Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 16:59
@Browndon
Wen willst Du denn mit dem angeblichen Wappenspruch der Familie Plantard testen,Babe. Und bin ich in Arcadien, kann ich auch Anagrame basteln ;)

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 17:09
Thema schon wieder weg ?

Na, das ging ja schnell....


melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 17:13
Wollte nur schauen ob jemand das Buch gelesen hat aber der spruch heist anders .


,,I TEGO ARCANA DEI



melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 17:14
ES BEDEUTET SCHER DICH WEG


,,I TEGO ARCANA DEI"
ET IN ARCADIAEGO
BERGERE PAS DE TENTATION QUE POUSSIN TENIERS GARDENT LA CLEF PAX DCLXXXI PAR LA CROIX ET CE CHEVAL DE DIEU J'ACHEVE CE DAEMON DE GARDIEN A MIDI POMMES BLEUES



melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 17:17
@taothustra1
Guter Ansatz, in der Römerzeit existierte eineArt MultiKulti-Gesellschaft, die natürlich auch einen Transfer von Mythen und Kulten beinhaltet (ein Zeugnis davon,den Isis-Tempel in Mainz hab ich quasi vor Augen)
Eine andere möglich Quelle ist die keltische Sagenwelt,in der mystische Kelche und Schwerter eine große Rolle spielten und auch bei den Germanen finden sich solche Sagen.
Ich tippe daher eher auf eine multikausale Quellenlage bei der Entstehung der Gralssage.
Die hochmittelalterliche Gralslegende kann überdies auch als eine Kompensation der wenig erfolgreichen Kreuzzüge gesehen werden, nach dem Motto:Jerusalem zu befreien ist unmöglich, also,christliche Ritterschaft suche stattdessen den Gral.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 17:18
Das Buch ist nur eine Unterhaltungslektüre, die ihren Reiz darin hat, daß der Autor so tut als handle es sich dabei um tatsächliches Wissen....


melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 17:30
Geht bissel chaotisch zu im Moment im thread.
@browndown
>>aber der spruch heist anders<<
Und bin ich in Arcadien, kann ich auch Anagrame basteln .war ne Anspielung drauf,mein Hase !!!
I TEGO ARCANA DEI= ET IN ARCADIA EGO =Und ich (bin)in Arcadien
Capiche ;)
@tao
Laß das aber nicht LbL hören,Du böser ;)






und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 19:10
@ZaphodB..
Habe gerade ein neues Buch gekauft das heist Das Geheimnis des Davinci Code . Bin jetzt wieder viel am lesen mich fesselt das ganze Thema sehr .Ist voll interesant.


,,I TEGO ARCANA DEI



melden

Der Heilige Gral

29.01.2006 um 20:13
Na dann mal viel Spaß damit, und verrat uns,was du rausgefunden hast,wenn Du durch bist :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

29.01.2006 um 21:13
Link: www.sonypictures.de (extern) (Archiv-Version vom 10.01.2006)

Davinci Code Sakrileg kommt läuft ab den 18. MAI im Kino. Oder ist das jetzt etwas anderes? Klickt auf den Link, dann könnt ihr euch einen Trailer angucken.

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Der Heilige Gral

29.01.2006 um 22:25
Das Prob is, dass Sakrileg pure Fiktion is...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Der Heilige Gral

29.01.2006 um 22:53
Nein da muß ich dir wieder Sprechen .Dan Brown hat tatsächlich etwas nachgeforscht und sich darauf gestüzt .Es ist nicht alles erfunden .sondern es gibt gewisse sachen die kann man sogar belegen .
Aber niemand weiß genau wo die Papyrus hingekommen oder was es war was der pfarrer gefunden und zu soviel Geld kam .Gut er hat über 100000 messen angenommen und das Geld in seine Kirche gestekt aber er hat auch den schatz versteckt und jetzt weis niemand wo er sein soll .

,,I TEGO ARCANA DEI"
,, ET IN ARCADIA EGO''
,,TERRIBILIS EST LOCUS ISETE"



melden

Der Heilige Gral

30.01.2006 um 00:07
Stimmt nicht ganz, aber diesen Sommer fahr ich runter und hole den Schatz !!!!

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der Heilige Gral

30.01.2006 um 14:23
^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Der Heilige Gral

03.02.2006 um 17:14
Sakrileg ist ein Märchen - Thriller


melden

Der Heilige Gral

03.02.2006 um 19:48
Muß nun auch mal nen Spruch dazu tun.
Endlich mal was vernünftiges, am Ende von Magus!
Danke dafür!
Sonst scheinen hier ein Teil der Leute nicht mal im Ansatz zu begreifen, geschweige den zu verstehen, worüber sie hier schreiben.
Schade eigentlich!

Ich glaube an Alles nichts ist heilig, ich glaube an nichts Alles ist heilig!


melden

Der Heilige Gral

03.02.2006 um 22:29
Dann verrate Du´s uns doch ;) :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der Heilige Gral

04.02.2006 um 13:32
Aufgepaßt Meister zaphodB.

ET IN ARCADIA EGO SUM!

Alles klar!

Der Weg ist das Ziel!


melden

Der Heilige Gral

04.02.2006 um 16:01
Tja,schon klar, aber das sum passt nicht in´s Anagram (deshalb hab ich das "bin" ja auch in klammern gesetzt)
Wurde im übrigen bei mittelalterlichen Inschriften oft gemacht, das Verb sein weggelassen.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der Heilige Gral

04.02.2006 um 20:25
Wir kommen vom Thema ab, wenn wir uns über latainische Grammatik des Mittelalters unterhalten. Obwohl es erweitert ganz klar zum Thema gehört.
Weil wenn ich mit dem Gral "anfange", dann komme ich ja ganz schnell in Bereiche, die ziemlich komplex und "geheimnisvoll" sind (Templer, ägyptische Mythologie [Moses = Tuthmosis IV[Echnaton]], das größte Märchen = kathologiche Kirche mit Ihrer Jesusinterpretation, etc.).
Vielleicht sollten zum Gral und dem Gralsmythos erstmal die "original" Texte von Chretien de Troys, Robert de Boron, Wolfram von Eschenbach usw. gelesen werden, dann erledigen sich viele Fragen hier im Forum von selbst.

Der Weg ist das Ziel!


Anzeige

melden