Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:53
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Vielleicht mußt du deine Frage einfacher formulieren? Wir wollen ja niemanden überfordern...
Vielleich hast Du einen Vorschlag. Mir scheint das "Nicht - Überfordern" absolut undurchführbar. Wie soll man es vermeiden, ein Stück Zeitungspapier mit der Aufforderung, nicht zu rascheln wenn der Wind geht, zu überfordern? :D :D :D

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:54
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Keiner kann erklären, wie man auf 10Km kommt, aber es werden Beben in der Tiefe automatisch mit HAARP in Verbindung gebracht.
Mal etwas umformuliert:

Keiner kann erklären, wie man auf Chemtrails kommt, aber es werden Contrails in Reiseflughöhe automatisch mit Sprühen in Verbindung gebracht.

Das ist doch immer das gleiche Spiel.


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:55
@jeremybrood
@Skyze
@Bewusst
@Quarks
@Ryker10
@Assassin

Wie ich eben erfahren habe, werden Erdbeben in 10km Tiefe HAARP als Ursache zugeschrieben.

Ich würde gerne wissen, wie man zu der Annahme kommt?


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:57
@klausbaerbel

Ich denke die 10Km kommen von da.
Conrebbi hat eine Theorie.

Youtube: Japans Megabeben- Beschreibung der Erdbebenwaffe
Japans Megabeben- Beschreibung der Erdbebenwaffe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:59
@LincolEco6
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Conrebbi hat eine Theorie.
Wenn der was hat, dann 'nen veritablen Vogel. Theorien sehen anders aus.


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 20:00
@LincolEco6
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Conrebbi hat eine Theorie.
Kann es sein, dass der Typ auf Turkey ist?


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 20:01
@LincolEco6

Danke für Deine Antwort.

Möglicherweise hast Du damit Recht.
Denn in dem Zusammenhang hörte ich das erste Mal davon.
Das ist aber erst ein paar Tage her und am 11.03.2011 wurde das schon einmal erwähnt, da kannte ich das Video noch nicht.

Dann muß ich mal viel Kaffe aufsetzen und das angucken.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

23.03.2011 um 20:03
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann muß ich mal viel Kaffe aufsetzen und das angucken.
Trinke den Kaffee aber vor oder nach dem Gucken, denn wenn Du vor Lachen prusten musst, könnte das schädlich für die Tastatur sein. :D


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 20:04
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann muß ich mal viel Kaffe aufsetzen und das angucken.
Lös lieber eine Packung Aspirin in 'ner Karaffe Wasser auf, ist in dem Fall ratsamer...

paco


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 20:05
@paco_
@A380

8-)


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 20:14
So ganz falsch liegt jeremybrood mit seiner Annahme gar nicht. Es gab bzw. es gibt zumindest ein Projekt:
If earthquakes cannot (at least at present) be predicted with satisfactory accuracy, then perhaps their occurrence can in some way be controlled?
http://www.ihed.ras.ru/mg/intas_project_99.htm


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 20:18
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:http://www.ihed.ras.ru/mg/intas_project_99.htm
Wie ich das sehe, eigentlich nur eine Vorausnahme der Experimente mit dem MHD


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 22:08
Dass Beben generell zwischen etwa 5 und 25 km Tiefe sehr häufig sind, hängt damit zusammen, dass ab einer gewissen Tiefe die abtauchenden Platten nicht mehr ausreichend starr sind, um große Spannungen aufzubauen, sondern durch die hohen Temperaturen flexibler werden.
In welcher Tiefe dies passiert, hängt von zahlreichen Faktoren ab:
- Dicke der Kruste
- Art der Gesteine in der abtauchenden Kruste
- geothermischer Tiefengradient
- Geschwindigkeit des Abtauchens
- Abtauchwinkel
- Mineralumwandlungen in der abtauchenden Kruste und dabei freiwerdende Fluide.

Die meisten Erdbeben entstehen also in dem Bereich, in dem die Platten noch starr sind. Warum die HAARP-Freunde auf genau 10 km kommen, kann ich nicht sagen.
Dass sich aus den geologischen Faktoren ein Maximum in der Bebenanzahl um 10 km Tiefe ergibt, ist durchaus möglich, müsste aber erst einmal durch eine Statistik gezeigt werden.

nunatak


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 22:37
Warum Blitze keine Erdbeben auslösen?!

In welchen Wellenbereich strahlen denn Blitze niedrigfrequente Wellen ab???
Und wie lange ist die Impulsdauer der unglaublich tollen Dinger?! (kleiner Tip - "Sferics")

Vergleichen wir mal - in welchen Wellenbereich ELF Wellen liegen und wie lange da die Impulsdauer ist?!
Schon eher in dem Bereich der Schumann Resonanz (natürliche Erdschwingung)...

Und wer sowas macht http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17209/1.html - der will auch die Erde beherrschen...dumme dumme Menschen!

Und fertig ist die Antwort. :) geruhsame Nacht


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 22:51
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Und fertig ist die Antwort.
Mag sein, nur ist sie Unfug - wie dieser ganze HAARP-Quatsch.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:dumme dumme Menschen!
In der Tat, manche glauben sogar, daß ein Kurzwellensender Erdbeben auslöst... :D

paco


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 00:15
Zitat von nunataknunatak schrieb: zwischen etwa 5 und 25 km Tiefe sehr häufig sind
gibts da ne statistik?
aber davon mal abgesehen, wirklich ungewöhnlich bei dem japan beben ist
die stärke (9) und
sehr, sehr ungewöhnlich ist die dauer (5 min)...


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 07:41
@jeremybrood

Was soll daran so ungewöhnlich sein? Es war weder das bisher stärkste Beben noch das am längsten dauernde, auch wenn das von einigen Infolügnern jetzt immer wieder gern behauptet wird.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 07:45
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:In welchen Wellenbereich strahlen denn Blitze niedrigfrequente Wellen ab???
Und wie lange ist die Impulsdauer der unglaublich tollen Dinger?! (kleiner Tip - "Sferics")
In keinem, sie regen die Schumann - Frequenz an.
Aber, und das dürfte Dir entgangen sein, sie rufen kurzzeitig Ströme im Boden hervor, welche in der gleichen Größenordnung sind wie die, welche der MHD -Generator einbringt. Und der hat, auch wenn Du davon träumst, mit HAARP überhaupt nichts zu tun und mit ELF - Wellen auch nicht.

Unsinn Nummer 1 also.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Vergleichen wir mal - in welchen Wellenbereich ELF Wellen liegen und wie lange da die Impulsdauer ist?!
Schon eher in dem Bereich der Schumann Resonanz (natürliche Erdschwingung)...
Die Schumann - Resonanz ist keine "natürliche Erdschwingung" sondern eine im Raum zwischen Ionosphäre un Boden unter Anderem durch Gewitter, aber auch durch Hochspannungsleitungen, Oberleitungen der Bahn etc angeregte Elektromagnetische Wellen.

Unsinn Nummer 2 also.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Und wer sowas macht http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17209/1.html - der will auch die Erde beherrschen...dumme dumme Menschen!
Und auch das hat mit HAARP absolut nichts zu tun.
Unsinn Nummer 3 also
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Und fertig ist die Antwort. geruhsame Nacht
Hättest Du Dir diesen Satz verkniffen stündest Du nicht ganz so entblösst da :D


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 08:10
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:gibts da ne statistik?
aber davon mal abgesehen, wirklich ungewöhnlich bei dem japan beben ist
die stärke (9) und
sehr, sehr ungewöhnlich ist die dauer (5 min)...
Mir ist jedenfalls keine Statistik bekannt. Eine weltweite Statistik ist auch wissenschaftlich nicht weiter interessant, da sie keine neuen Erkenntnisse bringt. Wichtiger sind die Tiefen lokal in den jeweiligen Problemgebieten. Aber hier sagt eine Häufung bei der Tiefe von Beben um Japan eben nichts aus über Tiefen in anderen Regionen, z.B. an der San-Andreas-Verwerfung, da die Bedingungen eben anders sind.

Was Stärke und Dauer betrifft, hat Geeky völlig recht.

nunatak


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 09:03
Conrebbi hat dazu 2 sehr interessante Videos gemacht. Ich finde das jeder der sich damit auseinandersetzen will, sich definitiv diese Videos anschauen sollte.

http://www.youtube.com/conrebbi#p/u/15/npzvWGZfdho

http://www.youtube.com/conrebbi#p/u/14/wO-1DF5RKQ8

Hoffe das ist kein doppelpost aber ich wollt mir keine 28 Seiten durchlesen...

Lg


Anzeige

melden