weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2014 gamingcrash?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 11:51
Naja, für mich wird es mit der aktuellen Konsolengeneration wahscheinlich auch zuende gehen.


melden
Anzeige

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 11:54
@xionlloyd

ich hab schon bei der ps2 und bei der wii kapituliert.
es ist irgendwie netmehr das selbe.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 11:58
@Nerok

Tja. Ich warte noch auf Metal Gear Solid 5 und schau mal, wie Ubisoft noch Watch Dogs verhunzt und dann war es das für mich wahrscheinlich auch. Von da an wird dann "nur" noch der vorhandene Bestand gezockt.


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 12:01
@Nerok
die PS2 war doch cool
ok ja ich hab erst vor 2 jahren ne PS2 gekauft (wegen DMC3) und bei vielen anderen spielen find ich die grafik einfach grottig. klar damals wars echt gut aber wurde von lets plays und zocken bei kumpels verwöhnt

@xionlloyd
viel spass beim warten bis 2014
wurde ja verlegt weil da angeblich irgendwelche bugs drin sind.
ich tipp eher drauf, das die angst haben von GTA5

ich werd mir wahrscheinlich eine der Next-Gen konsolen n jahr nach release holen


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 12:03
@blutfeder

So schwer wird mir das Warten auf Watch Dogs nicht fallen, ich habe es eh schon fast abgeschrieben. Ich will nur noch sehen, wie sehr man es noch vermurkst. Bei Ubisoft hat man ja ein Händchen dafür und auch bei Watch Dogs bereits damit begonnen. Installationszwang auf Corrent Gen und so weiter.


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 12:04
@blutfeder

ja die ps2 hab ich auchnoch im schrank ^^
aber ich mein..irgendwie ist alles so ausgelutscht heutzutage oO

und wenn ich dann sehe das ich mit ner konsole! online gehen muss und so späße ists mir zuviel..

ich will wie damals das modul reinstecken und los gehts!


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 12:08
ok
bin gerade am überlegen welche ubisoftspiele ich gezockt hab
mir fällt da grade nix ein
obwohl ich weis das ich was von denen gezockt hab





@Nerok
ja oder die CD reinpacken und zocken
mich stört auch, dass es immer mehr onlinemodi gibt, statt das man sich mehr um singeplayer/story/kampagnenmodus kümmert

ich meine, viele spiele hat man an einem tag dauerzocken, selbst wenn man zwischendurch aufs klo geht neue cola ausm kühlschrank holt oder pizza in den ofen packt oder sie futtert


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 12:14
@blutfeder

Was ich wirklich katastrophal finde ist die Entwicklung bei den Rennspielen. Früher hatte man neben den normalen Meisterschaften, die man heute halt mit Karriere etc. gleichsetzen kann auch noch lokale Multiplayer-Modi sowie "Freie Rennen" in denen man auf einer Strecke seiner Wahl mit einem Fahrzeug seiner Wahl bei Bedingungen seiner Wahl fahren konnte . . . wie man wollte. Heute bieten einem der Großteil der Rennspiele noch . . . Karriere - wo einem bei einzelnen Rennen einzelne Wagen vorgeschrieben werden sowie . . . Onlinemultiplayer . . . das war's! Grausam.

Naja und dann halt auch noch die ständige Veronlinung anderer Spiele. Überall muss ein Onlinemodus rein oder man soll ständig irgendwas bei Facebook teilen oder irgendwas anderes was sich andere anschauen können ploppt auf.


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 12:20
@xionlloyd
ist das nicht so bei GRan Turismo?
dass man vorgeschriebene wagen hat?

ich würde mir GT5 nur wegen der Stre´ckenauswahl kaufen und wegen der Nordschleife
weil der konkurent diese strecke nicht hat -.-


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 12:23
@Ferraristo

Das weiss ich nicht. Ich hätte eigentlich gedacht, dass GT 5 und Forza 4 die letzten Konsolenracer sind die einem diese Freiheit noch lassen. Natürlich gibt es auch bei den beiden in den Karrieremodi verschiedene Rennklassen, bei denen man selbstverständlich nicht einfach mit jedem Wagen fahren kann. Aber immerhin hat man daneben ja noch die Freiheit während es in anderen Spielen dann heißt "Fahre dieses Rennen, nutze aber nur eines dieser drei oder halt nur dieses eine Auto".


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 12:24
@xionlloyd
ja
das nervt
ok bei so sachen wie tekken oder brütal legend, wo man dann 1gegen1 online kämpfen kann isses gut
zum glück wirds auch nicht überall reingepackt
bei DMC gibts zum beispiel nur ranglisten, also nicht das man 2 mal mit dante gegen einander kämpft


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 12:28
@xionlloyd
also wenn ich es mir kaufe, kann ich es dir genau sagen

bei NFS Shift gibt es ja auch noch die Freiheit, aber die fahrphysik ist scheiße :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 12:29
@Ferraristo

Zumal Shift ja auch schon etwas her ist.


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 18:30
xionlloyd schrieb:Naja, für mich wird es mit der aktuellen Konsolengeneration wahscheinlich auch zuende gehen.
Ich werde mir die nächste noch zulegen, allerdings habe ich das Gefühl, dass das die letzte Generation von klassischen Konsolen sein wird.


Ich finde die mögliche Entwicklung ganz interessant, neben den großen Publishern, den F2P-Titeln und den kleinen Indys wird m.M.n. Crowdfounding verstärkt auftreten. Man siehe sich z.B. mal den Erfolg von Star Citizien an...


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 19:07
@e7ernity
ja mit dem crowdfounding kommen echt coole sachen
es kommt sogar ne coole weste raus, die wenn man sie beim zocken anhat, spürt man jeden treffer durch die beste
zusammen mit der occulus rift wäre das ne echt geile kombi

ja die kommende generation wird wohl die letzte sein, obwohl die konsolen mittlerweile wirkliche multimediasysteme sind, mir fehlt daran nur noch der plattenspieler


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 19:16
@xionlloyd gibt da noch nen sonix und nen mario racer die sows bieten



und die wii u revolutioniert doch grade den multiplayer mit lokalem asymetrischem gameplay


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 19:24
@25h.nox
die Wii u fabriziert ziemlichen quark
klar asymetrisches gameplay ist ne coole weiterentwicklung, aber dafür kommt zu wenig gutes raus
generell finde ich das konzept von Wii, Wii U, Xbox kinect und Playstation Move beschissen.

da geht das ganze klassische gamingfeeling zum teufel
ich meine, wenn ich mich beim zocken bewege dann minimal, außer ich will denjenigen, der mitzockt ablenken um zu gewinnen


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 19:28
@25h.nox
als jemand der es liebt zero punctuation zu schauen. hab ich mir auch schon oft gedacht der gaming crash wird kommen. aaaaaber die verkauszahlen erzählen eine andere geschichte. und in hollywood gingen die verkaufszahlen auch nie runter weil zb avatar oder transformers ziemlich beschissene filme waren

also leider eher nein


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 21:02
Nerok schrieb:ja die ps2 hab ich auchnoch im schrank ^^
aber ich mein..irgendwie ist alles so ausgelutscht heutzutage oO

und wenn ich dann sehe das ich mit ner konsole! online gehen muss und so späße ists mir zuviel..

ich will wie damals das modul reinstecken und los gehts!
Na dann kauf dir doch einen SNES oder einen N64. Mit James Bond-Goldeneye und Perfect Dark hab ich heute noch Spass.

Das alles ausgelutscht ist stimmt so ja mal garnicht. Du willst was neues? Dann schau dich auf dem Indiemarkt um. Gibt mehr als genug tolles. Uns solche Meisterwerke wie RDR sind für einen Gamer schon Pflicht. Dark Souls, Darksiders etc. Man könnte noch etliche tolle Spiele erwähnen.

Problem bei innovativen Spielen ist das sie meistens floppen. Und Publisher sich an der Masse orientieren, einzig und allein wegen der finanziellen Aspekte.

Topic:

Auf jeden fall gehts der Industrie mies. Und eins der grossen Probleme ist das explodieren der Budgets und die Menge der Angestellten die heute an einem Projekt beteiligt sind. Über kurz oder lang wird das den Publishern das Genick brechen. THQ kann da ein Lied von Singen. Das heute 200 Mann normal sind ist bedenklich. Da können manche Serien noch so erfolgreich sein.

Und dann sind da eben noch die Spieler selbst. Warum war Darksiders 2 ein Flop? Genau solche Flops machen einen Publisher kaputt. Gibt etliche Beispiele von Spielen die tolle Kritiken bekommen haben aber den Spielern selbst wohl zu "anders" war. Wie kann man einen Tim Schaefer der tolle Sachen gemacht hat wie "Psychonauts" oder "Brütal Legend" so vor die Hunde gehen lassen. ;)


melden

2014 gamingcrash?

22.10.2013 um 21:15
@jabberwocky
ja
ok brütal legend war sowieso n titel für ne recht kleine klientel, die metaller

bei den indispielen gibts echt tolle sachen.
Amnesia zum beispiel. ist n richtig cooles game geworden.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2014 gamingcrash?

24.10.2013 um 04:02
crapcom hat nichtmal genug kohle um ihr wichtigstes prügelspiel auf die neue konsole zu porten


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2014 gamingcrash?

24.10.2013 um 09:21
@25h.nox
Echt?


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Just Cause 312 Beiträge
Anzeigen ausblenden