Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Man's Sky Treffpunkt

532 Beiträge, Schlüsselwörter: Game, PS4

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 06:45
@Snowman_one
@Assassine

Hab mir gerade ein neues Raumschiff gekauft hat mich so ~1.380.000 gekostet.
Und so schaut es aus:

Raumschiff
d60edd-1470977096

Cockpit
330faf-1470977141

Inventar:
712e18-1470977225

Jetzt muss ich es nur noch anpassen, es ist Nackt, so wie ich es den Alien abgekauft habe.

Und wie findet ihr es es war bis jetzt das einzige mit 24 Slot´s.


melden
Anzeige

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 09:08
@O.G.
O.G. schrieb:Was hast du gemacht beim erstkontakt ? Die bei GameTube die hab ihn den Kopf getätschelt. :)
Das weiss ich nicht mehr so genau. Sicher was nettes. :)
O.G. schrieb:Wie findest du die Zahlenrätsel bei dem Terminals?
Und die "Prüfungen " bei den Monolithen?
Die Rätsel mit den Zahlenreihen finde ich recht einfach. Mehrmals hatte ich eines wo die erste Zahl beim nächsten für die letzte Stand die zweite für sie erste. Dann war da eines wo die erste Zahl x2 war, die dritte x3 usw.
Bei den Monolithen muss man halt das richtige Wort kennen, dann kann man oft erraten was man machen muss. In ca. 90% der Fälle habe ich erfolg.
O.G. schrieb:Mein Savegame ist weg......
:( Oh Mann. Konntest du nun doch retten?
Weil du schon ein neues Schiff hast?
O.G. schrieb:Und wie findet ihr es es war bis jetzt das einzige mit 24 Slot´s.
Sie sehr stylisch aus, Hammer :)

Ich glaube wenn man die Schiffe, also den grünen Button drückt, die Schiffe vergleicht, kann man alle Itmes rüberschaufeln ins neue. Zumindest steh da was von Itmes.

Aber wirklich ein cooles Raumschiff das du da hast. :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 09:35
@Snowman_one
@O.G.
Gibte sauch wieder zufällig generierte Raumschiffe, und dadurch sehr unterschiedliche Raumschiffe oder ist die Anzahl begrenzt?
Wie ist das mit den Aliensprachen, was genau bringt es einen diese Sprache zu lernen? Gibt es dann auch Aliensprachen die aufmehreren Planeten vorkommen?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 09:51
@Dawnclaude
Ich war eben auf der Raumstation und da flogen etwa 8 Schiffe ein in den paar Minuten die ich da war. Keines glich dem anderen. Eines sah dem recht ähnlich das O.C. gekauft hat, die anderen hatten alle möglichen Formen. Da war ein längliches Handelsschiff, eines das eher wie was wendiges Aussah, ein dickes war auch dabei.
Ich mache mal beizeiten einen Screenshot
Doch es gibt viele Varianten und bis jetzt ist da ja nur eine Alienrasse. Die Farben variieren natürlich auch. :)
Dawnclaude schrieb:Wie ist das mit den Aliensprachen, was genau bringt es einen diese Sprache zu lernen? Gibt es dann auch Aliensprachen die aufmehreren Planeten vorkommen?
Man findet immer wieder Monolithen die einem einzelne Wörter beibringen. Wenn man dann einem NPC begegnet will der meist was von dir. Er redet mit dir, aber eben in seiner Sprache. Man hat nun drei Möglichkeiten zur Auswahl ihm zu helfen.
Klickt man das falsche an, bekommt man nichts von ihm.

Versteht man aber einzelne Worte kann man oft herausfinden was zu tun ist. da man nur einen Versuch hat das richtige zu finden ist das Verständnis der Sprache eben wichtig.
Denn die Aliens geben dir oft Baupläne.
Eben habe ich zu Beispiel einen Bauplan für eine Verbesserung meines Anzugs bekommen. Nun bin ich gegen Toxischen Regen praktisch immun. So kann ich mich also nun auf den Planeten begeben wo es so schön toxisch regnet und länger dort verharren.

@O.G.
Wenn du dein Inventar zum neuen Schiff verschieben willst, dann kann man im Vergleichfenster einfach Dreieck drücken. Wird nun sogar bei mir eingeblendet.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:18
kann mir mal einer erklären worum es genau in dem spiel geht und was man dort machen kann ? :)

gibt es wirklich 18 milliardern Planeten im spiel ? :O


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:30
@suffel
Das meiste im Spiel ist zufallsgeneriert, deswegen wurden im Spiel wohl auch schon mehr Arten entdeckt, als es auf der Erde gibt.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:40
@Assassine

wie meinst du :ask:


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:41
@suffel

OK wo fang ich an,

Du bist abgestürzt und musst dein "Rettungs Raumschiff" wieder reparieren.
Hast du es geschaft kannst du loslegen.

Es gibt Alien und du musst sprache lernen, sonst kann es zu Missverständnissen kommen ;)

Ziel ist es zum mittelpunkt der galaxie zu kommen, was da ist weiss nur der Entwickler.
Und alles was du entdeckst kann du eine namen geben.

Das "Sternensystem", "Planeten", "Tiere", "Pflanzen", "gesteinsarten"
Alles was entdeckt wurde kommt in eine Galaktische datenbank da kann jeder sehn wer was entdeckt hat.

Wenn du willst kannst du Pirat spielen denn ab und zu kommen Frachter ins system und die kannst du zu Breiballern was genau dann passiert weiss ich nicht denn ich habe es nocht nicht gemacht.

Viel Planeten werden von Drohnen über wacht wen die sehn das du scheisse baust, rohstoffabbau werden die sauer und abller auf dich.
Warum das so ist weiss ich nicht, ich glaub das weiss bis jetzt noch keiner.

Ab und zu kannst du abgestürzte schiffe finden, die kannst du wieder Flott machen , aber du kannst immer nur EIN Raumschiff haben.

Ach ja die Planeten sind so gross wie echte Planten und die entfernung zwischen den Planten ist Krass.
Z.b. Nur mit booster würde ich ~9Stunden brauchen um vom 1. zum 4. zu kommen. mit ein Warp Antrieb ~2:xx Min.

Aber um zu andern Sternen zu kommen brauchst du den Hyperdrive.

Und es gibt ein Crafting System.

Edit:
Es gibt Raumstatioen wo man Handel kann, die gib es auch auf Planten.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:41
@suffel
Auf den Planeten gibt's auch Pflanzen und Tiere, die auch zufallsgeneriert sind, wie die Planeten selbst.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:43
@O.G.
Moment...es gibt Warp- UND Hyperantrieb? oO
Ich brauch das Spiel wohl doch :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:46
@Dawnclaude
Das sind mal ein paar Schiffe die innert ca 2 min einflogen. Habe nicht alle erwischt, ein paar hatten es wohl eilig :D

No Mans Sky 20160812113701

No Mans Sky 20160812103953

No Mans Sky 20160812103912

No Mans Sky 20160812103820

@Assassine
Ja und du musst sogar Antimaterie für den Hyperdrive finden sonst geht gar nichts. :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:46
@O.G.

ok ich kann also alles entdecken und erforschen, aber das ganze handelssystem und angreifen/ verteidigen funktioniert nur mit NPC´s richtig ?

Das universum ist also gigantisch groß und man weiß nicht wo es was gibt oder wo der mittelpunkt des universums ist sondern irrt dort mehr oder weniger rum?

Gibt’s denn auch ne map zur orientierung?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:47
@Snowman_one
So lange man keine rote Materie finden muss, ist alles ok :D

Und wie findet man die Antimaterie?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:51
Wie sind denn hier die Meinungen? Top oder Flop?
Ich erwarte mir nicht das Überspiel, aber ist es wenigstens solide?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:54
Ich habe vorhin das Story-Ende gelesen. Also versprecht euch nicht zu viel davon. Es ist doch ziemlich lame.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:55
@suffel
Nein da ist ein Weg eingezeichnet zum Zentrum, so eine Gelbe Linie. Der kann man folgen. Man kann sich ansehen wieviele Planten in der nächsten Galaxie sind. Aber bis jetzt gurke ich immer noch im ersten System herum. Ich will ein neues Raumschiff und farme nun die Units.
das Universum ist so Gigantisch es ist einschüchternd.


Will heissen ich baue Ressource ab und verkaufe sie bis ich genug Geld habe. Allerdings ist der jetzige Planet, den ich Bob genannt habe, etwas feindseelig, es ist sehr heiss da. So heiss das es keine Tiere gibt.
Und andauernd finde ich wieder was zu kaufen. Nun habe ich weniger Geld als ich hatte als ich loszog :D

@Assassine
:D
Wer weiss der Weg ist noch lang.

Mal sehen wann das erst Red Shirt umkommt :troll: :D

@dS
Ich bin sehr begeistert und werde vermutlich noch eine ganze Weile hier in ersten System bleiben. sonst mag ich Spiele ohne rechte Quests nicht, aber hier findest du an jeder Ecke was zu machen, willst erforschen und entdecken.

Keine Abstürze, das Spiel läuft stabil und ich finde es mehr als Fazinierend. für mich ist es ein Top Spiel. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 12:59
@Snowman_one

ah ok ich muss Linie aber nicht folgen sondern kann auch einfach so von System zu System reisen? :D
macht mich neugierig das spiel ich mag das erkunden :Y:

kaufempfehlung ja oder nein :ask:


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 13:02
@suffel
@Assassine

Auf die Zeitangabe achten!

Mit "Normal-Antrieb"t
476825-1470999745

Mit "Booster-Antrieb"t
3f4dc1-1470999830

Mit "Warp-Antrieb"t
95863b-1470999881



Map ( Ausschnitt )

( Jeder Punkt ist ein System mit eine oder mehr Planten )

604e16-1470999937


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 13:04
@O.G.

sieht ja gigantisch aus :o:

wird denn auch eine Story erzählt :ask:

toll jez überlege ich, ob ich heute nachmittag mal beim media markt vorbeischaue :D


melden
Anzeige

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2016 um 13:05
solang das mit dem multiplayer nicht geklärt ist kommt mir das game nicht in die tütte!


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden