Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moloch Baal

6 Beiträge, Schlüsselwörter: The Elder Scrolls, Moloch, Baal, Molag Bal, BAL, Moloch Baal, Molag, Antike Götter
Seite 1 von 1

Moloch Baal

19.07.2015 um 19:14
Guten Tag,

in einem Video über den Deadra Molag Bal in The elder scrolls, wurde behauptet das dieser von einer alten orientalischen Gottheit Namens Moloch Baal (was Molack ausgesprochen wird) abgekuckt sei. In dem Video wurde behauptet, dass dieser Gottheit weibliche Menschenopfer dargebracht wurden, die er nach den Gläubigen im Jenseits als Sexsklaven halten würde.
Darauf hin habe ich nach dieser Gottheit gegoogelt, aber nichts davon rausbekommen, dass der Gottheit diese Geschichten nachgesagt werden.
Auch nachdem ich den Uploader des Videos in den Kommentaren und per pn nach seinen Quellen gefragt haben antwortete er nicht.

LG, Louis Sontheimer.

Anhang
Besagtes Video



melden
Anzeige

Moloch Baal

19.07.2015 um 19:23
Falsche Rubrik (Mystery anstatt gaming),Frage hätte in den Skyrim thread gepackt werden können.

Aber trotzdem,vielleicht hilft dir das hier Wikipedia: Moloch_(Religion)


melden

Moloch Baal

19.07.2015 um 19:31
Erinnert mich stark an den Dexter-Roman "Dexter in the Dark", wo es um besagten Moloch geht.


melden
melden

Moloch Baal

19.07.2015 um 21:33
Estat schrieb:Darauf hin habe ich nach dieser Gottheit gegoogelt, aber nichts davon rausbekommen, dass der Gottheit diese Geschichten nachgesagt werden.
Aha, und woran liegt das wohl? KnickKnack?

Erfundene Computerspiel-Geschichte meets Ferien.

Wikipedia: Baal_%28Gottheit%29

Wikipedia: Baal_%28Dämon%29

@Verwaltung Solch ein Unsinn kann sicherlich in den UH Bereich.


melden

Moloch Baal

20.07.2015 um 01:14
@Kirschi Es geht ja um die vermeintliche Gottheit die in diesem Video angesprochen wird, also gehört der Beitrag nicht in die Game Rubrik.
Zu dem Link: Dort hab ich schon alles relevante gelesen.

@nachtblau Danke für deinen Beitrag, ich werde mir deine Links mal ansehen.

@CurtisNewton Bleib bitte mal etwas sachlich und ändere ein wenig deinen Umgangston. In dem Video wird behauptet dass es diesen Moloch Baal in einer alten Mythologie wirklich gibt und es scheint die Vorstellung von dieser "Gottheit" tatsächlich schon in der Antike gegeben zu haben, wofür, wie du in den Beiträgen zu meinem Thread sehen kannst, ein Wikipedia Eintrag, Erwähnungen auf anderen Seiten wie u.A. "bibelkommentare.de" und die Verwendung in einem weiteren Roman sprechen.
Meine Frage bezog sich nur darauf ob den Anhängern dieser Gottheit wirklich nachgesagt wurde, dass sie ihr weibliche Opfer darbrachten an denen sich Moloch Baal nach ihrem Glauben verging.
Daran ist nichts Unsinn, sondern ich möchte einfach herausfinden ob an dieser Geschichte wirklich etwas dran ist, da ich mich für alte Mythologien, Dämonen und die Bibel interessiere.
Den Wikipedia Artikel welchen du mir verlinkt hast habe ich übrigens auch bereits gelesen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
6.815am 20.09.2017 »
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden