Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

14.07.2010 um 07:01
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Sowas ist in der Tat immer wieder erstaunlich, besonders wenn man bedenkt, daß ein Sendemast solche Symptome sogar gleich nach seiner Errichtung hervorrufen kann, lange bevor er in Betrieb genommen wird. Muß wohl was mit WYTIWYG zu tun haben (what you think is what you get)
Yep. Genau wie bei den "Aufgeklärten", die sofort Atembeschwerden bekommen wenn sie lange Kondensstreifen sehen. Bei denen sinken ja die angeblich versprühten Stoffe mit Überschallgeschwindigkeit zu Boden.

Manchmal frag' ich mich wirklich....

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 11:26
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Manchmal frag' ich mich wirklich....
... wann endlich manche Menschen den Ausgang aus ihrer selbstverschuldeten Unmündigkeit finden?

"Das Zeitalter der Aufklärung ist die Epoche der europäischen und nordamerikanischen Geistesgeschichte im 17. bis 18. Jahrhundert, die besonders durch das Bestreben geprägt war, das Denken mit den Mitteln der Vernunft von althergebrachten, starren und überholten Vorstellungen, Vorurteilen, Ideologien und Aberglauben zu befreien und Akzeptanz für neu erlangtes Wissen zu schaffen als Basis eines technischen, kulturellen und politischen Fortschritts."
Wikipedia: Zeitalter der Aufklärung

Schon damals mußten kluge Köpfe resignierend feststellen:
"Der Pöbel will betrogen seyn, man sage ihm, was man will, man predigt taube Ohren"
ALZ Nr.131 vom 12.10.1799, S.1060

Viel eher als auf nüchterne Wahrheiten fährt der Pöbel nun mal auf nett erdachte Volksmärchen ab, in denen sie sich und ihre Sehnsüchte und Nöte wiederfinden. Am liebsten sind ihm solche Stories, in denen ein übermächtiger Gegner durch den unbedarften Protagonisten trotz (oder gerade wegen) seiner unsagbaren Dummheit zu Fall gebracht wird. Das erklärt einen Großteil der "Allein gegen die Verschwörer"-Prosa, ganz gleich ob sie im Chemtrail-, 911- oder Strahlenfolter-Mülljöh spielt. Mit Logik kann die Zielgruppe eh nichts anfangen, also muß die Logik dem Thrill weichen - schon die Mimi ging lieber mit einem Krimi ins Bett als mit der "Nature".

Der Haarp-Hoax-Erfinder Nick Begich hat in dieser Literatursparte schon viel Erfahrung sammeln können und steigt mit seinem neuesten Buch in bisher ungeahnte Sphären der Volksverblödung auf:

/dateien/gg9872,1279099595,xTiZch3Q3YQrOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 12:31
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Haarp-Hoax-Erfinder Nick Begich
Dass der unter Stirnlappen - Nekrose leidet sollte eigentlich zum Allemeinwissen gehören :D


melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 13:39
@ geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Verrätst du uns, WO im Gehirn und den anderen Organen die Sender und Empfänger für elektromagnetische Wellen versteckt sein sollen? Es wäre nämlich eine recht einseitige Diskussion, von uns fundierte Aussagen zu verlangen und selber nicht mal rudimentäre Vorstellungen von der Materie zu haben.
Es gibt leider keine aussagekräftigen Langzeitstudien dazu..ich hatte oben schon einen Link gepostet zu einer Untersuchung an Mäusen...
weitere Erkenntnisse:
http://dermatologisches-privatinstitut.de/files/handy-zitate_040208.pdf (Archiv-Version vom 20.01.2013)
http://wohnbiologie-wolfgang-sickert.homepage.t-online.de/elektros_wiss_grund.HTM
Studien:
http://www.fostac.ch/de/studien/studien.html

Du wirst lachen, wenn ich dir jetzt sage, außer den simplen, bekannten fünf Sinnen -Sehen, Hören, Schmecken, Fühlen und Riechen - gibt es mindestens weitere 37 bekannte, unterschiedliche sensorische "Eingänge" im Gehirn. Mal ganz simpel: Alle Informationen (bewusst und unterbewusst), werden ?abgeholt?, ans Gehirn gesendet und durch das Unterbewusstsein absorbiert, aber nur sehr konkrete und relevante Daten, werden an das Bewußtsein übergeben, nachdem es bearbeitet und redigiert wurde. Alles übrige bleibt ignoriert. Störrt man nun diese Abholung der Reize (Energieimpulse) durch Strahlung/Bestrahlung "kann" man die Verarbeitung im Gehirn stören, ergo Energiefelder "können" das Gehirn in seiner Verarbeitung stören. Wenn man bedenkt welchen Elektrosmog man heutzutage schon ausgesetzt ist und wie wenig Wissen über die Beeinflussung von diesen besteht, finde ich es eher diksutabel, ob man denn überhaupt mit so einer Technik herumspielen darf und dann noch unter dem Denkmantel der zivilen Forschung, obwohl es eine militärische ist...und seit wann hat das Militär denn nicht getestet, was es dort zusammengeklebt hat - siehe Hiroshima...
weitere Haarp Links:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/7/7644/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/7/7787/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/7/7643/1.html

und noch zu deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit - gutes Zitat übrigens...
Es geht eher darum: Ist der Mensch fremd- oder selbstbestimmt?
Für Kant liegt beim Menschen Fremdbestimmung, oder Heteronomie, vor, wenn sein Verhalten, sein Wollen etc. von Faktoren geleitet wird, die er selbst nicht steuern kann, oder die er nicht unter Kontrolle hat. Nicht nur die Gesetze der Physik zum Beispiel bestimmen das, was ein Mensch tun kann und was nicht. Die eigenen Fähigkeiten, die jedem Lebewesen durch die Gene in die Wiege gelegt werden, bestimmten ebenfalls mit, was ein Lebewesen tut und was nicht. Das heißt, der Mensch wird nicht nur über äußere Faktoren in seinem Wollen und Handeln geleitet; er wird auch innerlich gesteuert durch seinen angeborenen Instinkt, durch seine Triebe, durch seine Gefühle, Interessen, Bedürfnisse; durch seine Sinnlichkeit, die ihn zum Naturwesen macht. Die Naturgesetze kann der Mensch natürlich nicht aufheben und er kann die Programmierung in seinen Genen auch nicht ändern, aber als Vernunftwesen ist er, im Gegensatz zum Tier in der Lage diese Fremdbestimmung zu erkennen. Und weil er sie erkennt, kann er sie aufgrund seines besser entwickelten Gehirns entsprechend einordnen und sie kritisch hinterfragen. Und diese Fähigkeit der Selbstbestimmung begründet Freiheit und ist die Grundlage auf der die menschliche Moral entsteht. Sapere Oude


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 14:11
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Es gibt leider keine aussagekräftigen Langzeitstudien dazu..
Mich interessiert weniger, was es alles nicht gibt, ich bat um eine Beschreibung der von dir behaupteten Kommunikation von Hirn und Organen über niederfrequente Funkwellen. Nichts von dem, was du bisher dazu geschrieben oder verlinkt hast, bietet dafür irgendeinen belastbaren Anhaltspunkt. Ohne eine solche Kommunikation bricht jedoch ein Großteil deiner (abkopierten) Argumentation zur Gefährlichkeit von Haarp in sich zusammen. Konzentrieren wir uns also zunächst einmal darauf, das spart Energie ;)
Zitat von QuarksQuarks schrieb:ergo Energiefelder "können" das Gehirn in seiner Verarbeitung stören.
Deshalb solltest du den Kopf auch nicht in eine Mikrowelle (mit überbrücktem Türkontakt) stecken. Was aber soll das mit Haarp zu tun haben? Mit einem Kilometer Wasser über dir wirst du als Taucher auch zerquetscht, aber warnst du deshalb vor einem Spaziergang im Regen? Natürlich nicht, da die Unsinnigkeit einer solchen Warnung für jeden Dummkopf sofort erkennbar ist.

Bei Haarp fällt ihnen das schon deutlich schwerer.


melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 15:06
@geeky

Die Nervenzellen kommunizieren untereinander durch elektromagnetische Impulse
im Millisekundenbereich. Die Grundsteuerung von Zelle zu Zelle bzw. zwischen Haut und Organen wird durch die ungerichteten elektromagnetischen Schwingungen/Pulsen aus der biologischen-biochemischen Sphäre, der Umwelt des Organismus und den Biophotonen in Gang gehalten und beeinflusst (Aktionspotential sagt dir was oder?!). Jedes Atom wird innerlich durch Energie zusammengehalten - elektromagnetische Wechselwirkung (Elektron-Protonen-Neutronen - Quarks - Strings)...noch mehr?

Du musst schon mal meine Ausführungen und Quellen lesen, bevor du so schön einfache und anschaulische "Kopf- in- Mikrowelle- Beispiele" bringst, aber dann weißt du ja auch dass das schädlich ist - der Unterschied zwischen diesen Wellentypen liegt in ihrer Frequenz und somit ihrer spezifischen Energie


melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 15:24
@Quarks
Nochmal: Mich interessiert nicht, wie sich Lieschen Müller die Biochemie vorstellt, ich möchte ein paar stichhaltige Belege dafür, daß das menschliche Gehirn und die Organe über niederfrequente Funkwellen miteinander kommunizieren. Kannst du die nun bringen oder erschöpft sich deine Kompetenz doch im Abkopieren fremden Unsinns?

Zur Erinnerung:
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Wissenschaftlich definiert sind Elf-Wellen elektromagnetische Wellen, deren Frequenz in einem Bereich unter 100 Hz. liegt. Das menschliche Gehirn und die Organe kommunizieren und arbeiten auch in dem Frequenzbereich dieser Wellen miteinander.



melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 15:46
OFFTOPIC
@geeky
du langweilst mich...bringst ja selbst nichtmal irgendwas zum Ausdruck und pickst dir einen Satz heraus und bezeichnest Frequenzbereich von Wellen als niederfrequente Funkwellen...
Danke reicht...


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 17:15
@Quarks
Eben - ich habe mir erstmal nur einen einzigen Satz herausgegriffen, und schon bist du völlig ratlos. Wie erwartet kannst du zwar fleißig fremde Texte abkopieren, sie jedoch nicht erklären oder gar belegen. Wie aber sollen wir über etwas diskutieren, von dem du gar nichts verstehst? Du weißt ja nichtmal, was ELF heißt...


melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 20:53
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:du langweilst mich...bringst ja selbst nichtmal irgendwas zum Ausdruck und pickst dir einen Satz heraus und bezeichnest Frequenzbereich von Wellen als niederfrequente Funkwellen...
Danke reicht...
_Damit_ hast Du Dich nach allem, was auf den letzten Seiten hier besprochen wurde aber wirklich _virtuos_ disqualifiziert.

Danke, reicht....


melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 21:21
anscheinend schon...
wenn keine vernünftigen Antworten kommen...;)


melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 21:26
@geeky
@Quarks

zum Thema "Einfluss von Radiowellen auf Menschen, Mikrowellen, Mindcontrol":

http://www.straightdope.com/columns/read/657/is-it-possible-to-hear-radio-broadcasts-through-your-teeth
"Is it possible to hear radio broadcasts through your teeth? -
...We know that (1) radiators, faucets, etc., (but not, it is generally thought, silver tooth fillings) can act as radio receivers under certain conditions; (2) people can be made to "hear" (poorly) through stimulation with electrodes and via bone conduction from the teeth; and (3) test subjects hear buzzing when irradiated with UHF and VHF radio pulses from 100 feet. (Shielding the subject's teeth didn't stop the buzzing, but shielding their temples did.) ..."



Dr. Don R. Justesen (in: The American Psychologist, Volume 30, March 1975, Number 3)
http://www.raven1.net/v2succes.htm
...Frey and Messenger (1973) and Guy, Chou, Lin, and Christen- sen
(1975) confirmed that a microwave pulse with a slow rise time is
INeffective in producing an auditory response; only if the rise
time is SHORT, resulting in effect in a square wave with respect to
the leading edge of the envelope of radiated radio-frequency
energy, does the auditory response occur.

...Communication has in fact been demonstrated. A. Guy (Note 1), a
skilled telegrapher, arranged for his father, a retired railroad
telegrapher, to operate a key, each closure and opening of which
resulted in a pulse of microwave energy. By directing the
radiations at his own head, complex mess- ages via the Continental
Morse Code were readily received by Guy.

Sharp and Grove (note 2) found that appropriate modulation of
microwave energy can result in "wireless" and "receiverless"
communication of SPEECH. The recorded by voice on tape each of the
single-syllable words for digits between 1 and 10. The electrical
sine-wave analogs of each word were then processed so that each
time a sine wave crossed ZERO REFERENCE IN THE NEGATIVE DIRECTION,
a brief pulse of microwave energy was triggered.



http://www2.fiu.edu/~mizrachs/emf-war.html (Archiv-Version vom 03.08.2010)
...At some UHF power densities there's an insidious moth-to-the flame allurement, which would increase such a weapon's effectiveness. As discoverer Sol Michaelson described it in 1958, each of the dogs used in his experiments "began to struggle for release from the sling," showing "considerable agitation and muscular activity," yet "for some reason the animal continues to face the horn." Perhaps as part of the same effect, UHF beams can also induce muscular weakness and lethargy. In Soviet experiments with rats in 1960, five minutes of exposure to 100,000 microwatts reduced swimming time in an endurance test from sixty minutes to six....
Allen Frey's discovery that certain pulsed microwave beams increased the permeability of the blood-brain barrier could be turned into a supplemental weapon to enhance the effects of drugs, bacteria, or poisons. ...
In the early 1960s Frey found that when microwaves of 300 to 3,000 megahertz were pulsed at specific rates, humans (even deaf people) could "hear" them. The beam caused a booming, hissing, clicking, or buzzing, depending on the exact frequency and pulse rate, and the sound seemed to come from just behind the head. ...
At first Frey was ridiculed for this announcement, just like many radar technicians who'd been told they were crazy for hearing certain radar beams. Later work has shown that the microwaves are sensed somewhere in the temporal region just above and slightly in front of the ears. The phenomenon apparently results from pressure waves set up in brain tissue, some of which activate the sound receptors of the inner ear via bone conduction, while others directly stimulate nerve cells in the auditory pathways. Experiments on rats have shown that a strong signal can generate a sound pressure of 120 decibels, or approximately the level near a jet engine at takeoff. ...
Obviously such a beam could cause humans severe pain and prevent all voice communication. that the same effect can be used more subtly was demonstrated in 1973 by Dr. Joseph C. Sharp of the Walter Reed Army Institute of Research. Sharp, serving as a test subject himself, heard and understood spoken words delivered to him in an echo-free isolation chamber via a pulsed-microwave audiogram (an analog of the word's sound vibrations) beamed into his brain.
...In the 1960s Frey also reported that he could speed up, slow down, or stop isolated frog hearts by synchronizing the pulse rate of a microwave beam with the beat of the heart itself. Similiar results have been obtained using live frogs, indicating that it's technically feasible to produce heart attacks with a ray designed to penetrate the human chest

Das Buch von Sol Michaelson ist z.T. im Web:
http://books.google.de/books?id=uyFnTfLFlJgC&pg=PA53&lpg=PA53&dq=Sol+Michaelson&source=bl&ots=8O36Rngq_k&sig=NRWp8PpMgoLLCzNzsdACwDgHbJg&hl=de&ei=ofU9TJblM8O6ONrI9aoP&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CDkQ6AEwBTgK#v=onepage&q=Sol%20Michaelson&f=false

Spiegelbericht über eine allerdings nur "außerlich" wirkende Mikrowellenwaffe
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,462187,00.html


melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 21:27
Ich sag nur "Transistoreffekt der Ionosphäre _ nutzen_, der eine _1000-fache_ Signalverstärkung ermöglicht."

Grüße


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 21:48
@OpenEyes

...vielen Dank für das Buch von Frank S. Barnes und Ben Greenebaum, sehr interessant!


melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 22:00
ich meinte jeremybrood...tschuldigung


melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 22:10
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Ich sag nur "Transistoreffekt der Ionosphäre _ nutzen_, der eine _1000-fache_ Signalverstärkung ermöglicht."
Sag nicht nur, bring Quellen. Mit Messdaten. Von vorzugsweise einer Uni. Dann können wir weiter reden.

Und ich meine _Messdaten_, nicht irgendwelches Geschwurbel von einschlägigen Seiten. Solche Daten kann ich nämlich nachmessen und verifizieren/falsifizieren.

Alles Andere, wenn nicht nachprüfbar, ist ESO - Geschwurbel.


melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 23:16
An solche Forschungen und Untersuchungen ist schwer ranzukommen...
1976 waren die Russen zumindestens so weit wie hier beschrieben
http://www.jetpletters.ac.ru/ps/1803/article_27549.pdf

http://www.amazon.com/High-Latitude-Ionosphere-Propagation-Cambridge-Atmospheric/dp/0521041368/ref=ntt_at_ep_dpi_1
Hat ma jemand 106 Dollar?


melden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 00:13
Haarp benutzt ja einen Heater um die Ionosphäre zu erhitzen, sprich zu ionisieren..richtig?
Der Ionengehalt geht hoch..somit meines Erachtens auch die Reflektionstärke
http://www.ips.gov.au/Category/Educational/Other%20Topics/Radio%20Communication/Transequatorial.pdf

Die biologische und sonstige Wirkung sieht, abgesehen von der kurzwelliger Strahlung und ihren "möglichen Auswirkungen" schon bei ionisierter Luft nicht rosig aus
Wikipedia: Ionisierende Strahlung#Biologische Wirkung

Quert die Ausbreitungslinie (greyline) den Äquator können spezielle Effekte die
Ausbreitung deutlich verbessern. Stichwort "Transequatorial Propagation" (TEP).
http://www.817-onair.de/betriebstechnik/ausbreitung-und-dx/22-grundlegendes-zur-ionosph-re-und-wellenausbreitung/
zudem für das Ausmaß der Ionisierung auch noch andere Folgeprozesse eine Rolle spielen, ergeben sich in verschiedenen Höhen maximale Ionenkonzentrationen. Diese Schichten werden D-, E- und F-Schicht genannt. Diese Schichten maximaler Ionisation sind vor allem für die Ausbreitung von Radiowellen wichtig, da sie für diese im wesentlichen wie ein Reflektor wirken und so den Funkverkehr ermöglichen.
(Quelle:http://www.top-wetter.de/lexikon/i/ionosphaere.htm (Archiv-Version vom 24.06.2008))

Interkontinentalübertragung kein Poblem
...als die sehr gute Brauchbarkeit der Kurzwellen für Weitdistanzübertragung entdeckt wurde, kamen sofort kommerzielle und stattliche Benutzer in den Frequenzbereich...
(Quelle:http://books.google.de/books?id=rbU3JmQ-gRsC&pg=PA383&lpg=PA383&dq=GrayLine+ionosph%C3%A4re&source=bl&ots=hRgnkMcXFb&sig=vXEDz5xWZsZFNww-HcrBz5pAW0c&hl=de&ei=YC0-TIqnOIjgOKDKkMgP&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CCMQ6AEwAg#v=onepage&q=GrayLine%20ionosph%C3%A4re&f=false)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 00:28
@Quarks

Die Frage ist, ob man überhaupt exorbitante Energiemengen braucht um die gewünschten Effekte zu erzielen.

So steht in dem einen Link von mir
http://www2.fiu.edu/~mizrachs/emf-war.html (Archiv-Version vom 03.08.2010)
dass Ratten die mit 0,1 Watt UHF - Wellen (offensichtlich aus der Nähe) bestrahlt wurden,
deutliche Verhaltensänderungen zeigten

Auch in einem anderen Zusammenhang sieht man die Effizienz von Mikrowellen:
"Die stärkste Mikrowelle der Welt"
http://www.innovations-report.de/html/berichte/verfahrenstechnologie/bericht-5324.html
Diese Mikrowellenheizung ( 1 MWatt - HAARP hat 4 MWatt) kann Temperaturen von
100 Mio. Grad erzeugen. Diese Mikrowellenheizungen werden in Fusionsreaktoren benutzt.

