weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

03.08.2015 um 20:24
:popcorn:


melden
Anzeige

Fallout 4

04.08.2015 um 10:34
Mal so ne Frage:

Wie ist das jetzt wenn ich in die Falloutreihe einsteigen möchte, was würdet ihr mir emfehlen? Bei welchem Teil sollte man einsteigen?

Thx :Y:


melden

Fallout 4

04.08.2015 um 11:11
@Raptor
Es sollte (mMn) reichen, wenn du bei FO3 anfängst.

Wenn du dich genau in die Geschichte einlesen willst, kann ich dir diese Timeline hier empfehlen:

http://fallout.wikia.com/wiki/Timeline


melden

Fallout 4

04.08.2015 um 11:12
@Fennek

Top! Danke für den Link :)


melden

Fallout 4

04.08.2015 um 17:16
@Raptor
Fang bei 1 oder 2 an.

Tactics kann man überspringen.


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 10:00
Creizie schrieb:Fang bei 1 oder 2 an.
@Raptor

Man sollte bei den beiden Teilen aber erwähnen, dass sie rundenbasiert sind und eine 2D-Grafik haben. Ist ja jetzt nicht für jedermann was.


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 10:21
@CthulhusPrison
@Creizie
@Raptor

Ich würde auch sagen, dass das für den Anfang recht viel Frustrationspotenzial hat. Da halte ich Fallout 3 und NV für den Einstieg schon besser. Die anderen kann man sich nachher noch immer geben.


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 10:41
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Man sollte bei den beiden Teilen aber erwähnen, dass sie rundenbasiert sind und eine 2D-Grafik haben. Ist ja jetzt nicht für jedermann was.
Ich habe mich damals die ersten Stunden durch Fallout gekämpft und geschleppt und war kurz davor, das in die Ecke zu pfeffern. Man hat nur eine Pistole und muss Ratten töten und jeder zweite Schuss geht vorbei und jeder dritte klemmt.
Wenn man das mal überwunden hat geht es ja erst so richtig los.

Daher kann ich nur raten, etwas länger an Fallout1+2 dranzubleiben, als man das vielleicht bei anderen Spielen tun würde. Es lohnt sich wirklich auch heute noch.


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 10:53
@Fennek
@stanmarsh
@Raptor

Ich meinte damit weniger den Schwierigkeitsgrad. Eher das rundenbasiertes Gameplay und 2D-Grafik nicht jedermann zusagt. Ich würde die ersten beiden Teile nicht spielen weil ich mich an das Gameplay und die Grafik vom 3. Teil gewöhnt habe. Besonders junge Leute können vermutlich nicht viel mit den ersten Teilen anfangen, deshalb lieber beim 3. Teil beginnen.


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 10:57
@CthulhusPrison

Ja, schon klar Isografik aus dem Jahr 2000 und rundenbasiert ist schon eine ziemliche Hürde. Trotzdem würde ich den Leuten mal raten, es zumindest zu probieren. 1+2 sind storytechnisch einfach der Wahnsinn.
Allerdings ist man damit schon sehr gut beschäftigt, wer also bei Teil 1 oder noch besser mit Wasteland beginnen will, der ist bis Weihnachten gut ausgelastet und zwar bis Weihnachten 2016 ;)


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 11:02
stanmarsh schrieb:Allerdings ist man damit schon sehr gut beschäftigt, wer also bei Teil 1 oder noch besser mit Wasteland beginnen will, der ist bis Weihnachten gut ausgelastet und zwar bis Weihnachten 2016 ;)
Ich glaube es gibt einige die spielen jetzt nur mal die Vorgänger um sich auf Fallout 4 vorzubereiten und das kommt ja noch dieses Jahr. Also Weihnachten 2016 ist dann doch ein bisschen arg lang. :D


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 11:08
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Ich glaube es gibt einige die spielen jetzt nur mal die Vorgänger um sich auf Fallout 4 vorzubereiten und das kommt ja noch dieses Jahr. Also Weihnachten 2016 ist dann doch ein bisschen arg lang. :D
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger würde ich Leuten empfehlen jetzt mit irgendwas anzufangen. Zumindest nicht um es bis Ende des Jahres zu spielen. Wer 100-200h FO3 und noch mal die gleiche Zeit in FONV noch vor Weihnachten zockt, der kann FO4 im Anschluss nicht mehr so richtig genießen.
Zwar ist die Story super, die Spielemechanik aber zu identisch: Looten&Leveln

Mir ist es nach FOV und Skyrim mit jeweils 250h inkl. DLC eigentlich schon fast zu früh, in ein weiteres Abenteuer abzutauchen.


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 11:25
stanmarsh schrieb:Zwar ist die Story super, die Spielemechanik aber zu identisch: Looten&Leveln
Na und? Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel! :D

stanmarsh schrieb:Mir ist es nach FOV und Skyrim mit jeweils 250h inkl. DLC eigentlich schon fast zu früh, in ein weiteres Abenteuer abzutauchen.
Ich spiele FONV grad um mich auf Fallout 4 vorzubereiten. Ich denke ich hätte damit kein Problem gleich in ein neues FO-Abenteuer einzusteigen. :Y:


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 11:28
@stanmarsh
@CthulhusPrison
@Fennek
@Creizie

Danke für die Rückmeldungen :D

Ja ich weiss es hört sich so an als ob ich mich auf FO4 vorbereite, ist aber in wahrheit nicht so. Bin damals zufälligerweise auf Skyrim gestossen was mich total in die Sucht warf, war davor nicht so auf RPG o.ä. zockte on mass AoE II und Falcon 4.0 also eher Simulation und Strategie und ab und zu mal nen Shooter wie CoD 4 und MW2..

Aber "nach" Skyrim gings richtig los (Dragon Age Reihe, Kingdoms of Amalur, Dishonored, The Witcher 1+2, Borderlands, etc, etc)

Und nun da ich verzweifelt nach einem weiteren Abenteuer suchte das mich wieder komplett in den Bann ziehen würde, stieß ich mehrfach auf Fallout. Ich muss daher gestehen es zog mich nie wirklich an, fragt mich nicht warum keine Ahnung ^^ (Vielleicht weil ich es ein paar mal bei Freunden auf der Konsole zockte, hat mich vlt abgeschreckt :o: )

Nun will ich es trotzdem mal Versuchen ich denke ich werde mit Teil 3 anfangen und wenn mich das Fieber dann packt bin ich mir dann auch nicht zu Schade Teil 1+2 zu testen. :Y:


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 11:31
@Raptor
Hast du es schon mal mit Gothic / Risen versucht?


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 11:34
@Fennek

Ja Risen habe ich gespielt Teil 1 ja fand ich grad so -- und Teil 2 musste ich aufhören ^^


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 11:34
@Raptor
Teil 2 war echt nicht so gut. 3 war wieder etwas besser. Aber geht nichts über Gothic.


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 11:38
@Fennek

Oke ja das Gothic gut sein soll habe ich schon mehrfach gehört... :note:
Bei Risen 2 habe ich einen Bug herbeigezaubert der macht das die Geschichte nicht mehr weiter läuft ;D Hatte da interessante Diskussionen mit dem Support von Risen.

Ich bin son Typ der macht immer alle Quest miteinander ^^ manchmal lass ich bei einer Quest einfach alles stehen und liegen und mach was anderes.. das hat bei Risen 2 gereicht für denn Kollaps, weshalb es mir dann auch reichte mit dem Spiel :D


melden

Fallout 4

05.08.2015 um 11:41
@Raptor
Mh, Gothic 1 und 2 sind die besten Teile. Der 3. Teil geht so. Risen 1 war auch der beste Teil der Risen-Reihe. Kann ich auch nur empfehlen. :Y:


melden
Anzeige

Fallout 4

05.08.2015 um 11:50
@CthulhusPrison
Gothic 3 war halt riesig. Ich hab glaube ich nur einen Bruchteil der Quests gemacht, weil die Welt einfach so riesig war. Die Map ist 75km² groß. Skyrim hat zum Vergleich 39km².
Dazu kommen die nervigen Bugs, die leider selbst mit Community Patches nicht behoben werden konnten und das magere Kampfsystem.

Es hat sehr viel Potenzial, nutzt das aber nur zum Teil.
Ein typischer Fall, wo ein unfertiges Spiel zum Release gedrängt wurde.


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Helldivers4 Beiträge
Anzeigen ausblenden