Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silent Hill

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Horror, Spukort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silent Hill

08.02.2011 um 10:19
Hallo ich weiss es gab schon mehrere diskussionen darüber ob es einen Ort wie Silent Hill gibt oder nicht allerdings immer nur im zusammenhang mit Monstern oder der Stadt an sich. Mich würde aber interessieren ob es das Prinzip dieser Stadt irgendwie gibt....also man hat in seiner Vergangenheit einen großen fatalen fehler gemacht den man sich aber nicht eingestehen will oder total in sich vergraben hat z.B. Silent Hill 2 (Mord an seiner Frau) und dann nach einiger zeit durch irgendeinen Grund zu einem bestimmten Ort gerufen wird - was auch immer- um sich der wahrheit zu stellen.

Vielleicht liegt es daran das ich ein riesen silent hill fan bin aber irgendwie glaub ich daran oder möchte es glauben......

wie denkt ihr darüber

Anzeige
melden

Silent Hill

08.02.2011 um 10:29
Geht es in Silent Hill 2 wirklich darum, das man seine Frau ermordet hat? Oder sie ermordet wurde? Ich dachte, das diese an einer Krankheit starb. Dann erhält James Sunderland ( ich denke du heißt wie der Charakter im Game, bzw hoffe ich das :D) einen Brief von seiner Frau, welcher ihn nach Silent Hill zitiert, die Stadt, in welcher die Beiden sich kennengelernt haben, oder einen Sommer verbracht haben, oder einfach nur mal knorke Eis essen waren.

Oder sehe ich das falsch?^^ Ewig her, ganz nebenbei ein feines Spiel.


melden

Silent Hill

08.02.2011 um 10:38
Ah eben mal bei Wiki nachgeschaut, du hattest Recht :D de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill

Um mal auf deine Frage zu antworten: in so einer Form glaube ich nicht an eine solche Stadt. Immerhin sind diese Monster absolut fikitv. Ich habe selten etwas dermaßen häßliches gesehen, mit Ausnahme meines Nachbarn.


melden

Silent Hill

08.02.2011 um 11:05
@100gmettwurst
Du bist aber nett zu deinem nachbarn ;)


melden

Silent Hill

08.02.2011 um 13:21
@JamesSunderlan
Warum sollte ?

wenn man alles für möglich hält was man irgendwo gesehen hat, dann wäre ja alles möglich....

Demnach gäb es einen fernen Ort an dem noch Elben leben.....zusammen mit Gandalf usw.

Die Vergangenheit ist kein Ort oder so...die Vergangenheit ist einfach das, was passiert ist.... fertig.

Auf dieser Erde gibt es die Orte die du sehen kannst.
Und ja: Es liegt daran, dass du ein SH Fan bist....


1x zitiertmelden

Silent Hill

08.02.2011 um 13:30
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Die Vergangenheit ist kein Ort
Im Kopf schon.
Ein Trauma , dass Halluzinationen von vergangenen Ereignissen auslöst. Finde ich gar nicht soooo abwegig.


melden

Silent Hill

08.02.2011 um 14:10
Das ist ja der Witz, Silent Hill ist eigentlich im Kopf des Charakters, also gibts sowas bestimmt, allerdings nicht als Ort sondern als Horrortrip :P


melden

Silent Hill

08.02.2011 um 17:35
Gibt es Silent Hill wirklich?

Misst nun ist mein Ausgangspost weg, egal. Hier ein Thread den mal durchlesen.

Ich empfehle mich.


melden

Silent Hill

08.02.2011 um 17:53
Der Film spielt doch in einer Stadt die unterirdisch brennt oder?

Diese Stadt gibt es wirklich Wikipedia: Centralia (Pennsylvania)

Alles andere in dem Film, oder auch in dem Spiel ist frei erfunden

http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=centralia&gbv=2&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=


melden

Silent Hill

08.02.2011 um 18:00
Erstes Video in meinem Link zum alten Thread. Danke


melden

Silent Hill

08.02.2011 um 18:41
@capspauldin
Naja.....in der Stadt dort ist aber nur n Problem wegen nem Kohlestollen.... Dann wäre Tschernobyl (k.A. obs richtig geschrieben wurd ^^) auch Silent Hill ^^

Im Film (habe das spiel nie gespielt) scheint dieser Ort aber in einer anderen Dimension zu sein, welche zur gleichen Zeit stattfindet wie auch die Realität wie wir sie kennen.

