Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal Gear Solid 5 / Held oder Geld?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Computerspiele, Kindersoldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metal Gear Solid 5 / Held oder Geld?

23.07.2015 um 16:52
@Fenris
Kannst du mal genauer Erklären weshalb Nukleare Phantasie Kampfroboter mit echten Kindersoldaten in zusammenhang gebracht keinen Moralischen Taboobruch darstellen?

Vlt hab ich ja etwas verpaßt innerhalb der Darstellung!

Anzeige
melden

Metal Gear Solid 5 / Held oder Geld?

24.07.2015 um 22:06
Es ist nicht wirklich ein Aufreger wert.
Ich finde es wesentlich schlimmer das in Videospielen aktuelle politische Inhalte wie der Konflikt in Rhuanda oder Mogadishu in Videospielen vermarktet wird und als US Soldat alles niederschießt.
Das war etwas was mich an Tom Clancy's Rainbow Six absolut gestört hatte.


melden

Metal Gear Solid 5 / Held oder Geld?

12.08.2015 um 21:01
@individualist
Das ist ein Argument dem ich mich anschließe denn in Magadischu und Ruhanda gibt es ebenfalls viele Kindersoldaten die in ihren Spielen weggeblendet werden.

Wenn diese Orte schon benutzt werden dann bitte mit aufklärung und nicht als Theater Hintergrund mit Fantasie Stories.

Aber ich kenne deine genanngen Spiele nicht daher muss ich mich hier zurückhalten und dir trauen.

MFG


melden

Metal Gear Solid 5 / Held oder Geld?

13.08.2015 um 05:22
Nachdem ich Psycho Mantis in MG4 sah, kann Hideo mir mal ordentlich an den Metal Gears lutschen. So verhunzt man seine eigenen Spiele.


melden

Metal Gear Solid 5 / Held oder Geld?

13.08.2015 um 11:15
@Waldkind
Aber Psycho Mantis im ersten Teil war einfach episch. Der Trick den Controller umzustecken und das er deine Memory Card lesen konnte, einfach richtig geil! :D


melden

Metal Gear Solid 5 / Held oder Geld?

14.08.2015 um 12:27
@CthulhusPrison
Darum war sein Auftritt in MGS4 ja so lächerlich. Man kennt MGS1 und man kennt auch Psycho Mantis, ein faszinierender Gegner der einem im Gedächtnis bleibt. Dank MGS4 kommt er mir nun wie eine Witzfigur vor.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte
Gaming, 696 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
guyusmajor am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
696
am 13.04.2024 »
Gaming: Darf man privat reale Personen als Grafiken in Spielen verwenden?
Gaming, 9 Beiträge, am 02.04.2024 von Luminita
Sascha81 am 12.03.2024
9
am 02.04.2024 »
Gaming: Videospiel Plauderecke
Gaming, 15 Beiträge, am 10.12.2023 von Lavaleuchte
Erdenbewohner am 15.06.2023
15
am 10.12.2023 »
Gaming: Welche Computerspiele wäre in der Bundesliga der Computerspiele?
Gaming, 7 Beiträge, am 19.06.2022 von fireflash
Sascha81 am 07.06.2020
7
am 19.06.2022 »
Gaming: Wie heißt das Computerspiel für PC?
Gaming, 10 Beiträge, am 23.04.2021 von Sascha81
Sascha81 am 24.01.2021
10
am 23.04.2021 »