Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 11:59
@hyfrie
Magst du bitte mal den Nostradamus Abschnitt zu dem Grab 33 verlinken ?
thx ..

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 12:21
;o ) Sehr gut ;o )

Nun müsste ich hier Zenturie 7, 8, 9 und 10 komplet entschlüsselt reinstellen. Dann noch Erklärungen geben, wie Nostradamus diese Texte angelegt hat. 400 Verse sind das, dazu noch einige Informationen mehr als nur zu Ägypten. Du bist dir sicher @subgenius, dass du weisst von was du sprichst?


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 12:30
@hyfrie
>> Dann noch Erklärungen geben, wie Nostradamus diese Texte angelegt hat.
Wieso willst du mir Erklärungen geben wie Nostradamus den Text angelegt hat.. bist du Nostradamus ?

Es mag dich schocken, aber du bist nicht der Einzige und schon nicht der Erste der Nostradamus liest und interpretiert,ja ich weis wovon ich spreche... der Junge ist nun seid einer kleinen Ewigkeit tod, da wird es auf den einen oder anderen Tag nicht ankommen, ich habe Geduld.

Ok die Zenturien 7 bis 10... hast du vieleicht noch einige Versnummer.. solche die sich auf die Pyramidenannahmen beziehen ?


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 12:41
@hyfrie
Was hat ein bestens erkundetes Grab aus der Spätzeit Ägyptens, erstellt 2000 Jahre nach dem Tod Imhoteps 600 km von seinem Wirkungsort entfernt, mit den Pyramiden zu tun? In dem Grab ist NICHTS was irgendwas damit zu tun hat. Nur das Übliche, Amduat und so.

Du schwadronierst hier frei herum und nimmst für Dich in Anspruch, DIE WAHRHEI (TM) zu kennen obwohl Du nachweislich und selbst zugegeben nicht den geringsten Schimmer einer Ahnung hast. Da fehlen mir echt die Worte für (zumindest solche, die keine Sperre bedeuten würden :D :D :D :D )


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 12:51
Sind der Heilige Gral und der Stein der Weisen nicht Synonyme für den
Baum des Lebens bzw. dem Baum der Erkenntnis?


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 12:52
@FrankD
Naja .. 33 ist das Jahr in dem Jesus gekreuzigt wurde.. und das Grab 33 enthällt umfangreiche und gut erhaltene Darstellungen und Inschriften (aus dem Buch der Toten).
Es könnte gut sein das dieses Grab die fehlenden Puzzlestücke enthällt welches Abdul Al'hazred bereids im 700 Jahr nach Christus vergeblich gesucht hatte.


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 13:02
@subgenius... ich interpretiere nicht, ich entschlüssele. Das habe ich mit jedem einzelnen Vers von Zenturie 1 Vers 1 bis Zenturie 12 Vers 71 in vorgeschriebener Reihenfolge getan. Wobei in diesem entschlüsselten Texten darauf hingewiesen wird, dass die 58 6zeiler mit zum entschlüsselten Text gehören. Damit auch entschlüsselt werden sollen. Dabei bin ich gerade. Würde man diese nun in 4zeiler Verse unterteilen und mit in Nostradamus sein Werk einbeziehen, gäbe es genau 1001 Vers. ;o )


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 13:07
Ach ja sagen wir es so... nach Nostradamus seinem entschlüsselten Text, gibt es noch eine nicht entdeckte Ebene oder 2, müsste ich noch mal schauen, wo die eigentlichen Lösungen auzufinden sind. Er beschreibt sogar den Ort wo es möglicherweise in diese Ebenenen gehen soll.


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 13:14
@subgenius

Kann leider keine PN beantworten, frage FrankD, er kann Dir wahrscheinlich den Link geben.

Abdul Al'hazred? War das nicht der Name, den Lovecraft seinem Autor des Necronomicon gab?


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 13:24
@Commonsense
Ja die Möglichkeit besteht das Lovecraft dem Autor des Necronomicon diesen Namen gegeben hat.
Die Vers Form von Abdul Al'hazred ähnelt stark der von Nostradamus.. und wie gesagt es gibt da einige Überschneidungen.
Möglicherweise bassiert Nostradamus Wissen und Prophezeiungen auf Kentnissen des Neronomicon .. was soweit von großem Interesse ist, weil wir über das Necronomicon nur das wissen was von Aleister Crowley über seine Scholaren weitergeben wurde. (Wenn Crowly überhaupt jemals ein Orginal in der Hand hielt.)


