entschlüsselten Text, das der Schlüssel für die Pyramiden in Grab 33 bei Imhotep liegt. Ich habe wahrlich zu wenig Ahnung von der ganzen alten ägyptischen Kultur. Da kann ich dir bestimmt nicht das Wasser reichen, dass ist eben zweifellos so. Nur habe ich mir auch nicht vorgenommen, einen Beweis für den Bau der Pyramiden mit allen Mitteln zu erzwingen. Wenn die Zeit dafür reif ist, wird es schon geschehen, davon bin ich überzeugt. Ach ja, wie erwähnt wird EvD von Nostradamus dabei genannt. Mal ganz ehrlich... für mich eigentlich eine logische Sache. Du wäres der Aufgabe garnicht gewachsen, da du nur in eine Richtung denkst. Also wahrlich nicht frei im Denken bist. Du bist ein Experte für die alte ägyptische Kultur, dass bezweifel ich ganz bestimmt nicht. Und gerade Frei-Denker brauchen ja die Experten, sonnst würden sie so sehr abheben, das sie Frau Holle zu einer realen Figur machen könnten in ihrer Phantasie. Alles sollte sich jedoch an Tatsachen messen lassen, oder nicht? ;o )


2x zitiertmelden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 11:17
@hyfrie
Und erneut der Beweis für den Erfolg vom frei"denken". Grab 33 (TT33) ist ein typisches Felsgrab aus der Spätzeit, schlappe 2000 Jahre nach Imhotep, der hat damit unter Garantie nix zu tun. Zudem dürfte sein Grab in der Nähe von Memphis, seinem Wirkungskreis, zu finden sein, und nicht 600 km weit weg in Theben. Insofern hat Dein Nostradamus entweder Mist erzählt, oder Deine "Entschlüsselung" war für den A... - ich vermute mal, es ist eine Kombination aus Beidem.

Ud im Gegensatz zu Dir DENKE ich in allen Richtungen. ich nehme Informationen aus allen Richtugnen (sogar von Dir un Däniken) auf und bewerte sie. Wenn Du mit Deinem Geschwafel da durchs Raster fällst ist traurig, aber nicht zu ändern...

Ach so, Du wolltest doch nochmal belegen, dass der Erich erwähnt wird. Außer Deiner Behauptung habe ich noch nchts gesehen.


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 11:30
Zitat von hyfriehyfrie schrieb: Nachzuweisen... das Cheops der Auftraggeber und Erbauer der Cheops Pyramide war, wird mit deiner Art Beweisführung schwerlich funktionieren.
Es ist längst nachgewiesen, alleine ihr "Frei-Denker" weigert Euch, wie Du ja selbst eingestehst, ohne weiteres Hintergrundwissen, dies anzuerkennen.

Und genau das ist er Punkt:

Kein "Skeptiker" hier verurteilt das Denken in verschiedene Richtungen! Nur müssen bestehende Fakten dabei mit einbezogen werden.

Die "Frei-Denker" jedoch ignorieren bestehende Fakten, oder versuchen darüberhinaus sie zu widerlegen, wenn sie der "frei" erdachten These im Weg stehen.

Du wolltest übrigens die neuen Erkenntnisse der Wissenschaft posten, die Franks Theorien widerlegen.


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 11:35
FrankD ich sagte, Nostradamus schreibt, dass die Erklärung (das Geheimnis) es Baues der Pyramiden in Grab 33 zu finden ist. Ob Imotep mit dem Bau etwas zu tun hat, entzieht sich meinen Kenntnisse. ;o ) Ich war da noch nicht drin, um mir ein mögliches Bild zu machen.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 11:50
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nostradamus sagt in seinem entschlüsselten Text, das der Schlüssel für die Pyramiden in Grab 33 bei Imhotep liegt.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:...ich sagte, Nostradamus schreibt, dass die Erklärung (das Geheimnis) es Baues der Pyramiden in Grab 33 zu finden ist. Ob Imotep mit dem Bau etwas zu tun hat, entzieht sich meinen Kenntnisse.
Kein Kommentar!


Anzeige

melden