Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

04.02.2006 um 23:28
Leute der Gral soll in Italien sein. Angeblich ein schicker Krug mit Brillis und sonstigen Dekkor? Wer es glaubt, der wird seelig ;)

Aus was für ein Material soll der Gral denn bestehen? Aus Holz vielleicht? Hmmm, soweit ich weiß, wächst Holz auch nicht besonders gut in der Wüste , oder?

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

05.02.2006 um 16:42
Nee, nicht in Italien sondern wenn schon in Spanien, wenn man den Märchenerzählern glauben soll!
Man kann/darf den Gral nicht von der Suche trennen. Letzendlich ist es egal "aus was er gemacht" ist, für jeden bedeutet er etwas anderes, der Heilige Gral!
Siehe Zitat unten!

Der Weg ist das Ziel!


melden

Der Heilige Gral

07.02.2006 um 11:54
ich denke der gral ist vergleichbar mit gott.
beide sind unerreichbar,doch glaubt eine vielzahl der bevölkerung an sie.
der heilige gral ist meiner meinung nach lediglich eine metapher, ein sinnbild für unsterblichkeit oder ein besseres leben oder so

die menschen wünschen sich unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten sonntagnachmittag


melden

Der Heilige Gral

08.02.2006 um 01:45
man sollte sich meiner meinung mehr mit den zeitgenössischen büchern beschäftigen(was wohl kaum möglich ist,da niemand einen beweis für die glaubwürdigkeit dieser werke liefern kann), da romane der neuzeit(brown) die eigentliche befassung des themas wohl schon deutlich verfälscht haben,da die überlieferungen oftmals falsch interpretiert wurden und spannungsfördernde ereignisse in dieser neuen literatur dazugedichtet wurden. dies soll keine kritik an den brown-lesern sein, jedoch bezweifle ich das bücher wie illuminati etc. eine bedeutende rolle für die "gralsforschung" haben, da sie wie schon erwähnt oftmals nur aus kommerziellen ideen entstanden(und sich auf theorien beruhen,die man auf zahlreichen seiten des web lesen kann).nicht so die werke welche zu einer zeit verfasst wurden, in der das schreiben noch keinen wirtschaftlichen erfolg des verfassers ermöglichten. außerdem wollte ich wissen ob mir jemand zum thema blutlinie usw. einen link posten kann, weil ich in vielen texten verschiedene theorien gefunden hab die mir aber recht zweifelhaft vorkamen und ich auch von dieser seite hier irgendwie durcheinandergekommen bin!? dann noch eine dumme frage: wer soll die ur-bibel verfasst haben und wie kann dieses werk einen so großen zeitraum überstehen und angeblich kaum geändert wurden sein???
wünsch euch noch viel spaß beimtexten und rumstöbern! :-)

die menschen wünschen sich unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten sonntagnachmittag


melden

Der Heilige Gral

18.06.2006 um 00:08
hallo
hab da jez was was ma gerade so eingfalln is... es könnte ja sein das mit graldas messer gemeint ist mit dem jesus von einen soldaten gestochen wurde um zu sehen ob ernoch lebt... bin darauf gekommen wegn [gral = kralle = kratze = stechen?]... kA war haltnur so a idee

mfg beulenpest


melden

Der Heilige Gral

18.06.2006 um 14:03
glaub ich nich. Schließlich soll der Gral ja das Gefäß gewesen sein mitdem das Blutaufgefangen wurde.


melden

Der Heilige Gral

18.06.2006 um 14:50
@beulenpest
das messer war eine lanze und ist in wien zu besichtigen. googel mal nachlonginus.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

18.06.2006 um 15:49
Ich denke, wie jetzt schon öfter erwähnt, dass der Gral der Kelch des letzten Abendmahlsist, mit dem angeblich später das Blut Jesus am Kreuz aufgefangen wurde. Wenn es alsostimmt, dass Jesus gelebt hat, wird der Gral wohl noch irgendwo rumfliegen, es sei denner ist längst verottet, je nach Material, oder irgendwann zufällig oder extra vernichtetworden. Tatsache ist, dass er in Anbetracht von Jesus Lebensweise wohl eher keinPrunkstück aus Gold und Diamanten gewesen ist, wie oft dargestellt.
Wenn er nochexistiert wird er wohl auch keine besonderen Fähigkeiten haben, sondern einfach einenimensen historischen bzw. religiösen Wert darstellen. Es sei denn man glaub an Jesus alsSohn Gottes mit wunderbaren Kräften...dann wäre dies natürlich theoretisch möglich :-)

