Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation, Xbox, Raider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

28.09.2015 um 11:36
@sator
Zitat von satorsator schrieb:na dann hoff ich mal, dass es nie 3,99 kosten wird.
Warum?
Weil der Vorgänger nicht so gut war?
Mit hat er ganz gut gefallen, ein kurzweiliges Spiel für Zwischendurch, für den Preis absolut lohnenswert.

Anzeige
melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

28.09.2015 um 14:35
@Holzhoden
ich meine TR

@sator
was mir egal ist. Die xbox ist nicht meine Konsole


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

28.09.2015 um 21:34
@individualist
Ähm. Nein.
Darum geht es ja gerade.
SE & CD wird "trott" ein Jahr vor dem PS-Release auf Xbox rausbringen - siehe dazu Eingangspost.


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

05.10.2015 um 09:19
@Holzhoden
Was die Ankündigen und wie es Tatsächlich später wird ist ein Unterschied. Der Termin für Neverwinter Nights 2 wurde auch ständig verschoben, so und der Termin für Assassins Creed 4 Black Flag kam früher raus als erwartet.
Ich glaube nicht dass Rise of the Tomb Raider pünktlich rauskommt. Und es lohnt sich auch nicht für Square-Enix den Termin für die PS4 auf lange Sicht zu verschieben, das sie mit der "Überraschung" ankommen dass das Spiel doch etwas früher für die PS4 erscheinen wird. Für die PS4 soll der Titel nämlich auf jeden Fall rauskommen. Das ganze ist erstmal Commerz mit der X-Box one Exclusive und Werbung sagt auch nicht immer die Wahrheit, das haben wir schon bei Watvh Dogs und Aliens: Colonial Marines gesehen.


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

05.10.2015 um 10:25
So ganz verstehe ich die Aufregung und den Console War nicht.
Eine X-Box kostet inkl. Spiel so 300€ im Angebot, wenn man das Spiel noch verkauft, zahlt man vielleicht 280€.
Die PS4 gibt es auch für diesen Preis.

Warum nicht zwei Konsolen unter den TV stellen? Am Geld kann es ja kaum liegen, wenn man sich die Aufpreise von 20-30€ pro Spiel zum PC anschaut (inkl. Keys+Sales), die scheinbar gerne bezahlt werden.


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

05.10.2015 um 12:13
Naja, meist hat das mehrere Ursachen.
Ich persönlich finde die Controller der X-Box mega ätzend. Liegen unpassend in der Hand und und und.
Des Weiteren gibt es weniger interessante Spiele für X-Box als für die PS (z.B. Final Fantasy X/X2, Gran Turismo).

Aber das ist rein subjektiv.
Aber nur weil mir ein Spiel zusagt, ist es kein Argument zu sagen, ich kaufe jetzt noch eine zweite Konsole.


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

05.10.2015 um 21:56
Nun bin ich wirklich beleidigt. Ist das eigentlich legal? wegen diskriminierung und so


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

06.10.2015 um 07:56
@xshiningx
Klar...nennt sich freie Marktwirtschaft :D


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

06.10.2015 um 08:57
@xshiningx
Extra sich wegen einem Spiel noch eine neue Konsole anzulegen was eh später für die PS4 raus kommt macht nicht wirklich Sinn. Außerdem steht in meinem Fernsehrschrank noch die Wii U und für ne X-Box kein platz. Auch soviele HDMI-Plätze hat mein Fernseher nicht.


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

09.10.2015 um 21:09
Ich Spiele lieber KSP


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

11.10.2015 um 01:06
Was ist KSP?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

11.10.2015 um 09:01
nichts was es wert wäre erwähnt zu werden.


1x zitiertmelden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

11.10.2015 um 11:02
@Holzhoden

Kerbal Space Program
Zitat von satorsator schrieb:nichts was es wert wäre erwähnt zu werden.
Sehen die Forenkollegen auf ihren ca. 70 Seiten hier etwas anders

KSP - Kerbal Space Program


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

11.10.2015 um 11:27
Also mir wäre das egal. Aber mich interessiert Tomb Raider sowieso kaum noch. Eigentlich mochte ich nur den ersten Teil und danach hatte ich nie wieder die gleiche Faszination dafür.

