Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hearthstone - Heroes of Warcraft

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hearthstone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hearthstone - Heroes of Warcraft

30.06.2015 um 11:11
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gibts eigentlich ein Limit wieviele legendäre Karten man im Deck haben darf? oder können die alle später legendär sein?
Theorethisch kannst du 30 Legendaries im Deck haben. Nur halt jede nur 1 mal.
Kripp hatte sich mal ein Deck mit 30 Legendaries gemacht.
Youtube: [Hearthstone] Pay2Lose: The 30 Legendary Deck
[Hearthstone] Pay2Lose: The 30 Legendary Deck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mir fällt auf, dass extrem viele Leute, die Taktik wählen: Möglichst viele kleine Einheiten und totale offensive.
Ja, zum Beispiel Tempomage und Facehunter. Das ist das richtige für meinen Druiden. viele dicke Taunter. Da frisst der sich tot dran. Die musst du einfach nur so lange blocken, bis die mit dem Kartenziehen nicht mehr nachkommen und die Hand leer haben. Dann hast du gewonnen.

Anzeige
melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

30.06.2015 um 11:27
@Fennek
Und welche andere Taktik bevorzugst du dann noch?
Welchen Helden findest du ingesamt am Besten?
Meiner Meinung nach zumindest bei den basic Karten ist die Magierin etwas übervorteilt. Weil sie die Schafe hat , Die 6 Schaden flammen und die Massenzauber und die kleinen Zauber und die kleinen Massenzauber. :D Einziger Schwachpunkt wären die wenigen Karten, aber auch da hat sie ja 3 karten ziehen 2x.
Ne super taktik für mich ist der Zwergschläger "Kommt alle her" und dann einfach ihn immer mit nem Feuerball vermehren plus einen Spot. :)


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

30.06.2015 um 11:56
@Dawnclaude
Das Problem ist, dass die ganzen Spells dir nichts nützen, wenn du keine Minions aufs Board bekommst.

Wenn dein Gegner schnell spielt, ist das Spiel bis Turn 7 (wenn du den Flamestrike spielen kannst) vorbei. Du kannst zwar anfangs mal mit einem Frostbolt einen Minion runternehmen, aber man verschwendet ja keinen Fireball oder ein Schaf für einen 2-2 Minion etc.

Es kommt halt immer darauf an, wie du dein Deck baust.
Wenn du Minions hast, die durch Schaden getriggert werden (Grim Patron, Acolyte of Pain, Frothing Berserker, Armorsmith) dann spielst du am besten Krieger. Da kann ich dir - wenn alles gut läuft - ca. 50 Damage in einer Runde machen.

Youtube: Hearthstone - 48 Damage 1 round - Welcome back OTK Warrior
Hearthstone - 48 Damage 1 round - Welcome back OTK Warrior
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nennt sich dann Burst kill.

Mit einem Druiden geht das auch gut.

zwar nicht so hoch, aber für Lethal reicht es.

https://www.youtube.com/watch?v=bq8fWoXt7zo

Wenn man dann noch ein gutes Minion schon auf dem Deck hat, dann reicht es auch für 30.

Schamane kann das auch mit Spells.

https://www.youtube.com/watch?v=bkOYGkQ3iMU (Video: Hearthstone GvG Shaman Malygos OTK)


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

30.06.2015 um 12:26
Joa... ziemlich auf den Kopf getroffen :D

Für Anfänger bietet es sich generell immer an, relativ aggressive Decks zu spielen, wie Zoolock, Facehunter, Tempomage oder Aggro Paladin. Meistens sind diese Decks ziemlich günstig und auch relativ einfach zu spielen. Damit sollte man eine Zeit lang zurecht kommen, Karten sammeln und das Spiel wirklich verstehen lernen.

Control/Combo-Decks sehen beim Gegner immer beeindruckend aus, wenn sie sich entfalten, sind aber deutlich schwerer zusammen zu bekommen und auch zu spielen.

Außerdem sehen viele Combos in der Theorie gut aus, funktionieren aber in der Praxis nicht. Den Grim Patron z.B. als Mage mit der Heldenfertigkeit zu Triggern ist zwar nicht blöd, aber frühestens kann ich das ganze in Turn 6 mit der Coin machen - und dann ist es in der Regel für den Gegner ein leichtes, nen 3/3 und nen 3/2 gefahrlos einfach zu entsorgen...


1x zitiertmelden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

01.07.2015 um 15:22
@blackout
@Fennek
Okay danke , ich versuch die Taktiken mal ein bisschen zu beherzigen, auch wenn mir noch viele Karten fehlen. :)

Hat jemand ne Ahnung welche vergleichenbaren Spiele es noch mit Hearthstone gibt und wer eigentlich das Erste dieser Art gemacht hat? Ist das z.b. Magic The Gathering oder lässt sich das nicht vergleichen?

Ich hab gerade gesehen, von den Minecraft Leuten gibts ja Scrolls. Das Spiel was mal in aller Munde war weil Elder Scrolls den Namen verbieten wollte. :D
https://scrolls.com/
Und ich muss sagen, es ist ähnlich gut, und spielt sich auch ähnlich. Weiß gar nicht ob die Hearthstone Leute da vieles geklaut hatten. :D


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

01.07.2015 um 15:27
@Dawnclaude

Wenn du mal Tipps brauchst kannst du mich auch ingame ansprechen:

blackout#2713


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

01.07.2015 um 17:11
Zitat von blackoutblackout schrieb:Außerdem sehen viele Combos in der Theorie gut aus, funktionieren aber in der Praxis nicht. Den Grim Patron z.B. als Mage mit der Heldenfertigkeit zu Triggern ist zwar nicht blöd, aber frühestens kann ich das ganze in Turn 6 mit der Coin machen - und dann ist es in der Regel für den Gegner ein leichtes, nen 3/3 und nen 3/2 gefahrlos einfach zu entsorgen...
Deswegen spielt Magier auch kein Grim Patron. Krieger ist ein Meister darin und die Kombo klappt auch in 4/5 Spielen. Braucht halt ein wenig Set-Up und Carddraw, ist aber dann durchaus machbar und tödlich.


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

01.07.2015 um 17:25
@Dawnclaude
Soweit ich weiß, ist Hearthstone aus dem WoW Trading Card Game entstanden. Von Magic gibt es auch eine digitale Version.


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

13.07.2015 um 12:56
Bin momentan sehr vom Grim Patron Warrior angetan, oder meine Tempomage Konstruktion :)


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

22.07.2015 um 07:55
Falls ihr kein Galaxy S6 habt (wie wohl die meisten), aber trotzdem die Kartenrücken und die 3 Gratispacks haben möchtet:

https://netdeck.n4ru.it/free-galaxy-gifts-cardback-and-3-packs/ (Archiv-Version vom 18.07.2015)


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

22.07.2015 um 14:25
Ich weis nicht, hab irgendiwe ne Phobie vor Sachen aus unseriösen Seiten zu Laden.


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

22.07.2015 um 16:04
Wieso unseriös? Oo


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

08.10.2015 um 23:02
Wer will kann mich adden, suche immer gern neue Spieler, mit denen man sich ab und zu batteln und austauschen kann :)

Addet mich bitte: EspRene#2641


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

07.11.2015 um 08:43
Ich versuch gerade die Quests mit dem Kartenchaos zu lösen. Dummer weise ist gerade "ALle gegen Mechaozid drin". Nette Idee 2 Spieler versuchen einen Boss im Coop Mode zu besiegen. Das kannte ich noch nicht :D
Ist aber irgendwie sau schwer. Gerade weil man sich auf den Paladin verlassen muss, der auf jeden Fall die Einheiten des Gegners buffen muss, sonst verliert man.

Was sind denn eigentlich eure Lieblingskarten vom Großen Turnier? uind welche Klasse spielt ihr momentan? :)

Ich bin jetzt am Priester hängen geblieben, da gibts einige tolle Komboattacken, die nur sehr wenige Leute benutzen. :)


1x zitiertmelden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

11.11.2015 um 23:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 07.11.2015:Ich bin jetzt am Priester hängen geblieben, da gibts einige tolle Komboattacken, die nur sehr wenige Leute benutzen. :)
Die da wären?
Ich spiele auch Priester... meine einzige Goldklasse...


1x zitiertmelden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

12.11.2015 um 07:52
Es kommt ja schon wieder die nächste Erweiterung... jetzt geht's aber Schlag auf Schlag


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

12.11.2015 um 12:09
Zitat von KitsuLeifKitsuLeif schrieb:Die da wären?
Ich spiele auch Priester... meine einzige Goldklasse...
Och naja, ich bin mehr auf den hinteren Rängen und schaue mir keine Webseiten an, wo die Kombokarten drin sind, weils mehr Spaß macht es selbst herauszufinden. Als Goldklasse hast du wahrscheinlich eh mehr erfahrung, aber unabhängig davon, was bei mir lief waren:
- Todesritter mit Lebensverdopplung und inneres Feuer, wen man die hat ist das spiel eigentlich ganz schnell vorbei, also hol ich mir noch Chars die karten ziehen lassen. Die hat halt einen Haken, der auhc mal richtig schief gehen kann, aber zum Glück kommts nicht so oft vor.
- die ganzen heiler karten die ihre Stärke mit Leben erhöhen.
- die 0er Karten mit Heilung für alle, buffen dann ja die ganzen Aggrotypen, wie die eine Kriegerin.
- die verletzten Krieger, die ihre Lebenspunkte so direkt heilen
- Auferstehung ist super, weil wenn die verletzten auferstehen, verletzen sie sich ja nicht mehr. ^^
- die verdoppelten Schleime sind auch nicht schlecht aufgrund der Buffmöglichkeit
- und diese eine Frau, die statt Heilung schaden macht.

Gut und bei den legendären Karten, ist die Frage was du da so nimmst. Ich spare gerade für eine legendäre Karte, die so gut wie immer funktioniert. Ich mag diese eine karte, die sämtliche Karten +1+1 gibt, auch im Deck, das ist ein krasser Bonus.
Außerdem spare ich gerade noch für das Drachendeck im Abenteuerflügel, die sind finde ich ein bisschen zu stark, wird man wohl zwangsläufig nehmen müssen, wenn man sie mal hat. Die hast du wharscheinlich schon, wenn du gold bist oder? ^^


1x zitiertmelden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

12.11.2015 um 12:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gut und bei den legendären Karten, ist die Frage was du da so nimmst. Ich spare gerade für eine legendäre Karte, die so gut wie immer funktioniert. Ich mag diese eine karte, die sämtliche Karten +1+1 gibt, auch im Deck, das ist ein krasser Bonus.
Das ist aber imho der Mistcaller und ne reine Schamanen-Legendary, oder?


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

12.11.2015 um 12:48
Ich bin auch noch nicht einmal Legendary gegangen^^
Die Abenteuer hab ich alle, das stimmt. Das neueste wird morgen geholt. Viele der Kartenkombis spiele ich selbst nicht (mehr) kenne sie aber.
Spiele einen Control-Priester, Liste kann ich nachher mal posten.


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

12.11.2015 um 17:26
@blackout
Hast Recht, hatte den Nebelrufer wohl mal im Kartenchaos gehabt und nicht bemerkt, dass er wieder klassenspezifisch ist, wie so viele schöne karten. ^^
Ansonsten spielen so viele Dr. Boom den wollte ich nicht auch noch holen, wie die anderen. Dann lieber was anderes. :)
Irgendwelche Empfehlungen für neutrale Legendäre?

@KitsuLeif
kannst du gerne mal machen, interessiert mich schon. Hab Probleme momentan noch Karten zu tauschen, weil ich sie irgendwie alle richtig finde, aber würd gerne mal aus Neugierde dein Deck ausprobieren, soweit ich die karten schon habe. ^^


Anzeige

melden