Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation, Sony, Abstürze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 09:09
so update^^

seit freitag ist sie wohl komplett im arsch...until dawn hat ihr den rest gegeben.....nimmt spiele nur kurz an, dann kommt anwendungsfehler und sie spuckt die dvd wieder aus......werde sie morgen zu medimax bringen...

ich hätte da mal 2 fragen....vielleicht weiß das jemand:

ich habe vom händler 2 unterschiedliche aussagen gehört....einmal soll ich das komplette bundle hinbringen mit pad und kabel, headset.....dann rief nochmal jemand anderes vom service an und der meinte nur die konsole nix weiter....nicht das ich zuviel in den karton lege und dann nur eine konsole zurückbekomme^^

@datrueffel
wie war das bei deiner 3er? müßte ja eigentlich ähnlich ablaufen.....und repariert sony überhaupt noch oder bekommt man gleich ein austauschmodell?

Anzeige
melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 10:12
Kauf dir ne Xbox one da funktioniert alles 🎮. Hatte auch ne ps4 konnte noch nicht mal ein Bild versenden.


1x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 10:30
@DAYONEGAMER
Zitat von DAYONEGAMERDAYONEGAMER schrieb:Kauf dir ne Xbox one da funktioniert alles 🎮
da habe ich aber auch schon anderes gehört....ne diese konsolengeneration ist nicht mehr meine....ich hatte vorher die xbox 360.....auch insgesamt 3 x mal...wollte wieder auf sony umsteigen und habe es bereut...

sony hatte für mich persönlich die besseren exklusivtitel...


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 10:45
Ok dan bleib bei ps4


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 10:53
@M11
Moin,

ich kann dein Leid nachempfinden, ich habe mir mitte Dezember verbunden mit einer Vertragsänderung bei einem großen, deutschen Telefon- und Internetanbieter eine PS4 gekauft. Wollte sie eigentlich als (zum Glück nur zusätzliches) Weihnachtsgeschenk für die Familie unter den Tannenbaum stellen. Leider kam sie erst vorletzte Woche Donnerstag. Nach ca. 30minütiger Inbetriebnahme schaltete sie sich dann das erste Mal komplett stromlos, und zwar von einer Sekunde zur anderen, ohne herunterzufahren, o.ä.! Ließ sich danach auch längere Zeit nicht einschalten, fuhr immer nur so 2-3 Sekunden hoch und ging dann wieder komplett aus. Nach längerer Wartezeit und/oder willkürlichem Netzstecker hin- und her stöpseln, bzw. stromlos schalten lief sie dann wieder, bis der Fehler nach 'ner Zeit erneut auftrat. Zwischendurch lief sie aber auch mal längere Zeit am Stück fehlerlos.

Ich habe dann aber nicht lange gefackelt und sie am letzten Dienstag direkt zu Sony zurückgeschickt, nachdem der große, deutsche Telefonanbieter mir gesagt hat, ich müsse mich direkt an Sony wenden. Bin mal gespannt, was jetzt daraus wird und hoffe, dass sie im Laufe der nächsten Woche fehlerlos zurückkommt. Ich musste übrigens auch nur die Konsole ohne jegliche Extras wie Kabel, o.ä. einschicken. Hat vielleicht sogar Jemand Erfahrung mit dem von mir beschriebenen Fehler?

Wünsche dir viel Erfolg!

MfG


1x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 11:37
@M11
Hast du eigentlich die PS4 einmal komplett neu aufgesetzt - wie vor 4 Tagen beschrieben?
Hört sich nicht so an.
Dann ist es nicht unüblich, dass ein bestehender Fehler das System zerschießt. Ist ja beim PC genauso...


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 11:40
Also meine Ps3 stürzt ab und zu ab. Aber eher, weil ich sie lange nicht nutze und dann irgendwie dann doch ne lange Zeit.
Aber die PS4 meines Bruders ist noch nie abgestürzt und ich habe da Games gezockt, die gut an die Performance geht.
Also an deiner Stelle stimmt mit deiner Konsole was nicht. Nutze deine Garantie, junger Padawan. ;) Sony wird da was finden, denn du hast da wohl das berühmt berüchtigte Montagsmodell ergattert. :D


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 11:43
@Radi0head
oh ja, da können wir uns die hand geben....
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Ließ sich danach auch längere Zeit nicht einschalten, fuhr immer nur so 2-3 Sekunden hoch und ging dann wieder komplett aus. Nach längerer Wartezeit und/oder willkürlichem Netzstecker hin- und her stöpseln, bzw. stromlos schalten lief sie dann wieder, bis der Fehler nach 'ner Zeit erneut auftrat. Zwischendurch lief sie aber auch mal längere Zeit am Stück fehlerlos.
genau das kenne ich auch....ich habe allerlei fehlermeldung und abbrüche durch...bei mir wurde beim spielen auch schon der bildschirm schwarz und die konsole blinkte blau, der controller hat sich abgeschaltet und keine eingabe war mehr möglich, auch reset drücken nix...ich habe so oft nur das netzkabel ziehen können, damit ich sie überhaupt noch mal anbekomme...
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Zwischendurch lief sie aber auch mal längere Zeit am Stück fehlerlos.
so war das auch bei mir....das war auch ein grund warum sie nicht gleich auf reise ging, der händler sagte mir auch es könne an fehlende updates liegen....aber das war nicht der grund...
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Bin mal gespannt, was jetzt daraus wird und hoffe, dass sie im Laufe der nächsten Woche fehlerlos zurückkommt. Ich musste übrigens auch nur die Konsole ohne jegliche Extras wie Kabel, o.ä. einschicken.
ok danke für die info...

@Holzhoden
Hast du eigentlich die PS4 einmal komplett neu aufgesetzt?
Hört sich nicht so an.
Dann ist es nicht unüblich, dass ein bestehender Fehler das System zerschießt. Ist ja beim PC genauso...
doch habe ich gestern gemacht....2x sogar ..aber der fehler bleibt....habe sie jetzt auch auf werkseinstellung gebracht und schon eingepackt^^

da wartet man extra 2 jahre um die konsole aus den kinderschuhe zu lassen und nix hat sich verändert...

@Mereel
Also an deiner Stelle stimmt meiner deiner Konsole was nicht. Nutze deine Garantie, junger Padawan. ;) Sony wird da was finden, denn du das das wohl berühmt berüchtigte Montagsmodell ergattert. :D
das mach ich....aber großes vertrauen habe ich in sony nicht unbedingt.... es geht wohl wirklich nur noch um den schnellen euro...


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 11:46
@M11
Mhhh...wenn das nicht geholfen hat, scheint es doch ein ersteres Problem zu sein und du solltest NUR die Konsole einschicken. Vorher online dein PS4-System deaktivieren.

Meine PS4 ist noch nie abgestürzt. Und ich habe auch das neuste Modell CUH-1216B. Auch, weil bei mir wahrscheinlich die Kinderkrankheiten nicht da sind. Vielleicht hat sich beim Transport ne Lötstelle abgelöst oder sonstwas...


2x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 11:48
@M11
Es kommt halt immer wieder vor, dass manche Konsolen fehlerhaft sind. Auch bei Nintendo oder Microsoft. Das liegt nicht immer nur an Sony selbst. Teile werden ja auch von Zulieferern gebracht und hergestellt, oder bei dem Transport wird was beschädigt oder Feuchtigkeit dringt ein etc.
Gibt viele Gründe. Passiert btw. auch bei anderen elek. Geräten.
Und halt nur die Konsole hinschicken.
Mach dir jetzt nicht so einen Kopf.
Wie gesagt:
Nutze deine Garantie. :)


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 11:56
@Holzhoden
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Vorher online dein PS4-System deaktivieren.
wie jetzt? was muss ich da machen? die daten von der konsole sind gelöscht....

@Mereel
du hast schon recht....vielleicht hatte ich in meinen leben mit konsolen immer glück...und bin deswegen "etwas" gefrustet....jedenfalls das eine konsole so schnell die segel streicht hatte ich noch nie...schade nämlich die spiele die ich gezockt habe waren richtig geil...

2 games liegen hier noch rum und haben nie eine ps4 festplatte zu gesicht bekommen...

wieso hat man eigentlich nur 1 jahr garantie ...dachte immer 2 jahre?


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 12:13
@M11
Du kannst bei der ps4 das System deaktivieren. Löschen reicht meist nicht oder ist nicht ausreichend. Musst mal googlen wie das geht.

Du kannst es aber auch online, über die PS-Seite machen.
Die Deaktivierung hat die Notwendigkeit darin, dass du nur 2 Systeme mit deinem Acc betreiben kannst. Um dein PS-Plus nutzen zu können und auch gekaufte Spiele aus dem Store zu laden, auf deine online-Saves zurückzugreifen, musst du halt auf einem neuen System dich mit deinem Acc neu anmelden. Wenn du also schon eine PS3 und eine PS4 registriert hattest, wirst du ein neues Modell nicht mehr aktivieren können.
Außerdem kann es sein, dass jemand mit deinen Daten, auf deinem alten System, Schindluder treiben kann.


1x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 12:22
@Holzhoden
ok...ich bin jetzt bei sony network und habe auch gefunden wo ich die konsole deaktivieren kann...thx für deine info....man ich bin zu alt für den mist^^
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Außerdem kann es sein, dass jemand mit deinen Daten, auf deinem alten System, Schindluder treiben kann.
ok, die konsole ist ja jetzt initaliesiert ....und deaktiviert online auch....kann jetzt nix mehr passieren?

ich seh gerade ich muss die dazu wieder anschliessen....ver§$%&%


1x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 12:31
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Vorher online dein PS4-System deaktivieren.
Habe ich auch nicht gemacht.
Zitat von M11M11 schrieb:ok...ich bin jetzt bei sony network und habe auch gefunden wo ich die konsole deaktivieren kann...thx für deine info....man ich bin zu alt für den mist^^
Gilt wohl auch für mich, bin wohl auch zu alt für den Mist! Ich habe mich Schritt für Schritt an die Vorgehensweise zum Einschicken der Konsole gehalten, aber davon stand nirgendwo was. Woher soll man als Laie sowas wissen? Ich habe lediglich das System zurückgesetzt...

Aber egal, scheiss drauf! 👏🏿😈


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 12:39
@Radi0head
vorallem muss ich jetzt auch die ganze internetverbindung wieder aufbauen...was soll der müll...auch ja, und halte mich mal auf dem laufenden was bei dir so passiert^^


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 12:43
@M11
@Radi0head

Wieso zu alt?
Ich bin Mitte 30 :-)
Aber ich hatte halt mal mehr als zwei Systeme aktiviert. Dann beliest man sich notwendiger Weise über sowas.


1x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

07.02.2016 um 23:29
Du solltest die Konsole einschicken.
Ich hab meine Ps4 seit Launch und hatte seitdem höchstens 2-3 Crashes und die waren alle bei Battlefield 4 am anfang und das lag am Spiel und nicht an der Konsole.


1x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 03:28
@M11

Ich würde das Spiel nehmen, das beinahe immer abstürzt und ihnen als Test geben, dann sehen sie, dass da was wirklich nicht in Ordnung ist! Manchmal liegt es auch an Kritzer auf den CD`S und nicht an der Konsole! In welchem Zustand sind die Games, noch neu oder schon ordentlich gebraucht und verkritzt auf der Disk-Unterseite?

Ein Pc mit dem man gut zocken kann ist ordentlich teuer, da musst du schon mit mindestens 600-700 Euro rechnen! Und einer der gut genug ist um so die neuesten Spiele spielen zu können wie the whitcher zbsp, noch um einiges mehr!


1x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 07:29
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hab meine Ps4 seit Launch und hatte seitdem höchstens 2-3 Crashes und die waren alle bei Battlefield 4 am anfang und das lag am Spiel und nicht an der Konsole.
glückwunsch...so ungefähr hätte ich mir das auch gewünscht....ich bring sie heute zum händler....

@Wolkenleserin
sie lief eigentlich von anfang an nicht so gut....die spiele am anfang waren neue, die ich mir mit konsole gekauft hatte, und schon da gab es kleinere probleme......allerdings noch vertretbar....dann hatte ich mir 2 gebrauchte zugelegt, die aber meiner meinung nach in sehr guten zustand waren/sind

aber mir ist aufgefallen, nach dem gebrauchten game until dawn wurde es extrem übel...vielleicht gar keine schlechte idee das game mit abzugeben...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ein Pc mit dem man gut zocken kann ist ordentlich teuer, da musst du schon mit mindestens 600-700 Euro rechnen! Und einer der gut genug ist um so die neuesten Spiele spielen zu können wie the whitcher zbsp, noch um einiges mehr!
das habe ich mir fast gedacht....und für mich im moment keine option
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Wieso zu alt?
Ich bin Mitte 30 :-)
ich äußer mich jetzt dazu nicht....;)


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 11:52
Kurze Zwischenfrage: Wenn sie die DVD auswirft, piept sie dann dabei? Wenn ja, wie oft?


Anzeige

1x zitiertmelden