Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Evil Within

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: THE, Evil, Hill ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Evil Within

19.10.2014 um 19:35
@little.human
Ich bild mir da gar keine Schwachheiten ein, ich werde nur sterben sterben sterben am Anfang, bis ich überhaupt die Handhabung beherrsche und meinen Schrecken überwinde, also schätze ich mal. :D

Ich spiele mit einem kabellosen Controller über einen ziemlich großen TV, bin mal gespannt wie mich das mitnimmt.

Anzeige
melden

The Evil Within

19.10.2014 um 19:37
@little.human
@Häresie

So unglaublich gruselig finde ich das Spiel nicht, gegen "Amnesia" oder "Dark Corners of the Earth" ein Witz. Alien Isolation spielt auch in meinen Augen nochmal in einer ganz anderen Liga. Mich erinnert das Spiel im Moment eher an eine Gore-Mod für Alan Wake^^.


melden

The Evil Within

19.10.2014 um 19:38
@ordoxeno
Du bist halt schon abgebrüht! :D


melden

The Evil Within

19.10.2014 um 19:40
@Häresie
Nö, eigentlich nicht. Ich finde diesen übertrienenen Gore Faktor einfach nicht sonderlich gruselig. Da hatte mir diese langsame Aufbau einer nicht fassbaren Bedrohung bei Amnesia und Dark Corners einfach besser gefallen^^. Alien steht aufgrund meiner Liebe zum ersten Film einfach über allem.^^

Trotzdem hat "Evil Within" sehr viel Atmosphäre ein geistiger Nachfolger für Resident Evil 4 würde ich sagen. Leider auf dem PC nur mit Gamped zu empfehlen. Die Maus/Tastatur Steuerung finde ich sehr schwammig.


melden

The Evil Within

19.10.2014 um 19:44
@ordoxeno
Die Spiele, die Du hier aufgezählt hast, kenne ich ehrlich gesagt gar nicht; außer Resident Evil-das hatte ich mal ausgeliehen und fand es schwer zu spielen und hab es nicht geschafft, durchzuspielen in einer Woche.
Hab also nicht so den Plan.

Ich hab vor ner ganzen Weile Shadowman und Eternal darkness gespielt, und die fand ich schon gruselig von der Atmosphäre her und der gruseligen Musik, das ist für Dich dann bestimmt erst recht lächerlich. :D

Naja, ich werde berichten.


melden

The Evil Within

19.10.2014 um 19:48
@Häresie

also Amnesia und Dark Corners leben viel von der Vorstellungskraft des Spielers. Außerdem sind beide sehr Text lastig. Eher was für einen langsamen Abendfülllenden Grusel, weniger was für den Schock für zwischendurch.


"Dark Corners of the Earth" würde ich allerdings jedem empfehlen der was mit Poe, Lovecraft oder unter Einschränkungen auch mit Stephen King anfangen kann.^^


melden

The Evil Within

19.10.2014 um 19:50
@ordoxeno
Hört sich doch ganz gut an, ich mag auch Spiele, bei denen man bißchen überlegen muss. :)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

19.10.2014 um 22:57
@Häresie
Es ist schon gruselig.
Nicht der erhoffte Top Titel, dennoch spielbar. :)


melden

The Evil Within

19.10.2014 um 23:02
@Halbu
Bestimmt.
Ich muss immer über mich selber lachen, wenn ich mich so erschrecke und dann hektisch versuche, schnell zu reagieren. :D

Wenn ich es mal bloß spielen könnte, ich hab Probleme das Spiel zu starten. :/
Hab jetzt die Installation noch mal überprüft, da der Start des Spiels ständig abgebrochen wurde, das dauert jetzt glatt noch mal 12 Stunden...das ist doch nicht normal, oder?

War das bei Dir auch so?


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

19.10.2014 um 23:06
@Häresie

Ist aber nicht toll, dass du Resident Evil zu schwer gefunden hast. Wie alt warst du da, und welcher Teil? Denn, dann wird dir TEW vielleicht garnicht zusagen. :( Und billig ist so ein Spiel ja nicht wirklich. ^^

Doch: Wie gesagt, du stirbst, und findest so heraus, was du besser machen musst. Also nicht verzagen, solltest du mal sterben. Der Ladebildschirm nervt mich halt.. das ging in Dark Souls schneller.

@ordoxeno

Alan Wake habe ich noch nicht gespielt. :)

Ich finde der Gewaltgrad geht völlig in Ordnung, und passt zu jedem gruseligen Spiel. Ist halt einfach realistisch. ^^

@Halbu

Spiele später noch ein bisschen weiter. :)

Muss halt sagen, es ist kein Spiel, dass ich sofort verschlinge, eher häppchenweise. ^^


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

19.10.2014 um 23:06
@Häresie
Ich hab es für die PS3. Da ging es. 30 minuten laden, dann :Y:
Aber das ist natürlich scheisse. :/


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

19.10.2014 um 23:06
@Häresie

Deshalb bin ich damals zur Konsole gewechselt! :D


melden

The Evil Within

19.10.2014 um 23:09
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:du stirbst, und findest so heraus, was du besser machen musst
Ja, weiß ich doch;hab zuletzt Castlevania gezockt, da bin ich auch ständig gestorben und habe daraus gelernt. :D

Ich weiß nicht mehr, welcher Resident Evil Teil das war, das Spiel begann in einem Zug den ich durchsuchen sollte.Hab es auf Gamecube damals gezockt, ist so ca 6 Jahre her denke ich.
War nicht so pralle.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

19.10.2014 um 23:10
@Häresie
Das war Resident Evil Zero. Kein guter Teil.


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

19.10.2014 um 23:11
@Häresie

Gut. ^^

Das war Zero. :D Hat mir nicht so gefallen, weil man einen Partner hat. Habe ich leider auch nicht durchgespielt, obwohl ich das mittlerweile bereue, da ich keinen GameCube mehr habe, und ich damals aufgehört habe, als man in die Villa zu den Zombies kam.


melden

The Evil Within

19.10.2014 um 23:14
@little.human
@Halbu
Mir mcht das spielen mit Controller einfach mehr Spaß als mit Tastatur und Maus.

Ich hab mir den Gamecube für 20 Euro bei ebay ersteigert, nur für Mariokart. :D

Naja, ich wollte mir keine neue Konsole anschaffen, aber jetzt denk ich doch drüber nach.
Obwohl...ich bleib immer schnell drauf hängen und das wollte ich eigentlich nicht mehr. :D


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

19.10.2014 um 23:16
@Häresie

Konsole ist halt mit nicht so viel Stress verbunden. :Y:

Ach was.. zum Zocken ist man nie zu alt. :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

19.10.2014 um 23:17
@Häresie
Du bist doch noch jung. :)


melden

The Evil Within

19.10.2014 um 23:18
@little.human
Zu alt fühl ich mich nicht, das ist mir egal.
Aber es ist ein Zeitfresser, ich seh und höre dann nichts mehr um mich herum und beiße alle weg, die mich stören wollen-das geht doch nicht! :D


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

19.10.2014 um 23:18
@Häresie

Zeitfresser ja, aber schön zum Abschalten. Und so bin ich auch, bin ich mal am daddeln. :D


Anzeige

melden