Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:31
@Commonsense
du kannst ja auch ganz einfach "erfindungen" egal welcher art zu deinen gunsten schützen. indem du einfach n eingeschriebenen brief an dich schickst, mit allen unterlagen, das was zählt ist der poststempel. also egal wer deine idee klaut oder ein andere darauf kommt, du wirst die früchte ernten :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:31
@Amelie1974
dann färbe dir doch die haare brünett, vielleicht hilft das weiter^^


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:34
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du kannst ja auch ganz einfach "erfindungen" egal welcher art zu deinen gunsten schützen. indem du einfach n eingeschriebenen brief an dich schickst, mit allen unterlagen, das was zählt ist der poststempel. also egal wer deine idee klaut oder ein andere darauf kommt, du wirst die früchte ernten
????
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dann färbe dir doch die haare brünett, vielleicht hilft das weiter
.. dann könnte ich mich ja nicht hinter meiner mangelnden Intelligenz verstecken ..


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:36
@Amelie1974

das erste ging ja an @Commonsense und nicht an dich :)
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:.. dann könnte ich mich ja nicht hinter meiner mangelnden Intelligenz verstecken ..
spricht aber nicht für dich, wenn du das machst...


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:36
@BluesBreaker
.. wir sind OT ..


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 13:49
"Die von Dir decodierten Texte ermöglichen dies nicht, oder doch?
Ich habe, ehrlich gesagt, nicht auf Deiner Seite nachgesehen. Stellst Du Deinen Lösungsweg nachvollziehbar zur Diskussion?"

Klar @Commonsense habe ich meinen Lösungsweg für die Entschlüsselung eingestellt. Denn diesen hat Nostradamus ja über jeden Vers auch geschrieben. Er hat ja nicht Vers 5 zB geschrieben, sondern Vers V. So würde also Zenturie 9 Vers 31 Zeile 3 wie folgt aussehen. IX/XXXI/III klar. Diese brauchst du nur in soetwas wie Computersprache umwandeln, eben Dualzahlen, Wobei 9 = 1001 zB wäre. Nun gibst du jeder Zahl einen bestimmten Befehl, aber achtest dabei darauf, wie und wo die Werte zueinander stehen. Jede Zeile in einem Vers endet auf ein bestimmtes Zeichen oder eben keines (. , :) Dieses sagt aus um welchen Wert ein Befehl verschoben wird. So kann eben eine "1" besagen, "teile" das zweite Wort. Doch mit diesem Zeichen ist dann möglicherweise das dritte somit gemeint. Alles verstanden.. so kannst du nun mein entschlüsselten Text gerne überprüfen. Obwohl ich wahrlich auch einräume, Fehler gemacht zu haben.


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 13:58
@hyfrie

Okay! Der Lösungsweg ist also nachvollziehbar dargestellt.

Wie steht es nun aber mit den Ergebnissen?

Wie liest Du die Informationen aus dem decodierten Text, die wir dort einfach nicht finden?


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 16:16
Da hast du natürlich Recht, den entschtüsselten Text, aus dem orginal Text, habe ich nicht eingestellt. Jedoch muss man den neu erhaltenen Text, genau so wie vorher auch übersetzen. Wobei sich manches dabei sehr eigenartig anhört, wenn man etwas aus dem französischen ins deutsche übersetzt. Das gild wohl auch für englisch oder generell andere Sprachen. Da jede Sprache eben seine Eigenart hat. Wie Nostradamus im entschlüsselten Text schreibt, erhalten diesen Text und alle entschlüsselten Texte mit Erklärung, genau 20 Personen von mir. Dieses ergibt sich aus der Situation, so sein Vers dazu. Kenne bis jetzt noch nicht mal Einen ;o )


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 20:37
Ich habe diese kurze Abhandlung über Nostradamus bei You Tube gefunden > darin wird berichtet dass Nostradamus seine Weissagungen - wissenschaftlichen Untersuchungen nicht stand halten.

Sollte man sich vielleicht kurz einmal anschauen > ich denke der Bericht ist in seinen Aussagen sicher sehr nah an der Wahrheit .....

https://www.youtube.com/watch?v=lmrbyor7u14

Das sind insgesamt zwei Teile und die dauern zusammen ca.22 Minuten.

Was aber auch interessant ist, ist dass Nostradamus davon ausgegangen ist dass es wohl irgendwie so etwas wie eine ständige Wiederholung der Weltgeschichte gegeben hat beziehungsweise geben wird.

Dann wird in dieser kurzen Dokumentation auch noch davon berichtet das Nostradamus oft einfach nur uralte Schriften kopiert hat und sie dann als Weissagungen veröffentlicht hat.

Naja..... nun wäre es ja aber vielleicht doch denkbar das Nostradamus irgendwann zu seiner Zeit auf ur-ur alte Aufzeichnungen gestoßen ist die er dann einfach kopiert hat und die dann die genaue Natur und auch das Geheimnis um den heiligen Gral, durch seine Aufzeichnungen, weitergegeben hat.

Danach wäre es schon möglich dass der genaue Sin seiner Überlieferungen sich nur zu einer vorgegebenen Zeit und vielleicht auch nur für einen kleinen Personenkreis erschließt. ^^


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 21:13
@felixmerk

Ist bekannt. Er hat Ereignisse, wie Erdbeben, oder Vulkanausbrüche als periodisch auftretend eingestuft und daher in seine Propheziehungen eingearbeitet.
Ich nehme aber an, das @hyfrie davon ausgeht, die Zweifel an Nostradamus zu umgehen, da er ja nicht die klarschriftlichen, sondern die codierten Weissagungen bearbeitet...


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 21:26
Ich kenne die Videos und kann den Aussagen wahrlich ohne wenn und aber zustimmen. Natürlich sind die Interpretationen zu den Versen vollkommener Unsinn. Wie commonsense schon schreibt, es geht um die Botschaft in den entschlüsselten Versen. Nun ja einige wichtige Punkte werden eben in diesen 2 Teilen nicht angesprochen. Warum ist er Leibarzt der Königin Katharina de Medici geworden zB. Er konnte doch anscheinend wirklich nicht viel, was andere nicht möglicherweise besser konnten. Manchmal liegt die Wahrheit aber versteckt im "Aber" ;o )


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 22:12
@hyfrie

Ich schätze die Medicis waren sehr mächtig und einflussreich > in dieser Dokumentation wird ja auch davon Berichtet das Nostradamus für die Habsburger Horoskope angefertigt hat > demnach war er sicher auch einer Derjenigen die wie kaum ein anderer seiner Zeit einen Zugriff zu alten umfangreichen Bibliotheken hatte....

Leonardo da Vinci sein Vater soll ja auch ein Notar gewesen sein der für die Medicis gearbeitet hat.
Ich glaube Florenz war in dieser Zeit ja auch irgendwie der Ort in der die Renaissance aus der Taufe gehoben wurde .....

Ich verstehe aber noch nicht was der genaue Unterschied zwischen einer Interpretation eines Verses > zu einer Entschlüsselung eines Verses von Nostradamus ist ....?


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 22:18
Diese Zugriffe fingen schon in jungen Jahren an, als er die Bibliothek von Scaliger benutzen konnte. Denn da konnte er in verbotene Lektüre schauen. ;o )


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 22:53
Mal ein Beispiel für einen möglichen Code. Also eine versteckte Aussage in einem Text.

Als er je um sich geizte, als armselig er es betrachtet.

So ist der erste Teil des Satzes mit einem Code (Anagramm zB) versehen. Wäre also der erste Teil "Als er je um" und "geizte" möglicherweise zu bearbeiten. "Als er je um = Jerusalem" und "geizte = zeigte". Würde möglicherweise somit der entschlüsselte Satz so lauten.

"Jerusalem sich zeigte, als armselig er es betrachtet"

Ist doch wohl eine klare Aussage um was es nun geht. Vollkommen anderer Sinn oder nicht?


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 22:56
@hyfrie

Die Verbindung zu Scaliger entstand erst, als Nostradamus bereits 30 Jahre alt war, selbst heute würde man da nicht von "jungen Jahren" sprechen, vom späten Mittelalter ganz zu schweigen.
Darüberhinaus hielt die Verbindung nur etwa 2 Jahre und endete im Streit.
So schrecklich viel Geheimes kann er da nun auch wieder nicht erfahren haben.

Woher stammt eigentlich die Legende einer geheimen Bibliothek, die der Humanist Scaliger besessen haben soll?


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 23:00
@hyfrie

Nun ist der Text ja in französisch und ich hoffe doch, daß Du ihn nicht erst überdetzt und dann decodierst...

Übrigens ergäbe der neu entstandene Satz Deines Beispiels auch nicht mehr Sinn..


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 23:02
@hyfrie

Ich hoffe doch auch, dass du in der Originalsprache 'decodierst' - und dieses Decodieren besteht also im Anagramm-Suchen, in der Hoffnung dass mal etwas sinnvolles entsteht...? Dein Beispielsatz ist tatsächlich auch alles andere als klar.


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 23:17
Natürlich entschlüsselt man aus dem Orginal Text und übersetzt dann den daraus entstandenen Text.


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 23:19
Schon wieder Nostradamus...
*grusel*


Man kann doch heute genauso gut die BILD lesen?

@hyfrie
Was begeistert Dich so an diesem Schreiberling?


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 23:30
Waldherr von was redest du? Wenn du dich ein wenig mehr mit Nostradamus befasst, wird dir ein anderes Bild offenbart. ;o )


Anzeige

melden