Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

World of Warships

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiel, World Of Warships ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World of Warships

08.08.2015 um 21:29
@McMurdo
Hätte nix gegen eine Fahrt mit der Yamato ;)
Flugzeugträger sind auch lustig. Wobei ich eher der bin, der die zur Schiffsbekämpfung einsetzt. Also wenige bzw. gar keine Jäger wegen Luftraumüberwachung sondern lieber Bomber und Torpedoflugzeuge

Anzeige
melden

World of Warships

08.08.2015 um 23:14
@Niederbayern88
Träger spiele ich auch gerne... kümmere mich da aber eher um sie lufthoheit. :)


melden

World of Warships

09.08.2015 um 00:43
Weiss nicht, aber nachdem ich damals mit WoT angefangen hab, hab ich das so rund 2 Jahre richtig hart gesuchtet.
World of Warplanes war ein Griff in's Klo.
Das ist eigentlich wieder ganz gut, aber irgendwas fehlt mir da.

Die Schiffe der unterschiedlichen Klassen spielen sich auch wirklich sehr unterschiedlich.
Innerhalb der Klassen unterscheiden sich für mein Empfinden die Schiffe aber nicht so arg.
Gibt halt wieder in jedem Tree paar Perlen und paar Gurken, aber seine Taktik anpassen muss man irgendwie wenig.
Bei WoT musste man schon sehr gezielt die Stärken seines Panzers ausspielen und die Schwächen des gegnerischen Vehikels ausnutzen.

DDs sind gelinde gesagt beschissen gebalanced.
Minekaze ist der beste Zerstörer im Spiel und das auf T5, danach werden die Schiffe der IJN schlechter bis auf das 10er.
USN DDs sind mehr oder weniger Kreuzer mit weniger Bewaffnung und meh Torpedos.

CAs sind sehr einfach zu spielen, was einerseits kurzeitig spassig ist, andererseits sind sie aber auch No Brainer was schnell langweilig wird.

BBs sind wieder so ne Rng Geschichte wie Artillerie in WoT, wenn auch nicht ganz so extrem.
Trotzdem ist der Faktor bei der Klasse ganz maßgeblich gegeben was auch ein bisschen meh ist.

Bin in den meisten Trees auf T 4 oder 5, hab aber auch schon wieder ne Weile nicht mehr gespielt, irgendwie fesselt es mich einfach nicht so.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World of Warships

09.08.2015 um 08:55
@McMurdo
Wenn es mal soweit wäre dass man Clans machen kann und in einer Schlacht Clan vs Clan, also wie Clanwars bei WoT, ist es gut wenn einer Lufthoheit macht und der zweite dann Schiffsbekämpfung.^^

@Fenris
Ich mag WoWs mehr als WOT, weil du da nicht nach 2 Minuten Tod bist, außer dich trifft auf einmal eine Welle von Torpedos durch 2 schnelle Zerstörer.

Aber ich denke, dass beide Spiele (World of Warplanes ist echt ein griff ins Klo gewesen) immer für jeden Geschmack was hat. Ich persönlich finde World of Warships eben besser weil ich ein Fan der alten Schlachtschiffe bin


melden

World of Warships

09.08.2015 um 09:58
Ich irgendwie das Gefühl, dass am Matchmaking gedreht wurde. In den letzten drei Tagen ist meine Siegquote von knapp über 50% auf 45% gesunken.
Ich spiele meist Minekaze oder Nikolas und trage in schlechten Spielen immer noch eine Versenkung bei oder zumindest 80% Schaden bei Tier 7 BB, meist aber so 2-3 versenkte Schiffe. OK, selten werde ich auch in den ersten paar Minuten ausgeknipst ohne einen einzigen Torpedo gefeuert zu haben.

Mir scheint, dass die die Zerstörer irgendwie aufgewertet wurden und nun eher 3-4 Schiffe versenken müssen, damit die restliche Truppe eine Chance hat.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World of Warships

09.08.2015 um 10:07
@stanmarsh
Kann es sein dass es auch ein wenig daran lag, dass sich leute von der Gamescon anmelden konnte und 2 Minuten spielen konnten z.B. Die Bismarck oder Tier X Schiff ehe sie dann wieder rausgeworfen wurden? Da geht immer mindestens ein Schiff ab.


melden

World of Warships

09.08.2015 um 10:36
@Niederbayern88

Und die sind irgendwie immer in meinem Team gelandet? Eigentlich müsste das ja gleichverteilt sein.
Es muss schon an mir bzw. meinen Schiffen liegen denke ich.
Vielleicht bekommt man mit Tier V Zerstörern auch eher kleinere Träger oder Schlachtschiffe mit Anfängern in die Gruppe. Oft sehe ich Träger die am Ende der Runde mit ganz niedriger Punktzahl rausgehen, also weder Flugzeuge abschießen noch Schiffe treffen.


melden

World of Warships

09.08.2015 um 10:40
@Niederbayern88
Das wäre natürlich am besten :) das kannst ja aber jetzt auch schon machen.


melden

World of Warships

09.08.2015 um 11:29
@Niederbayern88
Ich kann nicht mal sagen das mir WoT besser gefällt obwohl ich mit dem enorm viel Zeit verbracht hab.
Eigentlich müsste mir WoWs genau so gut gefallen und ich finde es auch recht lustig so zwischendrinn.
Aber irgendwie stellt sich nicht dieses "Moah Vehikel XYZ muss ich haben, lasset den Grind beginnen" Gefühl ein.
Habe es auch gestern erst meinem Bruder nochmal empfohlen, weil es eben nicht übel ist und ich denk dass es mit ihm zusammen so richtig Spass machen könnte.

