Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zocken, Reallife, Cyberspace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 09:59
@CthulhusPrison

wenn jemand nicht mehr am realen leben teilnimmt und nur noch zockt, dann wird es bedenklich :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:01
@suffel
Da gibts gar nicht so wenig von solchen Menschen wie ich immer dachte O_o


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:03
@Schadow360

da kann man nur hoffen das ihnen geholfen wird, oder das sie es von allein merken :Y:


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:05
@Gaap
Zocken als Beruf zählt nicht. Das ist für mich ein Zocker der sich ein Korsett umschnallen musste. Er kann zwar mit seinem Hobby Geld verdienen, ist aber an gewisse Pflichten und Regeln gebunden, also nicht ganz frei im Handeln und vermutlich des Geldes wegen auch in gewisser Abhängigkeit. :Y:
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn jemand nicht mehr am realen leben teilnimmt und nur noch zockt, dann wird es bedenklich
Das ist auch so ein Quark den man immer wieder hört. Zocken gehört mit zum realen Leben! Genauso wenn du ein Buch liest oder Fernsehen schaust oder was malst etc.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:06
Beim Zocken gehts um Geld.

Kinder spielen, manchmal auch am Rechner; das nennen sie dann "zocken"...

Wenn schon zocken, dann Poker um Bares.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:06
@CthulhusPrison

Möglich. Aber wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann ist es doch eigentlich gar nicht mal so schlecht.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:08
@Gaap
Ja weil du dann Geld verdienst. Aber solange du nicht damit selbstständig bist und frei entscheiden kannst was, wann und wie du es machst, ist es nicht das Selbe.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:08
@CthulhusPrison

beim zocken nimmt man aber nicht am realen leben teil sondern schaltet halt von allem ab, was ne gute sache ist :Y:
wenn man sich dadurch aber selbst komplett isoliert von seiner familie, freunden, seine arbeit vernachlässigt und sich nicht mehr um sich oder den haushalt etc. kümmert wird es bedenklich!


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:09
@CthulhusPrison

Das nicht. Aber ohne Spiele"tester" gäbe es vielleicht die hälfte der spiele, die auf dem markt sind, nicht in der form wie wir sie kennen.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:12
@suffel
Ich habs früher im Alter von 14 - 16 Jahren gemerkt, dass ich übertrieben habe. Und hab das dann versucht schleunigst zu ändern. Ich glaub ich hab damals mehr Freunde aus dem Internet gehabt als im realen Leben und wir haben auch öfter Kontakt gehabt als mit persönlichen Freuden. Das war ziemlich org wenn ich mir das so überlege. Aber irgendwann ändert sich das ganze ja, zumindest bei mir :D


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:14
@Schadow360

ja das ist das beste wenn man dann selbst merkt, das etwas nicht stimmt und das dann auch ändert :Y:


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:15
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:beim zocken nimmt man aber nicht am realen leben teil sondern schaltet halt von allem ab, was ne gute sache ist :Y:
wenn man sich dadurch aber selbst komplett isoliert von seiner familie, freunden, seine arbeit vernachlässigt und sich nicht mehr um sich oder den haushalt etc. kümmert wird es bedenklich!
Da stimme ich dir zu 100% zu.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:17
@suffel
Wird es das? Wenn er sich bewusst zur Isolation entscheidet, er weiß was er tut und sich der Konsequenzen im klaren ist, sehe ich darin kein Problem. Es wäre seine Entscheidung, die er selbst getroffen hat. Ich würde ihn auch nicht deshalb aburteilen. Nur weil wir anders Leben, muss er es nicht auch gleich. Er lebt auch nicht in einer anderen Welt sondern nur anders in dieser Welt.

@Gaap
Schön wäre es wenn es noch viele Spieletester geben würde. Viele der heutigen Spiele die auf den Markt kommen sind aber total verbugt eben weil sie keiner mehr wirklich testet. Leider, vermutlich Kosten Gründe.

@Schadow360
Naja du warst jung, hattest es nicht unter Kontrolle und weißt nicht was du wolltest. Verständlich. :Y:


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:19
@CthulhusPrison

ja wird es, weil das in über 90% der fälle unbewusst passiert und der jenige gar nicht merkt das er sich isoliert und sich total gehen lässt :Y:


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:21
@suffel
Wusste gar nicht das du ein Psychiater bist. ;) Ich rede hier aber nicht von einer Sucht, wie Drogen, Alkohol und was weiß ich sondern Leute die das wollen! :Y: Du kannst dir das nicht vorstellen oder?


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:22
@CthulhusPrison

nein ich kann mir nicht vorstellen, das sich jemand bewusst dafür entscheidet seine wohnung zu vernachlässigen, sich selbst zu vernachlässigen oder seinen job fürs zocken schleifen zu lassen :Y:


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:33
@suffel
Es gibt auch Leute die ins Kloster gehen und ihr Leben nur Gott widmen weil sie sich bewusst dafür entschieden haben und das wollen. Diese Leute sind auch ganz "normal", nur kann sich keiner vorstellen im Kloster zu leben. Diese Leute vernachlässigen ja auch nichts von dem was du genannt hast und sind auch nicht süchtig oder so. Sie entscheiden sich bewusst für eine andere Lebensweise. ... Aber das ist natürlich nicht das Selbe. Nur zum Verständnis.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:43
@CthulhusPrison

wie gesagt ich habe nichts gegen zocken, kenne ich ja selber aber man kann sehr schnell unbewusst dinge oder menschen dadurch vernachlässigen :Y:


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:51
@Gaap

Sacred war auch wirklich klasse, die ersten, beiden Teile und die Add-ons.

Sacred 3 dagegen muss wohl unheimlich scheiße sein, nach den Kritiken, die man so ließt :D

Schlauchlevel, blöde Dialoge, keine Geheimnisse...mehr als den Namen gibt es da wohl nicht mehr an Gemeinsamkeiten.
Selbst die Programmierer haben sich schon dafür entschuldigt und bekannt gegeben, dass sie ja nur das in Auftrag gegebene Konzept umgesetzt hätten :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:51
@Kc

Kein Plan :D den dritten Teil hab ich nie gespielt. ^^


Anzeige

melden