Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der E3 2013 Thread

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft, Nintendo, Sony ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 19:53
Was man an sogut wie jedem Spiel sieht ist, dass die Spiele einfach ne ganze Gen besser aussehen als die Spiele dies zum Launch oder kurz nach Launch gab.
Das kommt davon wenn Engines extra für die Hardware gemacht werden.

Anzeige
melden

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:02
Alos in der MS-Präsentation hat der Höhepunkt gefehlt. Naja ist erst der Anfang der E3, trozdem entäuschend bis jetzt. ;)


1x zitiertmelden

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:03
Also ich finds ja zum kotzen das die bei AC schon wieder auf der Stelle treten was die Epoche angeht. AC 3,4 und unity -->Schwerter und Steinschlosswaffen.

The Witcher sieht einfach nur geil aus. Ich muss mich ranhalten und endlich mal die ersten beiden Teile spielen. :D


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:06
Alles in allem eine ordentliche Show.

Viele Exklusivtitel wurden gezeigt und davon nur zwei 3rd Party.
Hier mal eine Liste der Exklusivtitel die gezeigt wurde(fett= Neuankündigung):

Forza Horizon 2
Sunset Overdrive 3rd Party Exclusive von Insomniac Games
Dance Central Spotlight
Fable Legends
Project Spark
Halo Master Chief Collection
Halo5 Guardians
Phantom Dust
Scalebound 3rd Party Exclsuive von Platinum Games
Crackdown


Kennt jemand von euch Phantom Dust oder Crackdown? Scheinen alte Xbox Franchises zu sein, hab aber beide nie gespielt.



Einzige Kritik die ich hab ist evtl. dass viele Neuankündigungen CGI waren. Crackdown, PhantomDust und Scalebound bspw. sind sicherlich nicht weit in der Entwicklung. Würde mich wundern wenn die vor 2016 kommen.



Was ihre Auswahl an 3rd Party Games angeht, das war Top. Division und Witcher machen einen extrem guten Eindruck und zeigen als NextGen Only Games auch was grafisch geht.
Allerdings denkt ich nicht, dass das Microsoft viel bringt, denn die Leute wissen, dass es auf Ps4 noch besser aussehen wird und auf einem HighEnd PC sowieso.


1x zitiertmelden

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:08
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Viele Exklusivtitel wurden gezeigt und davon nur zwei 3rd Party.
Anders kann sich dieser Scheißhaufen einer Konsole auch kaum am Leben halten. :D


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:12
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Alos in der MS-Präsentation hat der Höhepunkt gefehlt. Naja ist erst der Anfang der E3, trozdem entäuschend bis jetzt. ;)
Ich denke PhantomDust und Crackdown sollten die Höhepunkt sein. Für Fans der Serien sicherlich auch der Fall. Für alle andere leider nicht.
Mit CGI überzeugt man da keinen.
Ich finde Spiele sollten generell mit Gameplay vorgestellt werden. CGI Trailer können mich nicht hypen, da sie ja nicht zeigen wie das Spiel und Gameplay aussehen wird.


melden

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:13
Kinect haben sie im Grunde schon beerdigt. Davor musste man keine Angst mehr haben. :D


melden

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:15
Scalebound und Sunset Overdrive sehen gut aus, fable extrem schlecht. der rest meeeh...


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:17
@25h.nox
Woher willst du wissen wie Scalebound wird von einem CGI Trailer?
Da kannst hier höchstens auf Kamiya vertrauen.


melden

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:19
@1.21Gigawatt

Gebe ich dir Recht. Da hat sich Microsoft echt nicht mit Ruhm bekleckert, war an sich aber eine solide Präsetation.

Habe das Gefühl das Sony mal wieder den längeren auf der E3 habne wird.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:22
Also ich fand die Show schon sehr gut. Evtl. nicht wenn Microsoft neue Kunden will, aber für Gamer an sich war das ne gute Show.

