Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rust!

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alpha, Rust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rust!

31.01.2014 um 09:01
Rust ist ein sich der Zeit in der Entwicklung befindendes Multiplayer Survival Game dessen endgültige Richtung noch nicht bestimmt ist.
Am besten lässt es sich als eine Mischung aus Minecraft und Day Z beschreiben.
Einziges Ziel ist es bisher zu überleben.

Wenn man in der Welt von Rust startet hat man zunächst nur einen Stein, eine Fackel, zwei Medikits und wenig Ahnung.
Je nachdem wo man gespawnt ist, steht man mitten in der Pampa oder in einer Art weitläufiger von Spielern gebauter "Städte".
Überhaupt sind 95% der Gebäude von Spielern selbst errichtet worin auch einer der Witze des Spiels liegt.
Da es nämlich bis auf wenige PvE Server durchwegs Open PvP gibt und niemand nirgends sicher ist, versuchen weniger ehrenhafte Spieler gewaltsam in die mühevoll errichtete Hütte einzudringen, einen auszurauben, zu töten, und anschliessend das Teil zu besetzen wenn ihnen danach ist.

Oder um es anders auszudrücken, Rust lebt und stirbt vor allem durch soziale Interaktionen.
Und die gibt es dank Servern mit bis zu 400 (war das höchste was ich bisher gesehen habe) Spielern zu Hauf.
Man wird belogen, betrogen, ausgeraubt, erschossen und erschlagen.
Doch ab und an trifft man auch auf einen freundlich gesinnten Spieler der einem ein Stück Hühnchen schenkt und mit dem man anschließend versucht gemeinsam etwas zu schaffen.
Sich zu gruppieren scheint auf lange Sicht zumindest unerlässlich zu sein.

Klingt nun vielleicht noch nicht alles so spektakulär oder neu, aber ist es in der Mischung doch irgendwie.
Es gibt nämlich noch einen gewaltigen Unterschied zu anderen Spielen des Genres.
Ressourcen spawnen in dem Spiel nicht wenn man wie ein Irrer über die Karte wetzt, sondern umso länger man sich in einem Gebiet aufhält, sprich sich dort niederlässt.
Das führt zwangsläufig dazu das das sich Städte mit reichlich Konflikt Potential bilden und man sich ab und zu wie in einem GTA mit Steinknüppeln vorkommt (Schusswaffen gibt es aber auch).

Mich hat zumindest schon lange nichts mehr so gepackt wie das Game.

Nach langer Rede noch der Trailer:

Youtube: Rust: First Day Trailer
Rust: First Day Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ein Gamestar Artikel zu:

http://www.gamestar.de/spiele/rust/artikel/rust,50479,3031785.html

(Artikel ist leicht überholt, sie scheinen recht fix mit Updates zu sein)

Die Rust Alpha ist im Steam Store für 18,99 zu haben und etwas das man unbedingt im Auge behalten sollte wenn man nun noch nicht zu schlagen will aber auf Survival Abenteuer steht.

Anzeige
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rust!

31.01.2014 um 09:17
Mit Abstand das beste und motivierenste Spiel seit ewig,selten hat mich ein Spiel derart in Bann gezogen wie dieses und das obwohl ich schon 100mal von vorne anfangen musste weil ich durch Spieler getötet oder ausgeraubt wurde letzteres sogar nachdem ich 9std nur Material gesammelt habe um dannach ausgeraubt zu werden...hatte zwar ziemlichen Frust aber so stell ich mir PVP vor.
Es kommen noch tolle Updates wie neue
und größere Karten mehr Tiere und neue Graphik,allgemein hat das Spiel riesen Potential und macht mir nicht den eindruck das es eine Alpha version ist da kaum bugs vorhanden.
Für noch mehr tolle infos geht auf myrust.de super seite..
in dem sinne fröhliches rosten..ähhh rusten ^^


melden

Rust!

31.01.2014 um 10:06
Schade, ich dachte, hier läuft ne Europa Park-Diskussion :(


1x zitiertmelden

Rust!

31.01.2014 um 10:12
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Schade, ich dachte, hier läuft ne Europa Park-Diskussion :(
:D :D :D

Nee keine Alpha Spiele mehr. Hab mir drei geholt und irgendwie von allen übelst enttäuscht. Da warte ich lieber bis 2015 2016 wenn die alle mal fertig sind.


melden

Rust!

31.01.2014 um 10:35
@phenix
Hab auch lange gehadert bis ich es mir geholt hab.
Ich finde es ist noch kein fertiges Spiel, funktioniert aber schon.
Wenn sie daran jetzt gar nichts mehr ändern würden, hätte es immer noch eine ganze Menge Langzeitmotivation, wäre mir persönlich aber nur nen 10er wert.
Nachdem aber noch eine ganze Menge Content kommen wird bin ich höchst zuversichtlich das es episch wird.
Denke auch, dass das ein Game mit starker Community wird, und mal sehen was die sich wieder so einfallen lässt.
Allerdings ja, warte lieber noch wenn du schon öfters enttäuscht wurdest.


melden

Rust!

31.01.2014 um 10:44
Das Problem an Spielen wie DayZ und Rust ist Zeit!

Ich hab DayZ die DayZ SA und komme selten zum zocken, wenn ich mir noch Rust holen würde wärs ganz vorbei! :D
Das ist frustrierend aber man kann nicht alles machen und haben.... leider :D


melden

Rust!

31.01.2014 um 10:55
Mal schauen wie sich Rust und auch DayZ nach der Alpha entwickeln.
Beide Spiele haben irgendwie ihre Vorzüge


1x zitiertmelden

Rust!

31.01.2014 um 11:55
Also das Gameplay von Rust liest sich ja schon mal sehr intressant. Ob es sich zukünftig auch von der Konkurrenz abheben und langzeitig motivieren wird, wird man sehen.


melden

Rust!

31.01.2014 um 12:29
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Mal schauen wie sich Rust und auch DayZ nach der Alpha entwickeln.
Beide Spiele haben irgendwie ihre Vorzüge
Das stimmt.
Besser gefallen tut mir allerdings bisher eindeutig Rust.
Macht zumindest einfach einen runderen Eindruck.
Und irgendwie erinnert mich das Game vom Feeling her an den ersten Teil von Gothic.
Hat so ein bisschen was von Sträflingskolonie, nur das man diesmal nicht von Npcs verdroschen wird wenn man ihnen die Bude leer räumt.

Wo ich eh schon bei dem Vergleich bin.
Ich fänd es toll wenn man im fertigen Game wie in Gothic die Möglichkeit hätte Menschen nur bewusstlos zu schlagen.
Das würde der ganzen Räuberei noch mehr Dynamik verleihen und Diebe von Mördern unterscheiden.


melden

Rust!

31.01.2014 um 12:34
@Fenris

Oooh das wäre toll. Vielleicht noch ein Servereigenes Fraktionssystem. Oder etwas ähnliches.
Derzeit habe ich einen recht angenehmen Server gefunden.
Somit geht es bei meinem Charakter auch vorwärts.

Vielleicht bietet sich irgendwann einmal die Gelegenheit für (einen) Allmy-Server


melden

Rust!

31.01.2014 um 13:32
Rust hat Potenzial...
Jetzt zum spielen ziemlich sinnlos, es ist langweilig. :/


melden

Rust!

31.01.2014 um 13:58
@Jinana
Bin nun seit 13 Stunden in Rust unterwegs und finde es alles andere als langweilig.
Aber von einem CoD Spieler erwartet man auch nichts anderes.
Da hat man die Kampagne ja schon zwei mal durch und sucht sich ein neues Game.

Kritikpunkte gibt es bei dem Spiel zur genüge, dann bitte aber auch fundiert und sinnvoll äussern.


melden

Rust!

31.01.2014 um 14:02
Habs seit 2 Tagen, wer zocken will PN schreiben.


melden

Rust!

31.01.2014 um 14:41
@Fenris

Wie hast du denn das Problem mit dem begrenzten Inventarplatz gelöst?
Hast du dir eine Art kleine Heimatbasis gebastelt die Kisten etc. beinhaltet?

Ich habe derzeit das Luxus-Problem des Platzmangels und überlege meinen kleinen Verschlag auszubauen.
Problem dabei: Mit dem Wachstum der eigenen Hütte, obgleich sie zwischen Felsen liegt, werden auch andere Spieler angelockt.


melden

Rust!

31.01.2014 um 14:53
@Fenris
Ich hab es nun seit paar Tagen also zieh wieder nen Schlüpper über deine Muschi und akzeptiere das für andere das Spiel nun mal langweilig ist. Mit gefällt DayZ besser, wo liegt das Problem? ^^
Dont be mad bro! or sis?


melden

Rust!

31.01.2014 um 16:10
@Serpens
Hab mir zwei kleine Hütten gebaut.
Eine benutz ich nur zur Lagerung, in der anderen richt ich es mir gerade wohnlich ein.
Nomaden scheinen es bei Rust schwer zu haben.

@Jinana
Ich hab kein Problem damit, dass du es langweilig findest.
Ich hab ein Problem damit das du es nicht begründest.
Schließlich soll hier diskutiert werden.
Aber ist gut jetzt.


melden

Rust!

31.01.2014 um 16:26
@Fenris

Mhm wäre vielleicht auch eine Variante.
Der Server auf dem ich aktuell bin ist relativ ruhig.
Es ist nicht weit bis zu Stein-, Wild und Holzvorkommen und auf der rechten "Hälfte" schlurfen Zombies umher.
Und man kann sich ersteinmal mit dem wichtigsten eindecken.
Auch die Spieler sind, wenn man sie denn trifft, eher freundlich bis neutral eingestellt.

Die Frage ist halt nur wie lange es auf dem Flecken/Server ruhig bleibt.


melden

Rust!

31.01.2014 um 16:56
@Serpens
Bei mir sind viele Banditen unterwegs, halt mich eigentlich im Moment von allen fern.


melden

Rust!

31.01.2014 um 17:49
@Fenris
Eine Begründung ok:
Ich finde das Crafting-System sehr gut. Das Jagen von Tieren ebenfalls. Die Zombies finde ich etwas fehl am Platz ich weiss ich :/ Die Grafik gefällt mir noch nicht sogut aber das kann ja noch werden. Die Umgebung ist noch ein wenig plump, hoffe ebenfalls dass das noch was wird.
Was ich schade finde ist das man doch relativ wenig Werkzeug braucht um alles zusammen zu haben. Eine Axt um alles abzubauen? :/
Ebenfalls finde ich das man verdammt schnell an relativ gutes Equip kommt. 1x eine "Stadt" betreten und war vollgestopft mit Medipacks, eine MP5 mit extrem viel Munition und 3 Teile Gewand gegen Radioaktivität... vl nur Glück.
So ist das Spiel toll und wie gesagt es HAT sehr viel Potenzial aber MEINER MEINUNG!!!!! nach noch etwas zu wenig. Aber ja ich weiss ist ja erst in der Alpha deshalb behalte ich es sicherlich im Auge was noch daraus werden kann.
Nach 1h spielen weiss ich einfach nicht was ich da jetzt noch groß machen soll.

So... besserer Beitrag?


melden

Rust!

31.01.2014 um 18:05
@Jinana
Bin zufrieden.
Und zwecks Zombies, die werden entfernt.
Ja, hast wohl Glück gehabt, ist mir auch schon einmal passiert, war allerdings nur eine Mp 5.
Dann sieh zu wie es sich entwickelt, vielleicht taugts dir ja irgendwann ;)


Anzeige

melden