Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Tipps, Adventure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 12:41
@trance3008
Die Spiele stehen alle auf der "Wir implementieren sie auch irgendwann auf dem PC" - Liste. :P:

Anzeige
melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 12:44
@CthulhusPrison

Schön wärs! Ist aber wohl eher unwahrscheinlich ;) Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, i-wann TLOU auf PC zu zocken ^^


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 12:46
@trance3008
Klar, wart noch ein paar Jahre und dann geht das auch mit dem Emulator aufn PC zu zocken. :)


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 12:54
@trance3008
Outlast ist für den pc und eins der besten Games die du zurzeit bekommst!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 12:58
Leute spielt xenonauts....ich habe dabei total schiss und immer nen aluhut auf wenn ich das zokke.


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 12:59
@bmo
Du hast doch auch Schiss vor Ponys die nicht bunt sind. :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 13:01
scared-cat-header
@CthulhusPrison


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 13:05
@bmo
Also das gezeigte Spiel kann ich nicht empfehlen. ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 13:06
@CthulhusPrison
xenonauts oder was meinst du? Ich finde es gut. Es ist noch in der Testphase, aber mir macht es spaß. Nur leider kackt es zu oft ab. Das muss behoben werden und noch eine Art Hauptmission wäre nicht schlecht.


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 13:07
@bmo
Ich meinte eigentlich das Katzenspiel. ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 13:08
@CthulhusPrison
....:troll:


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 13:09
@bmo
:trollking:

Stalker könnte ich noch empfehlen. ^^


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 13:15
@bmo
Ist Xenonauts nicht ein Strategiespiel, wie kann man da Schiss haben? ^^


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 13:16
@CthulhusPrison
ich als obertroll wollte doch nur einen witz machen.....aluhut und so -.-'''''


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 13:19
@bmo
Achso ich sah dich schon so dasitzen und zocken. ;)


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 13:19
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Achso ich sah dich schon so dasitzen und zocken. ;)
genau das wollte ich erreichen^^


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 13:33
Etwas ohne rumgeballer....

Among the Sleep
Outlast
Lucius
Paranormal
One late Night
Forest
Slender
Haunt


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

11.09.2013 um 18:36
Outlast mit zwei Freunden in einer Nacht durchgespielt \(^-^)/
Die Atmosphäre ist super und das Spiel schenkt einem wirklich nichts.. Kein 'Ach die Musik ist hübsch jetzt passiert bestimmt nichts' D:

Amnesia: A Machine for Pigs ist ja jetzt auch seit gestern draußen :3
Ansonsten natürlich auch den ersten Amnesia Teile oder die Penumbra-Reihe :)


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

20.09.2013 um 09:56
Haha ich hab den Threadtitel gelesen und sofort ist mir Outlast eingefallen :D

Joah ich mag solche Spiele nur die Hälfte der Zeit schau ich e nicht hin... die andere Hälfte schau ich mir süße Katzenbilder an :D
Und wenn ich Idiot doch mal hinsehe... egal auch wenn ich es nicht tu hab ich Angst :3
Auf jedenfall sehr sehr gelungen


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

04.10.2013 um 21:58
Die Kunst des Mordens
Baron Wittard- Das dunkle Geheimnis von Utopia
Julia- Tödliches Verlangen
Rhiannon


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

09.10.2013 um 18:28
wenn's eher was zum rätseln UND gruseln sein soll, kann ich die hier empfehlen:
in memoriam (läuft allerdings leider nur bis windows xp, glaub ich)
the lost crown
darkness within
outcry
scratches
black mirror-reihe
dark fall


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

09.10.2013 um 20:05
@stahlschlag
@Jinana
@felicitatis
Es leute da Geb ich euch recht outlast ist echt geil ich schaue mir als lets play bei gronkh an und bin froh das ich's nicht selber machen muss =)=) .....XD wie gesagt des spü is echt zum empfehlen also von mir Daumen hoch dafür...*.*


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

09.10.2013 um 21:35
Nur am Ende bin ich echt fertig gewesen, Kloß im Hals, Tränen in den Augen... Aber ich will ja nicht spoilern ;3
A machine for Pigs hab ich jetzt auch durch und im Gegensatz zu Dark Descent...
Frictional Games macht geile Spiele
Chinese Room auf ihre Art auch,
aber...
Gott macht nie wieder ein Spiel zusammen, es hatte eine nette Atmosphäre, das wars dann aber auch.
Mühselig, einfach nur zu langwierig und mühselig...
Ich war enttäuscht :( Hatte aber auch verdammt hohe Erwartungen (°-°)


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

09.10.2013 um 22:19
Silent Hill 3. Damals mit 16 Jahren gespielt, die Geräusche sind mir bis Heute im Gedächtnis.


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.10.2013 um 16:03
Das hier ist wahrscheinlich unschlagbar im Horror Genre :D Outlast mit Virtual Reality Brille

Youtube: Oculus: Outlast
Oculus: Outlast
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden