Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragon Age Inquisition

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Inquisition, Dragon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

27.09.2015 um 15:31

tumblr ms7ownQOgD1r1hjuro1 500



Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

28.09.2015 um 23:24
Mir ist etwas egenartiges aufgefallen.
Spoiler
In Dragon Age Origins wird gesagt, man könne Blutmagie ausschließlich von dem Dämon in der Quest um Schloss Redcliff erwerben -> Ich bin gerade dabei die generäle des Erzdämones auszuschalten.
Da steht da ernsthaft "Spezialisierung Blutmagie" erlernbar, obwohl ich in Schloss Redcliff das Angebot des Dämons damals ausgeschlagen habe.
Kann es sein, dass wir diese Spezialisierung in dem Moment erlernen, in dem wir Alistair überreden mit Morrigan zu schlafen, die ja Blutmagie verwendet um das Ritual durhczuführen?


Ich finde das klingt schon logisch, vorher hatte ich die Spezialisierung nicht! cO


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

29.09.2015 um 04:39
Ich steh einfach auf diese charmbolzen Magier. Jowan, Anders, die sind beide so episch! :D :D

tumblr mrjc5s3SrS1qls1ezo2 r4 250
yS2Y




1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

29.09.2015 um 12:44
@Zerox
Manchmal schalten sich Spezialisierungen automatisch frei, wenn du ein bestimmtes Level erreicht hast. Ich ignorier das immer, weil das für mich überhaupt keinen Sinn macht.
Wusste aber gar nicht, dass das bei Blutmagie auch passiert. Hatte das wohl verwechselt mit dem Arkanen Krieger :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

04.10.2015 um 00:51

dragon age by gamergirl32-d50439j




melden

Dragon Age Inquisition

08.10.2015 um 16:12
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 29.09.2015:Ich steh einfach auf diese charmbolzen Magier. Jowan, Anders, die sind beide so episch! :D :D
Oh Mann, da werden Erinnerungen wach... :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

08.10.2015 um 21:44
@Chaylee

Ja?
Möchten wir beiden bei einer heißen Tasse Tee darüber reden und uns angeregt austauschen
*zuzwinkert*


xDDDDD


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 09:23
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja?
Möchten wir beiden bei einer heißen Tasse Tee darüber reden und uns angeregt austauschen
*zuzwinkert*
Ich dachte ich wäre darüber hinweg...

Youtube: JOAN JETT & THE BLACKHEARTS - I Hate Myself For Lovin' You
JOAN JETT & THE BLACKHEARTS - I Hate Myself For Lovin' You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 14:25
@Chaylee

Wauw, okay! :D :D :D

Ich glaube über dieses Spiel / diese Charaktere kommt man niemals vollends hinweg ^^


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 16:05
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich glaube über dieses Spiel / diese Charaktere kommt man niemals vollends hinweg ^^
Also ich bestimmt nicht ;)
Gibt kein Spiel, das ich so oft durchgezockt habe, und der eine oder andere Charakter ist mir so richtig ans Herz gewachsen.

Deswegen geh ich mich jetzt mit dem Inquisitor trösten :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 16:50
@Chaylee
Was waren denn deine Lieblingscharakter in DAO?

Ich fand' Inquisition nicht so toll, als ich das angespielt habe.
Das kam mir vom Setting, den Quests und der Charaktertiefe deutlich oberflächlicher vor, als Origins.
Bin eh noch bei DA:Awakening, wenn ich das durch habe kommt erst einmal DA-II, auch wenn ich darüber mehr Schlechtes, als Gutes gelesen/gesehen habe.


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 19:25
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was waren denn deine Lieblingscharakter in DAO?
Zevran und Alistair :D

Ich hab die Inquisition jetzt einmal durch und spiel nochmal mit einem weiblichen Char.
DAO ist für mich jetzt schon ziemlich lange her, also trau ich mich nicht zu vergleichen.
Mir gefällt Inquisition ganz gut, ich hab jetzt nicht das Gefühl die Figuren mit denen man unterwegs ist wären oberflächlich, sie sind nur nicht so leicht zugänglich.
Die Hauptstory kommt zwar nicht ganz an den ersten Teil ran, ist aber nicht schlecht.

Dragon Age II finde ich etwas lieblos von der Atmosphäre. Ich habs trotzdem gern gespielt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 19:53
@Chaylee
Alistair fand' ich auch hammer, vor allem sein Satz:
"Ich bin bereit es zu versuchen, wenn ihr es auch seid." nachdem ich ihn gebeten habe ins Zelt zu kommen. Ich bin wirklich fast rückwärts vom Stuhl gefallen vor Lachen :D
Dieser ganze Dialog von einem erwachsenem Mann über die fast normalste Sache der Welt war so köstlich :'D

Zevran war cool, aber irgendwie so, hmh. Ich weiß nicht. Als ich ein Techtelmechtel mit ihm hatte, wurde der Dialog danach so kühl :D Also hab ich den alten Spielstand geladen und weiter mit Alistair rumge... meine Güte, dasklingt absolut schlampig!! :D :D :D

Okay, vielleicht war mein erster Eindruck von DAI auch zu oberflächlich, hab schließlich nur 3-4 Std gespielt, in der Probeversion vom EA Origins-Launcher

Alistair
tumblr nel8gyBKcZ1s9kz8io1 500




2x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 20:03
Zitat von ZeroxZerox schrieb:, hab schließlich nur 3-4 Std gespielt,
Das ist praktisch noch der Prolog :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 20:07
@Demandred
Kann sein ja.
Mir haben die Kömpfe halt nicht gefallen.
Ich mein', die Effekte und so klasse. Aber dass ich so ultra wenig DMG mit 4 Leuten auf einem Templer meiner Stufe mache war arg irritierend. Auch dass alle 3 Meter Templer oder Magier auf einen eingedrescht haben, hat mich gestört.

UND das Heilmagie weg ist, hat mir richtig ins Gesicht gef*ckt. Nicht nur Blutmagie, nein, auch Heilung ist weg. Ich spiel schließlich am liebsten 'nen Supporter - Oder in DA 'nen Blutmagier, weil die eben 'ne besondere Geschichte haben.
Aber wenn beides weg ist... weiß ich gar nicht was ich da zu suchen habe :cry:


melden

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 20:08
@Zerox
Ja, die haben das komplette Kampfsystem umgekrempelt.
Man gewöhnt sich dran, wenn man das mit den Barrieren und das andere Zeug raushat.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Handlung besonders viel Sinn macht, wenn man Teil 2 nicht gespielt hat? :S


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 20:09
@Demandred
Wie gesagt, bin ja noch bei Awakening, danach mach ich auch erstmal den Zweiten :Y:

Genieße das nur weil ich weiß, dass es nach Awakening vorbei ist :cry:


melden

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 20:12
@Zerox
Nicht ganz. Golems of Amgarrak und Witch Hunt kommen danach noch. Sind zwar beide relativ kurz, aber lohnen sich wirklich, wenn man sie mit der Ultimate Edition hat.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 20:13
@Demandred
Ja, die ultimate Edition habe ich.

Du hast meinen Tag gerettet, juchu! :D :D

PARTY HARD
Spoiler PartyHard




melden

Dragon Age Inquisition

09.10.2015 um 20:15
@Zerox
Schade dass es sowas nicht für DAII gibt. Die drei Erweiterungen waren schon sehr cool, aber die muss man einzeln kaufen :/


Anzeige

melden