Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Tipps, Adventure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 11:55
@CthulhusPrison

Das stimmt natürlich. Aber das kenn ich leider schon :(

Anzeige
melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 11:58
@trance3008
Schwierig Games zu finden ohne Ballerei. Die Projekt Zero Reihe kann ich noch empfehln. Da bist du nur mit einer Kamera ausgerüstet. ^^


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 12:01
@CthulhusPrison

Glaubst gar nicht, wie gern ich das Spiel zocken würde. Genauso wie Shadow of the Colossus. Oder The Grudge. Aber die gibts ja nun mal leider nicht als PC-Version. Und ich hab keine Konsole mehr... :cry:


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 12:05
@trance3008
Doch das glaub ich dir. :D Aber du kannst es auf dem PC spielen. Lad dir einen Emulator und die passende Image-Datei runter und los gehts. :)


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 12:09
@CthulhusPrison

So einfach ist das aber auch nicht. Es benötigt ungeheure Rechnerleistung, um ein PS2- oder ein PS3-Spiel zu emulieren, wobei es im Falle der PS3 eigentlich unmöglich ist. Es wäre auch zu schön, wenns so einfach wäre ;)


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 12:16
@trance3008
Alles hat seinen Haken aber möglich ist es mit Ausnahme der PS3. Ansonsten halt Konsole und Game kaufen. ;) Zum Glück hab ich meine noch. ;)


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 12:20
@CthulhusPrison

Ne, hab mir vor kurzem erst ein nagelneues Gamer-Notebook geholt und da geb ich garantiert nicht noch weitere tausend Euronen für Konsole und Spiele aus. Jetzt müssen halt gute PC-Spiele her ;)


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 12:27
@trance3008
Mhhh dann kann ich dir noch eins empfehlen was grad in der Entwicklung ist: Among the sleep. Spielst aus Sicht eines Babys, also klar ohne Waffen. ;) Ansonsten ist Slender noch ziemlich gut. :)


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 12:33
@CthulhusPrison

Achsooo..! Habs mal bei Gronkh gesehen, fand das auch ziemlich cool gemacht. Aber der spielte nur ne Demo-Version davon. Wenns i-wann rauskommt, hol ichs mir auf jeden Fall :Y: Danke, dass du mich dran erinnert hast :D Von Slenderman gibts ja mittlerweile so viele Versionen, da weiß man gar nicht, für welche von denen man sich entscheiden soll ^^


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 12:44
@trance3008
Also am besten für das Slender Original. :D


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 19:09
die geheimakte tunguska spiele sind gut @trance3008

und baphomets fluch soll gut sein, soll aber eher krimi , als horror sein.


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 19:17
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Hmm.... Gibts denn wirklich kein Horrorspiel, bei dem nicht unbedingt rumgeballert werden muss? :/
walking dead z.b


1x zitiertmelden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.07.2013 um 23:56
lucius ist ganz cool, entspricht vllt deinem geschmack

lg


1x zitiertmelden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

11.07.2013 um 00:05
@trance3008

Scratches! Eins der gruseligsten Spiele überhaupt, wie ich finde. Von dem Macher kommt jetzt in Bälde hoffentlich auch ein neues Spiel raus: https://www.youtube.com/watch?v=8lX-Tn7xY0Q

Overclocked würde mir noch einfallen, Amnesia wurde hier ja schon genannt. Da sind auch die Penumbra-Teile gut, auch seeehr gruselig. Das sind die Vorgänger von Amnesia


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

11.07.2013 um 02:13
@trance3008 Experience 112 ist ein gutes Horror-Adventure, die Hauptperson wird über mehrere Überwachungskameras gesteuert, und muss so aus dem Schiff entkommen!


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

11.07.2013 um 08:57
@trance3008
Ich kann dir aber auch sagen was kein gutes Horrorgame ist: Resident Evil 6. Finger davon! ;)


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

11.07.2013 um 23:39
silent hill an sich ist eigentlich meine lieblingshorror-reihe...doch die PC Versionen haben generell sehr schlechte Bewertungen bekommen..


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

12.07.2013 um 07:28
Zitat von DickDick schrieb:walking dead z.b
Wovon redest du? ^^ In Walking Dead wird NUR rumgeballert. Das Spiel fängt ja schon direkt damit an, dass man aus der Ego-Perspektive gleich an die 10 Zombies, die auf einen zustürmen, abknallen muss.
Das ganze Konzept der Serie und dem darauf basierenden Spiel besteht daraus, Zombies zu erlegen. Es ist ein lupenreiner Shooter ;)
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:lucius ist ganz cool
Lucius ist GENIAL. Hab ein LP davon gesehen. Aber lustigerweise ist das Spiel in Deutschland verboten und wird halt nicht verkauft :/ Hier werden aber auch immer die falschen Spiele zensiert -.-

@fairy-tale

Geheimakte Tunguska klingt schon mal interessant, von der Produktbeschreibung her. Danke für diesen Tipp :) Baphomets Fluch ist aber ein ziemlich altes Spiel aus den 90-ern, man kanns nur unter Windows 95/98 zocken ^^
Gibt zwar auch den relativ aktuellen Teil 4 dieser Spieleserie, aber i-wie hat er ziemlich negative Kritiken bekommen...

@enigma1441
@Oneinamillion

Vielen Dank für diese Vorschläge, die Games schauen wirklich vielversprechend aus :) Dann kommt jetzt mittlerweile schon ein bisschen was zusammen an Spielen... <3 Besonders toll ist auch, dass sie alle bei Ebay so scheißgünstig zu bekommen sind :D


1x zitiertmelden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

12.07.2013 um 08:22
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wovon redest du? ^^ In Walking Dead wird NUR rumgeballert. Das Spiel fängt ja schon direkt damit an, dass man aus der Ego-Perspektive gleich an die 10 Zombies, die auf einen zustürmen, abknallen muss.
Das ganze Konzept der Serie und dem darauf basierenden Spiel besteht daraus, Zombies zu erlegen. Es ist ein lupenreiner Shooter ;)
Nein.
The Walking Dead von Telltale ist eine Mischung aus interaktivem Film und Adventure.
Egoshooter gibts auch, der heisst aber anders nämlich The Walking Dead Survival Instinct.
Schau dir the Walking Dead mal an, ich zock das zur Zeit auch.
Egoshooter mässig wird da gar nicht geballert.
Es gibt zwar ein paar Szenen in denen man Gebrauch von einer Schusswaffe macht, allerdings sind die selten und haben auch nichts Egoshooter mässiges an sich von wegen, das man irgendwo bestimmtes hinzielen muss.
Ausserdem dauern die vielleicht 30 Sekunden und kommen 4-5 mal im gesamten Spiel vor.

Hier noch der Link zu dem richtigen Spiel (der Egoshooter soll auch unglaublich schlecht sein)

Wikipedia: The Walking Dead (Computerspiel)


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

12.07.2013 um 08:32
@Fenris

Achso, danke für die Richtigstellung. Kannte nur die "Survival Instinct" Version, und die ist wirklich grottenschlecht ^^ Da hört sich das andere Spiel doch schon wesentlich besser an :Y:


Anzeige

melden