Die Sache mit der Blutlinie kann ja parallel dazu auch stimmen. Wenn es stimmt,dass Maria Magdalena von Jesus schwanger nach Frankreich geflüchtet ist, kann man jaübertragen sagen, sie ist wie der Kelch des Abendmahl...sie enthält das Blut Christi.:-)Wenn man so will gäbe es zwei Grale, aber nur einen ursprünglichen. Naaaja man kann vielspekulieren, aber es fehlen einfach stichfeste Informationen.


melden

Der Heilige Gral

18.06.2006 um 16:18
Ich weis wo sich der heilige Gral befindet .
Auf vielen Papieren unter anderem auchin den Büchern die du gelesen hast .


melden

Der Heilige Gral

18.06.2006 um 16:20
/dateien/gg9559,1150640413,cha-laby
Und ich denke, " Jedem Menschen " ist der Zugang zum " Hl.Gral " geöffnet ...
Sehrviele Menschen in JEDER Generation fanden in auch - durch die Geistige Erkennis - " sie "ist m.E. der Hl. Gral ....


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

18.06.2006 um 16:34
@magus

Warum bezeichnest du die geistige Erkenntnis den als hl. Gral und nichtals ebensolche??


melden

Der Heilige Gral

18.06.2006 um 16:44
vllt weil er der Meinung ist das der hl. Gral UND die geistige Erkenntnis das selbe ist^^


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

18.06.2006 um 17:15
Das heisst es immer von der geistigen Erkenntnis auszugehen, wenn in der Geschichte derhl. Gral erwähnt wird? Oder nur in bestimmten Situationen? Ich finde dabei ist derZusammenhang erwähnenswert.


melden

Der Heilige Gral

18.06.2006 um 18:39
BLOND
>>Warum bezeichnest du die geistige Erkenntnis den als hl. Gral und nicht alsebensolche??<<
@Für mich selber, entschied ich mich, dass die " Erkenntis " der Gralist ....


melden

Der Heilige Gral

18.06.2006 um 18:40
PS..
Kann ja danebenliegen ....


melden
tatze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

24.06.2006 um 10:42
Nach Dan Brown Hat der heilige Gral mit den Heiligen schriften zutun..........
Diedie Tempelritter im auftrag der "Pieurre de sion " gesucht haben und auch gefundenhaben.......... Manche sagen der Heilige Gral sei der kelch aus den Jesus beim letztenAbendmahl getrunken hat........................ Andere behaubten wieder rum das MariaMagdalena der Heilige Gral sein sollen.........
Ich glaube aber das es wirklich wasmit denn heiligen schriften zu tun hat.....


melden

Der Heilige Gral

24.06.2006 um 14:12
Es könnte einerseits wie Tatze sagt der Kelch sein aus dem Jesus beim letzten Abendmahlgetrunken hat , oder aber ein Kelch , der Jesus Blut aufgefangen hat als er ans Kreuzgenagelt wurde .
Maria Magdalena ist es meiner Meinung nach gewiss nicht , und auchdie Schriften haben meiner Meinung nach nichts damit zu tun . Alles ein Mythos .
Sollte es tatsächlich einen heiligen Gral geben , dann ist es ein Kelch .

P.S
Guck dir die Ritter der Kokosnuss an !


melden
nfs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

24.06.2006 um 14:41
der heilige gral is ne frau
kapiert
und ist schon seit ca. 1900 jahren tot


melden

Der Heilige Gral

24.06.2006 um 15:23
Priore de Sion...Müll
heilige Schriften...Müll
.
.
.
heiligerGral...MÜLL


melden

Der Heilige Gral

24.06.2006 um 16:32
:D sehr gut Nachbar


Anzeige

melden