Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zocken, Reallife, Cyberspace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 10:56
@suffel
Ja man kann sie dadurch unbewusst vernachlässigen. Aber auch in dem Fall sehe ich das ehrlich gesagt nicht so wild. Man selbst wird ja auch oft vernachlässigt im Leben. ^^

Anzeige
melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 11:03
@CthulhusPrison

wenn man es aber eig nicht will und wirklich unbewusst macht ist das schon ein problem :D


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 11:09
Ich hab weder ein Rechner, ne Konsole noch sonst irgendwas. (ausser ein blödes Smartphone) eigdl bin ich leidenschaftlicher Zocker
Lol... das ist die Defintion von allem möglichen, nur nicht von einem Zocker...

Wie kann man sich als leidendschaftlicher Zocker bezeichnen, dann aber keinen PC UND keine Konsole haben?

Spielst du nur auf Smartphones..? Kann man machen, ist aber auf Dauer unbefriedigend, allein schon wegen deim kleinen Screen... und die richtig guten Spiele muss man eh auf dem PC oder der Konsole zocken.

Und ein Zocker schaut auf keinen Fall nur zu...

Ich kann mir ein Leben ganz ohne Spielen nicht vorstellen... also... ich zocke lange nicht mehr so viel wie früher, es ist wirklich viel weniger geworden, aber jedesmal, wenn ich zu Hause bin, spiele ich auch mal ein PC-Spiel... mittlerweile meistens Online... im Moment hauptsächlich "Magic, The Gathering", das Kartenspiel.

Aber dann nur für ein, vielleicht zwei Stunden... manchmal mehr...

Hm... es stimmt irgendwie schon... wenn man älter wird, ziehen einen diese Zockgeschichten nicht mehr so an.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 11:12
@suffel
Vernachlässigung wird ja nur zum Problem wenn der denn du vernachlässigst ein Problem damit hat. Also die Gründe nicht versteht, es nicht toleriert etc. Es kommt immer mal vor das man jemanden vernachlässigt auch wen man das nicht will. Aber ich finde man sollte jetzt nicht gleich ein schlechtes Gewissen davon kriegen etc. Das ist ganz normal! ^^


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 13:21
Nein, für mich definitiv nicht.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 13:33
Unsere Großeltern haben auch nicht gezockt, und Sie haben es auch überlebt.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 15:10
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wo ziehst du da die Grenze? Du meinst vermutlich Süchtige, die es nicht unter Kontrolle haben. Aber was ist mit Leuten die es unter Kontrolle haben und nur zocken? Wie man auch immer "nur" definiert. Ist da auch noch alles in bester Ordnung? ^
@CthulhusPrison

Ich ziehe da die Grenze bei mir selber. Also mein für mich persönlich eingeteiltes Maß. Was andere machen, ob sie viel oder wenig zocken, müssen die selber entscheiden. Da möchte ich mir nicht anmaßen drüber zu Urteilen.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 15:33
Huhu
Huhuuu :)

Zum topic:
Zocker sind doof :P:


Ne im ernst...
Warum tun die das?
Das leben ist so wertvoll und voller Liebe und hochauflösender Grafik. ..wozu dann immer dieser Wunsch nach imaginären Leichen und kriegen und bösewichten und Monster ...dunklen Ecken?


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 15:37
@Lemniskate

Hm da haste jetzt aber auch kaum ein Klischee ausgelassen. :D

Warum gucken Leute Filme? Vielleicht um unterhalten zu werden? ;)


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 15:43
@Pestsau
Danke ;)


TV ist beruseln lassen und eher passiv. Des ja beim Zocker nicht ganz das selbe oder?


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 15:48
@Lemniskate

Ja das ist schon richtig. Aber beides sind Unterhaltungsmedien. Es gibt sogar Spiele die sind wie ein interaktiver Spielfilm.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 15:50
Vorstellbar, aber dämlich.
Warum auf gute Stories verzichten? >.>


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 15:50
@Pestsau
Na das hat man aber geschickt eingefädelt.
;)

Ändert aber nix an der Tatsache das es hauptsächlich um tot und verderben dabei geht.
Oder welche 10 top games spielen Friede Freude liebe?


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 15:53
@Lemniskate

Willst du jetzt ernsthaft das ich dir hier 10 Spiele aufzähle?


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 15:57
@Pestsau
Ja!?


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 16:04
@Lemniskate

Öhm nö!? Vielleicht solltest du dich einfach mal informieren.

Natürlich gibt es Spiele in denen vorrangig getötet wird. Die sind auch mit Sicherheit keine Ausnahme.

Und um dir nen kleinen Gefallen zu tun. Hier mal ein paar Beispiele in denen es nicht primär um Gewalt und Tod geht.

Minecraft
Forza Motorsport
Fifa
Tetris
Super Mario
Civilisation
etc...


1x zitiertmelden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 16:08
@Lemniskate
Ich glaube mehr als 1 oder 2 Games hast du in deinem Leben noch nicht gezockt. :D


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 16:11
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Minecraft
Des doch dieses doofe Spiel mit der beschissenen Grafik gelangweilte Programmierer. ..das ist voll brutal!!
Schon mal gesehen wieviel Blut da fließt wenn das arme Schaf zerhackt wird?!?

@CthulhusPrison
Unterstellung!!

Ich kann Tetris
Donky Kong
Pacmen
Asteroids

Sach ma nix du ^^


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 16:12
@Lemniskate

Troll dich :troll:


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 16:14
@Pestsau
Ja was denn??
Überfordert dich mein unbedarfter Blick auf deine Liste der liebes-spiele?

:D


Anzeige

melden