Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Command and Conquer

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Computerspiele, 1995, Command And Conquer, Westwood

Command and Conquer

01.05.2016 um 09:15
@brausud
Schaut nett aus... wenns mal für nen 5er zu haben ist, greif ich zu.
GrayGoo hat mich von denen leider sehr enttäuscht.

Würd gern mal wieder ein CnC Zocken aber die ganzen alten Titel kann man nicht mehr anschauen. Da bekommt man echt Augenkrebs.


melden
Anzeige

Command and Conquer

01.05.2016 um 12:22
@Negev
@brausud
@SBL2300
Es ist ganz lustig. Leider gibt es dort nur eine Fraktion.


melden

Command and Conquer

01.05.2016 um 13:12
@Fennek
Und kein Mammut-Panzer
944x531
Einfach mal so ein Bataillon ausheben und den Gegner damit Platt machen :) - das wäre cool!

C&C Generals hab ich auch gesuchtet! Die Möglichkeit der IBG ihre Truppen, durch ausschlachten der Zerstörten Fahrzeuge, zu verbessern - war genial!

Ein C&C Generals 2, welches genau so ist wie der erste Teil ist (nur mit besserer Grafik), würde ich sofort kaufen!


melden

Command and Conquer

02.05.2016 um 09:26
@Negev
Konnte man das Teil mehrach bauen oder war wie bei C&C 3 Tiberium Sun mit den Mamuthpanzer MKII oder MKIII auf 1 Limitiert?


melden

Command and Conquer

02.05.2016 um 09:31
@Niederbayern88
Bei C&C3 - Tiberium Wars (Tiberian Sun ist eigentlich C&C2) kann man den Mammut Panzer genau wie bei C&C1 mehrfach bauen. Es gab mit dem Add-On Kane's Rache aber noch "Sondereinheiten", die jede Fraktion nur ein mal bauen konnte. bei der GDI war das der MARV.
latest


melden

Command and Conquer

02.05.2016 um 09:32
@Fennek
Hab eher die "Red Alerts" gespielt. UNd da eher 1 und 2. Teil 3 war nicht mehr so meins


melden

Command and Conquer

02.05.2016 um 09:43
@Niederbayern88
Also ich habe bis auf 4 alle Teile bis zum abkotzen gezockt. Habe auch jetzt am Wochenende noch mal was Generals und Kane's Rache gezockt. :D
RA2 macht leider unter Win 10 Probleme und alles ist pink und verpixelt.

Hab mir auch irgendwann für nen 10er noch mal über Origin die komplette Sammlung geholt. :)


melden

Command and Conquer

02.05.2016 um 11:45
@Niederbayern88
@Fennek


Und genau so sah's bei mir oft aus :D

Bunkern und dann mit den Mammuts raus!


melden

Command and Conquer

02.05.2016 um 20:02
@Negev
Habe ich auch oft gemacht. Eine Lawinentaktik. die Besten Panzer genommen um den Gegner zu überrollen.
Was ich ein wenig lustig finde: Bei Red Alert Spiele haben die russen die stärksten Panzer und die Alliierten eher Technik. Bei den Tiberiumspiele eher die GDI mit den besten Waffen.


melden

Command and Conquer

03.05.2016 um 09:06
Bei MMOGA gibt es heute die Ultimate Collection für 6,99€
13138952 1150801674952731 53369034293703
https://www.mmoga.de/EA-Games/Command-Conquer-The-Ultimate-Collection.html

Meiner Meinung nach ein Muss für jeden Hobbycommander!


melden

Command and Conquer

03.05.2016 um 09:53
@Fennek
Habe ich schon. Gut dass du mich daran erinnerst :)
Habe ganz früher mal mit den Nachbarn C&C gespielt und hatten eine "Aufgabenteilung" gehabt (wie waren damals 7 oder so)
ER baute die Basis und ich saß neben ihm und habe das Radar im Auge gehabt^^
Hach war das schön damals^^

Achja. Was konnte der MARV eigentlich?


melden

Command and Conquer

03.05.2016 um 10:04
@Negev
Der MARV hatte die Kanone der Verdammnis auf dem Dach, konnte 4 Einheiten verschanzen, die aus ihm rausschießen (bzw ein Ingenieur hat das Teil repariert) konnten, und konnte Tiberium aufsammeln und direkt verwerten, wenn er über welches gefahren ist.
http://cnc.wikia.com/wiki/Mammoth_Armed_Reclamation_Vehicle


melden

Command and Conquer

03.05.2016 um 14:13
@Fennek
Lol. Nicht schlecht. Wohl einer der besten bzw. stärksten Bodenwaffen die es gibt oder? Abgesehen von Atomraketen und andere stationäre Superwaffen.


melden

Command and Conquer

03.05.2016 um 15:03
@Niederbayern88
Der war schon ziemlich cool durch die Tiberiumfunktion.

Aber ich glaube es ist die schwächste der epischen Einheiten.
Der Scrin Hexapod macht den locker fertig.



Und der Nod Redeemer macht den Hexapod fertig.



melden

Command and Conquer

03.05.2016 um 16:06
@Fennek
Also wäre der Redemeer die beste aller spielbaren Einheiten?
Wobei ich fand der MARV sah besser aus als er feuerte^^


melden

Command and Conquer

03.05.2016 um 16:26
@Niederbayern88
Ich weiß nicht, ob man das so pauschalisieren kann. C&C basiert ja in den neueren Teilen seit Generals auch (wenn auch nicht so sehr wie StarCraft) auf dem Schere - Stein - Papier - Prinzip. Jede Einheit hat da seine Stärke und seine Schwäche.


melden

Command and Conquer

03.05.2016 um 16:29
@Fennek
Misst das stimmt. Man kann auch die mammutpanzer von Red Alert 1 nicht mit den anderen doppeltürmigen Schwerpanzern der anderen C&C Spiele vergleichen.


melden

Command and Conquer

14.02.2018 um 22:24
@Fennek
@Negev
@brausud
@brausud
@mymar
@paranomal
@Serpens
@Bodo
@Fenrir87
@Fenris
Sorry dass ich euch hier "aufwecke". Aber eine Frage.
Wer von euch hat den ersten Teil von C&C gespielt? Gab es damals auch schon ein "geplänkel" wie es es ab Alarmstufe Rot gab?


melden

Command and Conquer

14.02.2018 um 22:56
@Niederbayern88

Ich bin zwar nicht angesprochen worden, aber Nein, bei C&C1 gab es kein Geplänkel wie in Alarmstufe Rot.
Es sei denn, das wurde später mal in einer Special Edition oder so nachgeliefert, kann ich aber nahezu ausschließen.

Gruß
Bobo


melden
Anzeige

Command and Conquer

14.02.2018 um 22:58
@BoboKGB
Oh okay schade. Dachte ich wäre zu blöd es zu finden.
Habe nämlich "Command and Conquer, die letzten 10 Jahre" und dachte mir, da ich eher der "Geplänkelfan" bin dass ich mal wieder das erste Spiel spiele aber nur mit Missionen das mag ich nicht so.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bioshock Infinite145 Beiträge
Anzeigen ausblenden