AC:Unity, Division, Witcher3, Dragon Age, Evolve, Tomb Raider etc.
Werden die meisten hier wohl nicht auf der XboxOne spielen, aber es ist trotzdem gut neue Infos und Trailer dazu zu bekommen und die Trailer sahen schon geil aus, vor allem Witcher.
In der Hinsicht hat mir Microsofts Show schon gefallen.


1x zitiertmelden

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:25
@1.21Gigawatt Platinum Games macht keine schlechten spiele...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Also ich fand die Show schon sehr gut. Evtl. nicht wenn Microsoft neue Kunden will, aber für Gamer an sich war das ne gute Show.
fandste echt? die war einfach lang un undurchdacht in meinen augen, die 3d party titel werden doch ehh fast alle bei eigenen events vorgstellt. das streichen und ne nette struktur finden und das ganze wäre echt gut gewesen. mehr als zu erwarten war.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:37
@25h.nox
Naja also verglichen mit anderen E3s war das schon gut.
Immerhin wurde nicht über Kinect geredet. Usher hat weder getanzt noch gesungen, er war gar nicht da. Es gab keine Kinder auf der Bühne die ein Kinect Spiel gespielt haben und auch sonst keine peinlichen Einlagen.
Es wurde nicht über TV oder NFL oder sonstwas geredet und es gab keine langweiligen Sportspiele die mit irgendwelchen Sportstars vorgestellt wurden.

Hatte zwischendurch aber manchmal das Gefühl, dass mir eine Pause ganz recht wäre zwischen den Trailern. Einfach eine Pause wo ein Executive da steht und PR-Talk ablässt. Hätte nicht gedacht, dass ich das will, aber so Trailer and Trailer hat das ganze fast wie ne seelenlose Werbeshow gewirkt(was es natürlich ist, das man soll ja versuchen das zu verbergen. Finde Sony mit seinem vielen gelaber, oder Nintendo it lustigen Iwata der sich durchs Englische vokabular quält machen da schon einen sympathischeren Eindruck.


Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Sony weniger Spiele auf ihrer Konferenz haben wird. Zumindest weniger AAA.
Aber wenn Sony Gameplay zu Uncharted4, The Last Guardian und Project Beast(Demons Souls2) zeigt, dann werden sie trotzdem als Sieger vom Platz gehen.
Und auch Nintendo würde in meinen Augen Microsofts Konferenz schlagen wenn sie nur Zelda U zeigen.

Microsofts Konferenz hat mir gezeigt, dass 3rd Party Spiele wie Witcher toll werden. Dass Sunset Overdrive immernoch extrem spaßig aussieht und, dass sie 2016 wohl 3 Exklusivtitel haben werden über die ich bisher nix weiß und dementsprechend auch nicht gehyped sein kann.


Da kam nix neues dazu was mich zum Kauf einer XboxOne drängen würde, trotzdem imo eine unterhaltsame Show mit vielen guten Trailern.


melden

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:40
@1.21Gigawatt
Warte mal ab. Bei Sonys PK kommt Gaben auf die Bühne gewanzt und kündigt HL 3 an. :D


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:41
@derpreusse
Valve sollte sich HL3 als Exklusivtitel für ihre Steamboxen aufheben, wenn sie wollen, dass die Dinger sich verkaufen.


melden

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:44
@1.21Gigawatt
Ich denke mal wenn das so weiter geht mit Windows etc. wird Valve noch ganz dick ins Geschäft einsteigen was eigene Konsolen und Betriebssysteme angeht.
Aber ja das wäre eine denkbare Möglichkeit für die.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:52
Alter. Der Stream von EA! Da kriegt man ja einen Hörsturz. Habe mich auch total erschrocken... Alles ruhig und auf ein Mal fängt das Ding hier an zu pfeifen.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:55
@Lasse
Da hat Adele ins Micro gefurzt.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:56
@1.21Gigawatt

Hattest Du den auch gerade an und auch das Pfeifen gehört?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

09.06.2014 um 20:57
@Lasse
Jap. Und gleich danach ist mein Twitterfeed explodiert mit Leuten die jetzt einen Termin beim Ohrenarzt brauchen.


Anzeige

melden