An der Balance muss aber noch ganz gehörig was gedreht werden.
Vorallem bei Zerstören, die mir fast schon am meisten Spass gemacht haben.
Habe die Minekaze und danach absolut keinen Grund mehr höher zu gehn, was möglicherweise auch mit der Grund ist wieso ein bisschen die Motivation verflogen ist.


1x zitiertmelden

World of Warships

09.08.2015 um 12:43
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Habe die Minekaze und danach absolut keinen Grund mehr höher zu gehn, was möglicherweise auch mit der Grund ist wieso ein bisschen die Motivation verflogen ist.
Ja, ich denke hier unterscheidet sich WoT und WoWs gewaltig. WoT habe ich nur kurz angespielt, mir waren die "Trecker mit den aufmontierten Luftpistolen" (Tier 1 Panzer) einfach zu lahmarschig, da hatte ich erst gar keine Geduld zu leveln. Andere Leute motiviert so was natürlich um so mehr

Bei WoWs hatte ich von Anfang an das Gefühl ein ordentliches Schiff zu besitzen und nach wenigen Runde hat man ja z.B: die St. Louis mit der man schon richtig austeilen kann.
Ich bin jetzt auf Tier V mit Kreuzern und Zerstörern und habe eigentlich nur noch die Cleveland im Auge.

Die höheren Tiers finde ich zwar auch sehr toll, aber eben nur wenn sie volle Breitseite in meine Torpedos fahren :)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World of Warships

09.08.2015 um 12:44
@stanmarsh
Ja hatte ich auch oft. Oder im gegnerischen Team. Dann standen nach 2 Minuten die Schiffe nur rum

@McMurdo
Naja. Will schon weiterforschen. Hab mich für amerikanische Linien entschieden. Also Schlachtschiff, flugzeugträger und Kreuzer. Hab die 3 auf tier 6

@Fenris
Mir ist nicht bekannt dass sich was verändert hat. Sind heute immernoch die gleichen Lemminge unterwegs auf der "Ozean" Karte wo keine Insel ist.


melden

World of Warships

09.08.2015 um 13:10
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Bei WoWs hatte ich von Anfang an das Gefühl ein ordentliches Schiff zu besitzen
Ja, das ist sehr wahr.
Deshalb fühlen sich für mich bisher die Schiffe innerhalb ihrer Klasse auch alle ziemlich gleich an.
Gibt gelegentlich halt schon mal Ausreißer wie die Furutaka zb die so ne Mischung aus Schlachtschiff und Kreuzer ist, aber in der Regel spielen sie sich deshalb auch sehr ähnlich.

Was mir da im Vergleich auch ein bisschen fehlt sind die optischen Unterschiede der Fahrzeuge.
Bei WoT sehen die meisten Panzer schon sehr einzigartig aus und unterscheiden sich stark in der Konstruktion.
Aber was soll man machen, Schiffe sehen halt immer recht gleich aus bis auf die Größe.

Bin bis jetzt bei den meisten Linien bei T4 oder T5.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World of Warships

09.08.2015 um 15:00
@Fenris
Soweit ich weiß, hat World of Tanks ja auch "klein" angefangen. Wenn man die Forschungsbäume vom Anfang betrachtet und dann was jetzt so rumfährt, kann es sich bei WoWS auch entwickeln


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World of Warships

10.08.2015 um 15:22
@McMurdo
Weißt du wann die deutschen Schiffe zu kaufen sind? Habe mir das Video hier angeguckt. weiß nicht ob es noch einen Code für die Tirpitz gibt.
Youtube: World of Warships Gameplay | "Tirpitz" World Premiere | #33 [ German / Deutsch ]
World of Warships Gameplay | "Tirpitz" World Premiere | #33 [ German / Deutsch ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

World of Warships

10.08.2015 um 15:33
@Niederbayern88
Nee kein Plan im Moment. :(


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World of Warships

10.08.2015 um 16:21
@McMurdo
Aber da sie ja schon die Schiffe ausgiebig fahren haben lassen, dürfte es nimmer so lange dauern


melden

World of Warships

10.08.2015 um 16:43
@Niederbayern88
Wir werden sehen... :) erstmal sollen sie das balancing hinkriegen. :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

World of Warships

10.08.2015 um 16:46
@McMurdo
Okay was ist da los weil da momentan so viele stressen?


melden

World of Warships

10.08.2015 um 16:47
@McMurdo

Gestern hatte ich eine Runde mit 2 Schiffen Überhang auf meiner Seite. Momentan wird am Balancing mächtig gedreht glaube ich. Genau für solche Sachen gibt es aber auch die Betaphase in der wir uns noch befinden.

Allerdings ist es schon entscheidend, ob sie das zufriedenstellend hinbekommen.


melden

World of Warships

10.08.2015 um 16:47
@Niederbayern88
Wir werden sehen... :) erstmal sollen sie das balancing hinkriegen. :)


Anzeige

melden