Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fallout 4

11.03.2016 um 10:38
@stanmarsh

Piper ist so öde, nimm Dir lieber Cait ;o) Ich versteh nicht, was alle an der finden, die disliked doch immer alles :'D


Am coolsten finde ich Nick! Und optisch am besten Danse >:-> Vor allem wenn er nur in Unterhose rumläuft *.* :P

Anzeige
melden

Fallout 4

11.03.2016 um 10:44
@Faith_Shepard

Cait habe ich natürlich auch und ihr auch ein kleines Upgrade verpasst.

11Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Fallout 4

11.03.2016 um 10:47
Oh heiß ;)

Immer diese Modder :P:


melden

Fallout 4

11.03.2016 um 11:16
@Faith_Shepard

Ohne Modding würden Spiele wie Fallout oder Skyrim wesentlich weniger Spaß machen. Man muss ja nicht gleich alles komplett durchmodden, ein paar Mods sind aber einfach fast unentbehrlich.


1x zitiertmelden

Fallout 4

11.03.2016 um 11:26
Ich spiele auf der PS4, daher kann ich da nicht mitreden, aber ich habe Oblivion auf meinem PC gespielt - ohne Mods - und finde nicht, dass Spiele schlechter sind, wenn sie nicht gemoddet werden.

Die Entwickler haben sich dabei was gedacht, daher muss ich da nicht drin rumwuseln ;o) Aber jedem das seine! Bei Fallout 4 fehlt mir lediglich die Möglichkeit, meine Haare bisschen länger zu machen :P


1x zitiertmelden

Fallout 4

11.03.2016 um 12:27
@Faith_Shepard

Naja, bei vielen Sachen haben sich die Entwickler nichts gedacht oder haben den Aufwand gespart.
Warum kann ich z.B. nicht alle Bauteile nutzen?
warum fliegen meine Einrichtungsgegenstände wild im Haus herum und bleiben nicht auf der Stelle?
Warum kann ich die Namen von Items nicht komplett lesen im Pipboy und sie werden mit ... abgekürzt?
Warum kann ich den Text der Antwortoptionen bei einer Unterhaltung nicht vorher komplett lesen?
...

Die Liste ist lang. Ein Großteil der Mods beseitigt Bugs oder nervende und schlecht programmierte Elemente


melden

Fallout 4

11.03.2016 um 12:58
Zitat von Faith_ShepardFaith_Shepard schrieb:Die Entwickler haben sich dabei was gedacht, daher muss ich da nicht drin rumwuseln ;o)
Ich frage mich, warum soviele in diesem Forum mit diesem fadenscheinigen Argument daherkommen.
Als ich damals einen Thread für Fallout New Vegas und Mods eröffnet habe, war es das selbe.

Selbstverständlich hat jeder das Recht auf seine Meinung. Doch wenn man dieses Recht einräumt, aber im nächstem Atemzug gleich über Modifikationen lästert, kommt es mir doch so vor als wären in dieser "Gaming"-Rubrik nicht wirklich "Gamer" zu finden.

Außerdem:
Gibt es Mods auch für PS4 und Xbox One?

Bereits vor Release von Fallout 4 gab es einige Gerüchte, dass es keine Modding-Tools für die Konsolen geben soll. Das hat Entwickler Bethesda nun dementiert. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, damit auch PS4- und Xbox One-Spieler in den Genuss der Mods kommen. Auf bethesda.net soll so eine umfangreiche Modding-Plattform entstehen, von der ihr Mods für eure Plattformen downloaden könnt.

Die Entwickler versprachen bereits zu Release von Fallout 4, dass Konsolenspieler nicht benachteiligt werden würden. Sie testen derzeit die neue Plattform, die im Übrigen auch nicht Steam und Co. ersetzen soll. Die Modding-Seiten werden koexistieren. Auf bethesda.net sollt ihr dann beliebte Mods aus Quellen wie Nexus Mods portieren können.
Von hier: http://www.giga.de/spiele/fallout-4/tipps/fallout-4-mods-fuer-pc-ps4-und-xbox-one/

Ich sage nur "unoffizielle Patches".
Die meisten "Spieler" wissen gar nicht wieviele Bugs in den Spielen noch drinnen sind, nachdem Bethesda das Spiel als "vollendet" betitelt hat.
Modder bessern dann diese Bugs oft in ihrer Freizeit aus und sammeln die Fixes als unoffizelle Patches, die als Mod zur Verfügung gestellt werden.

Ich glaube bei Bugs sollte jeder der Meinung sein, dass sich die Entwickler absolut NICHTS dabei gedacht haben.
Es sei denn sie haben absichtlich Bugs in ihre Spiele eingebaut, was ich doch stark anzweifeln möchte.

Die einzigen Gründe die mir einfallen, warum man solche Verbesserungen nicht verwenden möchte sind Faulheit, fehlendes Know-How oder Anti-Individualismus, wenn es um sowas nettes wie neue Texturen geht.
Durch Mods kann man nich nur Bugs ausbesser, sondern auch das Spiel seinen eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen anpassen und bekommt ein ganz eigenes Spielerlebnis.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ohne Modding würden Spiele wie Fallout oder Skyrim wesentlich weniger Spaß machen. Man muss ja nicht gleich alles komplett durchmodden, ein paar Mods sind aber einfach fast unentbehrlich.
Kann man so unterstreichen.


melden

Fallout 4

11.03.2016 um 14:26
@solitär

Das stimme ich Dir voll zu. Was man als Modder natürlich beachten muss ist die Lore-Freundlichkeit und dass die Mods zum eigenen Fortschritt passen.

