Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

15.07.2010 um 05:07
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Frage ist, ob man überhaupt exorbitante Energiemengen braucht um die gewünschten Effekte zu erzielen.

So steht in dem einen Link von mir
http://www2.fiu.edu/~mizrachs/emf-war.html (Archiv-Version vom 03.08.2010)
dass Ratten die mit 0,1 Watt UHF - Wellen (offensichtlich aus der Nähe) bestrahlt wurden,
deutliche Verhaltensänderungen zeigten

Auch in einem anderen Zusammenhang sieht man die Effizienz von Mikrowellen:
"Die stärkste Mikrowelle der Welt"
http://www.innovations-report.de/html/berichte/verfahrenstechnologie/bericht-5324.html
Diese Mikrowellenheizung ( 1 MWatt - HAARP hat 4 MWatt) kann Temperaturen von
100 Mio. Grad erzeugen. Diese Mikrowellenheizungen werden in Fusionsreaktoren benutzt.

Der HIPAS - Anlage (ähnlich wie HAARP, nur 50 Mal kleiner) ist es gelungen Polarlichter zu erzeugen, das haben bis jetzt nur im Weltraum gezündete Atombomben geschafft
Weisst Du, welchen Frequenzbereich UHF abdeckt, in welchem requenzbereich HAARP sendet und welchen Frequenzbereich ELF abdeckt?

Anscheinend nicht, sonst hättest Du diese Links nicht im Zusammenhang mit HAARP hereingestellt.

Anzeige
melden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 07:54
@OpenEyes
Hi,
die Links sind in Zusammenhang mit: „Die Frage ist, ob man überhaupt exorbitante Energiemengen braucht um die gewünschten Effekte zu erzielen.“ zu sehen -
nicht mehr und nicht weniger.
Und HAARP (und vielleicht noch HIPAS) bezieht sich auf HAARP und Nicht- HAARP auf Nicht- HAARP.

Und die „Ratten“ sind eine Fortführung des Postings "Einfluss von Radiowellen auf Menschen, Mikrowellen, Mind control", wo gezeigt wird dass es seit Jahrzehnten (lange vor HAARP) eine intensive Forschung in diesem Bereich gibt und dass es bewiesen ist, dass einen Einfluss von elektromagnetischen Feldern auf „Lebewesen“ gibt, bis hin zu dem Beispiel, dass Leute,
auf die UHF und VHF -Wellen impulse gerichtet wurden, jeweils ein Dröhnen im Kopf verspürten.
Der Posting war eine Antwort auf die Meinung Radiowellen zu spüren wäre dasselbe wie Hexenzauber.

HAARP ist ist ja wohl ein „ionospheric heater“, und bei der Ionosphäre geht’s in erster Linie um Wetter, Tarnkappen, Erdbeben. HAARP als Mind Control Maschine ist momentan nicht mein Thema, habe mich bisher nicht damit nicht beschäftigt. - anderseits, wer weiß?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 09:31
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:die Links sind in Zusammenhang mit: „Die Frage ist, ob man überhaupt exorbitante Energiemengen braucht um die gewünschten Effekte zu erzielen.“ zu sehen -
nicht mehr und nicht weniger.
Und HAARP (und vielleicht noch HIPAS) bezieht sich auf HAARP und Nicht- HAARP auf Nicht- HAARP.
Leider haben die angeführten Links mit HAARP überhaupt nichts zu tun, HAARP erzeugt werder ionisierende Strahlung noch UHF noch Mikrowellen, und ELF wird auch nur als Mischfrequenz im Zielgebiet der Richtantenne erzeugt. Also vergiss es.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und die „Ratten“ sind eine Fortführung des Postings "Einfluss von Radiowellen auf Menschen, Mikrowellen, Mind control", wo gezeigt wird dass es seit Jahrzehnten (lange vor HAARP) eine intensive Forschung in diesem Bereich gibt und dass es bewiesen ist, dass einen Einfluss von elektromagnetischen Feldern auf „Lebewesen“ gibt, bis hin zu dem Beispiel, dass Leute,
auf die UHF und VHF -Wellen impulse gerichtet wurden, jeweils ein Dröhnen im Kopf verspürten.
Der Posting war eine Antwort auf die Meinung Radiowellen zu spüren wäre dasselbe wie Hexenzauber.


Dass energiereiche (das liegt um mindestens 7 Zehnerpotenzen über dem, was HAARP selbst in einer Entfernung von bloß 10 Kilometern erzeugt) VHF und UHF und Mikrowellen(das ist etwas was HAARP überhaupt nicht erzeugt) Lebensfunktionen, und nicht nur die des Gehirns massiv stören können habe ich bereits gepostet.
Das auf _Kurzwelle_ sendende HAARP das können soll ist ausgemachter Unsinn.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:HAARP ist ist ja wohl ein „ionospheric heater“, und bei der Ionosphäre geht’s in erster Linie um Wetter, Tarnkappen, Erdbeben. HAARP als Mind Control Maschine ist momentan nicht mein Thema, habe mich bisher nicht damit nicht beschäftigt. - anderseits, wer weiß?
Unsinn. Informier Dich, wo das Wetter entsteht und stattfindet (in welcher Höhe und in welchem Teil der Atmosphäre) und darüber in welcher Höhe die Ionosphäre von HAARP angestrahlt wird, dann wirst Du erkennen wie unsunnig das ist. Ebenso unsinnig wie Ionosphäre und ionisierende Strahlung in einen Topf zu werfen, bloß weil in beiden Begriffen "Ion" enthalten ist.

Es reicht leider nicht, technische und wissenschaftliche Publikationen zu lesen, man muss sie auch verstehen und dafür ist ein solides Grundlagenwissen in den entsprechenden Fachgebieten unabdingbar. Wenn dieses fehlt dann kommen eben so unsinnige Mixturen aus falsch verstandenen und zusammenhanglos vermischten Begriffen zu Stande.


melden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 10:52
@OpenEyes
mir ging es ebenfalls wie jeremybrood darum, aufzuziegen, dass zum Einen keine exorbitanten Ergiemengen gebraucht werden, um ein verstärkten Reflektionseffekt hervorzurufen und zum Anderen die Ionosphäre das Schutzschild der Erde darstellt, welches und vor der Strahlung der Sonne schützt (ein Reflektor http://www.wissenschaft.de/sixcms/media.php/1434/kaulquappe.jpg) ...der ebenso innerhalb der Atmosphäre (also Erdoberfläche zur Ionosphäre) als Reflektor funktioniert - ansonsten wäre Funktechnik nicht möglich...wissen sicherlich alle. (Kritikpunkt: Darf man damit rumexperimentieren?)
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Eine lokale Verbesserung der Reflexion der Ionosphäre für Kurzwellen ist eines der Forschungsziele von HAARP
das sollte ich dir doch beweisen - gut es Fehlen Messwerte, aber daran forschen sie ja ;)
"_eines_ der Forschungsziele"...wenn somit die Reflektion verbessert wird...ist es doch möglich Signale zu verstärken und interkontinental zu versenden...

@jeremybrood
Zu deinem Link mit dem Einfluss auf Ratten...hatte da ebenso schon eine Studie gebracht - die deutliche Veränderungen im Gehrin der Tiere aufzeigt:
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/10635/1/Deutinger_Tina_Susanne.pdf

Die Recherche lässt mich nich los ;)

"Die Exposition von Menschen kultivierten Zellen auf elektromagnetische Signale mit extrem niedrigen Repetitionsraten führte zu einem erhöhten Maß an ausgewählten RNA-Transkripte.
Das Ausmaß der Erhöhung der homologen Transkripte war abhängig von den Signaleigenschaften."
http://www.sciencedirect.com/science?_ob=ArticleURL&_udi=B6T1V-48892RD-19&_user=10&_coverDate=12%2F22%2F1989&_rdoc=1&_fmt=high&_orig=search&_sort=d&_docanchor=&view=c&_searchStrId=1401061593&_rerunOrigin=scholar.google&_acct=C000050221&_version=1&_urlVersion=0&_userid=10&md5=a75d078b9aeecf03175ff975a595470b

"Es wird gefolgert, dass periodisch wiederholte tieffrequente Rezidive der Hirnaktivität zu einer erhöhten Konzentration im Blut verknüpft werden können, was in menschlichen Probanden mit einem optischen Gerät potenziell für vereinfachte Tests der kognitiven Funktion nachgewiesen werden konnte."

"Die Untersuchung von schwach (<500 T), extrem niedriger Frequenz (ELF, 0-300 Hz) Magnetfeld (MF)-Exposition auf die menschliche Kognition und Elektrophysiologie hat unvollständige und widersprüchliche Hinweise darauf gebrachtder, dass MFs mit der menschlichen Biologie interagieren. Dies kann aufgrund der geringen Anzahl der durchgeführten Prüfung von ELF MF Auswirkungen auf die menschliche Elektroenzephalogramm (EEG) und die damit verbundene Analyse der evozierten Potentiale (EKPs) begründet werden. Relativ wenige Studien haben untersucht, wie MF Exposition die kognitiven und perzeptiven Verarbeitung im menschlichen Probanden beeinträchtigen."
Quelle: http://www3.interscience.wiley.com/journal/89016149/abstract

"Der Einfluss des 45-Hz sinusförmige Magnetfelder auf die Gehirnfunktionen von 20 Freiwilligen wurde in einer Doppelblind-Studie untersucht und mittels Spektralanalyse der EEG-Messungen und der Omega Potenziale und Reaktionszeit (RT) gemessen. Die Feldstärke betrug 1.000 A / m (1,26 m) und die Dauer der Exposition betrug 1 h. Zehn Probanden wurden ständig ausgesetzt und zehn erhielten eine intermittierende Exposition (1 s ein / 1 s aus). Jede Person erhielt ein echte und ein Schein-Exposition. ...Mehrere statistisch signifikanten Veränderungen wurden beobachtet...im EEG, eine Zunahme von alpha (7,6 bis 13,9 Hz) Aktivität und eine Abnahme der delta (1,5-3,9 Hz)-Aktivität wurden beobachtet. ... Das Lernen schien aber durch die Exposition beeinflusst zu werden. Die Personen, die tatsächliche Exposition erhielten lernten langsamer als diejenigen, die die Schein-Exposition zuerst bekamen. Weitere Experimente sind notwendig, um die Ergebnisse zu bestätigen und zum Verständnis der Mechanismen der Effekte beizutragen.
Quelle: http://www3.interscience.wiley.com/journal/112130078/abstract?CRETRY=1&SRETRY=0

"Zusammenfassend lassen unsere Ergebnisse vermuten, dass ELF-Anwendung
Einflüsse auf antioxidative Enzymaktivitäten und Lipidperoxidation in
3T3-L1 Präadipozyten-Medien, ohne die Proliferationsrate von 3T3-L1 Zellen haben" (???aha???)
Quelle:http://www.jpp.krakow.pl/journal/archive/1205_s6/pdf/101_1205_s6_article.pdf

"Behavioralen und neurophysiologischen Veränderungen nach Exposition mit extrem niederfrequenten Magnetfelder (ELF-MF) können sowohl bei Tieren und beim Menschen gemeldet werden. ... Diese Studie legt nahe funktionelle Veränderungen im menschlichen Gehirn zu produzieren." (Quelle: http://www.springerlink.com/content/jw22341gl305p307/)

Auch interessant, aber sicherlich kritikwürdig, da viele VT! schreien werden:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.raven1.net/elf.htm&ei=T8k-TOL_IoG6OIe13MMH&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=10&ved=0CGwQ7gEwCQ&prev=/search%3Fq%3Delf%2Bfrequency%2Band%2Bbrain%2Bfunction%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DXJf%26rls%3Dorg.mozilla:de:official

Grüße


melden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 11:32
@Quarks

Bitte, Du bringst alles durcheinander. In Deinen Zitaten ist vom ELF _Magnetfeld_ - Schwankungen die Rede, und das hat mit HAARP nichts zu tun. Ebensowenig wie UHF, Mikrowelle etc.
Woodpecker spielt in der Liga ebenfalls nicht mit, das ist ein OTH - Radar.


melden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 11:34
@OpenEyes
...du kannst doch niemals so shcnell alle Quellen gelesen haben ;)

Die offizielle Projektbeschreibung besagt, HAARP diene dazu, physikalische Vorgänge in der Ionosphäre zu studieren, also die obere Schicht der Erdatmosphäre, zwischen 60 und 1000 km über dem Erdboden gelegen.

Eine Schicht von elektrisch geladenen Teilchen, sogenannten Ionen, die durch natürliche Strahlung von der Sonne und aus dem Kosmos immer wieder mit Materiepartikel aufgeladen und wieder entladen wird. Speziell in der Nähe von Nord- und Südpol, wo die Feldlinien des Erdmagnetfeldes besonders dicht liegen, sind die Entladungen als Nordlicht oder Aurora zu beobachten.

Nun stehen da bald 180 kreuzförmige Antennen (DiPol), ein Arm 2,8 - 7 Mhz der andere 7-10Mhz, die so geschaltet sind, daß sie gleichzeitig einen sehr eng umschriebenen Bereich der Ionosphäre nahezu punktförmig beschießen können. Dieser Bereich der Ionosphäre wird dadurch gewaltig aufgeheizt und reagiert mit seinerseits mit der Abstrahlung von Radiowellen. (Reflektion mit Verstärkung)...

Es ensteht doch eine elektrisch positiv aufgeladene Ionosphäre die gegenüber ein Gegenpol, die negativ geladene Erdoberfläche, hat. Hier besteht dann ständig eine elektrische Spannung.
Könnte man doch mit einen einen Kugelkondensator vergleichen?! Hat man nun noch Transistoren und weitere Antennenwälder auf geomagnetisch strategisch wichtigen Positionen, wäre es doch möglich (Funktechnik) Signale interkontinental, weitflächig und zielgerichtet zu senden. Sehe ich das falsch?

Diese physikalischen Eigenschaften der Ionosphäre macht man sich doch technisch zunutze in der drahtlosen Informationsübertragung. Ist es nicht fast so, dass die Ionosphäre wie ein riesiger Hohlspiegel wirkt?

In Verbindung mit Teslas Arbeiten und der Erweiterung durch Schumann, dass jede Energieentladung zwischen Ionosphäre und Erdoberfläche als Nebenprodukt Radiowellen extrem niedriger Frequenz erzeugt, die mit der Erde resonanzfähig sind, welche nicht nur in die Erde eindringen, sondern sogar noch verstärkt werden, soll es nach Schumann zur Ausbildung gewaltiger stehender Wellen kommen, die über lange Zeit stabil bleiben können. (Schumann-Frequenz liegt bei 7.8 Hz)

Bitte um Aufklärung..Grüße


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 12:07
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Bitte um Aufklärung..
Warum bittest du nicht diejenigen um Aufklärung, von denen du deinen "Beitrag" abkopiert hast?
http://www.fosar-bludorf.com/archiv/haarp.htm (Archiv-Version vom 21.09.2010)
Die müßten es doch am besten wissen.

Oder vielleicht doch nicht?
"Kornkreise" (Seite 122)

http://www.esowatch.com/index.php?title=Fosar_und_Bludorf


melden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 12:51
du bist so lustig Geeky...
Siehst du nicht meine Fragezeichen und das ich hier eine Antwort suche?!
Ich finde Esowatch genauso toll wie du und nutze das auch und weiß wer Fosar und Bludorf sind...

Trotzdem Danke...nächstes Mal kannste doch bitte mal "dein" Wissen preisgeben...


melden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 13:09
@Quarks

Ich sehe deine von Fosar und Bludorf abkopierten Sätze. Solange du nicht einmal in der Lage bist, mit eigenen Worten was zum Thema zu sagen, wie willst du dann die Antworten verstehen? Deine völlige Ahnungslosigkeit in Bezug auf elektromagnerische Wellen hattest du ja bereits hier Haarp Projekt (Seite 16) unmißverständlich zum Ausdruck gebracht.


melden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 13:21
@geeky
OFFTOPIC
Allwissender Geeky Buddha...
Es scheint du bist in sehr vielen Forenthreads, was auch Haarp betrifft und anderen Anomalien mächtig aktiv und diskreditierst User nur mit Gegenfragen, Unterstellungen und Anmaßungen, die fast manchmal schon persönlich, aber auch humoristisch werden...da alle so unwissend, mit Halbwissen gespeist, einen kompletten Irrsinn entgegenblicken...entschuldige!

Ein halbes Jahr angemeldet und fast 2500 Beiträge von Gegenfragen und wenige, fast keine Gegenbeweise, treibst aber immer gut die Diskussionen an..find ich toll...ehrlich...wieviel bekommste die Stunde? Du forderst Quellen und Beweise und lieferst Sie selbst nicht...komische Relationen...

..entschuldige mein Halbwissen...ich bin ein Abkopieren und mache mir keine eigenen Gedanken und werde sicher deine Ausführungen nicht verstehen, wenn diese denn mal kommen mögen...es tut mir Leid...nimmste meine Entschuldigung an?
MfG


melden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 13:29
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:...du kannst doch niemals so shcnell alle Quellen gelesen haben
...

Natürlich nicht. Fast alles was in diesen Quellen steht ist auch schon seit Jahrzehnten in meinem Kopf verankert und ich sehe daher beim Überfliegen sofort ob das Geschriebene richtig oder falsch ist. Nach annähernd 50 Jahren Beschäftigung mit diesen Wissensgebieten geht das so selbstverständlich wie Atmen.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Die offizielle Projektbeschreibung besagt, HAARP diene dazu, physikalische Vorgänge in der Ionosphäre zu studieren, also die obere Schicht der Erdatmosphäre, zwischen 60 und 1000 km über dem Erdboden gelegen.
Richtig. (Unter Anderem. Dort stehen so viele Messgeräte herum die schon das Husten einer Heuschrecke in Afrika registrieren ( :D ) und die messen so ziemlich alles was Erde und Kosmos an Geräuschen im weitesten Sinn von sich geben. Diese Geräte sind das eigenlich faszinierende an HAARP, nicht ein popeliger 3,6 MW Kurzwellensender.)
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Eine Schicht von elektrisch geladenen Teilchen, sogenannten Ionen, die durch natürliche Strahlung von der Sonne und aus dem Kosmos immer wieder mit Materiepartikel aufgeladen und wieder entladen wird. Speziell in der Nähe von Nord- und Südpol, wo die Feldlinien des Erdmagnetfeldes besonders dicht liegen, sind die Entladungen als Nordlicht oder Aurora zu beobachten.
Ja., so in etwa
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Nun stehen da bald 180 kreuzförmige Antennen (DiPol), ein Arm 2,8 - 7 Mhz der andere 7-10Mhz, die so geschaltet sind, daß sie gleichzeitig einen sehr eng umschriebenen Bereich der Ionosphäre nahezu punktförmig beschießen können. Dieser Bereich der Ionosphäre wird dadurch gewaltig aufgeheizt und reagiert mit seinerseits mit der Abstrahlung von Radiowellen. (Reflektion mit Verstärkung)...
Nicht ganz. Es sind genau 180 Kreuzdipole, und die Leistung im Zielbereich is knapp 0,03 Watt pro Quadratmeter. (Die Sonne liefert etwa 1000 Watt und die Amplitude der natürlichen Störungen und Schwankungen ist ebenfalls um ein Vielfaches höher) Ziel ist unter Anderem, die Reflexions - Eigenschaften der ionosphäre in diesem Bereich zu stabilisieren und damit verlässlich Überreichweiten im Kurzwellenbereich zu schaffen. Diese Überreichweiten sind immer schon vorhanden, nur sind sie schwankend und unverlässlich.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Es ensteht doch eine elektrisch positiv aufgeladene Ionosphäre die gegenüber ein Gegenpol, die negativ geladene Erdoberfläche, hat. Hier besteht dann ständig eine elektrische Spannung.
Könnte man doch mit einen einen Kugelkondensator vergleichen?! Hat man nun noch Transistoren und weitere Antennenwälder auf geomagnetisch strategisch wichtigen Positionen, wäre es doch möglich (Funktechnik) Signale interkontinental, weitflächig und zielgerichtet zu senden. Sehe ich das falsch?
Nein. Es entseht dadurch gar nichts, die Eigenschaften der Ionosphäre werden auf einer Fläche von wenigen Kilometern Durchmesser geringfügig verändert. That's it.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Diese physikalischen Eigenschaften der Ionosphäre macht man sich doch technisch zunutze in der drahtlosen Informationsübertragung. Ist es nicht fast so, dass die Ionosphäre wie ein riesiger Hohlspiegel wirkt?
Das hat sie immer schon getan. ich habe in meiner Jugend, vor mehr als 50 Jahren Kurzwellen - Stationen von der anderen Seite der Erde empfangen, die grade mal 10 Watt Sendeleistung hatten. HAARP soll den Zustand der Überreichweite einfach stabilisieren und damit uner Anderem OTH - Radar stabil ermöglichen
Zitat von QuarksQuarks schrieb:In Verbindung mit Teslas Arbeiten und der Erweiterung durch Schumann, dass jede Energieentladung zwischen Ionosphäre und Erdoberfläche als Nebenprodukt Radiowellen extrem niedriger Frequenz erzeugt, die mit der Erde resonanzfähig sind, welche nicht nur in die Erde eindringen, sondern sogar noch verstärkt werden, soll es nach Schumann zur Ausbildung gewaltiger stehender Wellen kommen, die über lange Zeit stabil bleiben können. (Schumann-Frequenz liegt bei 7.8 Hz)
Der Raum zwischen Ionosphäre und Erde bildet einen riesigen Hohlraum - Resonator der durch alle möglichen elektrischen Vorgänge zu Schwingungen angeregt wird. Haupt - Energielieferant sind Gewitter, aber auch Hochspannungsleitungen und Ähnliches mischen da mit. Da ist nichts Geheimnisvolles dran, es ist in etwa der gleiche Effekt der dazu führt, dass eine leere Flasche einen Ton von sich gibt, wenn Du sie am Rand der Öffnung anbläst.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Bitte um Aufklärung..Grüße
Gern geschehen :)


melden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 13:34
@Quarks
Du fühlst dich also diskreditiert durch den Hinweis, daß du hier überhaupt nicht mit eigenen Aussagen "diskutierst", sondern mit solchen, die du irgendwo zusammengeklaubt hast, ohne sie überhaupt zu verstehen. Nun, da kann ich wohl nichts machen außer dir erneut den gutgemeinten Rat zu geben, dich doch bitte ERST in das Thema einzuarbeiten und DANN Fragen zu stellen. Das würde deine Chancen auf Antwort immens erhöhen. Niemand wirft gern Perlen vor die Säue.

@OpenEyes (abgeklärte Altruisten ausgenommen) ;)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


melden

Haarp Projekt

16.07.2010 um 01:04
@Quarks
@OpenEyes
Wie denn, @OpenEyes ,
kein Zusammenhang von Ionosphäre, Wetter, Erdbeben?
Kein Zusammenhang von HAARP, ELF-Wellen, Erdbeben und „Mind Control“?

Die HAARP - Anlage ist ein ELF- Wellen Generator, das steht sogar indem offiziellen Werbeprospekt von HAARP.
http://www.haarp.alaska.edu/haarp/faq.html (Archiv-Version vom 25.07.2010)
„Can HAARP be used to generate ELF?
-Yes.“

Die ELF – Wellen werden von HAARP in der Ionosphäre erzeugt, in dem HAARP
die Ionosphäre mit HF – Wellen aufheizt.

Wie das funktioniert, wird detailreich hier erklärt:
„ELF wave generation in the ionosphere using pulse modulated
HF heating“
http://hal.archives-ouvertes.fr/docs/00/31/66/09/PDF/angeo-17-759-1999.pdf

Offiziell werden die ELF -Wellen von HAARP erzeugt um mit U-Booten zu kommunizieren.

Wo treten ELF -Wellen sonst ( auf natürliche Weise) noch auf?

ERDBEBEN:
ELF -Wellen treten in Zusammenhang mit Erdbeben auf
http://www.ias.ac.in/currsci/jul102007/41.pdf (Archiv-Version vom 28.07.2010)
„Satellite and ground-based ULF/ELF emissions observed before Gujarat earthquake in March
2006 ... Strong electromagnetic emissions have been observed with the help of the DEMETER satellite in the ELF (extremely low frequency) electric and magnetic components pertaining to the seismic activity ...

- starke ELF -Wellen Emission VOR dem Gujarat Erdbeben!


ERDE, ATMOSPHÄRE, GEWITTER, BLITZE:
Wikipedia: Extremely low frequency
Naturally-occurring ELF waves are present on Earth, resonating in the region between ionosphere and surface. They are initiated by lightning strikes that make electrons in the atmosphere oscillate.[9] Though VLF signals were predominently generated from lightning discharges, it was found that an observable ELF component (slow tail) followed the VLF component in almost all cases.


GEHIRNWELLEN:
http://journal.borderlands.com/1999/effects-of-6-10-hz-elf-on-brain-waves/ (Archiv-Version vom 08.07.2011)
There is evidence that ELF magnetic waves can affect brain waves. These set of experiments were designed to study the effects of ELF rotating magnetic fields on the brain.
The specific ELF frequencies I was interested in studying are 6-10 Hertz. These frequencies are the same as those produced by the human brain in the theta and alpha states.
-Gehirnwellen sind ELF -Wellen


Hier noch ein Link über den Zusammenhang von Ionosphäre und Gewittern:
http://www.nasa.gov/centers/goddard/news/topstory/2006/space_weather_link.html (Archiv-Version vom 08.08.2010)
- über tropischen Gewitterzonen ist das Plasma der Ionosphäre besonders dicht


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

16.07.2010 um 05:25
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die HAARP - Anlage ist ein ELF- Wellen Generator, das steht sogar indem offiziellen Werbeprospekt von HAARP.
http://www.haarp.alaska.edu/haarp/faq.html (Archiv-Version vom 25.07.2010)
„Can HAARP be used to generate ELF?
-Yes.“

Die ELF – Wellen werden von HAARP in der Ionosphäre erzeugt, in dem HAARP
die Ionosphäre mit HF – Wellen aufheizt.

Wie das funktioniert, wird detailreich hier erklärt:
„ELF wave generation in the ionosphere using pulse modulated
HF heating“
http://hal.archives-ouvertes.fr/docs/00/31/66/09/PDF/angeo-17-759-1999.pdf
Ja und? Dass dies der Fall ist habe ich ja bereits gepostet. Du solltest aber auch wirklich den ganzen Artikel lesen :)
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Offiziell werden die ELF -Wellen von HAARP erzeugt um mit U-Booten zu kommunizieren.
Richtig. Übertragungs - Bandbreite wenige Bits pro Minute (das ist ein Naturgesetz). Damit ist nicht einmal eine Zweiweg - Kommunikation möglich, man kann gerade mal ein paar vereinbarte Signale senden, damit das Boot Sateliten - Kommunikation aufnimmt.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wo treten ELF -Wellen sonst ( auf natürliche Weise) noch auf?

ERDBEBEN:
ELF -Wellen treten in Zusammenhang mit Erdbeben auf
http://www.ias.ac.in/currsci/jul102007/41.pdf (Archiv-Version vom 28.07.2010)
„Satellite and ground-based ULF/ELF emissions observed before Gujarat earthquake in March
2006 ... Strong electromagnetic emissions have been observed with the help of the DEMETER satellite in the ELF (extremely low frequency) electric and magnetic components pertaining to the seismic activity ...

- starke ELF -Wellen Emission VOR dem Gujarat Erdbeben!
Und das hat was genau mit HAARP zu tun?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ERDE, ATMOSPHÄRE, GEWITTER, BLITZE:
Wikipedia: Extremely low frequency
Naturally-occurring ELF waves are present on Earth, resonating in the region between ionosphere and surface. They are initiated by lightning strikes that make electrons in the atmosphere oscillate.[9] Though VLF signals were predominently generated from lightning discharges, it was found that an observable ELF component (slow tail) followed the VLF component in almost all cases.


Und das hat was genau mit HAARP zu tun, außer dass die da es auch messen können?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:GEHIRNWELLEN:
http://journal.borderlands.com/1999/effects-of-6-10-hz-elf-on-brain-waves/ (Archiv-Version vom 08.07.2011)
There is evidence that ELF magnetic waves can affect brain waves. These set of experiments were designed to study the effects of ELF rotating magnetic fields on the brain.
The specific ELF frequencies I was interested in studying are 6-10 Hertz. These frequencies are the same as those produced by the human brain in the theta and alpha states.
-Gehirnwellen sind ELF -Wellen
Unsinn. Die Schwankungen in der Summe der elektrischen Aktivitäten im Gehirn haben Wiederholfrequenzen im ELF - Bereich. Aber erstens sind das keine Wellen und zweitens: Was bittte hat das mit HAARP zu tun?
Zum hundertsten Mal: ELF ist einfach ene Abkürzung für "Exreme Low Frequency". Die Bezeichnung sagt _nichts_ darüber aus, was da schwingt, das kann die Erde sein (Erdbeben), der tiefe Ton einer Orgel, ein brummender Transformator, Ein Automotor auf Standgas...
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Hier noch ein Link über den Zusammenhang von Ionosphäre und Gewittern:
http://www.nasa.gov/centers/goddard/news/topstory/2006/space_weather_link.html (Archiv-Version vom 08.08.2010)
- über tropischen Gewitterzonen ist das Plasma der Ionosphäre besonders dicht
Und? Gewitter haben überraschender Weise Eifluss auf die Ionosphäre, indirekt über die E - Schicht. Nicht umgekehrt.

Wie üblich hast Du Äpfel und Bananen bunt durcheinander gemischt. Das mag für Fruchtsalat recht lecker sein, in wissenschaftlichen Diskussionen hat das nichts zu suchen :)



[/quote]


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

16.07.2010 um 12:06
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wie üblich hast Du Äpfel und Bananen bunt durcheinander gemischt. Das mag für Fruchtsalat recht lecker sein, in wissenschaftlichen Diskussionen hat das nichts zu suche
Aber trollen kann man damit gut, und was anderes macht Mr "Die Ammis sind böse" JB doch eh nicht.


melden

Haarp Projekt

16.07.2010 um 13:31
Also ich vertrete die HAARP-Theorie ja nicht, aber etwas ist schon seltsam..


jemand schrieb mir, dass sein Vater Informationen über HAARP hätte, die er aber nicht preis gab.

"They Stated, "27 days—September 3 to September 29, 1899—and included five world-shaking disturbances" and hundreds of shocks, volcanoes and avalanches and tsunami and shocks were accompanied with "gunshots" from the ground. During four weeks there was almost constant palpitation of that part of the earth's crust. The shocks were most severe on September 3, 10, and 23, and were great on the 15th, 17th, 26th, and 29th. On the 10th there were over 50 shocks and two global disturbances."

"FREEMASON SECRET OF THE 33RD DEGREE IS TESLA EARTHQUAKE BRITISH ASSOCIATION NO. 333 ON SEPTEMBER 3 @ 3:03 P.M.
IT LASTED THREE X THREE X THREE DAYS."

"They quit having "Shide" numbers because Nikola Tesla got Shide No. 333 on September 3 at 3:03 p.m. with a 27 day earthquake that actually included Kodiak Island 7.9 on October 9, 1900. THE U.S. Geological Survey Records this all as fact."

Dennoch sagte er mir, ich sollte mir die Erdbeben des Jahres 1899 ansehen. Ich tat es.

1899 12 25 - San Jacinto, California - M 6.7 Fatalities 6
1899 09 23 - Copper River delta, Alaska - M 7.0
1899 09 20 - Menderes Valley, Turkey - M 6.9 Fatalities 1,100
1899 09 10 - Yakutat Bay, Alaska - M 8.0
1899 09 04 - Cape Yakataga, Alaska - M 7.9
1899 04 16 - Eureka, California - M 7.0

im September gab es 4 starke Erdbeben. Eines in Alaska mit der Stärke 7.9. 6 Tage später ein weiteres in Alaska mit der Stärke 8.0.
10 Tage später in der Türkei mit 6.9.
3 Tage später ein weiteres in Alaska, Stärke 7.0.

Da muss schon was ziemlich starkes vorgefallen sein...


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

16.07.2010 um 14:24
@sentex

Schau Dir doch mal die Jahre von 1899 bis heute an. Ich wette, Du findest da mehrere Jahre mit solchen Häufungen.

Das Ganze ist nicht mehr als eine weitere Tesla - Legende. Langsam tut mir der arme Kerl leid, der muss ja in seinem Grab rotieren wie ein Brummkreisel :D


melden

Haarp Projekt

16.07.2010 um 15:22
@OpenEyes
Ja, da haste auch wieder Recht.

Aber die Stärke der Beben und der kurze Zeitraum... das ist sehr selten. ;)


melden

Haarp Projekt

16.07.2010 um 15:30
Das nennt sich "Erdbebensturm" und hat nichts mit dem Topic zu tun.


melden

Haarp Projekt

16.07.2010 um 15:39
Zitat von sentexsentex schrieb:shocks were accompanied with "gunshots" from the ground.
Schon mal ein Erdbeben erlebt? Knapp vor dem Wackeln kracht es. Und ich kann dir versichern, es ist spooky.


Anzeige

melden