Mehr oder weniger wie die Welt der Toten oder sowas.
Und eine verlassene Stadt ist eig. nichts besonderes..... es sind einfach ein paar Häuser....

Was macht so eine Stadt wie in SH denn aus ?

Erstmal die eigenartige Atmosphäre......So als ob nichtmal Insekten in der Stadt leben...
Dann, dass die ganze Stadt sich nachts verändert, Dämonen hervorbringt usw.

Dazu geht es ja nichtmal um eine Stadt allein....
Im Film war sie ja am Ende zu Hause, aber in dieser Paralleldimension gefangen....
Sie konnte nichtmehr in die Realität zurück...

Das würde also bedeuten, dass man nie wieder etwas aus dieser "Zeit" sehen könnte, wenn man einmal diese Stadt betritt....

Es ist Fantasy, nichts weiter.


1x zitiertmelden

Silent Hill

09.02.2011 um 12:12
Silent Hill ist eine reine Fiktion, egal ob es um die Story oder die "Stadt" an sich geht! Achso, entschuldigung, es ist natürlich alles wahr an diesem Phänoment "Horrorgame/Film!
Natürlich, der Todestern von Star Wars wurde natürlich auch auf Grund einer wahren Begebenheit nachgebaut, weiß doch jeder.... :D


melden

Silent Hill

25.05.2011 um 12:22
es gibt eine stadt in den usa man nennet sie the (real silent hill) es ist in centralia pencilvenya=
*centralia pa*


melden

Silent Hill

25.05.2011 um 12:25
dort soll es einen kohlenbrand geben das in den 20er jahre in brand aufging warum auch immer seid dem ist es eine geister stadt mit rauch der vom boden steigt außerdem sind fast alles straßen dort unbefahrbar weil diese hitze die starßen zerbricht


melden

Silent Hill

25.05.2011 um 12:26
unter google maps kann man sogar durch die stadt wandern ^^
sieht verdammt genial aus da

@lageliez
bei google siehst du autos da stehen/fahren
also so heiss kann es nicht mehr sein
es gibt sogar wieder häuser die da aufgebaut werden
aber durch die dämpfe und der hitze nicht empfehlendswert

guckt aber mal bei google maps rein und dann irgendwo drauf dann kann man durch die stadt gehen und sieht alles als würde man 2-3 m danebenstehen sehr interessant


melden

Silent Hill

25.05.2011 um 12:35
@JamesSunderlan
Nja zumindest gibt es eine stadt in der es einen Kohle Brand gab und die verlassen ist


melden

Silent Hill

25.05.2011 um 12:40
achsoo sorry ha ha dann ist es so hab den aufsatz vor 1 jahr gelesen und das meiste wohl vergessen XD


melden

Silent Hill

25.05.2011 um 14:25
Saint Ban Sait (oder so ähnlich) gibt hier auch eine Disskusion drüber. Hab da gelesen es solle angeblich "treppen geben die an einem Tag Kaputt sind und am nächsten plöttzlich wieder heil."

Viel Fantasie, kann aber ncihts sagen war noc hnciht da und weiß auchwenig drüber


1x zitiertmelden

Silent Hill

25.05.2011 um 17:22
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Saint Ban Sait
Geisterstadt Ban-Saint-Jean
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:solle angeblich "treppen geben die an einem Tag Kaputt sind und am nächsten plöttzlich wieder heil."
nuja..ein angeblicher spukort ohne geisterkrams ist halt auch öde..


melden

Silent Hill

25.05.2011 um 20:40
jop gibt wirklich sone verlassene stadt mit kohlebrand, glaub der wurde silent hill sogar nachempfunden ^^

kam mal bei galileo xD


Anzeige

melden