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 13:37
@subgenius

Aber es gab niemals ein Necronomicon, das ist eine literarische Erfindung von H. P. Lovecraft.


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 13:42
@FrankD

Das ist ja das Bequeme! @hyfrie muss Dir nichts erklären, weil er ja nichts aussagt! Er "decodiert" ja nur die Schriften des unfehlbaren Nostradamus.
Da musst Du schon einen Zauber aus dem Necronomicon zu Hilfe nehmen, den Geist des Nostradamus beschwören und Dich bei ihm beklagen...


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 13:43
@Commonsense
Lovecraft hat nie behauptet das dies eine Erfindung von ihm wäre.

Wenn du das nimmst was über das Necronomicon gesagt wird.. das schon allein das lesen Gefährlich ist und dem Leser in den Wahnsinn treiben kann und dann Nostradamus und seine Prophezeiungen betrachtest .. so werden die Parallelen offensichtlich.

Nostradamus konnte einfach nicht aus dem Necronomicon zitieren.. jedenfalls nicht 1:1, das wäre viel zugefähtlich für Ihn und seine Kunden gewesen. (Abgesehn das ihn das auf den Scheiterhaufen gebracht hätte)

Im übrigen liegt in London angeblich ein Exemplar des N. .. leider nicht zugänglich.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 13:51
@subgenius

Mir fallen auf Anhieb mehrere User ein, die eines zu Hause haben, guckst Du hier:

Das Necronomicon


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 13:58
@Commonsense
Tja ... ich könnte auch ein Buch schreiben und Necronomicon nennen.
Da anscheinend keiner gewillt ist die Londoner Version freizugeben, haben Andere einfach eins geschrieben un machen Geld damit.

Nach meiner Ansicht teilt sich die Welt in solche Leute die schamlos Lügen und solche die jede Lüge glauben und Ihr Geld für mehr davon hergeben.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:00
@subgenius

Auf welcher Seite stehst Du?


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:03
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Lovecraft hat nie behauptet das dies eine Erfindung von ihm wäre.
Doch, hat er. Sogar ganz schön oft:

http://www.hplovecraft.com/creation/necron/letters.asp


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:10
@Commonsense

Wie gesagt, ich bin nicht für den Text des Nostradamus verantwortlich. Und beim entschlüsselten Text gibt es ganz klare Aussagen. Keine Interpretation, welche gerade mal Raum für Spekulationen lässt, doch wahrlich nichts Konkretes aussagt. Nostradamus schreibt auch, das er eine Bibliothek hinterlassen hat, mit all dem Wissen welches er in diesen Büchern erlangt hat. Der angebliche Brand seiner Bibliothek mit seinen ganzen Aufzeichnung sei eine notwendige Inzinierung gewesen. Die Frage zu stellen auf welcher Seite man steht, zeigt wahrlich den Horizont an, auf welchem du stehst. Wer Wissen (neue Informationen) vermitteln möchte, dabei auf Seiten achtet, bricht sich meist selbst die Beine.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:25
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Die Frage zu stellen auf welcher Seite man steht, zeigt wahrlich den Horizont an, auf welchem du stehst. Wer Wissen (neue Informationen) vermitteln möchte, dabei auf Seiten achtet, bricht sich meist selbst die Beine.
Du befindest Dich trotz Deines Alters irgendwie auf Kindergartenniveau. Seitdem Du gelesen hast, daß ich im Krankenhaus liege, ist dies schon die dritte dümmliche Anspielung auf gebrochene Beine.
Zudem liest Du Dinge aus den Posts anderer User, die Rückschlüsse auf Deine Gedankenwelt unumgänglich machen. Wie bei allen Texten, so ist auch hier der Zusammenhang unerläßlich für das Verständnis einzelner Passagen:
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Nach meiner Ansicht teilt sich die Welt in solche Leute die schamlos Lügen und solche die jede Lüge glauben und Ihr Geld für mehr davon hergeben.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auf welcher Seite stehst Du?
Soviel zu meinem Horizont...


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:25
Was hat Nostradamus denn mit dem Heiligen Gral gemein?


Anzeige

melden