Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:26
@Waldherr

Fragst Du @hyfrie - der weiß alles...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:29
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:der weiß alles...
Alles?!
Dann frage ich ihn mal:

@hyfrie
Was hat Nostradamus mit dem Heiligen Gral gemein?


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:33
@hyfrie
Supercoole Ausrede - "ich mach ja gar nix, ich decodiere nur". Nur das es Hunderte Nostradamus-Decodierer gibt die alle meinen, den Stein des Weisen gefunden zu haben - und jeder "decodiert" was anderes :D Und keiner hat bisher was Sinnvolles "decodiert", und wie man gerade sieht hast Du auch nicht Positives beizutragen.

Erklär mir mal, wie man in einem Felsgrab 8also etwas was aus dem massiven Fels gehauen wurde) eine 2000 Jahre ältere "rtiefere Ebene" anfertigen kann. Nur so mal rein technisch :D
Oder, ach nee, lass ma, kommt eh nichts Sinvolles bei rum. *plonk*


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:34
@Waldherr

Es gibt da einen Nostradamus Forscher der in Nostradamus einen Templer und Katharer sieht.. die letzten Leute von dem 'bekannt' ist das sie den Gral hatten.


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:36
@subgenius

Hat dieser "Forscher" auch einen Namen?


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:36
Ja .. der hat einen Namen


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:42
Nach dem entschlüsselen Texten des Nostradamus (Zenturie 1-12) ergibt sich folgender Sachverhalt.

Nostradamus schreibt (1555) das er seit 13 Jahren Oberster Ritter des Ordens der Templer war. Da Philipp IV diesen Orden aus persönlichen Gründen (dazu zählen auch Schulden) unter fragwürdigen Anklagepunkten, von einem zum anderen Tag zerschlagen hatte, existierte dieser Orden danach im geheimen weiter. Auch alles Schätze und Artefakte wurden an 5 verschiedenen Orten in Sicherheit gebracht. Nostradamus schreibt weiter, dass an jedem dieser 5 Orte sich eines dieser Artefake befindet. Diese 5 Artefakte ergeben an einem 6 Ort dann den heiligen Gral. Das bitte schön, steht im entschlüsselten Text, ist also die Aussage von Nostradamus.


@subgenius... Bitte zeige mir einen Nostradamus Forscher, der mit einem Code sämtliche Verse entschlüsselt hat.


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:44
@hyfrie
Ok .. Manfred Dimde ist ziemlich weit.. ich kann dir nur empfehlen alle seine Bücher zukaufen.


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 14:56
Genau so ist das System @subgenius Erzähle den Leuten so viel Mist wie möglich, doch sage stets es sei die Wahrheit. Mache dieses solange bis sie nichts mehr glauben. Erzählst du ihnen dann die Wahrheit, werden sie mit Knüppel auf die Wahrheit einschlagen, da sie ihre eigenen Glauben glauben verteidigen zu müssen. Der Mensch ist wahrlich seltsam, glaubt ach so sehr, die Freiheit des Denkens zu verteidigen. ;o )


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 15:03
@subgenius
Dimde liegt doch schon seit Jahren mit seinen "Pophezeihingen" daneben. Und seine beiden Pyramidenbücher sind das Schlimmste und Inkompetenteste zum Thema was ich jeh gelesen habe...


melden

Der Heilige Gral

24.06.2011 um 15:07
Kenne ich garnicht, erzähl mal.


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 01:26
Also nochmal... Da die Pyramide nun gebaut wurde, von wem und wann ist mir auch vollkommen egal. Da mögt ihr recht haben oder nicht, da seit ihr die Experten. Das "wie" das ihr hier aufzeichnet, besteht aber einfach nur aus euren Behauptungen. Es mag sein das man mit vielen Leuten viel schafft. Nur nicht so wie ihr es meint, einfach mal so aus der Idee heraus. Da es ja theoretisch auf dem Papier machbar ist, muss es so gewesen sein? Nun ja... Ich glaube auch nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe, sagte Churchill. Ach ja Holz brauchte man nicht wirklich so viel? Nun Hilfsmitel wie Maschinen gab es aber nicht. Fliegen konnten die Steine wahrscheinlich auch nicht, also aus was sollten die Hilfsmittel bitte sein?

Für mich sieht die Pyramide von außen vollkommen fertig aus. Doch von innen vollkommen leer (gewollt unbenutzt). Als wäre sie gebaut worden für Jemanden, den man erwartet. Dieser Jemand (nur eine Vermutung) hätte sie dann möglicherweise nach den Vorstellungen der Erbauer bei eintreffen dann gefüllt (ausgeschmückt nach seinen Vorstellungen). Glaube nicht, das die Pyramide als Grab für Cheops oder wen auch immer, selbst vorgesehen war.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 01:57
Hallo @hyfrie

ja einige Bücher habe ich auch gelesen über diese Pyramiden.
Schlau fühle ich mich daraus nicht geworden.

Vom Tempel über Unendlichkeit bis hin zu Aliens und alles zusammen.

Schreibe doch, worauf Du hinaus willst!
Was steckt in dieser und anderen Pyramiden?


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 02:24
@ hyfrie
Und wie kommt es dann, das in anderen Pyramiden die Mumien der Herrscher gefunden wurden?
Du glaubst doch nicht etwa das "kleine grüne Mänchen" zu uns auf die Erde kommen und den Menschen befehlen ne primitive Steinpyramide zu bauen. Was sollten die Aliens mit sowas anfangen? kein Landeplatz, keinen Stromanschluss ect, also für eine hochtechnologische Kultur absolut sinnbefreit.
Für diese Pyramiden wurden ganze Wälder abgeholzt und Steinbrüche leergeräumt.


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 08:57
@hyfrie

Es behauptet niemand, daß es genau so gewesen ist.
Aber die Berechnungen von @FrankD belegen eindeutig, daß der Bau der Pyramiden von Menschen möglich war und widerlegen damit die PS-Spezialisten, die nach wie vor behaupten, daß ohne ET der Bau nicht möglich war.
Details mögen hier und da anders gewesen sein, da schreibt Frank ja dann auch z. B. wahrscheinlich waren es mehrere Rampen.
Der Zweck der Pyramiden ist eindeutig.


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 09:59
Um was geht es dir eigentlich @ commonsense. Nun wahrlich war keiner von uns beim Bau der Pyramiden zu gegen. So stehen die Pyramiden nun mal hier auf Erden, dass erst einmal anzunehmen wäre, dass die Bewohner dieses Planeten (Menschen) dieses Bauwerk auch errichtet haben sollten. Dafür spricht eine ganze Menge. Doch würde ich euren Angaben folgen, sieht dieses schon wieder ganz anders aus. Da diese Theorie von @FrankD zwar auf dem Papier funktionieren soll, doch leider nichts mit der Paxis zu tun hat, ist der Leser automatisch geneigt aus Ausserirrdische zu denken. Eben damit dieser Plan von euch auch exakt sie wie ihr es schreibt funktioniert. Sagen wir es so... um den Bau der Pyramiden erklären erklären zu können braucht es Experten welche was vom Bauen von Gebäuden verstehen. Ihr habt euch spezialisiet auf die Geschichte der ägyptischen Kultur, doch bildet euch nicht ein ihr seit auch Experten im bauen von Gebäuden. Es ist nun mal stets eine Zusammenarbeit verschiedener Menschen notwendig gewesen, um ans gewünschte Ziel zu gelangen. Dafür allein wären die Pyramiden schon der Beweis. ;o )


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 11:00
@hyfrie

Ach Henry,

die einzigen, die glauben, Wissenschaftler würden nicht über den Tellerrand hinaus sehen, sind PS-Anhänger und Schwurbler.
An den Versuchen, in denen die verschiedenen Bauphasen und -schritte, sowie Arbeitsmethoden usw. nachgestellt wurden, waren selbstverständlich auch Architekten, Statiker und Sachverständige beteiligt.
Es läuft immer wieder auf das Selbe hinaus: Die PS verschließt sich vor allen Fakten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen.
Der Witz dabei ist, daß die Diskussion ausgelöst wurde durch "Freidenker", die nicht genug Fantasie hatten, sich vorzustellen, Menschen könnten die Pyramiden bauen.
Sie taten genau das, was sie heute der Wissenschaft vorwerfen: Sie bezogen nicht das Wissen anderer mit ein.
Erich von Däniken fragte nicht etwa einen Ägyptologen nach Übersetzungen, die den Bau der Pyramiden beschreiben, er fragte keinen Fachmann für Großbauprojekte, wie man so etwas bauen könnte und welche Mittel vor 4000 Jahren verfügbar waren, sondern er behauptete einfach, die Menschen im alten Ägypten, die er in seiner Argumentation immer als "Menschen der Steinzeit" bezeichnet, damit im Kopf des Halbwissenden das Bild eines in Fell gekleideten Halbaffen mit einer Keule in der Hand entsteht, hätten unmöglich Pyramiden bauen können.

Daß dies nicht so ist, wird mit Berechnungen und Modellen, wie u. a. @FrankD sie anstellt, nachgewiesen.

Hierbei ist die exakte Methode völlig zweitrangig. Wenn drei nachvollziehbare Möglichkeiten bestehen, kann man davon ausgehen, daß eine dieser 3 die Richtige ist!

Unsinn ist Deine Logik, die sagt: Wenn man sich nicht einig ist, welches von 3 realitischen Modellen das Richtige ist, wird ein viertes, völlig abwegiges, Modell zum Richtigen.
Das ist einfach Käse!

Falls noch jemand am eigentlichen Thema interessiert sein sollte:

Heute abend läuft auf Phoenix, 20:15 h, die Doku "Arthur - Die Erfindung eines Königs", die vielleicht ganz interessant sein könnte.


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 11:07
@hyfrie
hättest Du auf meinen Seiten gelesen wüsstest Du, dass ich etliche Experimente durchgefhrt habe um die wesentlichen Parameter zu ermitteln. Und Physik hat eine wunderbare Eigenschaft, sie ist skalierbar :)


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 11:23
@FrankD

Darüberhinaus, davon gehe ich aus, basieren Deine Modelle auf durch Wissenschaftler nachgewiesene Fakten.
Du musst den Einsatz von Schlitten nicht nachweisen, das wurde schon getan, Du musst nicht nachweisen, daß die Bearbeitung der Steine wie beschrieben erfolgte, denn das wurde bereits nachgewiesen usw., oder sehe ich das falsch?


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 11:44
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Das "wie" das ihr hier aufzeichnet, besteht aber einfach nur aus euren Behauptungen. Es mag sein das man mit vielen Leuten viel schafft. Nur nicht so wie ihr es meint, einfach mal so aus der Idee heraus.
Diese Behauptungen sind allerdings durch Feldforschung und Berechnungen aufbauend auf den Forschungsergebnissen gemacht worden.

Dagegen steht Deine Behauptung aufgrund einer Idee.

Was meinst Du, was glaubwürdiger und nachvollziehbarer ist?


Anzeige

melden