Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls 2

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark Souls 2, Dark Souls 2 Game, Dark Souls Nachfolger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls 2

01.09.2014 um 00:12
ja und wie ist de rneue dlc ?

Anzeige
melden

Dark Souls 2

02.09.2014 um 05:57
@low_milk
Hast du ihn immer noch nicht gespielt? :o:


melden

Dark Souls 2

02.09.2014 um 16:18
nö alle beide noch nicht.

Ds 2 war einfach eine Enttäuschung.


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

03.09.2014 um 13:23
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Ds 2 war einfach eine Enttäuschung.
Naja man ging hier wahrscheinlich nach dem Prinzip Masse statt Klasse obwohl ich es jetzt nicht als schlechtes Spiel empfinde. Es kommt nur nicht an den ersten Teil ran.


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

03.09.2014 um 16:09
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:. Es kommt nur nicht an den ersten Teil ran.
Eben deswegen ja


Ds1 ist mein all time Favorit und ich hab mich übelst auf den 2. gefreut.
umso größer ist natürlich die enttäuschung. Alles so lieblos

Ist quasi wie diablo II zu diablo III


melden

Dark Souls 2

03.09.2014 um 21:41
@low_milk
Nun das konnte man aber erwarten das es nicht an den ersten Teil rankommt. Im zweiten gibts halt jetzt von allem mehr. Wer den ersten Teil nicht gespielt hat, tut sich damit bestimmt auch nicht schwer. ^^


melden

Dark Souls 2

05.10.2014 um 17:23
So, ich habe gestern eine deftige Dark Souls 2 Session abgehalten. ^^

Bin Level 200, habe die Rüstung vom (glaube) Schmelzer-Dämon an (Bauchfrei! :D), fast komplett aufgewertet (2 erst +4), das Schild von dem Ritterboss da am Anfang (+5), ein normales Schwert (+10 magisch), den Drachereiter-Bogen (+5), und so einen schwarzen Hexenstab (+10). Okay, und noch die dunkle Pyroflamme (+10), welche ich aber nicht nutze.

So viel uninteressanterweise dazu. Jedenfalls, ich drehe noch durch! Habe den 1. DLC angefangen, wo man in so einer Höhle ist, erinnert an einen Azteken-Bau. Da gibt es einen Bosskampf, in dem man gegen 3 Ritter kämpfen muss, und ich habe mindestens 10 Menschenbilder verschwendet... :( Grausam. Anschließend bin ich erstmal wieder zurück zur Main-Story und im Schrein von Amada angekommen, weil man wenig später auf so einen Händler trifft der Menschenbilder verkauft, habe keine mehr (spiele im NG+)...


melden

Dark Souls 2

05.10.2014 um 20:22
@little.human
Ich mach zur Zeit ne DS 2 Pause aber hab es auch noch nicht bis zum Ende gezockt. Bis jetze musste ich noch keine Waffe aufwerten. War noch nicht notwendig. Was ich auch ein bisschen schade finde.

In DS 1 war es auch notwendig die richtige Waffe erst zu leveln bevor man eine Boss-Waffe mit der Seele daraus fertigen konnte. In DS 2 brauchst du ja nur die Seele und die entsprechende Anzahl von Seelen um die Waffe zu bekommen. Das man eine Boss-Waffe in DS 1 fertigen musste und in DS 2 einfach kaufen kann, ist auch so ne Sache die ich nicht verstehe. Das musste nicht sein.


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

11.10.2014 um 07:49
@little.human

Beim letzten Leuchtfeuer im Schrein von Amana gibt es eine Tür, die sich nur öffnen lässt, wenn du die zwei Milfinitos gerettet hast und eine Hülle bist. (Und vielleicht darfst du auch nicht gesündet haben, aber da bin ich nicht ganz sicher)

Dahinter gibt es einen "Altar", an dem du beten kannst, wenn du eine Hülle bist und keine Menschenbilder mehr im Inventar hast. Dann bekommst du ein Menschenbild geschenkt. Das kannst du immer wiederholen, jedoch bekommst du nur eines, wenn du eben keines mehr hast, also sammeln geht nicht.

Der Bosskampf ist optional und ist eigentlich für Co-op ausgelegt. Wenn du die drei alleine legen willst, dann hole dir keinen NPC! Alleine haben die drei weniger HP, der NPC stirbt meist schnell und hinterlässt dir dann die Bosse mit höheren HP.

In der Bossarena würde ich den ganzen Platz ausnutzen, viel laufen und zuerst den Bogenschützen erledigen. Ich benutze die Hexereien Resonant Soul und Great Resonant Soul mit Caitha's Chime +10 und Dark Infusion - ist schnell und macht gut Schaden, außerdem kannst du viel öfter zaubern als bei Pyro, normalen Zaubern, oder Wunder. (Und Caitha's Chime benötigt kein Funkeltitanit!)

Als Waffe würde ich dir ein Großschwert empfehlen, da diese Waffen die Gegner viel schneller stunnen. Ich benütze das Murakumo +10 mit Dark Infusion.

Deine schwere Rüstung würde ich ablegen und stattdessen eine leichte anziehen, einfach wegen deiner Agilität. Du rollst somit weiter und deine Ausdauer regeneriert sich schneller. Wenn du Adaptability und Attunement (kenne es leider nicht auf deutsch) gleichzeitig so hoch levelst, dass dein Agility-Wert zwischen 100 und 105 Punkten steht, dann hast du 12 bzw. 13 iframes in der Rolle, was dich eigentlich alles ausweichen lässt. Diese Rolle ist mit der schnellen Rolle aus DkS1 zu vergleichen.

Wahrscheinlich musst du umleveln, ich für mich habe nach der ganzen Patch-Orgie samt Nerf vieler Waffen und Zauber erkannt, dass ich so am besten fahre.

@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb am 05.10.2014:Bis jetze musste ich noch keine Waffe aufwerten. War noch nicht notwendig.


Rein theoretisch war das im ersten Teil auch nicht notwendig. Du musst halt viel öfters rauf kloppen und deine Waffe geht eher kaputt.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb am 05.10.2014:In DS 1 war es auch notwendig die richtige Waffe erst zu leveln bevor man eine Boss-Waffe mit der Seele daraus fertigen konnte.
Das fand ich auch viel besser. Ich finde es sehr schade, dass das ganze System vereinfacht wurde.

Zu den DLCs muss ich sagen, dass die um einiges schwerer als das Hauptspiel sind. Auch gefällt mir das Leveldesign um einiges besser als das Hauptspiel.


melden

Dark Souls 2

11.10.2014 um 11:29
@haekki
Yep das ganze System wurde vereinfacht. Es wurde anfängerfreundlicher gemacht. Bei einem Game was auf den harten Schwierigkeitsgrad ausgelegt ist, kann man sich sowas eigentlich nicht erlauben.

Die DLCs hab ich noch nicht gezockt.


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

11.10.2014 um 13:24
@haekki

Das mit dem Schrein ist interessant, danke! Auch mein Lieblingsort - der Gesang. :vv:

Aber wer sind Milfinitos? Und gesündet habe ich noch nie. ;) Gibt ja eh so wenig "Freunde" im Spiel. :D

Die 3 sind so hart.. locker 20 mal gestorben. Hatte immer die 2 NPC-Pappnasen dabei. Ich bin da zuerst kurz links, damit die links laufen, dann rechts und durch den Hauptgang zum Bogi - die 2 NPC's haben die 2 in Schach gehalten. Dann den Bogi gekillt, und bis dahin waren die 2 NPC's fast immer tot. Dann ging das große Weglaufen los.. immer im Kreis um eine Grube, fallen lassen und mit Glück springt nur einer runter wenn man direkt wieder hoch geht, und kann den andern 1-3 mal schlagen. Das zog sich so 10 Minuten, dann war mein Schwert kaputt. :|

Bei mir ist es halt so, dass ich trotz schwerer Rüstung und dem Hardcore-Schild, + 3 angelegten Waffen unter 70% bin was das Gewicht betrifft, und so noch "normal" rollen kann. Ich weiß garnicht, ob man mit noch weniger Gewicht noch besser rollen kann. Meine Werte sind ungefähr so aufgeteilt:

50 Vitalität
25 Kondition
45 Belastbarkeit
16 Zauberei
40 Stärke
35 Geschicklichkeit
25 Anpassung
20 Intelligenz
20 Wille

Lebenspunkte mit Ringen auf 2500 sowas, aber ich halte trotz der Rüstung nicht so viel aus.. eigentlich Humbug - oder die Gegner machen im DLC einfach so viel Schaden? Hätte mir jedenfalls mehr erhofft, will man schon einen Tank spielen.

Zauberei ist auf 16 wegen den 3 Zauberplätzen, da habe ich Reperatur, den Blitz und so einen Seelenpfeil. Kenne mich mit Magie noch nicht so gut aus. 20/20 wegen einem Zauber oder einer Waffe vom schwarzen Ritter, das weiß ich gerade garnicht mehr. Jedenfalls war die nicht zu gebrauchen.

Ich kann mit dem Langschwert +10 (Magie) halt schnell und oft zuhauen, und von hinten diesen Move anwenden, bei manchen Gegnern. Trotzdem halte ich wie gesagt nicht viel aus - und von allen 3 DLC's habe ich erst einen Boss geschafft, mit 1 NPC und 1 Spieler, weiß gerade nicht mehr wer das genau war. Ich mache sonst einfach viel zu wenig Schaden mit dem Schwert - so lächerlich was ich da abziehe.. alle Items sind mittlerweile maximal aufgewertet.


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

11.10.2014 um 17:55
/dateien/109717,1413042939,DarkSoulsII 2014-10-11 17-30-58-355Original anzeigen (4,3 MB)@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Aber wer sind Milfinitos?
Das sind diese Sängerinnen, von deren Gesang du gesprochen hast. Eine sitzt in einem kleinen Häuschen im Schrein von Amana, kurz vor diesem Frosch-Boss. Wenn du mit der gesprochen hast, dann reicht das schon. Die zweite sitzt im Schloss Drangleic ganz oben im Turm, du brauchst zuerst den Schlüssel dafür. (Milf und Nito...mhhh :D )
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Die 3 sind so hart.. locker 20 mal gestorben. Hatte immer die 2 NPC-Pappnasen dabei.
Ohne NPCs haben die Bosse glaube ich nur ein Drittel ihrer HP, das geht also viel leichter. Den Bogenschützen killst du alleine auch locker und die zwei anderen kannst du dann durch deine Taktik besiegen.
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Ich weiß garnicht, ob man mit noch weniger Gewicht noch besser rollen kann.
Doch, bei DkS2 eben schon. Mit jedem Prozentpunkt weniger Gewichtsbelastung rollst du nicht unbedingt schneller, aber weiter! Und deine Ausdauer regeneriert sich viel schneller, was wohl der größte Vorteil ist. Wie schnell du rollst und wie schlecht man dich während der Rolle treffen kann, hängt von Adaptability (in Verbindung mit Attunement) ab.

In NG+ bist du so oder so schneller tot, da bringt sich eine schwere Rüstung meiner Meinung nach gar nicht. Ich habe das Hexer-Gewand +5 an, das Kopfteil erhöht deine Zauber noch einmal, man ist schön leicht und hält trotzdem noch ein wenig aus.

35 Vitalität
50 Kondition
35 Belastbarkeit
25 Zauberei
20 Stärke
40 Geschicklichkeit
25 Anpassung
20 Intelligenz
30 Wille

So würde ich deine Stats verteilen. Ich komme glaube ich nicht genau auf dein Level mit dieser Verteilung, aber es müsste gut hin kommen.

Das Murakumo braucht nur 20 Stärke und 20 Geschicklichkeit, hat ein gutes Scaling auf Geschicklichkeit und die horizontale R1 Attacke ist sehr schnell und deckt einen großen Bereich ab. Du bist mit der Waffe gleich schnell, als mit einem normalen Schwert.

Bei den Hexereien deckst du mit 15 Intelligenz und 25 Wille meine beiden Hexereien ab, da kannst du also auch noch Punkte einsparen und woanders hin verteilen.

Zauberei und Anpassung würde ich immer gemeinsam wegen dem Scaling leveln. Mit 25 bei beiden kommst du wahrscheinlich auf 105 Agilität, was sehr gut ist.

Vitalität und Belastbarkeit würde ich auf maximal 40 leveln, da ist die Kondition viel wichtiger! Auch wenn der Konditionsbalken nicht länger wird, wie im ersten Teil.

Ich hänge dir noch ein Bild von meinem Build an, jedoch werde ich den auch noch verändern, da ich mich jetzt auf diese Waffen festgelegt habe. Ich stehe jetzt erst beim Anfang von NG+, habe gewisse Ringe also noch nicht, die für dich von Vorteil wären.

Wegen Bloodborne kämpfe ich jetzt einen Durchgang ohne Schild, wenn du Gewicht einsparen willst, würde ich dir zum Defender-Schild raten. Dieser Boss-Schild ist sehr leicht und auf +5 nicht zu verachten.
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:oder die Gegner machen im DLC einfach so viel Schaden? Hätte mir jedenfalls mehr erhofft, will man schon einen Tank spielen.
Das hat mich anfangs auch genervt, aber ab NG+ - gerade in den DLCs - spielt schwere Rüstung und viel HP kaum eine Rolle. Du bekommst so oder so ordentlich den Arsch voll, da hast du es als Tank einfach schwerer.
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Ich mache sonst einfach viel zu wenig Schaden mit dem Schwert
Wie viel Schaden machst du denn laut Stats im Menü? (Auf Dreieck oder Y kannst du die durchblättern)

Mit dem Murakumo wirst du je nach Ringe so um die 650 Damage machen, mit einer Schwarzritter-Hellebarde +10 und Feuer Infusion machst du fast 750 Damage!

Die kleine Hexerei Resonant Soul macht ungefähr 550 Damage und davon kannst du so viele Zauber haben, mehr als sonstwo. Die Hexereien brauchen halt zwei Slots, sind es aber wert.



Ich muss jetzt erstmal los, helfe dir aber bei weiteren Fragen gerne weiter! :)


@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Yep das ganze System wurde vereinfacht. Es wurde anfängerfreundlicher gemacht. Bei einem Game was auf den harten Schwierigkeitsgrad ausgelegt ist, kann man sich sowas eigentlich nicht erlauben.
In Bloodborne we trust. :D


melden

Dark Souls 2

11.10.2014 um 18:01
@haekki

Ja, ich muss mal die Xbox anschmeißen und dann kommt ein dicker Beitrag. :)


melden

Dark Souls 2

11.10.2014 um 18:04
@little.human

Alles klar. Ich würde jetzt auch gerne in Dark Souls rein schauen, muss aber meinen Umzug über die Bühne bringen und viel schleppen, so 'ne Scheiße -_-

Hast du noch ein Soul Vessel zum umleveln? Bis später. ^^


melden

Dark Souls 2

11.10.2014 um 18:12
@haekki

Ja, sicher, 2 oder so. ^^

Ich guck jetzt aber noch nicht in's Spiel, bin gerade TS und im Netz herumwuseln.


melden

Dark Souls 2

11.10.2014 um 23:52
@little.human

Raucht die xBox schon? ^^


melden

Dark Souls 2

12.10.2014 um 00:05
@haekki

Noch nicht. Vielleicht bis 1 oder so. Dann noch da? ^^


melden

Dark Souls 2

12.10.2014 um 00:10
@little.human

"Leider" ja :D


melden

Dark Souls 2

12.10.2014 um 01:49
@haekki

Wie lange noch da? Schmeiße jetzt an. :)


melden

Dark Souls 2

12.10.2014 um 02:52
Achso! Ja die 2 kenne ich! Die eine hatte im normalen Game den Ring des Todes. ;)

Aber bin ja NG+ und da habe ich ein paar Sachen liegen gelassen, und nur fix durchgezockt.

Jedenfalls - so.. wie versprochen. :)

Erstmal meine genauen Daten:
-----

Stufe: 223 | 164 | 117271 | 7116206

50
25
45
16
40
35
25
20
20

TP 2573
Ausdauer 140
Belastung 110.2
Slot 3
Zau.geschw. 71
BEW 102
Balance 7.5

R Waffe 1 384

VS-Schlag 1115
VS-Hieb 1317
VS-Stoß 1076
Balance 199.5

-----

76.3 / 110.2
69.3% (also unter 70, normales Rollen)

-----

Langschwert (Magie) +10
157 + 38
157 + 32

Drachenreiter-Bogen +5

Stab der Schwarzen Hexe +10

Verfolger-Großschild (Feuer) +5

Lebensring +3
Hartstahlring +2
Dritter Drachenring
Flynns Ring (DLC = verringert Belastung, erhöht körperliche Abwehr)

-----

So, glaube das wäre das Wichtigste.

Wie gesagt, das meiste ist auf so wenig Belastung aber so viel Schutz, Leben und Beweglichkeit wie möglich. Nur bringt es im NG+ irgendwie nichts. Bzw. im NG+ schon, aber in den DLC's nichts, die ich ja gezwungenermaßen auch auf NG+, also doppelt so schwer laufen muss, mit diesem Char.

An Zaubern habe ich im Inventar.

Großer schwerer Seelenpfeil
Zielflug-Seelenmasse
Zielflug-Kristallseelenmasse
Seelenstrudel
Seelenblitz
Seelengeysir
Seelenfokus

Explosive Wucht
Großer Blitzspeer

Feuersturm
Lauernde Flamme
Feuerschlange
Tanz des Feuers

Finsterer Nebel
Erneuter Tod
Flüstern der Verzweiflung
Gang des Friedens

-----

Das waren jetzt halt die, die am meisten Stats brauchen - sind wohl die wichtigsten?

Ich glaube, ich müsste für die NG+ DLC's wirklich einen komplett anderen Weg einschlagen. :|


Anzeige

melden