Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 23:40
@hyfrie
Welches Bild? Habe wenig Zeit für Nostradamus, brauche Abkürzung!

;)

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 01:17
Irgendwie ging es doch hier um dem Heiligen Gral, ob er 'n Becher is oder 'ne Allegorie oder 'ne junge Wittwe vielleicht. Oder nur irgend 'ne Spinnerei?
Oder hab ich mich von Parzival und dem Herrn Eschenbach grad' veräppeln lassen?
Wikipedia: Parzival


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 08:11
@zanshin

Die Diskussion macht einige Exkursionen, weil @hyfrie geheime Informationen über den Gral hat, die er aber noch aus den Zenturien des Nostradamus decodieren muss. Außerdem sucht er 20 Auserwählte, denen er diese decodierten Informationen dann zugänglich macht, hat bisher aber leider noch keinen gefunden, vielleicht bist Du ja geeignet?


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 08:34
Commonsense darum geht es ja überhaupt nicht. Erst einmal geht es um den Gral selbst. Wie du ja selber lesen kannst, gibt es die wildesten Vermutungen darüber, was der heilige Gral denn nun ist. Wie will man eine Diskusion führen, wenn der eine meint es sei das heilige Blut damit gemeint, andere glauben zu wissen es sei ein Kelch. Wäre also schon mal nicht schlecht einiges möglicherweise auszuschließen. Durch Aberglaube und Hokuspokus, kann man keine Argumente austauschen. Du brauchst dir auch bitte schön nicht meine Gedanken machen, wobei bei Nostradamus du wahrlich mit Vorurteilen und dummen Sprüchen glänzt.


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 09:02
@hyfrie
der gral ist wohl offensichtlich philsophisch zu betrachten und nicht materialistisch. das gleiche gilt der bibel.


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 09:09
Nun sagen wir es mal so... in allen beiden, liegt der Ursprung viel viel früher. Das jede Religion und die damit verbundene Zeit, vieles umgeschrieben haben, liegt an der Machbessenheit.


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 11:33
@hyfrie

Es läßt sich aber nichts ausschließen!
Alle diese Möglichkeiten stehen völlig gleichberechtig nebeneinander.

Wie willst Du ausschließen, daß mit dem Gral der Legende der Becher gemeint ist, in dem Josef von Arimathäa das Blut Christi auffing, das aus der Wunde floß, die Longinus ihm mit der Lanze beigebracht hatte, die heute von vielen als die heilige Lanze angesehen wird?

Wie willst Du ausschließen, daß der Gral symbolisch für die Blutlinie Christi steht, die von der schwangeren Maria Magdalena nach Frankreich gebracht und über die Merowinger bis heute erhalten wurde?

Du weißt auch nicht mehr, als alle anderen, auch wenn Du tust, als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Also bleib mal schön auf dem Teppich, es ist sehr unwahrscheinlich, daß das jahrhunderte alte Rätsel um den heiligen Gral in diesem Thread gelöst wird!


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 12:11
@Commonsense ...du sagst es, es ist als eine Möglichkeit nichts von dem was du schreibst, erst einmal ausgeschlossen. Sollte man möglicherweise nun beleuchten, was wahrlich das unwahrscheinlichste ist und was nicht. ;o )


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 14:48
von hinten anschleichen mit Grossbuchstaben "LESE" auf ein Blatt Papier schreiben und unbemerkt &umgekehrt auf den Rücken kleben....Rücken langsam zum Spiegel drehen.....kichernd sich wegstehlen .....


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 16:04
Klar @smokingun genau so wie du es sagst. Kann dir gerne mal für eine Zeile den Code aufzeigen. Bin mir trotz allem sicher du verstehst nur Bahnhof, obwohl die Aussagen eindeutig sind. ;o )


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 17:38
... es ist auf jeden Fall gut zu wissen > dass es keinen Nachweis dafür gibt dass der Gral nicht existiert ...


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 17:43
@felixmerk

Das liegt an den Grundsätzen logischer Beweisführung.

Die Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden und darum muss sie auch nicht bewiesen werden.

Solange die Existenz von etwas nicht bewiesen wurde, gilt es als nicht existent.


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 18:05
Nun ich sagte schon, in der heutigen Zeit haben wir uns auf das Wort Gral geeinigt. Wie man in früher zu Zeiten der Pharaonen zB nannte, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis. Alte Überlieferungen finden sich selbst in der Bibel. So glaube ich, das selbst Mosis einen Teil vom Gral gestohlen hatte, als er Ägypten verließ mit seinem Volk. So wäre es dann auch verständlicher, warum der Pharao Mosis verfolgen ließ, obwohl er sein Wort gegeben hatte. Salomons Tempel sollte dann auch etwas mit einem Teil vom Gral zu tun haben. ;o )


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 19:06
@hyfrie

Dir ist aber schon bekannt, daß die Existenz von Moses in Verbindung mit dem Auszug der Juden auch von Bibelforschern inzwischen überwiegend bezweifelt wird?


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 19:12
Natürlich verstehe ich (glaube ich zumindest zu verstehen) die Metapher werlche hinter dieser Geschichte möglicherweise steckt. Stell dir vor Moses wäre der Uranus. Wie müßte er wohl in einem Horoskop stehen, damit die Geschichte passt? Da er ja Ägypten verlässt. ;o )


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 19:35
@hyfrie

Auweia!

Du scheust auch wirklich keine noch so abstruse Interpretation, um Deine Nostradamus-Kotierung an den Mann zu bringen...


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 20:48
Nun gut @Commonsense ... solltes du mir mal unter die Finger kommen großer Meister, sehe dich wahrlich vor. Dir haben hier schon einige Leute gesagt, was man von deiner Art und Weise hält. Dummes Geschwätz eines Halbstarken 15 jährigen (meine Meinung), der sich hinter seinem Computer ach so wichtig und sicher fühlt. Du hast nun wahrlich von "Nichts" eine Menge Ahnung. Von der Bibel und griechische Mytologie ganz besonders viel, wie sich zeigt.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 21:04
@hyfrie

Immer wieder interessant, wie gut Du Dich selbst in Andere projezierst.


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 21:13
@hyfrie

Hui, jetzt machst Du mir aber wirklich Angst! Du drohst mir körperliche Gewalt an?

Dein "15-Jähriger" ist 45, 190 cm groß, Gewicht 122 Kg, hat in der Jugend ein wenig gerungen und geboxt und danach American Football gespielt und fürchtet sich gar sehr vor Dir!

Ist das wirklich alles, was Du großartiger Erkenntnisbringer zu bieten hast?
Die Androhung körperlicher Gewalt? Weil Du nicht in der Lage bist, Beiträge abzuliefern, die wenigstens etwas Bezug zur Realität haben und darauf festgenagelt wirst?

Na Bravo!


melden

Der Heilige Gral

29.06.2011 um 21:26
@klausbaerbel
ich stell mal eine hypotese in den raum. was wenns den heiligen gral gar nicht gibt? und das alles nur eine über jahrhunderte überlieferte lügengeschichte ist. frag mich nicht wie ich darauf komme. habe zwar schon dokus zum thema gesehen. nur ganz schnallen tu ich die sache nicht.


Anzeige

melden