Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2011 um 17:03
@Pantheratigris
Ich find die Hirten der Mammuts gruslig. :alien:


melden
Anzeige

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2011 um 17:16
Interessante Vorstellung, die der Typ in dem Video da gab, klingt danach, dass die Welt weniger "frei" werden wird, der Berge wegen, ich hoffe aber, dass die Pfade nicht zu linear gestaltet werden. Ansonsten klingt das schon cool, mit den drei aufgemotzten Fähigkeiten und der Kultur, den verbesserten Tagesabläufen (die waren in Oblivion schon nicht schlecht). Schade finde ich, dass er so wenig zum neuen Gildensystem sagt, das machte für mich bis jetzt den größten Reitz an TES aus, ich hoffe, das kommt nicht zu kurz, obwohl das Interview so anklang... :|


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2011 um 17:36
Die wären schon blöd das Gildensystem zu reduzieren.
Ich denke, das wird wie gehabt. Die müssen ja nicht schon vor Release alles ausplaudern.
Das Spiel wird grandios.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2011 um 18:09
Da ich ja noch nie TES gespielt habe, mache ich mir gerade Gedanken ob ich Oblivion mal so für ne Weile zocken sollte.
Einfach um in Skyrim nicht so viele Probleme zu haben mich reinzufinden.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2011 um 18:40
@Cacaleyze
Cacaleyze schrieb:Da ich ja noch nie TES gespielt habe, mache ich mir gerade Gedanken ob ich Oblivion mal so für ne Weile zocken sollte.
Du wirst schlicht und einfach ne Menge Spaß haben... Gute Idee!


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2011 um 18:49
Ich war selber mit n paar Kumpels letzte Woche auf der Gamescom (und bin warhscheinlich nich der einzige hier :D) und war dann zu 2 mit einem Kumpel auch Skyrim gucken, bin ich froh das ich wir uns die Warterei angetan haben. 15 min Präsentation die das Warten allemal Wert waren, mir gefällt das Gameplay auf jedenfall sehr, sehr viele möglichkeiten und vor allem die Drachengegner habens mir angetan.

Das spiel ist unter anderem der Anstoß dazu das ich mir wohl eine Xbox zulegen werde ;)

Und dieses Interview ist auch sehr interessant :o


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2011 um 19:54
Cacaleyze schrieb:Da ich ja noch nie TES gespielt habe,
Welch' sinnlose Existenz du bisher geführt haben musst. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2011 um 20:18
@Ilian
@Saladin11

Okay, auch gut zu wissen.

Was die fehlenden Landschaftsteile betrifft: Da kann doch sicher auch was nachkommen, z.B. per Addon oder gar Mod, oder nicht? Die Community ist da ja recht groß.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2011 um 20:21
@Demandred

Jaa...habe 21 Jahre lang ohne Sinn gelebt...das wird sich bald ändern.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2011 um 22:10
@Mr.Dextar
In der Regel kommt schon noch ein Addon nach. Bei Morrowind gab's damals zwei Addons, eine (große) Stadt und eine zweite, wenn auch kleinere Insel. Bei Oblivion gab es ein großes Addon, welches auch auf einer Insel spielte, die liefern da immer gut nach. ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.08.2011 um 13:14
Neues Interview mit Todd von der PAX:

Youtube: The Elder Scrolls V: Skyrim [BBFC 18] PAX Prime Trailer


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.08.2011 um 13:17
Die Dialoge gefallen mir besser als bei Oblivion.
Da schieben die einem ihre Fresse nicht mehr so penetrant vor die Nase. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.08.2011 um 04:19
Skyrim wird werden wie Oblivion hätte sein sollen.


Als man in Morrorwind mit der riesigen Open World Bekanntschaft machte und man damals regelrecht damit erschlagen wurde konnte man sich sehr gut Stunden/Tagelang damit verlieren die kleinen Subquest zu machen, oder Dinge zu sammeln oder Dungeons zu erkunden, ohne die Story weiterspielen zu müssen.

