Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation, Sony, Abstürze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 12:17
@Brettschreck
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Kurze Zwischenfrage: Wenn sie die DVD auswirft, piept sie dann dabei? Wenn ja, wie oft?
kurze antwort? nein dabei hat sie nicht gepiept.....dvd wurde gelesen und kurz bevor man anfangen wollte zu spielen, wurde der hintergrundbildschirm blau, mit der meldung eines anwendungsfehler....dann kam die dvd raus....

das piepen kenne ich aber auch....wenn sie bei einem spiel abstürzt, sich abschaltet und man direkt danach sie wieder starten wollte....piepte sie...meistens glaube ich 2 mal....mit dem pad hate ich gar keinen einfluss mehr....reset funktioniert manchmal, aber oft blinkte sie nur noch blau vor sich hin und ich mußte den stecker ziehen...

also wie gesagt, ich habe die verschiedenste abbrüche erlebt...

so, ich will mal kurz schildern: konsole ist nun bei medimax gelandet....repariert wird sie nicht...man bekommt ein austauschmodell, was vorher getestet wird von sony ....meine wird zwar repariert aber dann als b-ware in dritt länder verkauft....so sagte man mir

1- 2 wochen kann das dauern....

Anzeige
melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 12:18
@M11
Also wenn alles gut läuft und die Konsole dann nimmer muckt, würde ich dir Witcher 3 wärmstens empfehlen. :) Da siehst du auch, was deine PS4 so kann.


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 12:20
@Mereel
ich war kurz davor es zu kaufen....und fallout 4 muss auch noch sein


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 12:25
@M11
Also Fallout 4 hab ich noch nicht. Was ich so bei den Lets Plays an Bugs gesehen hab, hat mich dann doch erschreckt. :D
Aber Witcher 3 ist echt erste Sahne.


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 12:38
@Mereel
witcher wird kommen...fallout 3 fand ich einfach genial...also muss 4 auch ran^^

hast du last of us gezockt....? von allen konsolen habe ich die ps3 übersprungen und kannte das game gar nicht....ich fand dieses game richtig geil....da hat die konsole noch mitgemacht...until dawn konnte ich nur wenige std. zocken..fand ich aber auch nicht schlecht


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 13:16
The last of us Remastered (TLOUR) kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ich habe es auf PS3 gespielt, dann war ich genervt von den Ladezeiten im Kampangenmodus und habe es mir als donwload gekauft und nun auch als download für die PS4.
Du hast bei der PS4 halt die Möglichkeit auf 60 fps zu gehen, sodass das game noch etwas schärfer und flüssiger läuft.
Und im Fraktionen-MP, gibt es immer noch Leute (so wie mich) die das spielen.

Aleerdings kommt am 08.03.2016 "Tom Clancy's The Division" raus.
Das habe ich vorbestellt und ist ein RPG-Taktik-Shooter. Ähnlich wie TLOU, allerdings etwas mehr Rumgeballere, aber auch etwas mehr RPG-Elemente (das was ich sehr mag), wie Waffenausbau, Rüstungsausbau (erinnert etwas an Diablo 3 RoS).


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 14:43
@M11
Warum ich gefragt habe: Es gibt ein Problem mit manchen Konsolen, die dann einfach mitten im Spiel die Bluray wieder auswerfen. Die piepen dann 3x und werfen das Medium aus. Nicht daß dein Spiel deswegen abstürzt weil das Medium fehlt, nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 16:18
Wenn man will, aber nicht kann
Also wenn es mal soweit ist dann kann man sich gleich Einsumpfen lassen.
Muß doch Furchtbar sein!


:troll:


2x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 16:36
@brausud

Hör auf zu trollen!
Zitat von brausudbrausud schrieb:Muß doch Furchtbar sein!
"Unfruchtbar", es muss "unfruchtbar" heißen! :troll:


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 16:46
@HBZ
Hehehehe, mein Prob is Schlimmer!
Können is kein Thema.....Aber will Nicht!
:troll:


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 16:48
@HBZ
@brausud

...gähn.
Wie kann man nur so langweilig sein!?
Weder lustig, noch sinnvoll, geschweige denn topicbezogen. Ihr könnt doch privat weiterschreiben oder euch heimlich treffen oder so...

@Brettschreck
Ach echt? Hast du dazu ein offizielles Statement oder etwas aus nem Forum?

Denn wenn die Disk einfach ausgeworfen wird (mitten im game) oder auch manuell ausgeworfen wird, dann geht die PS i. d. R. ins Hauptmenü


1x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 16:56
@Holzhoden

Sprach der mit dem lustigsten Nicknamen ever! Unsere Beiträge waren von uns selbst von uns als "Trollbeiträge" gekennzeichnet. War es soooo schwer die dreineinhalb Zeilen zu überlesen oder warum pflaumst du uns so an?

Schönen Tag noch! ♥


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 18:22
Zitat von brausudbrausud schrieb:Also wenn es mal soweit ist dann kann man sich gleich Einsumpfen lassen.
Muß doch Furchtbar sein!
den title habe ich extra so gewählt und darauf gewartet, das sowas endlich kommt...danke schön ;)

@Brettschreck
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Warum ich gefragt habe: Es gibt ein Problem mit manchen Konsolen, die dann einfach mitten im Spiel die Bluray wieder auswerfen. Die piepen dann 3x und werfen das Medium aus. Nicht daß dein Spiel deswegen abstürzt weil das Medium fehlt, nicht umgekehrt.
ne so war das nicht bei mir....glaube ich jedenfalls^^

aber wie gesagt, ich hatte alles mögliche an abbrüche....die muss schon ordentlich ein ding weg haben....

aber es wurde auch langsam immer schlimmer....mein erstes game uncharted collection lief fast problemlos...


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 18:36
@M11

Was bei mir passiert ist, ist dass die PS-Konsolen nach einer gewissen Zeit einfach den Geist aufgaben, plötzlich hat es gepiept, und dann ist einfach gar nichts mehr gelaufen, dann konnte man das ganze Gerät auf den Abfall schmeissen! Das ist mir jetzt schon 2mal hintereinander passiert! Bei einer Ps2 und einer Ps3, dieses Problem, das was du beschreibst ist mir erst einige wenige male passiert, aber nicht so, dass es gravierend geworden wäre. Vielleicht hängt das ja mit einem Wackel-Kontakt zusammen?

Doof an PS-Konsolen finde ich übrigens, dass man die nicht reparieren lassen kann, wenn einmal etwas kaputt ist, muss man immer gleich das ganze Gerät fort schmeissen!


1x zitiertmelden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

08.02.2016 um 20:45
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Wie kann man nur so langweilig sein!?
Wie du?
Keine Ahnung. :D

@M11
Es war mir eine ehre. :)


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

09.02.2016 um 09:00
@Wolkenleserin
du machst mir ja jetzt echt hoffnung...^^

ein bißchen ps erfahrung habe ich ja auch...die 1er hatte ich auch 3 mal....ich fand sie dennoch sehr robust....ich kann mich erinnern, wie mein schäferhund, das kabel vom pad um die füße hatte und die ganze konsole durch das wohnzimmer geschleift hat....sie funktioniert danach weiter ohne probleme....sowas möchte ich mit der ps4 lieber nicht ausprobieren...

die 2er hatte ich nur einmal...und habe sie immer noch, ...irgendwann wollte sie nicht mehr jede cd lesen...nach einigen jahren laufzeit finde ich das normal...dann wechselte ich auf xbox 360, einfach mal was neues ausprobieren...aber auch die hatte ich 3 mal...meine letzte slim die ich noch habe, ist in top zustand und schnurrt wie ein kätzchen...

aber jetzt nochmal zu dir, du hast schon 2x eine ps4 zur strecke gebracht? hatten die keine garantie mehr?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Doof an PS-Konsolen finde ich übrigens, dass man die nicht reparieren lassen kann, wenn einmal etwas kaputt ist, muss man immer gleich das ganze Gerät fort schmeissen!
wieso? ich denke schon, man kann sie reparieren lassen...ist nur eine frage des euros...


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

09.02.2016 um 09:28
@Holzhoden
Ja, das ist ein bekanntes Problem. Hatte ich auch und einfach einen Teil vom mittleren Fuß abgeschnitten:

PS4 Beeping and Ejecting Disc?
http://community.us.playstation.com/t5/Consoles-Peripherals/PS4-Beeping-and-Ejecting-Disc/td-p/43181382 (Archiv-Version vom 03.03.2016)

Is your PS4 randomly ejecting discs? Here’s a quick fix
http://ps4daily.com/2015/01/ps4-randomly-ejecting-discs/ (Archiv-Version vom 28.02.2016)

@M11
Bei mir nicht. Das einzige was meine hat ist, daß sie bei manchen Spielen im Menü sehr heiß wird. Merkt man daran, daß sie sich lautstärkemäßig in eine Turbine verwandelt.


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

09.02.2016 um 17:57
@M11

Nein, einmal eine Ps2 und einmal eine Ps3! Aber mit der Ps2 gingen wir auch zum Händler, und der meinte, dass eine Reperatur teurer käme, als eine neue zu kaufen. Also liessen wir das mit der Reperatur sein. Die Ps2 war damals aber schon etwa 6 Jahre alt und die Garantie darauf, bereits abgelaufen!


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

10.02.2016 um 11:07
@Wolkenleserin
Gott sei Dank leben alle meine Konsolen noch. Sogar die Wii, obwohl die mir runtergefallen is. :D Aber ich hatte bei meiner Xbox360 schon den "Ring of Death". Total uncool. -.-

@M11
Das Game hab ich persönlich nicht gezockt. Hab aber zugesehen, wie mein Bruder das gespielt hat, als er im Urlaub bei uns war und das Game dabei hatte. Also ich fands klasse. Hab auch immer super Tipps gegeben, wenn er mal wieder dabei war nen Gegner direkt in die Arme zu laufen. :D


melden

PS4 – Wenn man will, aber nicht kann

10.02.2016 um 17:09
@M11
Sooooo, meine PS4 Ist heute zurückgekommen!

Positiv: die ganze Einschickprozedur ging sehr schnell, letzte Woche Dienstag weggeschickt und heute schon zurückbekommen!

Negativ: PS4 wurde angeblich "sorgfältig getestet ", ohne dass der von mir beschriebene Fehler auftrat. Somit wurde hardwaretechnisch nichts verändert/repariert/wasauchimmer, und man hat mir dieselbe Konsole zurückgeschickt. Das macht mich zugegebenermaßen erstmal etwas skeptisch, aber mal abwarten. Ich werde heute Abend ausgiebigst testen!

MfG


Anzeige

1x zitiertmelden