Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zocken, Reallife, Cyberspace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 16:15
@Lemniskate

Zu deiner Info. In Minecraft fließt kein Blut ;)

Anzeige
melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 16:18
@Pestsau
Des doch erbsenzählerrei. ..da wird mit einem Schwert Hammer hacke auf Tiere Zombies und spielgegener eingeschlagen gehackt und gestochen. Das dort dann kein Blut fließt ist nur eine frage der farbigen Pixel. Aber in der Vorstellung des games geht dann doch alles.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 16:24
@Lemniskate

Ok man merkt das du überhaupt keinen Plan davon hast. :D


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 16:26
@Pestsau
Wat?
...also echt jetzt. .. -.-

Klär mich auf, dann sterbe ich nicht doof und du hast ne gute Tat vollbracht. Harhar aber es gibt keine Punkte Sternchen oder steinies dafür ... :)


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 16:28
Ab und zu spiele ich mal, wenn ich abschalten will. Für mich ist es halt toll in andere Welten zu sein und dort den Helden zu spielen :-) Aber ich spiele auch nal Gta um frust los zu lassen und nur zur info, im wahren leben bin ich friedlich :-)


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 16:34
@Lemniskate

Okay...

Man kann Minecraft auch im friedlichen Modus spielen, insofern man es denn möchte. Da geht es dann einzig und allein um die eigene Kreativität.

Man kann es auch im Überleben-Modus spielen. Da kann man natürlich Schafe/Kühe oder Schweine töten. Aber auch nur um an Nahrung zu gelangen damit man im Spiel nicht verhungert. Also primär des Überlebens und nicht primär um die Viecher zu schlachten. Und selbst das muss!!! man nicht machen. Man kann auch einfach Kartoffeln anpflanzen und die essen.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 17:02
@Pestsau
Ach...also wie im wahren Leben. Nur das keiner mehr wüsste wie man das Schaf dann tatsächlich so erlegt das es danach noch essbar wäre.



Ich muß jetzt leider los aber...ich komme wieder und dann bring ich nen Haufen fragen mit ;)
Mach dich bereit !


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 20:12
Warum höre ich hier, dass da leben spannend ist?
Was mache ich da falsch?
Also ich wache auf, gehe arbeiten, stelle fest ich hab keine Freunde und kein Geld, bringe die Kids ins Bett, gehe schlafen, wache auf....

Was ist daran so spannend?


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 20:24
Früher habe ih sehr oft gezockt, inzwischen spiele ich nur noch RennSimulationen alle paar wochen paar Stunden. Ich hoffe das die Oculus Rift mir wieder Leben einhaucht. Mal sehen.


melden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 20:43
Hängt davon ab: Forever alone oder nicht?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 20:49
Ich verwende für mich nicht den Begriff "zocken". Ich spiele (Nur offline). Für mich ist spielen Entspannung.

Ich bin im Besitz einer "PS3", einer "Wii U" und einer "Xbox360". Letzteres habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Ich spiele eigentlich nur in den Wintermonaten. Im Sommer habe ich überhaupt kein "Verlangen" danach. Da lauft das TV Gerät sowieso selten. Außer mal ein paar Runden "New Super Mario bros." auf der Wii U mit Freunden vielleicht ;-).

Ich finde es aber schon schön - und freue mich schon wieder auf die ruhigen Winternächte vor dem Kamin um mal wieder in andere "Welten" abzutauchen ;-)

Ich spiele von klein auf. Angefangen habe ich mit dem NES-System. Glaube das war 1991 oder so.
Sozusagen bin ich mit dem Zeug groß geworden. Mir würde schon was abgehen wenn ich von heute auf morgen NIE MEHR SPIELEN könnte/dürfte :).
Gott sei Dank ist meine Frau da sehr tolerant und meine Spielzeiten halten sich echt in Grenzen wobei ich eh meistens erst Spiele wenn Frau und Kind bereits im Bett sind. Da hab ich dann meine Ruhe ;-)


1x zitiertmelden

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 20:54
Zitat von cagecage schrieb:Ich verwende für mich nicht den Begriff "zocken".
Ich auch nur ungern, das kommt so extrem rüber. Aber wenn ich "spielen" sage, denken die Leute an "Mensch ärgere dich nicht" oder Lego :D

Als ich letztes Jahr 4 Monate im Ausland war, hatte ich auch nicht die Möglichkeit zu zocken. Das hab ich hin und wieder schon ganz schön vermisst, da auch ich es zur Entspannung nutze...


2x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne zu zocken vorstellbar?

18.08.2015 um 20:59
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Aber wenn ich "spielen" sage, denken die Leute an "Mensch ärgere dich nicht" oder Lego :D
Ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Kann uns aber egal sein was die Leute denken ;-)
Ich finde da klingt das Wort "zocken" schon negativer. Aber soll jeder sagen wie er will.

Naja 4 Monate, sagen wir mal über den Sommer, würde ich schon aushalten. Aber wenn ich mir im Winter die Zeit damit 4 Monate nicht vertreiben könnte würde ich es auch vermissen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles
Gaming, 55 Beiträge, am 22.02.2024 von EZTerra
SgtAsh23 am 13.03.2022, Seite: 1 2 3
55
am 22.02.2024 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Videospiel Plauderecke
Gaming, 15 Beiträge, am 10.12.2023 von Lavaleuchte
Erdenbewohner am 15.06.2023
15
am 10.12.2023 »
Gaming: Ski Challenge is back
Gaming, 21 Beiträge, am 09.10.2022 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 05.10.2022, Seite: 1 2
21
am 09.10.2022 »
Gaming: Videogame Engine Godot
Gaming, 3 Beiträge, am 29.11.2022 von Abahatschi
Mikorsky am 26.11.2022
3
am 29.11.2022 »