Was bei Morrorwind kaum bemerkrbar war, da die karge Landschaft ja gewollt war, ist dass es in den Ascheebenen genauso karg und steril war wie in Oblivion.

Oblivion wollte uns aber ein Hobbingen verkaufen.

Das hat es auch geschafft, mit dem letzten guten riesen Mod vom Anfang des Jahres.
Der bringt Oblivion so ziemlich auf Skyrim Niveau.


Was aber macht Skyrim so anders als Oblivion?

Es wird der Detailreichtum sein, neben den hunderten von Subquests wurde das Crafting System massiv überarbeitet.

Man kann nun auch nach Erzen schürfen und insgesamt 15 verschiedene finden.
Damit kann man dann seine eigene Rüstungen und Waffen schmieden sowie Schmuck herstellen usw..


Auch versprach Bethesda uns Deutschen dass wir nicht wie bei Oblivion mit "Rütli Schulen Deutsch" gequält werden sondern von Anfang an das Spiel spielbar gemacht wird.

Am 11.11.11 wirds erscheinen... momentaner Stand ist "Late Alpha Status" - kein gutes Zeichen IMHO.

Wir werden sehen, oder eben warten müssen bis die Modder wieder drann geschraubt haben.

Deswegen mein Tipp:

Mit dem Kauf bis März warten und dann direkt die neusten Mods draufpacken!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.08.2011 um 04:35
Ich hoff mal die nehmen das Schnellreisen System raus.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.08.2011 um 18:21
@hammelbein

Du scheinst dich ja mit der Elder scrolls Reihe sehr gut auszukennen, bei mir wirds möglicherweise der erste Teil der Reihe sein den ich spiele und das wohl auf der Xbox, ist es dann auf der Xbox auch möglich diese Mods aufzuspielen/ zu installieren oder wie auch immer?^^

Wäre super falls du das weißt ;)


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.08.2011 um 03:05
Mods wird es wohl kaum geben,es ist techhnisch zu komplex allein die grafiken sind so extrem detailreich,...die einzige mööglichkeit wär wen sie den editor freigeben was ich anzweifle!

schade das es sich mmorpg,s meist auf mausklick spiele beschränken und nicht sich ein beispiel an gothic und morrowind nehmen!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.08.2011 um 09:25
Saladin11 schrieb:Mods wird es wohl kaum geben,es ist techhnisch zu komplex allein die grafiken sind so extrem detailreich,...die einzige mööglichkeit wär wen sie den editor freigeben was ich anzweifle!
Mods wird es genauso für Skyrim geben wie für Oblivion.
Wie gesagt der letzte Releaste Mod für Oblivion von Januar hat was von ca 1,5 GB..

Und moddelt Oblivion zu einem Skyrim 0.5 um.



@Buraddibon

Nein die wird es für die Box leider nicht geben.
Dafür bekommt ihr als erste die Patchs die ihr bequem und unkompliziert installieren und downloaden könnt.


Ansonsten hast du die Elder Scrolls schon bestimmt früher mal gespielt?
Da hießen sie noch "Daggerfall" und waren Old School RPG mit Sprites! :)


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.08.2011 um 16:37
@hammelbein

Nein bis jetzt noch keinen Teil dieser Reihe, kannte sie zwar immer ein wenig von Tests, videos, Werbung usw. aber selbst gespielt hab ich noch keinen ;)

Schade das die für die Xbox nicht geben wird aber naja, ich denk damit könnt ich leben, auf der Präsentation sahs jedenfalls ziemlich gut aus dafür das es noch nicht fertig sein soll.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.08.2011 um 23:05
Bethesda verhandelt z.Zt. mit SONY und Microsoft, bzgl. der Mods. Hoffe es geht gut aus!


melden
Anzeige

The Elder Scrolls 5: Skyrim

01.09.2011 um 12:15
Hab ich das richtig gesehen, dass die Grafik im Demovideo schon etwas hackelt? Ich befürchte schlimmes, was die Anforderungen angeht.


melden
466 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt