Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

16.07.2010 um 15:40
@geeky
Bist du hier der Moderator oder nicht?

Sieht wohl eher nicht so aus.

Anzeige
melden

Haarp Projekt

16.07.2010 um 15:48
@sentex

Ganz im Vertrauen: man muß nicht Moderator sein, um einen Offtopic-Beitrag zu erkennen. Du kannst das also auch schaffen.


melden

Haarp Projekt

16.07.2010 um 15:56
@sentex

Der Vater deines Bekannten nennt sich im Internet "YOURPENNYGUY" und bezeichnet sich als "Prophet of the Bible"?!?

Von hier ist ja dein Zitat:
http://www.tube.lankaeuro.com/video/4P1rxW1TJ0c/Hand-Signs-of-Masons.html

Und das hast du geschrieben:
Zitat von sentexsentex schrieb:jemand schrieb mir, dass sein Vater Informationen über HAARP hätte, die er aber nicht preis gab.



melden

Haarp Projekt

16.07.2010 um 16:36
@voidol
Schrieb ich dass er ein Bekannter ist? Sry, das ist kein Bekannter. Der schrieb mich in Youtube an.

Hier verlief das Gespräch:
http:// www.youtube.com/watch?v=rW5Ogg5G0Ts

Naja es geht hier nicht um das Video sondern um die Kommentare... also klickt mal drauf büdde :D


melden

Haarp Projekt

19.07.2010 um 00:34
Danke für das Youtube-Niveau. Dann hättest du geradewegs auch hiermit kommen können:
https://www.youtube.com/watch?v=s3cF11jVITI (Video: Project Bluebeam - HAARP - China Earthquake (3/3))

Lasst uns bitte zur wissenschaftlicher Erklärung übergehen!!!


melden

Haarp Projekt

20.07.2010 um 16:53
@OpenEyes

Ohne das du mich jetzt auslachst...ist nur ein Gehirngespenst von mir:

In Verbindung mit Teslas Arbeiten und der Erweiterung durch Schumann, dass jede Energieentladung zwischen Ionosphäre und Erdoberfläche als Nebenprodukt Radiowellen extrem niedriger Frequenz erzeugt werden, die mit der Erde resonanzfähig sind, sogar verstärkt werden und durch jede Materie ohne Verlust dringen, soll es durch die Aufheizung der Ionosphäre nach Schumann zur Ausbildung gewaltiger stehender Wellen kommen, die über lange Zeit stabil bleiben.

Die Schumann-Frequenz liegt bei 7.8 Hz welche den Gehrinwellenband des Alphazustandes (8-12 Hz.) entspricht und für Meditation und Entspannung im Gehirn steht. Man könnte doch nun die These in den Raum stellen, dass beim Heizen der Ionosphäre durch Betrieb der Haarp-Anlage, durch die Reflektion ala Hohlspiegel, solche stehenden Wellen interkontinental erzeugt werden und die Menschen dadurch beeinflusst werden können.

Die ELF-Wellen sollen zudem das ?Gleiten? unseres Bewusstseinszustands nach unten bewirken, zu den Gehirnwellenbandbereichen Delta und Theta. Dies würde chronische Müdigkeit und Antriebslosigkeit, die bei empfindlichen Personen festgestellt wurde, erklären.

Du meintest ja, die Leistung von Haarp würde für solch eine Vermutung nicht ausreichen, doch Sie konnten sogar ein Teil der Ionosphäre künstlich erzeugen (http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http://oko-planet.su/science/sciencenews/20712-fiziki-sozdali-iskusstvennuyu-ionosferu.html&sl=ru&tl=de)
HIPAS soll sogar mit weniger Leistung Polarlichter erzeugt haben. Somit würde sich die These von Schumann, dass sich diese Wellen bei der Reflektion verstärken, bestätigen.

Was meinst du dazu?


