Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 11:45
Ich kann mich an einen anderen ort miditieren
und ich habe gesehen wie es in einer schatztruh auf einem schif liegt

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 11:46
@Commonsense
Ja, aber zur Bestimmung wichtiger Parameter (z.B. unterschiedliche Reibungskoeffizienten) um das ganze nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ bestimmbar zu machen, habe ich eben noch eigene Experimente durchgeführt :)


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 11:49
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Doch würde ich euren Angaben folgen, sieht dieses schon wieder ganz anders aus. Da diese Theorie von @FrankD zwar auf dem Papier funktionieren soll, doch leider nichts mit der Paxis zu tun hat, ist der Leser automatisch geneigt aus Ausserirrdische zu denken.
Auf dem Papier, aufbauend auf Forschungsergebnissen.

Wieviele Forschungsergebnisse zum Aufenthalt von Ausserirdischen und deren Eingreifen bei Konstruktion und Bau gibt es denn?

Wäre es da nicht warscheinlicher, daß die Ägypter bei ihrer Zeitangabe gemogelt haben und der Bau länger als 20 Jahre dauerte?


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 11:51
@mohamedq
Zitat von mohamedqmohamedq schrieb:Ich kann mich an einen anderen ort miditieren
und ich habe gesehen wie es in einer schatztruh auf einem schif liegt
Ich verstehe nur Bahnhof...


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 11:53
@klausbaerbel

Wieso das denn?
20 Jahre reichen doch völlig aus!

@HBZ

Laut seinem ersten Beitrag ist er 12 Jahre alt, lass ihn träumen...


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 11:55
@Commonsense

Ja schon.

Aber warscheinlicher ist es doch, als daß Ausserirdische diese Entfernungen überbrückt haben und den Ägyptern solche Dinger vor die Nase gestellt haben.

Das meinte ich damit.


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:01
Es ist schon ein wenig zum schmunzeln was ihr hier schreibt.

"Der Witz dabei ist, daß die Diskussion ausgelöst wurde durch "Freidenker", die nicht genug Fantasie hatten, sich vorzustellen, Menschen könnten die Pyramiden bauen."

Ersten ist das nun wahrlich nicht meine Vorstellung, nur eine in den Raum gestellte Behauptung. Zweitens sagt es jedoch eher aus, das alles nur einer Phantasie entspringt, da man unbedingt beweisen möchte, dass Menschen gar doch in der Lage waren, Pyramiden zu bauen.

"Daß dies nicht so ist, wird mit Berechnungen und Modellen, wie u. a. @FrankD sie anstellt, nachgewiesen.
Hierbei ist die exakte Methode völlig zweitrangig. Wenn drei nachvollziehbare Möglichkeiten bestehen, kann man davon ausgehen, daß eine dieser 3 die Richtige ist!"

Was nun? Berechnungen wurden gemacht, wobei die korekte Daten zweitrangig sind? Also 3 falsche Möglichkeiten ergeben automatisch eine richtige?

"Unsinn ist Deine Logik, die sagt: Wenn man sich nicht einig ist, welches von 3 realitischen Modellen das Richtige ist, wird ein viertes, völlig abwegiges, Modell zum Richtigen.
Das ist einfach Käse!"

Was sage ich? Bei 3 mal Unsinn, muss logischerweise eine neue Methode gefunden werden. Nichts anderes. Und da fange ich dann erst einmal an nachzudenken, welche Möglichkeit besteht die Pyramide so zu bauen, wie wir sie sehen. Die Anzahl von Personen ist erst mal zweitrangig. Die Fakten die wir haben sind doch wohl ganz eindeutig.

"Wäre es da nicht warscheinlicher, daß die Ägypter bei ihrer Zeitangabe gemogelt haben und der Bau länger als 20 Jahre dauerte?"

Nun ich habe keine Ahnung. Es steht eben so geschieben. Wenn nun der eine gemogelt haben kann, sollte man davon ausgehen können, dass alles nur eine Mogelpackung ist. So also kommt man keinen Schritt weiter. Mogeln sollte also nicht erlaubt sein. ;o )


2x zitiertmelden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:13
@hyfrie

Das mir Deine Argumentation nicht die Schuhe auszieht, liegt daran, daß mir schon zuvor bei Deiner Logik die Fußnägel hochklappen.

Es macht nicht einmal Sinn, Deinem Text noch zu widersprechen, weil er so, wie er dort steht, als Paradebeispiel dient, für denkfreies Freidenkertum!


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:15
@klausbaerbel

Hast ja Recht, aber Du siehst ja, wie derartige Annahmen von jenen interpretiert werden, die mit der dritten Hirnhälfte denken...


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:35
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Zweitens sagt es jedoch eher aus, das alles nur einer Phantasie entspringt, da man unbedingt beweisen möchte, dass Menschen gar doch in der Lage waren, Pyramiden zu bauen.
Das bringt mich nun zum Schmunzeln.

Sagt es doch, daß Du Dich damit über die Wissenschaft krampfhaft versuchst lustig zu machen und dabei unfreiwillig komisch wirkst.

Du sagst selbst, es entspringt Deiner Phantasie und erwartest, daß man Deinen phantastischen Ideen mehr glauben schenken soll, als dem, was man nachweisen kann.

Nun hast Du noch immer nicht geschrieben, was denn Nostradamus über EvD geschrieben hat.

Wie wäre es, wenn Du erstmal eine Frage für Alle verständlich beantworten könntest, anstatt vor Dich hinzuschmunzeln und weiter mysteriöse Beitrage schreibst?

Ja? Ja? Nein? Ja?


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:38
@klausbaerbel

Hat er angeblich schon getan, dazu musst Du die letzten 2 Seiten des EvD-Threads lesen, da er seine kryptischen Beiträge willkürlich auf diese beiden Threads verteilt.


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:42
Ohh Ohh du täuschst dich. Wissenschaft ist eine Art wissen zu schaffen. Jeder schafft eben auf seine Art. Ohne diese Wissenschaft, wären Frei-Denker wie ihr sie nennt, wahrlich nur Spinner. Lustig sind eher die Argumente, mit denen man Frei-Denkern immer in eine bestimmte Ecke stellen will. ;o )


3x zitiertmelden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:43
@Commonsense

Hab ich gelesen. Deswegen schrieb ich ja, er möchte doch bitte für Alle verständlich den Sachverhalt beschreiben.


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:44
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Lustig sind eher die Argumente, mit denen man Frei-Denkern immer in eine bestimmte Ecke stellen will.
Nun, in diese Ecke stellst Du Dich aber ganz eigenständig.

Wie wäre es, wenn Du erstmal eine Frage für Alle verständlich beantworten könntest, anstatt vor Dich hinzuschmunzeln und weiter mysteriöse Beitrage schreibst?

Ja? Ja? Nein? Ja?


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:44
Das habe ich doch getan. ;o )


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:45
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Ohne diese Wissenschaft, wären Frei-Denker wie ihr sie nennt, wahrlich nur Spinner.
Da irrst Du Dich. Freidenker stellen sich durch negierung wissenschaftlicher Erkenntnisse selbst ins Abseits.


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:46
Wie kommst du auf solche Aussage?


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:47
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Ohne diese Wissenschaft, wären Frei-Denker wie ihr sie nennt, wahrlich nur Spinner.
Hast Du nicht.

Du hast nicht allgemeinverständlich dargestellt, was Nostradamus über EvD geschrieben hat.

Solltest Du das glauben, werde ich Deine Fragen, die meine Spezialthemen betreffen ebenso mystisch-kryptisch antworten und Dir eine Eigenbeantwortung Deiner Frage überlassen.


1x verlinktmelden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:48
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wie kommst du auf solche Aussage?
Das solltest Du in der Zwischenzeit, bis Du meine Frage beantwortet hast, selbst herausfinden.

Denk mal darüber nach.


melden

Der Heilige Gral

25.06.2011 um 12:54
@klausbaerbel

Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund ist der Beitrag, aus dem Du zitierst, schon wieder gelöscht. Vielleicht will er Dir jetzt weismachen, es hätte ihn nie gegeben.

Ob Du ihm übrigens wahrheitsgemäß antwortest, oder nur Kinderreime zitierst macht letztendlich keinen Unterschied.


Anzeige

melden