Jedenfalls ist es diese Regelung immer noch besser als pure Exklusivität, wie manch andere Titel z.b. der Titel von den Alan Wake Machern, den hätte ich auch gerne gspielt. Exklusiv Titel sind aber irgendwo wichtig für eine Konsole, sonst macht es sie austauschbar. Also verständnis für das geschäftsmodell hab ich und ein Jahr verspätung ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss als es gar nicht zu bekommen. @Holzhoden
Ein Jahr in der digitalen Welt ist für mich keine Ewigkeit viele spiele sind noch für viele Jahre gut.und Marke ist marke, scheiß egal ob in nem anderen spiel die Grafik weiter gesteigert wurde.


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

12.10.2015 um 08:06
@Dawnclaude
Wahrscheinlich hast du recht.
Und wenn SE & CD das für die PS4 mit allen DLC's raushauen, könnte sich das vielleicht schon wieder rechnen.
We'll see.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

24.02.2017 um 21:20
Hoffe hier ist jemand der mir weiter helfen kann.
Hatte mir 2016 Rise of the Tomb Raider auf Steam gepackt. Alles schön.
Heute bin ich über die 20 Year celebration gestolpert, Verkäufer gefragt ob das jetzt ein komplett neues Spiel ist oder nur neue Zusatzinhalte, die an das letzte Spiel anknüpfen. Antwort: Ja, ganz neues Spiel.

Ich hatte es eilig , zack, Blödkauf. Vertraue keinem Verkäufer. :note:

Jetzt habe ich das gleiche Spiel nochmal, kann aber keine Zusatzinhalte in Steam frei schalten. Kennt jemand die Sonderedition und weiß wie der Zusatzinhalt aktiviert werden muss.
Oder muss ich das alte Spiel deinstallieren und das neue drauf packen?
Am liebsten würde ich das alles wieder zurück bringen, aber Packung ist auf....scheXe


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

28.02.2017 um 12:55
@nodoc
Konnte Dir inzwischen  jemand helfen? Soweit ich weiß, gibt es nur ein paar Zusatzinhalte bei der 20 Years Edition. Das Cover ist aber doch das selbe, wieso bist Du da nicht stutzig geworden? :D  


melden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

28.02.2017 um 13:55
@nodoc
Ich würde mich beschweren. Das sind schlimmste Verkaufspraktiken.

Wenn du das Spiel jedoch aktivieren willst, müsstest du deine alte Version erst beim Steam Support löschen lassen. Es sei denn, du hättest einen separaten Key für den Season Pass, was ich jetzt schwer bezweifle.^^

Die DLCs sind auch eher schwach und haben auch keine guten Reviews auf Steam. Im Grunde gibt es diese Version nur, um Geld zu machen und damit der Preis nicht zu schnell sinkt.


2x zitiertmelden

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

28.02.2017 um 13:57
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich würde mich beschweren. Das sind schlimmste Verkaufspraktiken.
Wieso? Keiner weiß, wie er es formuliert hat. "Rise of the Tomb Raider - 20 Years Collection" IST ein neues Spiel. Wenn der Verkäufer nicht weiß, dass er die normale Version nicht hat, dann hatte er per se nicht Unrecht. Man müsste wissen, wie es der Fragesteller formuliert hat. Aber wenn er es am Cover schon nicht gemerkt hat :ask: 


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The rise of the Tomb Raider - Square Enix lässt PS4-Fans 1 Jahr warten

28.02.2017 um 13:58
@Black_Canary
Doch, ich war stutzig, aber in Eile. Schon beim Preis hätte ich oberstutzig werden müssen. ;)

Mich ärgert einfach, dass ich die Zusatzinhalte scheinbar nicht in mein schon vorhandenes Spiel updaten kann. Da geht nichts. Ist auch keine ID vorhanden, mit der das möglich wäre.  


Anzeige

melden