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.07.2010 um 18:07
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Die ELF-Wellen sollen zudem das ?Gleiten? unseres Bewusstseinszustands nach unten bewirken, zu den Gehirnwellenbandbereichen Delta und Theta. Dies würde chronische Müdigkeit und Antriebslosigkeit, die bei empfindlichen Personen festgestellt wurde, erklären.
http://www.spektrum.de/artikel/1026192&_z=798888

Entstpanntheit, wie sie z.B. im Delta oder Theta Wellenbereich vorkommt, hat absolut nichts mit einer Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu tun.

Im Gegenteil, in diesem Zustand ist das Hirn viel aufnahmefähiger.

Bei einer Ermüdung und Antriebslosigkeit jeder Art liegt eine körperliche Erschöpfung vor und das Hirn ist nicht mehr aufnahmefähig.

Viele Leute erleiden einem Burn Out Syndrom, das chronische Müdigkeit und Antriebslosigkeit als Symptome vorzeigt. Hervorgerufen durch beruflichen Stress und gesellschaftlichen Druck.
Hat aber dann absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun.


melden

Haarp Projekt

20.07.2010 um 23:44
@wissenschaft

Interessanter Link...
Würde jetz in eine andere Richtung laufen, haste vollkommen Recht und das Burn Out Syndrom ist sicherlich ein riesen Faktor in der modernen Gesellschaft..man schaue sich nur einmal die Zunahme an psychischen Krankheiten in den letzten Jahren an...

Noch ne Anmerkung:
Zitat: Wikipedia - Wikipedia: Elektroenzephalografie#EEG-Frequenzb.C3.A4nder und Graphoelemente

"Als Theta-Welle wird ein Signal im Frequenzbereich zwischen 4 und <8 Hz bezeichnet. Sie treten vermehrt in den leichten Schlafphasen auf und man reagiert nur noch auf wichtige oder starke Umweltreize."


