Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Tipps, Adventure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 08:57
Ahoi, werte Allmy-Gemeinde!

Ich habe vor, mir demnächst ein paar gute PC-Spiele aus dem Horror-Genre und eventuell auch mal das eine oder andere Adventure-Spiel zu holen, weiß jedoch nicht, welche von ihnen wirklich gut sind. Ich habs auch oft echt schwer, gescheite Horror-Spiele zu finden, da solche meistens i-welche stumpfsinnigen Shooter sind und ich will auf gar keinen Fall Shooter spielen, denn die sind meistens brutal, blutig, monoton und schlichtweg stumpfsinnig.

Sowas wie Cry Of Fear find ich toll, weil die Atmosphäre in dem Spiel ziemlich packend ist und es trotz dessen, dass man Monster erschießt, kein Blut zu sehen gibt und der Brutalitätspegel sich ziemlich in Grenzen hält. Außerdem ist das Gameplay an sich schon recht beeindruckend, da abwechslungsreich. Sowas wie Resident Evil oder Obscure find ich hingegen einfach nur dumm, nichts als Gemetzel. Haunting Ground ist ganz große Klasse oder auch Amnesia. Horrospiele, in denen es mehr um geschickte Taktik und weniger um Kampffähigkeiten geht, um dem Feind zu entkommen, gefallen mir am meisten. Aber leider kenne ich sogut wie keine PC-Spiele, die so wie Haunting Ground - oder alternativerweise wie Cry of Fear - konzipiert sind.

Bei Adventure-Spielen habe ich ganz ähnliche Kriterien - so wenig Shooter wie möglich. Und halt eine anspruchvolle Story, wo man geschickt sein und nachdenken muss, um bestimmte Aufgaben bewältigen zu können. Ein Adventure, das mir dabei als Beispiel einfällt und das ich besonders großartig finde, wäre z.B. "Shadow of the Colossus". Wow, also da fehlten mir echt die Worte, als ich es damals auf meiner PS2 gezockt habe... Oder so ein Horror-Adventure wie "Alice - Madness Returns". Auch SEHR beeindruckend und richtig klasse gemacht.

Also, kennt einer von euch derartige Spiele für PC? Wenn ja, immer her mit euren Vorschlägen ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 09:03
Hast du es schon mit Black Mirror versucht? Ist zwar schon bisschen älter aber die Atmosphäre und die Story sind super.


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 09:10
resident evil ist sehr zu empfehlen


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 09:13
@-Therion-
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Sowas wie Resident Evil oder Obscure find ich hingegen einfach nur dumm, nichts als Gemetzel.
;)

@phenix

Das Spiel kenn ich noch nicht. Werd mich dann mal darüber schlau machen. Danke für diesen Tipp!


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 09:19
Sowas wie Resident Evil oder Obscure find ich hingegen einfach nur dumm, nichts als Gemetzel. t
ah, das hatte ich überlesen, sorry :)
wie die geschmäcker doch verschieden sind, ich halte das spiel nämlich nicht für ein gemetzel aber ist okay wenn es nicht deinen geschmack entspricht.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 09:23
@-Therion-

Hättest du vielleicht noch einen anderen Tipp für mich? :D


1x zitiertmelden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 09:36
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Hättest du vielleicht noch einen anderen Tipp für mich? :D
naja ein paar aber nachdem unsere geschmäcker/beurteilung so unterschiedlich ausfällt weiss ich nicht ob sie dir gefallen könnten :)

* silent hill
* alone in the dark
* blair witch project
* criminal origins
* F.E.A.R


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 09:55
@-Therion-
Ich glaub blair witch project war jetzt nicht so der Hammer aber die anderen Spiele sind wirklich klasse. ^^


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 10:08
@-Therion-

Blair Witch Project gibts als PC-Spiel?! :O
Silent Hill soll übrigens in der Tat ein recht cooles Spiel sein. Aber da gibts ja so viele Teile von und leider ist längst nicht jeder Teil gleich gut. Hab gehört der 3. soll gut sein. Was wäre denn deine Meinung dazu? ^^

PS: F.E.A.R. ist doch ein Shooter, wenn mich nicht alles täuscht? :/


1x zitiertmelden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 10:55
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Blair Witch Project gibts als PC-Spiel?! :O
ja :)
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Silent Hill soll übrigens in der Tat ein recht cooles Spiel sein. Aber da gibts ja so viele Teile von und leider ist längst nicht jeder Teil gleich gut. Hab gehört der 3. soll gut sein. Was wäre denn deine Meinung dazu? ^^
3 teil ist wirklich der beste
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:PS: F.E.A.R. ist doch ein Shooter, wenn mich nicht alles täuscht? :/
ja aber trotzdem genial :p


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 10:55
Condemned

Zwar First Person-"Shooter", aber eben nicht wirklich ein stumpfsinniger Shooter ;)


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 11:19
@Bodo
Welcher Teil?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 11:26
@CthulhusPrison
Von der Geschichte hat mir der erste Teil besser gefallen, aber auch Teil 2 war wirklich sehr ok. Also ich würde beide versuchen, zumal die ja sicher schon um 5€ zu haben sind :)


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 11:28
Hmm.... Gibts denn wirklich kein Horrorspiel, bei dem nicht unbedingt rumgeballert werden muss? :/


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 11:33
@trance3008
Ab und zu hast du Verrückte, die du niedertögeln musst mit einem Rohr oder ähnlichem. Ansonsten musst du eben Tatorte untersuchen und Spuren finden. :)


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 11:37
@Bodo

Wo jetzt? Bei Condemned?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 11:38
@trance3008
jup :)


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 11:39
@Bodo

Achso, ok. Das hört sich doch schon besser an ^^ Merk ich mir, danke! :note:


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 11:43
@Bodo
Ich hab beide Teile mir angeschaut aber nicht gespielt. Ich fand den 2. Teil besser aber den ersten Teil fand ich atmosphärisch dichter. ^^


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 11:50
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Hmm.... Gibts denn wirklich kein Horrorspiel, bei dem nicht unbedingt rumgeballert werden muss?
Doch gibt es: Amnesia :)


Anzeige

melden