So modde ich die NPCs bei Fallout erst, wenn ich mit ihren Quests durch bin, denn eine "Angelina Jolie Piper" im Roten Kleid wie im Bild passt natürlich nicht zur Story von Piper, der neugierigen Journalistin.

Auch andere Mods installiere ich erst, wenn das zu meinem Entwicklungsfortschritt passt. Eine Desert Eagel .50 besorge ich mir erst, wenn ich weit genug bin und nicht zu Beginn, wenn ich eigentlich nur Schlagstock und Impropistole zur Verfügung habe.

Ansonsten kann man sich den Spielspaß gewaltig versauen mit unpassenden Mods


melden

Fallout 4

11.03.2016 um 16:01
jeder hat seine Meinung, nur weil ich keine benutze, bin ich noch lange nicht weniger gamer als ihr^^ ich sehe es halt so und fertig


melden

Fallout 4

11.03.2016 um 22:36
@Faith_Shepard
Dagegen sagt ja keiner was. Mir kam es nur vor, als würdest du über Spieler die Mods benutzen lästern, genauso wie andere (inzwischen ehemalige) User hier, die aber keinerlei Erfahrung im Bezug auf das eigentliche Thema zeigten.
Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods
Mods für Fallout oder TES sind auf alle Fälle etwas anderes als beispielsweise Mods für Stalker.

Aber wenn du einräumst, dass man es eben so oder so sehen kann, ohne negative Hintergedanken, ist das dein gutes Recht.
Wobei, sollte die Aussage für Mods auf der PS4 oder Xbox One zutreffen, empfehle ich dir dich doch auch mal damit zu beschäftigen.
http://www.chip.de/news/Fallout-4-Mods-fuer-PS4-Xbox-One-So-einfach-geht-s_85485933.html (Archiv-Version vom 19.03.2016)
Hier noch ein Artikel über die geplante Mod-Funktion für PS4 und Xbox One.
Dabei wird erwähnt, dass die Mods für die Konsolen ein Teil des Post-Launch-Planes von Bethesda sind.
Steht also nach wie vor im Raum...


melden

Fallout 4

12.03.2016 um 10:23
soll doch jeder zocken wie er will...

so ich habe nun nick....mal sehen wie der so drauf ist.....


melden

Fallout 4

12.03.2016 um 11:05
@stanmarsh
Spielst du eigentlich mit "Echtzeit"-Schatten?
Oder verwendest du die Hüpfenden, wie sie von Bethesda voreingestellt sind?

Du kannst dir das ganz einfach mittels Änderung an der "Fallout4.ini" einstellen.
Such die Werte
fSunUpdateThreshold:Display=0.5f
fSunShadowUpdateTime=1.0

und ändere sie in
fSunUpdateThreshold=0.01
fSunShadowUpdateTime=0.0025


Frisst etwas mehr Leistung, dafür ändern sich die Schatten kontinuierlich zusammen mit der Sonnenbewegung, anstatt jede Sekunde einen plötzlichen Sprung zu machen.

Ist optischer Kleinkram, sieht aber toll aus. :D


melden

Fallout 4

12.03.2016 um 14:30
Mir ist es recht egal wie andere spielen, ich sagte ja bereits, jedem das seine.

ich bin halt prinzipiell nicht der Fan davon, aber wäre ja auch schlimm, wenn jeder das gleiche mögen würde.


1x zitiertmelden

Fallout 4

12.03.2016 um 16:13
Zitat von Faith_ShepardFaith_Shepard schrieb:aber wäre ja auch schlimm, wenn jeder das gleiche mögen würde.
Finde ich auch.
Genau aus dem Grund modde ich ja. :)
Fallout 4 so zu spielen wie jeder andere, kommt mir eben so vor als würde dabei jeder das gleiche mögen.
Individualisiere ich das Spiel aber in dem Sinn, dass es mich persönlich mehr anspricht, wirke ich dem entgegen.

Ich persönlich hab nur ein paar Kleingkeiten (wie andere Texturen) am Laufen. Nichts was großartig ins Spiel eingreift, weil ich da lieber noch warte bis das GECK veröffentlicht wird.

Wobei man auch Änderungen an der INI als "modden" bezeichnen kann.
Immerhin werden da ebenfalls die Standard-Einstellungen, die jeder andere Spieler vorgesetzt bekommt geändert.
Mir persönlich gefallen aber Echtzeitschatten besser, als dieses Gehüpfe alle paar Sekunden.


melden

Fallout 4

17.03.2016 um 14:47
so, nun ist dogmeat endgültig verschwunden....kennt jemand von euch das problem?

im netz gibt es ja einiges darüber, aber in meinem fall keine hilfe....das mit den hundehütten habe ich gemacht, und es hat auch eine weile geklappt, nur jetzt ist er auch nicht mehr in dieser....habe alle siedlungen abgesucht...weiß jemand was darüber?


melden

Fallout 4

17.03.2016 um 14:51
Bei mir war er auch eine ganze Zeit lang weg. Nichts hat bei mir geholfen - bis ich plötzlich an der Red Rocket Raststätte war, da lief er mir entgegen.

Bei mir war auch schon mal Nick weg^^


melden

Fallout 4

17.03.2016 um 14:54
@Black_Canary
Gehst ja sehr sorgsam mit deinen Companions um...


melden

Fallout 4

17.03.2016 um 14:55
@Black_Canary
bei der raststätte war ich auch....ich wollte eigentlich ein paar skills in den hund stecken, aber das überlege ich mir mal lieber noch...


melden

Fallout 4

17.03.2016 um 14:56
@Fennek
... die laufen einfach alle vor mir weg. Wie im echten Leben :D


melden

Fallout 4

17.03.2016 um 15:00
@Black_Canary
wieso, sie kommen doch immer wieder...^^so mies kannst du nicht sein


Anzeige

melden