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

21.07.2010 um 05:29
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:In Verbindung mit Teslas Arbeiten und der Erweiterung durch Schumann, dass jede Energieentladung zwischen Ionosphäre und Erdoberfläche als Nebenprodukt Radiowellen extrem niedriger Frequenz erzeugt werden, die mit der Erde resonanzfähig sind, sogar verstärkt werden und durch jede Materie ohne Verlust dringen, soll es durch die Aufheizung der Ionosphäre nach Schumann zur Ausbildung gewaltiger stehender Wellen kommen, die über lange Zeit stabil bleiben.
Der ganze Abschnitt ist, entschuldige schon, kompletter Unsinn (nicht Deiner).
Wie ich schon vor ein paar Seiten erklärt habe:
Die Erde bildet zusammen mit der Ionosphäre einen Hohlraumresonator mit einer Resonanzfrequenz von 7,8 Hz. Dieser wird durch elektrische Entladung, besonders Gewitter, zur Schwingung angeregt. Verstärkt wird dabei gar nichts, ein wesentlicher Teil der Energie der Blitze wird letztlich in Wärme umgewandelt. Diese Schwingungen bleiben so lange stabil, bis die in sie durch Gewitter und andere elektrische Vorgänge in sie induzierte Energie durch die Verluste dieses Schwingkreises, dessen Güte recht schlecht ist, aufgebraucht sind. Da auf der Erde _immer_ Gewitter und andere Quellen aktiv sind bleibt die Amplitude dieser Schwingungen über lange Zeiträume nahezu konstant.[/quote]
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Die Schumann-Frequenz liegt bei 7.8 Hz welche den Gehrinwellenband des Alphazustandes (8-12 Hz.) entspricht und für Meditation und Entspannung im Gehirn steht. Man könnte doch nun die These in den Raum stellen, dass beim Heizen der Ionosphäre durch Betrieb der Haarp-Anlage, durch die Reflektion ala Hohlspiegel, solche stehenden Wellen interkontinental erzeugt werden und die Menschen dadurch beeinflusst werden können.
Wieder Unsinn (und wieder nicht Deiner)
Es gibt _kein_ "Gehirnwellen - Band". Die Alpha, Beta und Theta - "Wellen" sind schlicht die Summe von Milliarden einzelner elektrischer Impulse welche bei der Reizübertragung von Synapse zu Synapse entstehen.
Du kannst die Gehirntätigkeit über _wahrnehmbare_ Signale von außen sehr wohl beeinflussen (schon der Anblick eines schönen Mädchens tut das massiv - bei Männern), mit ELF - Wellen natürlich auch (der tiefe Orgelton am Beginn von Richard Strauss' "Also sprach Zarathustra" zum Beispiel löst bei mir Gänsehaut aus).
Aber das geschieht immer _indirekt_ auf dem Umweg über recht energiereiche akustische, mechanische oder optische Reize (Flackerlicht im ELF - Bereich kann einen Epilepsie - Anfall auslösen.
Radiowellen mit ELF und einer Energie, die so gering ist, dass es leistungsfähiger Computer bedarf, um das Nutzsignal aus dem Hitergrund - Lärm (Hochspannungsleitungen, Oberleitung der Bahn etc) herauszufiltern bewirkrn absolut nichts.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Die ELF-Wellen sollen zudem das ?Gleiten? unseres Bewusstseinszustands nach unten bewirken, zu den Gehirnwellenbandbereichen Delta und Theta. Dies würde chronische Müdigkeit und Antriebslosigkeit, die bei empfindlichen Personen festgestellt wurde, erklären.
Das ist nun (ebenfalls nicht Dein) völlig unsinniges Geschwurbel aus der ESO - Ecke. Darauf kann ich einfach keine vernünftige Erwiderung finden außer: "Ausgemachter Blödsinn". Sorry.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Du meintest ja, die Leistung von Haarp würde für solch eine Vermutung nicht ausreichen, doch Sie konnten sogar ein Teil der Ionosphäre künstlich erzeugen (http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http://oko-planet.su/science/sciencenews/20712-fiziki-sozdali-iskusstvennuyu-ionosferu.html&sl=ru&tl=de)
HIPAS soll sogar mit weniger Leistung Polarlichter erzeugt haben. Somit würde sich die These von Schumann, dass sich diese Wellen bei der Reflektion verstärken, bestätigen.
Be dem rund 1 KW Leistung, welche die Sonne pro Quadratmeter da reinpumpt (das ist ein Megawatt pro Quadratkilometer) erzeugen mickrige 3 MW aber schon absolut nichts. Ich habe erst vor ein paar Seiten gepostet wie groß die Energiedichte ist, die HAARP erzeugt: 0,03 Watt pro Quadratmeter.
Dass dabei Polarlichter erscheinen hat
1) nichts mit der Energie zu tun die HIPAS oder HAARP abstrahlen
2) muss nicht einmal einen der Sender als Ursache haben - dazu hätte ich gerne den Bericht einer der involvierten Unis.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Was meinst du dazu?
Siehe oben :)
[/quote]


melden

Haarp Projekt

21.07.2010 um 12:39
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Interessanter Link...
Würde jetz in eine andere Richtung laufen, haste vollkommen Recht und das Burn Out Syndrom ist sicherlich ein riesen Faktor in der modernen Gesellschaft..man schaue sich nur einmal die Zunahme an psychischen Krankheiten in den letzten Jahren an...
Leider schiebt man seitens VTler viele psychische Gesellschaftskrankheiten und eben das Burn Out Syndrom im Sinne von Müdigkeit und Erschöpfung gerne dem Haarp Projekt in die Schuhe, anstatt sich einfach mal die schnellebige Gesellschaft und den ganzen Gesellschaftsdruck näher anzusehen.

Es passt natürlich besser ins Endzeitbild, die Menschen "gefügig" zu machen.

Bei Kurzwellen, wie sie ja beim Haarp Projekt der Senderanlage verwendet werden, ist
keinerlei Ionen- und Elektronendichte bis zu einer Bodenhöhe von ca. 60 km vorhanden.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Sie treten vermehrt in den leichten Schlafphasen auf und man reagiert nur noch auf wichtige oder starke Umweltreize."
Dieser Zustand wird auch bei Hypnose und Trance erreicht, weil der Körper geistig aufnahmefähig ist.

Und wie man auch weiss, ist nicht jeder Mensch hypnosefähig bzw. reagiert nicht darauf.

In einer leichten Schlafphase kann das z.B. passieren, wenn man draussen einen Hund oder Katze hört oder der Fernsehr dabei noch läuft, diese in die nächste Traumphase mit einbindet.

Mir entbehrt es aber jeglicher Logik, wie man damit eine körperliche Erschöpfung, Müdigkeit und wie von VTler ofmtals propagiert, eine "Gefügigkeit" im Wachzustand hervorrufen soll.

Auch im ELF Wellenbereich hat man festgestellt, dass die EEG-Veränderungen der Gehirnaktivitäten symptomlos waren.

Das erinnert dann eher an Science Fiction a la Enterprise. ^^


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

21.07.2010 um 15:15
@OpenEyes
@wissenschaft

Vielen Dank euch beiden...das beruhigt mich ein wenig! Ich möchte auch nicht in die Ecke der VTler gedrängt werden..ich möchte nur beide Seiten abwägen und mir meine Meinung bilden.
Als teilweise Sozialwissenschaftler kenne ich mich mit der Überforderung der Gesellschaft ganz gut aus und kann dir seitens der Gesellschatskrankheiten nur nickend zustimmen...man sucht halt immer einen Schuldigen...
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Das erinnert dann eher an Science Fiction a la Enterprise. ^^
Wenn ich mir die modernen Waffensysteme anschau, sind wir da nicht mehr weit entfernt :)


Danke nochmal für die Erklärungen und ein schönen sonnigen Tag


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

21.07.2010 um 15:58
@Quarks

Die einzige Angst, die uns meist immer begleitet, ist Unwissenheit.

Diese Unwissenheit nützen einige Menschen aus, um zu verunsichern. Verunsicherung löst wiederum Angst aus.

Und die kann man mit Bildung jederzeit beseitigen.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Wenn ich mir die modernen Waffensysteme anschau, sind wir da nicht mehr weit entfernt
Es ist lediglich der technische Fortschritt, den man nicht aufhalten kann.

Dann müsstest Du Dich bereits von einer modernen Technologie eines Iphone bereits fürchten, wenn man bedenkt, was vor 10 Jahren alles noch nicht möglich war.

Dass der Mensch seit der Menschheitsgeschichte nicht immer Gutes im Schilde führt, dürften uns allen klar sein. ;)

Und ebenso werde ich Dir nicht sagen können, was die nächsten Jahrzehnte noch alles technisch auf uns zukommen wird, da sich der aktuelle Wissensstand ja ständig in den weltweiten Forschungen und Projekten erweitert.

Im Falle des Projektes Haarp hat man aber bis Heute keinerlei Auswirkungen auf das menschliche Gehirn feststellen können, wie es ja seitens VTler seit vielen Jahren prophezeit wird.

Das wäre erst möglich, wenn ein Wissenschaftler oder Forscher ein bisheriges physikalisches Gesetz brechen würde.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

21.07.2010 um 16:11
@Quarks

Danke für die Blumen - es macht Freude mit jemandem zu diskutieren,bei dem die Argumente auch ankommen. :)


melden

Haarp Projekt

22.07.2010 um 12:06
eher OFFTOPIC

@OpenEyes
Ich glaube, ich könnte Monate mit dir diskutieren, anders wie Geeky, gibts du wenigstens dein Wissen weiter und siehst nicht alle als "Säue" an...danke dafür!

@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Die einzige Angst, die uns meist immer begleitet, ist Unwissenheit.
Diese Unwissenheit nützen einige Menschen aus, um zu verunsichern. Verunsicherung löst wiederum Angst aus.Und die kann man mit Bildung jederzeit beseitigen.
Dein Wort im Ohr aller Menschen! Angst bedeutet immer Kontrolle und Unterdrückung...Wissen ist Macht! ...nur welchen Quellen kann man denn Glauben schenken? Im Grunde müsse man jede Quelle hinterfragen. Man sollte sich jedoch Sorgen machen, dass die Wissenschaft zuviel weiß. An diese Quellen heranzukommen ist schwer, sollte man nicht selber experimentieren...
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Dass der Mensch seit der Menschheitsgeschichte nicht immer Gutes im Schilde führt, dürften uns allen klar sein.
Wohl wahr, muss man sich nur die Menschheitsgeschichte anschaun...
Für mich stellt sich einfach nur die moralisch und ethische Frage. Es ist nur logisch, dass der Mensch durch Experimente Wissen über die Funktion und Zusammenhänge der Dinge generieren möchte, nur solle man da Grenzen ziehen. Ich bin der Meinung, dass der Mensch nie etwas benutzen dürfte, was er im Chaos nicht unter Kontrolle hat. Gut - dann würde kein Lerneffekt vonwegen "aus Fehlern lernt man entstehen" (learning by doing). Aber lernen wir wirklich daraus? Siehe die neusten Vorfälle der Ölkatastrophe im Golf von Mexico, währendessen im Nil Delta eine viel größere Katastrophe von Shell verbockt wurde...eine andere Sache ist Atomenergie und damaligen Bau einer Atombombe...Warum gibt es überhaupt Waffen? - alles hat Gier und Neid, die niederträchtigsten Eigenschaften der Menschen, als Basis. Das sprengt jetz den Rahmen und geht am Thema vorbei.

Ich bin der Meinung, dass der Mensch nicht das Recht hat, in der Ionophäre herumzupopeln, ohne zu wissen, welche Auswirkungen es haben kann, wenn man bedenkt, dass diese unser "Schutzschild" darstellt (ähnliches gilt für CERN) Und das die Erkenntnisse der Wissenschaft oft geheim gehalten werden bzw. auch gegen die Menschen eingesetzt wird, liegt nunmal auch auf der Hand. Wo bekommen denn Wissenschaftler und deren Projekte ihr Budget her? Und es ist heutzutage immer so, dass niemand in eine Sache investiert, wenn er daraus kein Profit schlagen kann.

Der größte Wunsch von Machthabern und Regierenden ist es nunmal die Menschen nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Es ist nur logisch, dass sich viele dagegen wehren, da sie selbstbestimmte und freie Menschen sein wollen und nichts ohne ihren Willen auferlegt bekommen möchten. (deshalb verstehe ich auch die VTler)

"Die Naturgesetze kann der Mensch natürlich nicht aufheben. Und er kann die Programmierung in seinen Genen auch nicht ändern. Aber als Vernunftwesen ist er, nach Kant, im Gegensatz zum Tier in der Lage diese Fremdbestimmung zu erkennen. Und weil er sie erkennt, kann er sie aufgrund seines besser entwickelten Gehirns entsprechend einordnen und sie kritisch hinterfragen. ... Und diese Fähigkeit der Selbstbestimmung begründet Freiheit und ist die Grundlage auf der die menschliche Moral entsteht."
(http://ethik.suite101.de/article.cfm/determination_und_freiheit#ixzz0uP1oQGtI (Archiv-Version vom 01.06.2010))

Es ist halt auch wieder eine Frage der Ethik und Moral, warum dann seit Jahrzehnten in geheimen Forschungsprojekten an Mindcontrol geforscht und experimentiert wird.
http://www.theforbiddenknowledge.com/hardtruth/major_mc_projects.htm (Archiv-Version vom 02.07.2010)
...mal von Drogen - und Gehirnwäscheexperimenten abgesehen...
Ob es schlussendlich wirkt oder nicht, sei erstmal dahingestellt - es ist nur logisch, dass man dadurch als Mensch unruhig wird.

Viele Grüße


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

22.07.2010 um 16:18
@Quarks
Was ist denn schlecht an dem HAARP Youtube Video? Auch unter Glasscherben können Diamanten verborgen sein, wie es so schön heißt. In der 2 min taucht dort ein Typ auf, der
erzählt er habe (kleine ) Erdbeben mit 30 Watt erzeugt als er nach Erdöllagerstätten gesucht hat. Leider wird die genaue Methode nicht erklärt.
Aber zwei Dinge stehen fest:
1. Man kann mithilfe elektromagnetischer Felder (kleine?) künstliche Erdbeben erzeugen
2. es reichen 30 Watt

Leider habe ich momentan etwas wenig Zeit um mich eingehend mit dieser Thematik zu beschäftigen, aber die Richtung ist klar:
Künstliche Erdbeben durch einen starken elektromagnetischen Impuls
Künstliche Erdbeben durch Einflußnahme auf elekrtische Leitfähigkeit von Gesteinsschichten

"HOW TO MAKE ARTIFICIAL EARTHQUAKES"
Hier wirds genau erklärt-
Wie kann man künstlich Erdbeben erzeugen
http://www2.ggl.ulaval.ca/personnel/paglover/Mypdfs/How%20to%20make%20artificial%20earthquakes_EN_Full.pdf (Archiv-Version vom 13.08.2011)


Stichwort "MHD-Generator" - (magneto-hydrodynamic generator)
http://facultyweb.ggc.usg.edu/akurkovsky/geophysical_applications.htm (Archiv-Version vom 18.07.2009)

Ursprünglich eine Technologie, die in der Sowjetunion entwickelt wurde, um nach Bodenschätzen zu suchen

"Pamir 3"

Und das ist es dann auch/ wozu die ganze Geheimnistuerei


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

22.07.2010 um 16:28
@Quarks
Anzumerken wäre noch dass dieses Pamir3 Gerät mehrere MegaWatt erzeugt -
im Gegensatz zu den 30 Watt mit denen dieser Typ gearbeitet hat


melden

Haarp Projekt

22.07.2010 um 16:40
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:nur welchen Quellen kann man denn Glauben schenken? Im Grunde müsse man jede Quelle hinterfragen
Zumindest keine privaten Seiten, wie Blogs und ähnliche selbst ernannten "Experten" glauben, wenn die Quellen nicht belegbar sind bzw. überhaupt keine Verweise vorhanden sind.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wenn diverse Leute durch ihren beruflichen Status einen privaten Blog führen (nur als Beispiel www.scienceblogs.de ).

Kommt man meist auf Seiten, wo man gleich mit all dem VT Kram erschlagen wird, kann man davon ausgehen, dass da mal wieder jemand kein Leben hat und auf der Jagd nach verrückten und fantastischen Geschichten ist ;)

Zumindest sollte man keinen Geschichten glauben, die alle Bestandteile eines Hoaxes beinhalten. Nämlich eine sehr reisserische Geschichte, oftmals mit der Aufforderung, um schnellstmögliche Verbreitung und ein sehr rüder und aggressiver Schreibstil. Oftmals natürlich ohne Quellen, Verweise und Hinweis auf anonyme Quellen und Personen ^^
Letztendlich dann meist noch der Inhalt auf irgendeine Weltuntergangsgeschichte oder Weltbevölkerungsreduzierung, um eine große Portion Angst mit ins Spiel zu bringen.

Wenn man wirklich skeptisch ist, kann man mehrere Quellen prüfen, wenn einem das wichtig ist.

Logik, nachvollziehbare Prozesse und vor allem Belege sind immer wichtig, um eine Gegebenheit glaubhaft zu machen.

