Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Tipps, Adventure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

12.07.2013 um 09:57
@trance3008
Was hälst du von Cry of Fear? Man muss da zwar auch kämpfen aber es ist einfach hammer gruslig besonders der Kettensägenmann. Ahhhh ich spüre heute noch seine irres lachen. :D

Anzeige
melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

12.07.2013 um 10:13
@trance3008

Vielleicht ist das ja etwas für dich.
(Jaja Gronkh schon wieder xD)
Hab mir das Lets Play bereits angeschaut und bin schwer am überlegen ob ich das Spiel möchte oder aber nicht.

http://gronkh.de/lets-play/paranormal/001-willkommen-zu-hause (Archiv-Version vom 08.07.2013)


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

12.07.2013 um 10:31
@trance3008
kennst du gog.com? Da kannst du Lucius downloaden http://www.gog.com/gamecard/lucius

Ich hatte da jedenfalls keine Probleme, obwohl ich auch aus D bin

Ach so, und Walking Dead ist aber wirklich kein Shooter. Verwechselst du das vielleicht mit nem anderen Zombie-Game? Domian meinte das hier: Wikipedia: The Walking Dead (Computerspiel)

Das ist auch wirklich toll gemacht, voll spannend und man muss so fiese Entscheidungen treffen :D


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

12.07.2013 um 13:56
oder über gamesonly.at bestellen ginge auch


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

13.07.2013 um 00:59
Also ich kann dir wirklich nur Silent Hill 3 empfehlen. Wenn du das Abends allein im Dunkeln spielst und den Sound schön aufdrehst, das ist echter Horror! :-)

Habe es selbst durchgespielt vor einigen Jahren, dagegen ist Resident Evil Kindergarten. Allerdings weis ich nicht ob es unter Windows 7 läuft, ist ja schon was älter.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

13.07.2013 um 06:38
@CthulhusPrison

"Cry of Fear" habe ich bereits in meinem Eingangspost als Beispiel aufgeführt ;) Wäre auch ne Schande, so ein Spiel nicht zu kennen ^^

@Serpens

Ist das ein kostenloses Downloadspiel? Weil i-wie find ich nix dazu bei Ebay oder Amazon... Vor allem bei Gronkh würde mich das nicht wundern, solche Spiele zockt er oft ^^

@old_sparky

Der Tipp mit gamesonly.at ist echt super, dort kann man sich das Spiel doch tatsächlich sogar als deutsche Version holen. Cool, danke dir! :)

@enigma1441

Das Problem mit "The Walking Dead" hat sich schon erledigt, Fenris hat mich aufgeklärt :D Hab es mit "The Walking Dead - Survival Instinct" verwechselt. Dort wird nämlich in der Tat ständig rumgeballert. Dass es auch ein Originalspiel gibt, wusst ich nicht. Aber man lernt ja nie aus ;)


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

13.07.2013 um 08:53
@trance3008

Leider nein ;( Sonst hätte ich es schon längst.
Momentan muss man wohl 15€ berappen.
Darum meine Überlegungen. Vor allem wäre es mal etwas frischeres.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

13.07.2013 um 08:53
@Serpens

Weißt du denn, wo man es bekommt?


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

13.07.2013 um 08:58
@trance3008

Zur Zeit gibt es Paranormal über Desura. Was immer das auch ist.
Auf der Seite selbst ist aber auch ein Link zum Steam Greenlight. Eventuell kann man es ja bald dort erhalten.
DAS wäre super!

Hier mal der Link:
http://www.indiedb.com/games/paranormal


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

13.07.2013 um 09:01
@Serpens

Auf der Seite heißt es, dass es momentan 33% Rabatt auf das Spiel bei Desura gibt und man es für gerade mal 5,35€ kaufen kann. Ich finde, so eine Gelegenheit sollte genutzt werden ^^ Ich zumindest werde es mir zwar nicht jetzt sofort holen, aber wenn ich mir das LP etwa zur Hälfte angeschaut habe und es dann immer noch toll finde, dann bestimmt :)


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

13.07.2013 um 09:04
@trance3008

Danke für den Hinweis.
Ich werd mir die Tage mal dieses Desura anschauen. Hab Heute leider eher wenig Zeit.

Das Lets Play über "Lucius" habe ich auch angesehen.
Derzeit für 6.79€ im Steam erhältlich.


@Mods
Hoffe das wird nicht als Werbung gewertet :D


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

13.07.2013 um 09:05
@Serpens

Bin grad bei Ebay doch noch fündig geworden. Dort gibt es den Download-Key von dieser Seite (Desura) für gerade mal 1,99 und selbst den kann man noch runterhandeln :D

http://www.ebay.de/itm/Paranormal-Unbenutzter-Desura-Key-ahnlich-Steam-PC-NP-7-99-/110996441446?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item19d7e74966


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

13.07.2013 um 09:07
@Serpens

Ach ja, danke für den Hinweis bzgl. Lucius. Ist natürlich auch ein Megaschnäppchen :Y:


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

13.07.2013 um 09:08
@trance3008

Kein Ding nich :>


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

13.08.2013 um 20:46
@trance3008
Ist zwar schon etwas älter, aber ich finds gut. Alone in the Dark. Besonders der letzte Teil, obwohl es davon, glaube ich, verschiedene Versionen gibt, je nach Plattform. Auf jeden Fall kannst du die PC-Version teils für 5 Euronen im Wühltisch bei MM & Co finden. Hat zumindestens von jedem Genre etwas.

"The Suffering" ist auch gut gemacht, alle beide Teile, auch wenn es da eher ballerlastiger ist. Den ersten kannst du auf jeden Fall kostenlos downloaden, müsste dann auch im Original sein.

mfg
Eye


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

14.08.2013 um 02:14
@trance3008
Achja, natürlich noch "Eternal Darkness", ist zwar auch etwas älter, aber ok. Was natürlich ein Highlight ist, wenn man sich damit anfreunden kann, ist definitiv "Alan Wake". Das ist ziemlich Storylastig, aber wenn man einmal begonnen hat, will man einfach wissen, wie es weitergeht. Gibt es mittlerweile auch für PC.

mfg
Eye


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

14.08.2013 um 12:50
@trance3008

Alan wake ist ein gute Game, es hat mit Licht und schatten zu tun.
Das licht ist dein Freund ;)

Youtube: Alan Wake - Launch Trailer
Alan Wake - Launch Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

21.08.2013 um 09:09
@O.G.
Yep ich finde das game auch toll. Ist super gemacht. :)

Welches Spiel ich für später auch noch empfehlen könnte ist "The Evil within". Die Trailer machen auf jedenfall Lust auf mehr. :)

Youtube: The Evil Within Trailer
The Evil Within Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: The Evil Within Gameplay Demo - IGN Live - E3 2013
The Evil Within Gameplay Demo - IGN Live - E3 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

07.09.2013 um 20:26
Ist Indie und verdammt kurz aber Franbow kann Ich empfehlen^^ ist gratis und du spielst ein Mädchen dessen Eltern getötet wurden^^


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

09.09.2013 um 02:12
Das beste neue Horrorgame ist mit Abstand Outlast!


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

09.09.2013 um 11:59
Da stimme ich zu ;) was Atmosphere und Grusel angeht war ich lange von Penumbra bzw. Amnesia überzeugt. Doch Outlast setzt das ganze auf ein neues Level. Sehr geiles Game und sehr zu empfehlen.
Mal sehen ob Amnesia: A Machine for Pigs mithalten kann. ;D
Das ist nämlich auch schon von mir vorbestellt.
Darüber werde ich dann auch berichten :D


melden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 07:55
@trance3008

Generell (wenn auch mit etwas Geballer) ist The last of us atmosphärisch kaum zu schlagen...

Youtube: The Last of Us - Gameplay Walkthrough Part 1 Let's play HD PS3 "the last of us Walkthrough Part 1
The Last of Us - Gameplay Walkthrough Part 1 Let's play HD PS3 "the last of us Walkthrough Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ansonsten - mit ziemlich innovativer Kampftechnik und auch sehr dichter Atmosphäre:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CFYJpRPo3UU

Nachtrag: The last of us gibts (bisher) leider nur auf PS3 :-/


1x zitiertmelden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 08:15
@trance3008
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb am 21.08.2013:Welches Spiel ich für später auch noch empfehlen könnte ist "The Evil within". Die Trailer machen auf jedenfall Lust auf mehr. :)
Ja ja, "Kauft euch bloß nicht Dead Space 3" haben sie gesagt, "Colonial Marines kommt bald raus" haben sie gesagt, "Kauft euch lieber das" haben sie gesagt.

Marketingtrailer machen uns noch lange nicht zum Experten.

@blackout
Zitat von blackoutblackout schrieb:Generell (wenn auch mit etwas Geballer) ist The last of us atmosphärisch kaum zu schlagen...
Die KI ist dumm wie Bohnenstroh. Sie rennen immer direkt zur eben erschossenen Leiche und bemerken dich auch nicht, wenn du 2m neben ihnen mit Ellie quatscht oder wenn du jemand total laute Geräusche macht, während du ihn erwürgst.

Möchtegern-Stealth, wenn das in echt so einfach wär, würde ich echt mal eine Karriere als Bankräuber versuchen.


1x zitiertmelden

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 08:40
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Ja ja, "Kauft euch bloß nicht Dead Space 3" haben sie gesagt, "Colonial Marines kommt bald raus" haben sie gesagt, "Kauft euch lieber das" haben sie gesagt.

Marketingtrailer machen uns noch lange nicht zum Experten.
Man kauft sich auch üblicherweise kein game nur weil andere das sagen. Natürlich macht uns das nicht zum Experten aber wenn man sich z.B. entschließt gleich ein Game nach Release zu kaufen dann gilt halt nur das.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Horror- und Adventure-Spiele für PC?

10.09.2013 um 12:38
Also i-wie werden hier in letzter Zeit alle möglichen Spiele vorgeschlagen - nur keine für den PC :D Mensch, Kinder, liest hier denn keiner wenigstens mal den Threadtitel? ^^


Anzeige

melden