Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Man's Sky Treffpunkt

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Man's Sky Treffpunkt

09.08.2017 um 13:05
So das nächste Update ist im Anmarsch.
1.3 Atlas Rises sollte noch diese Woche rauskommen.

Sean Murray hat sich auch selber noch dazu geäussert, er bedankte sich für die Teilnahme am ARG.
Hmm offenbar haben 250.000 Leute da mitgemacht.

https://www.nomanssky.com/2017/08/update-1-3-atlas-rises-coming-soon/

Anzeige
melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 14:12
Hab mir das Spiel gestern im Sale für die ps4 geholt, kostet momentan knapp 15 €.
Ich bin relativ enttäuscht. Warum?
- das Weltall ist 1. viel zu hell ausgeleuchtet und 2. viel zu bunt. Das All sieht für gewöhnlich absolut schwarz aus, außer innerhalb gewisser (illuminierter) Gasnebel natürlich. Hier aber scheint die gesamte Galaxy aus einer einzigen Gaswolke zu bestehen.

- die Gravitation ist überall die selbe. Das trübt die Immersion.

- die planeten besitzen keine Klimazonen (Pole, Äquator...)

- die Planeten haben keine sichtbaren Terminatoren (Tag-Nacht-Grenzen), sie sind durchweg vollständig beleuchtet, egal in welchem Winkel man sich befindet

- es gibt auf nahezu jedem Planeten Leben, egal wie lebensfeindlich der Planet auch sein mag. Leben ist also nix exklusives mehr. Ich hab bis jetzt auf jedem Planeten Lebewesen vorgefunden

- die Reise durch den Hyperraum sieht total unrealistisch aus

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das die Entwickler nur wenig fundierte Ahnung vom Weltall haben. Naja zum glück habe ich bis gestern gewartet und nur 15 € bezahlt. Im nachhinein eigentlich immer noch zu viel.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 14:54
So der Patch ist da und runtergeladen.
Los gehts. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 14:58
@nochsoeiner

Das Spiel ist keine Weltraum-Simulation, die Darstellungen ist absichtlich im künstlerischen Stil gehalten.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 15:01
Youtube: No Man's Sky - Atlas Rises
No Man's Sky - Atlas Rises
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das neue Update sieht wirklich, wirklich gut aus. Vielleicht hol ich's mir jetzt doch, für nur 15€.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 15:04
Bitte sehr die Patchnotes.
No Mans Sky 20170811145709Original anzeigen (0,3 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 15:21
Ich muss mir überlegen ob nicht nochmals ganz von vorne beginnen.

Man kann die Landschaft verändern, hat nun einen Kompass wenn man auf dem Planeten herumläuft. Wieder hat sich sehr viel verändert was ich erst mal entdecken muss.

Ich habe erst morgen richtig Zeit alles anzuschauen. Gehe vielleicht rasch im Kreativ gucken was da alles ist.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 15:26
Boah ich bin so angepisst wegen dieses Updates. Mein Spielstand wurde verändert. Gestern habe ich auf meinem lieblingsplaneten gespeichert und heute starte ich plötzlich in der Raumstation. Alle Planeten die ich erkundet habe wurden prozedural zurückgestellt, mein Lieblingsplanet der erdähnlich war, ist jetzt eine hässliche Einöde geworden. Hab mich schon gewundert, warum die Planeten auf einmal wieder als unentdeckt eingestuft sind. Nee also das geht mal gar nicht.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 15:33
Wird der Spielstand bei jedem Update verändert und die prozedural generierten Planeten zurückgestellt?
Weil wenn ja, habe ich keinen Bock mehr auf das Spiel. Müsste jetzt sowieso noch mal neu anfangen. Was sind das denn für Programmierer frage ich mich. Die entdecktn Planeten sollten eigentlich immer die selben bleiben.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 15:49
Als die Farm auf meinem Frachter geht schon mal nicht mehr. Sie braucht Energie um zu laufen. :D
Ich werde nicht mehr aus der Galaxiekarte schlau. :D
Filter Hä *Am Kopf kratz*
@O.G.
Lohnt sich vielleicht auch für dich nochmals reinzuschauen.

@nochsoeiner
Aber meine Entdeckungen sind alle noch da. Der Planet wo meine Basis steht hiess immer noch gleich und die Tiere die ich gefunden habe sind immer noch entdeckt.
Betrifft vermutlich nur das wo du nun eben warst.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 16:28
@Snowman_one
Ich hab auf dem Planeten noch keine Basis gebaut gehabt, wollte ich heute machen aber jetzt ist dort alles anders. Voll hässlich und so


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 17:29
@nochsoeiner
Dann such dir in aller Ruhe einen schönen Planten (Schon wieder :D )
Es gibt nicht umsonst Quantillionen davon.

Mein Basisplante hat sich auch ziemlich verändert. Vielleicht ziehe ich auch um oder eben nochmal ganz von vorne.

Scheint als ob auch die Basisquestreihe weitergeht. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 18:34
Hier ein Vorher nachher Bild meines Basisplaneten
Voher:
No Mans Sky 20170411180341Original anzeigen (0,5 MB)
Jetzt:
No Mans Sky 20170811174109Original anzeigen (0,3 MB)


Man kann auf jeder Station nun auch Quests annehmen. Einfach durch die andere Türe wo der Teleporter zu Basis ist mit dem Typpi reden.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.08.2017 um 19:17
Oh und nebenbei man kann jetzt andere Spieler treffen. Sie sind zwar einfach nur Orbs, aber es geht nun auch.
Da ich im Hub bin will ich mal sehen wann ich mal wen treffe.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2017 um 14:38
Erstmal gratuliere ich dem Game Selbst zum ersten Geburtstag. :)

Bereits habe ich meinen ersten Frachter gefunden.
Unten in der Mitte sieht man mein Raumschiff als grössenvergleich.
No Mans Sky 20170812130731Original anzeigen (0,3 MB)

Nun will ich mal sehen was ich alles für neue Sachen auf der Basis bauen kann. Dafür habe ich alle die Terminals wieder aufgestellt. Hier wird eine neue Story erzählt.
Auch habe ich jetzt einen Korvax eingestellt, aber ich bin nicht sicher ob ich dem trauen kann. Na ja er arbeitet umsonst aber...


No Mans Sky 20170812142807
:D :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2017 um 19:58
Ich zocke das gerade in 4k auf der ps4 pro aber irgendwie läuft es nicht rund und die fps brechen ein.

Was kann ich da tun ?

Würde gerne die Grafik so behalten und nicht auf 1080p Droppen.

Kann man da was in den Setting Einstellen ?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2017 um 21:23
@Skyze
@Snowman_one
@Assassine

So.
Da 'No Man's Sky' bei Steam gerade im Sale ist (-60%), habe ich nun auch zugeschlagen.
Das Schiff habe ich inzwischen schon repariert, verkauft, ein neues gekauft mit mehr Inventarplätzen.
Für den Anzug habe ich auch schon einige mehr Inventarplätze gefunden. Den Stellaren Hyperdrive
habe ich auch schon gebaut und bin auch schon zum nächsten Sonnensystem geflogen.

Anflug zum ersten Planeten des nächsten Sonnensystems:

1ce5d156bd Planetenanflug 1Original anzeigen (0,2 MB)


Auf dem vorigen Planeten (Startplaneten) habe ich richtig Schwein gehabt - Paradies pur:

d3bcfd4414 Gruenes Paradies 1Original anzeigen (0,4 MB)

0d7ab423e3 Gruenes Paradies 2Original anzeigen (0,4 MB)

4f4c5622ce Gruenes Paradies 3Original anzeigen (0,4 MB)


Bis jetzt ist das Spiel recht entspannend.
Mal schauen, wie es so weitegeht......


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2017 um 21:29
viel Spaß ich bin noch am grüberln wieso es auf der ps4 pro gerade nicht so läuft evtl liegt es am Planeten der ist kochend heiß und alles voller Rauch.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2017 um 21:34
@Skyze
Lade mal PAtch 1.31 runter und schaue in den Optionen was du umstellen kannst. Habe leider keine PS4 Pro

@Gamma7
Oh Wow was für ein schöner Planet. :)
Wirklich hammer Bilder. :)
Ja es ist wundnerbar entspannend, genau darum liebe ich es so.

Aber ich hatte ein paar echt hart Dogfights nun. Die 3 Stern Gegner sind hart.

Habe eine sehr schrägen Planeten gefunden:


No Mans Sky 20170812165410Original anzeigen (0,5 MB)

Eine neue Struktur von der Story:

No Mans Sky 20170812151351Original anzeigen (0,4 MB)

Und falls ihr mich besuchen wollt und euer Portal schon funzt, hier meine Koordinaten bzw. Glyphen:


No Mans Sky 20170812171636Original anzeigen (0,2 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.08.2017 um 21:36
coole sache. Ja ich werde mal Gucken ob ich was runter drehen kann den neusten patch habe ich auf der Pro schon drauf. Am pc läufts Supi, aber ich bin gerne auf der Couch und zock da.


Anzeige

melden