Der HIPAS - Anlage (ähnlich wie HAARP, nur 50 Mal kleiner) ist es gelungen Polarlichter zu erzeugen, das haben bis jetzt nur im Weltraum gezündete Atombomben geschafft


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

15.07.2010 um 05:05
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Haarp benutzt ja einen Heater um die Ionosphäre zu erhitzen, sprich zu ionisieren..richtig?
Der Ionengehalt geht hoch..somit meines Erachtens auch die Reflektionstärke
http://www.ips.gov.au/Category/Educational/Other%20Topics/Radio%20Communication/Transequatorial.pdf
Soweit richtig. Eine lokale Verbesserung der Reflexion der Ionosphäre für Kurzwellen ist eines der Forschungsziele von HAARP
Die biologische und sonstige Wirkung sieht, abgesehen von der kurzwelliger Strahlung und ihren "möglichen Auswirkungen" schon bei ionisierter Luft nicht rosig aus
Wikipedia: Ionisierende_Strahlung#Biologische_Wirkung
Hier mischt Du Äpfel und Birnen. Im Wiki - Artikel geht es um Radioaktivität, speziell Gammastrahlung. Und das hat mit HAARP und der Ionosphäre aber schon _absolut_ nichts zu tun.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Quert die Ausbreitungslinie (greyline) den Äquator können spezielle Effekte die
Ausbreitung deutlich verbessern. Stichwort "Transequatorial Propagation" (TEP).
http://www.817-onair.de/betriebstechnik/ausbreitung-und-dx/22-grundlegendes-zur-ionosph-re-und-wellenausbreitung/
Frag' zu dem Thema mal einen Kurzwellen - Amateur ( @berlinandi ). Der kann Dir bestimmt genau erklären worum es in dem Artikel geht.
zudem für das Ausmaß der Ionisierung auch noch andere Folgeprozesse eine Rolle spielen, ergeben sich in verschiedenen Höhen maximale Ionenkonzentrationen. Diese Schichten werden D-, E- und F-Schicht genannt. Diese Schichten maximaler Ionisation sind vor allem für die Ausbreitung von Radiowellen wichtig, da sie für diese im wesentlichen wie ein Reflektor wirken und so den Funkverkehr ermöglichen.
(Quelle:http://www.top-wetter.de/lexikon/i/ionosphaere.htm (Archiv-Version vom 24.06.2008))
Siehe meinen Kommentar zum ersten Punkt
Interkontinentalübertragung kein Poblem

...als die sehr gute Brauchbarkeit der Kurzwellen für Weitdistanzübertragung entdeckt wurde, kamen sofort kommerzielle und stattliche Benutzer in den Frequenzbereich...
(Quelle:http://books.google.de/books?id=rbU3JmQ-gRsC&pg=PA383&lpg=PA383&dq=GrayLine+ionosph%C3%A4re&source=bl&ots=hRgnkMcXFb&sig=vXEDz5xWZsZFNww-HcrBz5pAW0c&hl=de&ei=YC0-TIqnOIjgOKDKkMgP&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CCMQ6AEwAg#v=onepage&q=GrayLine%20ionosph%C3%A4re&f=false)
Ja, sicher. Diese Phänomene sind seit fast hundert Jahren bekannt. Was soll daran ein Beweis dafür sein, dass HAARP all das bewerkstelligen kann was der Anlage von VT - Gurus angedichtet wird.

PS.: Wenn Du die verlinkten Artikel und die weiterführende Literatur genau und vollständig durcharbeitest wirst Du ein tieferes Verständnis dafür entwickeln, was HAARP ist und was es bewirken kann. Und dann sind Deine Ängste nur noch Erinnerung an einen schlechten Traum :)


Anzeige

1x zitiertmelden