Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

10.01.2006 um 21:54
Habt ihr es immer noch nicht begriffen?

der Gral ist das Symbol der Liebe, das Symbol des Glaubens, kein Ding, Ihr Narren!



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

11.01.2006 um 00:22
ich hab gelesen das maria magdalena der heilige gral sein soll,da sie das kind jesu in sich trug.nach dessen kreuzigung soll sie mit joseph von arimathea nach frankreich geflohen sein,die tochter von maria magdalena und jesus soll eine der gründerin der merowinger gewesen sollen.heutzutage halten zigeuner in frankreich jedes jahr ein fest zu ehren maria magdalenas


melden

Der Heilige Gral

13.01.2006 um 16:18
Es gibt ja Menschen die Glauben, der heilige Gral sei ein Kelch mit dem Blut Christie, was ich allerdings für schwachsinn halte. Denn ich glaube weder an Gott noch an göttliche fähigkeiten Menschlicher Personen. Irgendwo hab ich mal gelesen, das der heilige Gral ein Dokument über das Wissen der Menschen vor der heutigen Zeitrechnung ist.
Nehmen wir da nur mal Atlantis oder die Ägypter, die ihrer Zeit technisch weit vorraus waren. In Atlantis soll es schon elektrizität gegeben haben.
Also was wäre wenn der heilige Gral ein Dokument ist, in dem dieses Wissen bewahrt wird. Vielleicht hatte man damals bereits Lösungen für heutige Probleme? Ein Medikament gegen heute unheilbar erscheinende Krankheiten, Energiequellen die die Umwelt schonen oder eine Weltpolitik die uns in Frieden leben lassen würde.
Dazu hab ich jedoch zwei Theorien über den Verbleib eines solchen Dokuments.
1. Dieses Wissen oder das Wissen über eine bestimmte Sache (z.B. Sinn des Lebens oder der Rand des Universums) war so unglaublich, das die Menschheit eine solche Wahrheit nicht verkraftet hätte und so wrde dieses Dokument vernichtet.
2. Das Dokument wurde von Geheimorganisationen im Verborgenen gehalten um einer Massenpanik vorzubeugen (z.B. der Zeitpunkt an dem die Erde untergeht ist bekannt, daher auch der Wettlauf zur Besiedelung des Weltalls) und nur die höchsten und eingeweihten Politischen Mächte wissen darüber bescheid.
Aber vielleicht ist es auch nur ein Kelch mit dem Blut Christie.......


melden

Der Heilige Gral

13.01.2006 um 16:21
Name=Programm?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

13.01.2006 um 18:05
Stein der Weisen.

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Der Heilige Gral

14.01.2006 um 00:51
klaaaaar...
Der Stein der Weisen und der heilige Gral sind ein und dasselbe -.-

Mit dieser Band,
hast du nicht viele Freunde,
doch die die du hast,
teilen deine Träume.



melden

Der Heilige Gral

14.01.2006 um 08:04
"nach dessen kreuzigung soll sie mit joseph von arimathea nach frankreich geflohen "


...und ist dort friedlich als alte Jungfer gestorben...*loool*

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

14.01.2006 um 08:21
Der Gral soll in ITALIEN !!! sein. Hat das schon jemand erwähnt ???

Der letzte Papst ist aber auch gestorben!! Vielleicht haben die Römer ja den falschen Kelch!?

Das Leben ist viel zu kurz um traurig zu sein ^^


melden

Der Heilige Gral

14.01.2006 um 18:15
Der Gral existiert meiner Meinung nach nur auf geistiger Ebene...




Prost!!

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

Der Heilige Gral

16.01.2006 um 21:50
hallo an alle,
bin erst neu hier und bin bei meinen untersuchungen zum heiligen gral usw. auf diese seite gekommen.
es ist interessant zu sehen welche verschiedenen meinungen und thesen zu diesem mythos gepostet werden
jedoch habe ich auch erkannt das sich vieles auf die aussagen von autoren bezieht
ich denke mit deren auffassungen zum mythos des heiligen gral sollte vorsichtig umgegangen werden, da das hauptziel dieser bücher meist doch nur der finanzielle nebenverdienst ist, ohne diese meinungen der autoren zu verurteilen
und zum schluss noch eine kleine frage an alle:
mit welcher sicherheit ist eigentlich bewiesen das es die "Prieure de Sion" wirklich gab oder noch gibt...?
wünsch euch noch nen schönen abend und viel spass beim forschen
bis bald

die menschen wünschen sich unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten sonntagnachmittag


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

18.01.2006 um 14:00
Lightbringer
Genau das, schrieb ich ja, trotzden hat GABRIEL recht!

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

18.01.2006 um 14:02
Jay- jay
Jes = Geistig zu verstehen * Bravisimo * bey

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Der Heilige Gral

19.01.2006 um 18:34
Link: www.renneslechateau.com (extern) (Archiv-Version vom 16.02.2006)



die menschen wünschen sich unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten sonntagnachmittag


melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 15:45
Lese gerade das Buch von Lincoln-Baigent.Leight.
Der Heilige Gral und seine Erben .Ursprung und Gegenwart eines geheimen Ordens .Kennt jemand das Buch ?

Wer sein Leben so beendet, daß er die Gnade Gottes nicht durch hingabe und die Lust der Welt verlohren,dabei aber auch sich in der Weltbewährt hat ,der hat recht gelebt.


melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 15:56
@Browndown
Fast jeder kennt Holy Blood-Holy Grail von LBL, alldieweil Ein Herr Dan Brown das Ding auch gelesen und danach seine Roman Sakrileg gebastelt hat.
Wir haben im "Prieure-de -Sion"-thread ausführlich drüber diskutiert und dort auch aufgezeigt, daß das Werk von LBL so seine Schwächen und Ungereimtheiten hat.
Im Prinzip ist das nicht mehr als historische Fiktion.
@commissum
Du beziehst Dich doch sicher auch auf das Buch von LBL oder ? Dann sags doch auch ;)
Im übrigen:die PdS ist eine Schöpfung des französischen Hochstaplers Plantard, dem LBL aufgesessen sind (oder aufsitzen wollten) C´est tout !

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 16:15
@sinnfrei
>>Nehmen wir da nur mal Atlantis oder die Ägypter, die ihrer Zeit technisch weit vorraus waren. In Atlantis soll es schon elektrizität gegeben haben. <<

Vorausgesetzt, daß es Atlantis jemals gegeben hat. Und dafür spricht.....nix.!!!

>>der Zeitpunkt an dem die Erde untergeht ist bekannt<<
Ja ? Wann denn ?

nomen est omen ! ;)




und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 16:23
@lightbringer

Der Stein der Weisen und der heilige Gral sind ein und dasselbe -.-

Das ist ein Irrtum, einen Stein und einen Gral kann man kaum verwechseln.

@jay Jay

Der Gral existiert meiner Meinung nach nur auf geistiger Ebene...

Das ist die einzige richtige Antwort bisher ;)


melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 16:30
So ich möchte euch mal testen .Ihr habt gesagt das Buch vom LBL. kennt ihr alle .so dann lest mal .wer kennt die sig von mir ?

Wer sein Leben so beendet, daß er die Gnade Gottes nicht durch hingabe und die Lust der Welt verlohren,dabei aber auch sich in der Weltbewährt hat ,der hat recht gelebt.

,,I TEGO ARCANA DEI



melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 16:39
Ja das war wol nichts ich habe da noch was .


,,I TEGO ARCANA DEI



melden

Der Heilige Gral

28.01.2006 um 16:45
Wie so viele andere Sagen und Legenden hat die Kirche auch die Gralslegende etwas nach ihrem Interesse umgemünzt....

Der Gral hatte nichts mit dem Abendmahl und dem Blut Christi zu tun.

Die wahre Legende über den Gral ist viel älter und kam erst im Mittelalter - um 1100 nach Europa.

Wie, weiß keiner genau und sie hat auch viele Veränderungen erfahren.

Doch es steckt wie bei allen Legenden auch in dieser ein Wahrheitsfunke.
Ein verhältnismäßig großer Wahrheitsfunke sogar.
Woher die Legende kam...man sagt aus dem Orient - so deutet es Wolfram von Eschenbach, der erste deutschsprachige Verfasser um 1100 an.

Es ist wohl kein Zufall, daß es in den persischen Überlieferungen ebenfalls eine Legende gibt, die der uns bekannten Gralslegende sehr ähnlich ist.
Leider gibt es davon noch keine deutschen Übersetzungen.

Da diese Legende nichts mit dem Islam zu tun hat und auch das Wort Allah darin nicht vorkommt, ist ihr Ursprung von daher schon lange vor der Entstehung des Islams anzusiedeln.

Es steht auch nichts im neuen Testament über den Gral, deshalb scheidet auch das Christentum als Ursprung aus.

Eschenbach beschreibt den Überbringer dieser Legende als Orientalen auf der Flucht (vor den Moslems) der diese Legende - damit sie nicht verlorengehe - weitergeben müsse.
Die Gralslegende beinhaltet spirituelle und Religiöse Aspekte, dadurch ist es gut möglich, daß der gute tatsächlich auf der Flucht vor moslemischen Moralaposteln war.

Die Christen haben sie aufgegriffen und assimiliert - also verfälscht.....

Da es wie gesagt eine erstaunlich ähnliche Legende in den iranischen Überlieferungen gibt, gibt es daher kaum Zweifel, daß die Legende ihre Wurzeln in dem uralten Volksstamm und Sprachfamilie der Arier hat.

Iran kommt von Arian und bedeutet nichts anderes als "Land der Arier"

Wie die sage zur Zeit des Artus ca 600 nach Christus nach Britannien kam, ist auch leicht erklärt :

Die sogenannten Sarmaten (Wer den letzten Film Arthus kennt weiß wovon ich rede) Eine gepanzerte Elitetruppe der Römer, wurden von den Römern als eine Art Eliteeinheit Angeheuert und traten als eine Art Adelskaste das Erbe der Römer in Britannien an, nachdem diese Britannien verlassen hatten.

Diese Sarmaten waren aber auch eines der indisch - arischen Sprachfamilie angehörender Stamm ebenso wie Alanen und Roxolanen welche ebenfalls bei den Römern als Kampfspezialisten begehrt waren.

Vornamen wie Roxana oder Alan gehen auf sie zurück.

Wenn wundert es also, daß diese Legende so mit diesen iranischen(arischen) Volksangehörigen (im Sinne der Sprache), nach Europa und England gelangte.

Den Gral gibt es wirklich, doch nicht auf der irdischen Ebene sondern weit darüber.

Wenngleich es sicherlich irdische Abbilder von ihm gab...


Anzeige

melden