Meist verabschiedet sich die Logik in fast allen VT Geschichten, die dann eher in die Abteilung Science Fiction wandern. ^^
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Ich bin der Meinung, dass der Mensch nicht das Recht hat, in der Ionophäre herumzupopeln, ohne zu wissen, welche Auswirkungen es haben kann
Es hat keinerlei Auswirkungen, da Kurzwellen nur "reflektiert" werden, das wars dann aber auch schon ^^
Die Ionosphäre erstreckt sich in einer Höhe zwischen etwa 50 und mehr als 1500 km über der Erdoberfläche. Die Elektronenkonzentration in den Schichten der Ionosphäre ist für die Reflektion, aber auch für die Dämpfung der Kurzwellen verantwortlich.
http://www.darc.de/referate/hf/funkwetter/funkwetterlexikon/ionosphaere/


Hier noch ein sehr schöner Spiegel Artikel:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9102744.html
Doch in Wahrheit sind die Gigawatt-Heizer völlig harmlos. Die von ihnen ausgesandten Kurzwellen geben ihre Energie an Elektronen ab, die in der Ionosphäre herumschwirren. Die aufgeheizten Teilchen bewegen sich daraufhin schneller, stoßen dann aber rasch mit Gasatomen zusammen und kühlen sich so wieder ab. Dieser Effekt, der in schwächerer Form schon von gewöhnlichen Rundfunksendern verursacht wird, dauert meist nur wenige Sekunden.



1x zitiertmelden

Haarp Projekt

22.07.2010 um 17:06
@jeremyhood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Aber zwei Dinge stehen fest:
1. Man kann mithilfe elektromagnetischer Felder (kleine?) künstliche Erdbeben erzeugen
2. es reichen 30 Watt
eins steht fest: das ist völliger Quatsch und Blödsinn.

Ein wenig Bildung, anstatt das blinde Nachbeten von irgendwelchen Youtube Filmchen wäre manchmal empfehlenswerter:

http://www.bgr.bund.de/nn_330342/DE/Themen/GG__Geophysik/Methoden/Seismologische__Verfahren/seismologische__verfahren__node.html?__nnn=true


Alleine das Erdbeben von Haiti hatte eine Kraft von 8 Hiroshima Bomben!

Was das mit dem Projekt Haarp zu tun haben soll, entgeht mir jeglicher Logik.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

22.07.2010 um 17:17
Hi,

@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:eins steht fest: das ist völliger Quatsch und Blödsinn.
Du hast die Randbedingungen vergessen. Die 30 Wättchen reichen IMHO für das kleine Mini-Terrarium zu Hause oder den Aschenbecher. :D

Fairerweise muß man nun noch anmerken, daß das Auslösen durchaus recht wenig Energie (im Verhältnis) zum Ereignis selber benötigt. Aber 30 Watt? Einmal kräftig auf den Boden springen und bingo? Wohl eher nein.

-gg


melden

Haarp Projekt

22.07.2010 um 17:33
@wissenschaft
Ja, du beziehst dein Wissen offensichtlich aus "Spiegel"-Artikeln, "Wissenschaft".

Du hast meinen Post offensichtlich gar nicht richtig gelesen, das YouTube Video war nur der
Aufhänger, ich bezog mich dagegen auf die Links, auf seriöse LInks, seriöser als der Spiegel-
Quatsch. z. B:
http://www2.ggl.ulaval.ca/personnel/paglover/Mypdfs/How%20to%20make%20artificial%20earthquakes_EN_Full.pdf (Archiv-Version vom 13.08.2011)

Das Pamir 3 Gerät kann 23 Megajoules ezeugen.
Ausserdem geht es darum, Erdbeben mit dem Gerät auszulösen und nicht etwa die Erdplatten mit diesem Gerät anzuheben, was ja bei dir ein sehr simples-bildhaftes Denken ist.
Wer hebt denn deiner Meinung nach die Erdplatten hoch oder verschiebt sie bei einem natürlichen Erdbeben - der liebe Gott?

Und dein Link mit den seismologischen Verfahren, das sind passive nicht aktive -
wenn dir das ein Begriff ist.


Anzeige

1x zitiertmelden