Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Command and Conquer

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Computerspiele, 1995, Westwood, Command And Conquer

Command and Conquer

14.04.2016 um 08:35
@Niederbayern88

Ne denk ich nicht. Die Musik passt einfach zu Soldaten die marschieren.


melden
Anzeige

Command and Conquer

14.04.2016 um 09:32
@SBL2300
Ein Kumpel von meinem Nachbarn mal aufgeregt weil ich Hell March in Dauerschleife gehört hab während ich C&C gespielt hab. Der hat dann gleich rumgeschriehen ich sei ein Nazi und das Lied ist Verboten. Gleich ruft er die Polizei


melden

Command and Conquer

14.04.2016 um 09:35
@Niederbayern88

Dann soll er doch die Polizei rufen. Was meinst was los ist wenn die wegen so einer scheiße rauskommen sollen LOL.
Kannst ja denn hellmarch vom 2ten oder 3ten laufen lassen xD
Aber Vorsicht wenn du den vom 3ten teil laufen lässt sonst behauptet der Nachbar du wärst ein agent bon Putin :D


melden

Command and Conquer

14.04.2016 um 10:41
@Niederbayern88
Wie Sbl2300 bereits schrieb, ist Hells March keineswegs Rechts.
Das Lied besteht aus "militaristic samples including marching, industrial sounds, and a commander shouting. " Quelle CNC Wiki.
Und nichts was drinsteckt ist Rechts.


melden

Command and Conquer

14.04.2016 um 10:49
Am Anfang hört man ja
die Waffen legt an

vll hat der Mann das falsch verstanden lol


melden

Command and Conquer

14.04.2016 um 13:56
@Fenrir87
@SBL2300
Obwohl... Ich wusste damals ja von WEM der Kommentar kam am nächsten Tag. Einer der wohl wenig im Kopf hat weil er nur Raucht, Kifft und Alkohol sauft den ganzen Tag^^


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Command and Conquer

14.04.2016 um 14:04
Meine erste Begegnung hatte ich mit C&C auf der Playstation.
Damals konnte ich mit dem Genre noch nicht soviel anfangen und verwarf das Ganze sehr schnell wieder.

Ein paar Jahre später kam ich über Dark Reign wieder mit C&C in Kontakt.

Mittlerweile steht die C&C First Decade in meinem Regal.
Und wenn es mich packt, dann wird Alarmstufe Rot 2 gespielt.

@SBL2300
@Niederbayern88

Enthällt der Hells March nicht legidlich folgende Aufnahmen?
Wenn man nicht weiter darüber nachdenkt, dann hört es sich aber tatsächlich an wie "Die Waffen legt an" :troll:



melden

Command and Conquer

14.04.2016 um 14:19
@Serpens
Ich würde mich nie um einen nicht ganz verständlichen text streiten. Leicht zu singen wäre Hell March schon ;)


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Command and Conquer

14.04.2016 um 14:22
@Niederbayern88

Das war jetzt auch mehr nur Allgemein gemeint.
Bei mir hat sich, bezgl. des Textes, nie jemand aufgeregt.
Was blieb war der Interpretationsspielraum. ;)


melden

Command and Conquer

14.04.2016 um 14:24
@Serpens
Aber um allgemein bei C&C zu sagen:
Ich war eher so der Gefechtsfan. Also habe selten Missionen gemacht. Höchstens bei Generäle die Stunde Null als man gegen Generäle gekämpft hat


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Command and Conquer

14.04.2016 um 14:41
@Niederbayern88

Bei mir/uns waren zu dem Zeitpunkt andere Spiele hoch im Kurs.
Gefechte spielte man da nur sehr selten.

Wobei aber Alarmstufe Rot 2 einen sehr speziellen Charme versprüht.
Da kam der erste Teil nicht so heran. Rückblickend betrachtet zumindest.


melden

Command and Conquer

14.04.2016 um 14:44
@Serpens
Aber was ich immer lustig empfunden habe:
Die Amerikaner haben immer alles top moderne gehabt. Die Russen aber die gewaltige Feuerkraft^^
Mammuthpanzer, Apokalypsepanzer usw^^
Auch fand ich bei Red Alert 2 die Atomrakete stärker als diese doofe Wetterkontrollstation


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Command and Conquer

14.04.2016 um 14:54
@Niederbayern88

Ich sage nur Kirov..
Die Soviets waren immer meine heimliche Lieblingsfraktion.
Alleine schon wegen der Klischees und dem ganzen Lametta an den Uniformen. :D
Schade das Tim Curry erst im dritten Teil als General auftrat.


Es gab da eine Mission, vielleicht war es auch die letzte der Soviets (eventuell auch in Juris Rache), da musste man gegen seine Basis zu felde ziehen.
Man durfte sich nicht zuviel Zeit lassen, da die eigene Basis sonst in Grund und Boden gebombt wurde von den gegnerischen Luftschiffen.
Was hab ich da geflucht.

Heute suche ich krampfhaft nach einem Modelbausatz eines Kirov Luftschiff. Bzw. versuche eins selbst zu basteln.

Die Dinger haben es mir angetan. :D


melden

Command and Conquer

14.04.2016 um 14:56
@Serpens
Bei Juri`s Rache gabs auch eine Mission, relativ am Ende. Da musste man schnell sein damit man Alliierte und eine Sowietbasis hatte


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Command and Conquer

14.04.2016 um 14:58
@Niederbayern88

Hatte der Gestörte da nicht so eine Art Hirnkontrollgebäude erbauen lassen?
Die Geschichte um das Ganze war so herrlich schräg und immer für Lacher gut. :D


melden

Command and Conquer

14.04.2016 um 15:02
@Serpens
Das beste an ihm waren seine Gattlingwaffen, Ufo`s und die "Boomeruboote"
Die Torpedos gegen Schiffe und 2 Raketen gegen Landeeinheiten und Gebäude hatte


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Command and Conquer

14.04.2016 um 15:09
@Niederbayern88

Ach herrjeh... an die Dinger hab ich gar nicht mehr gedacht.
Bei mir blieb, so als ultimatier Alptraum, eben das Kirov im Gedächtniss.

Der dritte Teil war dann schon nicht mehr so schön.
Zwar hatte man sich mit den Videosequenzen nicht lumpen lassen, aber der Rest war mehr so *meh*.

Von diesem ganz verhunzten C&C (?) fangen wir lieber gar nicht erst an.


melden

Command and Conquer

14.04.2016 um 15:10
@Serpens
Red Alert 3 hab ich nicht gespielt. Da haben mich die Panzer "abgeschreckt". die sahen aus als ob die ein Kind entwickelt hätte


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Command and Conquer

14.04.2016 um 15:48
@Niederbayern88

Du meinst sicher den Apocalypse Tank?
Naja er hat was Comichaftes... aber Red Alert 2 hatte auch etwas comichaftes.. irgendwie zumindest. :D


melden
Anzeige

Command and Conquer

14.04.2016 um 20:14
@Niederbayern88

naja Alarmstufe rot 3 ist schon etwas mh sagen wir bescheiden :trollking:


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden